Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
03.06.2025 - 15:46 Uhr
Der nächste Spieler wurde heute verabschiedet. Sascha Burchert verlässt den Verein. Sportlich nachvollziehbar, allerdings für die Kabine ein enormer Verlust. Soll wie Albers einen sehr hohen Stellenwert genossen haben.
Ich bin gespannt, ob Eric Oelschlägel als Dritter Torwart an Bord bleibt.
Ich bin gespannt, ob Eric Oelschlägel als Dritter Torwart an Bord bleibt.
03.06.2025 - 16:09 Uhr
Ich versuche mich mal laut aktuellem Stand.
Behalten: ✔️
Verlassen: ⛔️
Leihen/Verleihen: 💶
Verpflichten: ⚽️
Junger Spieler (20-23)👶🏼
Königstransfer 🦁
Tor
Vasilj
Voll
Oelschlägel
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
+ Neuzugang ⚽️ 👶🏼
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens ⛔
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand ⛔
Sinani
+ Neuzugang ⚽/🦁
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks ⛔
Ceesay
Maurides⛔
+ Neuzugang ⚽️/🦁
Ich habe unseren Kader einmal bzgl der feststehenden Abgänge plus Jojo, Carlo angepasst und markiert, wo ich noch was für einen Spieler sehe/gerne hätte.
Wir haben jetzt zwei Torhüter weniger, was auch zumindest etwas Gehalt einspart. In der Abwehr hätte ich gerne einen jungen Herausforderer, der auch das Zeug mitbringt, in ein bis zwei Jahren Stamm zu spielen. Mets und Wahl werden beide nicht jünger.
Sollte uns Treu nicht verlassen, wären wir bei den AVs sehr gut aufgestellt. Für Stevens dürfte die Verpflichtung von Pyrka ein klares Signal sein, wenn dieser Transfer nicht wegen Treu über die Bühne ging.
Im Mittelfeld hätte ich gerne jemanden, der uns sofort merklich nach vorne bringt und torgefährlich (!) ist. Sands ist noch verletzt und Metcalfe muss einen Schritt nach vorne machen (meine Meinung).
In der Abteilung Attacke hätte ich auch gerne einen "Königstransfer" (wenngleich Guilavogui schon einer ist, wenn das gut ausgeht). Wir haben mit Ceesay schon eine Wundertüte.
Insgesamt werden wir meiner Meinung nach im Sommer mehr Abgänge als Zugänge haben, was ich begrüßen würde. Der Stil von Blessin ist natürlich etwas gefährlich bzgl Verletzungen. Aber man hätte bis zum Ende der Wechselperiode noch Zeit für eine Leihe, wenn es (hoffentlich nicht) irgendwo eng werden würde.
Das sind - ausgenommen der Nachwuchsspieler aber mit Schmitz - 24 Spieler. Die Kadergröße sollte reichen (müssen). Da uns vielleicht noch ein Spieler verlässt, den wir ungern gehen lassen möchten, sieht das natürlich anders aus.
*Sollte Treu nicht verlängern, muss man sich überlegen, welcher Verlust schwerer wiegt. Ein Verkauf oder ein ablösefreier Abgang.
Behalten: ✔️
Verlassen: ⛔️
Leihen/Verleihen: 💶
Verpflichten: ⚽️
Junger Spieler (20-23)👶🏼
Königstransfer 🦁
Tor
Vasilj
Voll
Oelschlägel
Innenverteidigung
Smith
Nemeth
Wahl
Mets
Dzwigala
+ Neuzugang ⚽️ 👶🏼
Außenverteidigung
Treu
Ritzka
Saliakas
Stevens ⛔
Pyrka⚽
Mittelfeld
Sands 💶
Schmitz
Metcalfe
Irvine
Ahlstrand ⛔
Sinani
+ Neuzugang ⚽/🦁
Abteilung Attacke
Saad
Afolayan
Guilavogui ⚽️
Banks ⛔
Ceesay
Maurides⛔
+ Neuzugang ⚽️/🦁
Ich habe unseren Kader einmal bzgl der feststehenden Abgänge plus Jojo, Carlo angepasst und markiert, wo ich noch was für einen Spieler sehe/gerne hätte.
Wir haben jetzt zwei Torhüter weniger, was auch zumindest etwas Gehalt einspart. In der Abwehr hätte ich gerne einen jungen Herausforderer, der auch das Zeug mitbringt, in ein bis zwei Jahren Stamm zu spielen. Mets und Wahl werden beide nicht jünger.
Sollte uns Treu nicht verlassen, wären wir bei den AVs sehr gut aufgestellt. Für Stevens dürfte die Verpflichtung von Pyrka ein klares Signal sein, wenn dieser Transfer nicht wegen Treu über die Bühne ging.
Im Mittelfeld hätte ich gerne jemanden, der uns sofort merklich nach vorne bringt und torgefährlich (!) ist. Sands ist noch verletzt und Metcalfe muss einen Schritt nach vorne machen (meine Meinung).
In der Abteilung Attacke hätte ich auch gerne einen "Königstransfer" (wenngleich Guilavogui schon einer ist, wenn das gut ausgeht). Wir haben mit Ceesay schon eine Wundertüte.
Insgesamt werden wir meiner Meinung nach im Sommer mehr Abgänge als Zugänge haben, was ich begrüßen würde. Der Stil von Blessin ist natürlich etwas gefährlich bzgl Verletzungen. Aber man hätte bis zum Ende der Wechselperiode noch Zeit für eine Leihe, wenn es (hoffentlich nicht) irgendwo eng werden würde.
Das sind - ausgenommen der Nachwuchsspieler aber mit Schmitz - 24 Spieler. Die Kadergröße sollte reichen (müssen). Da uns vielleicht noch ein Spieler verlässt, den wir ungern gehen lassen möchten, sieht das natürlich anders aus.
*Sollte Treu nicht verlängern, muss man sich überlegen, welcher Verlust schwerer wiegt. Ein Verkauf oder ein ablösefreier Abgang.
03.06.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Bei Sport-Bild wird spekuliert das Treu zurück nach Freiburg geht .Ablöse ca 5 Millionen oder eventuell tausch mit Weishaupt
Bei Sport-Bild wird spekuliert das Treu zurück nach Freiburg geht .Ablöse ca 5 Millionen oder eventuell tausch mit Weishaupt
Laut Abendblatt gibt es nur lose Anfragen. Für die BLÖD liegt es natürlich nahe, weil Weißhaupt uns verlassen hat. Ich hoffe , dass da mehr nicht dran ist. Diesen Tausch würde ich explizit nicht begrüßen. Weißhaupt mag Geschwindigkeit und Stärke im Dribbling haben. Aber für so viel Geld würde Bornemann das hoffentlich nicht machen. Mit dem potenziellen Geld für Treu könnte man mMn bessere Ideen umsetzen. Da würde ich lieber 3MEUR für Philippe zahlen als 3-5 für Weißhaupt.
*"Das lässt Raum für Gedankenspiele.." Das ist Sommerpausen "Journalismus"
**Die schreiben auch von 4MEUR Ablöse für Guilavogui. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 03.06.2025 um 17:53 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 06:54 Uhr
Das Treu uns verlassen könnte, halte ich für relativ wahrscheinlich. Den werden wir nur schwer halten können, wenn Vereine mit internationalem Spielbetrieb und zudem auch noch der SC anfragen. Das Geld wird Bornemann zudem mit Blick auf die Transferperiode und unserem Problem vor dem Tor brauchen.
Bitter ist es trotzdem.
Und da unser Coach ja offenbar bleibt, wie @xpactor gelesen hat:
Ist das gleichbedeutend mit dem Aus von Dapo bei uns, der ja öffentlich gegen den Trainer schoss? Auch dies halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Bitter ist es trotzdem.
Zitat von xpactor
Hinter der Paywall steckt, dass Blessin Leipzig und Wolfsburg eindeutig abgesagt hat,
trotz fehlendem konkreten Angebot!
Ihn reizt das Projekt St. Pauli eindeutig mehr.
Also vorerst aufatmen.
Hinter der Paywall steckt, dass Blessin Leipzig und Wolfsburg eindeutig abgesagt hat,
Also vorerst aufatmen.
Ist das gleichbedeutend mit dem Aus von Dapo bei uns, der ja öffentlich gegen den Trainer schoss? Auch dies halte ich für nicht unwahrscheinlich.
04.06.2025 - 07:01 Uhr
Mit beidem konnte man rechnen. Sollte Dapo gehen, halte ich das auch für keinen so großen Verlust, denn wer sich so verhält, den brauch ich auch nicht in meiner Mannschaft. Ist nicht so, dass er unersetzlich ist.
Der Verlust von Treu, sollte es dazu kommen, wäre schlimmer.
Aber insgesamt ist es auch einfach normal, dass die stärksten Leute, gerade, wenn sie noch jünger sind und weiteres Entwicklungspotential haben, einen verlassen. Das geht in Deutschland jedem Verein außer einem so. Aber auch bei bspw. Bayer Leverkusen erleben sie doch gerade dasselbe, natürlich noch einmal auf einem ganz anderen Level.
Der Verlust von Treu, sollte es dazu kommen, wäre schlimmer.
Aber insgesamt ist es auch einfach normal, dass die stärksten Leute, gerade, wenn sie noch jünger sind und weiteres Entwicklungspotential haben, einen verlassen. Das geht in Deutschland jedem Verein außer einem so. Aber auch bei bspw. Bayer Leverkusen erleben sie doch gerade dasselbe, natürlich noch einmal auf einem ganz anderen Level.
04.06.2025 - 13:38 Uhr
Oelschlägel wurde nun auch verabschiedet. Entweder es wird ein neuer dritter TW verpflichtet oder es rückt einer aus der U23 nach. Da bin ich gespannt.
04.06.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Oelschlägel wurde nun auch verabschiedet. Entweder es wird ein neuer dritter TW verpflichtet oder es rückt einer aus der U23 nach. Da bin ich gespannt.
Der Kader wird ordentlich aufgeräumt. Auf der Torwart Position längst überfällig, fünf Torhüter sind zwei zu viel. Ich würde auf der Position des dritten Torwarts am liebsten einen erfahren Spieler sehen. Die Kabinen spieler scheinen bei uns wichtig zu sein.
Gespannt bin ich auch bei Maurides. Das es weitergeht kann Ich mir absolut nicht vorstellen.
04.06.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Anil44
Ich würde auf der Position des dritten Torwarts am liebsten einen erfahren Spieler sehen. Die Kabinen spieler scheinen bei uns wichtig zu sein.
Ich würde auf der Position des dritten Torwarts am liebsten einen erfahren Spieler sehen. Die Kabinen spieler scheinen bei uns wichtig zu sein.
Ter Stegen wird doch eventuell frei...?
04.06.2025 - 16:46 Uhr
Weiß jemand warum bei den U23 Torhütern alle Verträge auslaufen? Oder ist das normal am Ende der Saison? Ich hätte sonst Ronny Seibt als 3. Torwart vermutet, den hab ich schon mit dem A Team beim Aufwärmen im Stadion gesehen. Denn wenn man einen erfahrenen 3. Torwart wollte, hätte man auch Oelschlägel behalten können.
04.06.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Observierer
Das Treu uns verlassen könnte, halte ich für relativ wahrscheinlich. Den werden wir nur schwer halten können, wenn Vereine mit internationalem Spielbetrieb und zudem auch noch der SC anfragen. Das Geld wird Bornemann zudem mit Blick auf die Transferperiode und unserem Problem vor dem Tor brauchen.
Bitter ist es trotzdem.
Bitter ist es trotzdem.
Zitat von xpactor
Also vorerst aufatmen.
Also vorerst aufatmen.
Das uns der ein oder andere Spieler verlassen könnte, bzw. das wir auch selbst darauf angewiesen sind Spieler, die Interesse auf sich ziehen zu Geld zu machen, war ohnehin wahrscheinlich. Treu hat einen großen Schritt in der letzten Saison gemacht, aber ich halte ihn trotzdem nicht für unersetzlich für unser System, von daher passt ein Verkauf für ca. 5 Mio schon. Ungünstig wäre es trotzdem einen LV zu verlieren, während wir mit Saliakas, Stevens und Neuzugang Pyrka 3 reine RV im Kader haben aber mit Ritzka nur noch 1 LV, so daß wir auf der Position nochmal nachlegen müssten.
Sehr wichtig finde ich das Bekenntnis von Blessin und die Festverpflichtung von Guilavogui für 3 Mio. Das sind für mich schon zwei der wichtigsten Bausteine im Kader für die kommende Saison. Wenn jetzt jetzt noch Vasilj und Smith bleiben ( Irvine wird ohnehin bleiben ), hätten wir m.M.n die Schlüsselpositionen der letzten Saison gehalten und gleichzeitig schon mal eine zentrale Achse besetzt. Sollten dennoch andere Abgänge z.B. auf OA oder in unserer Innenverteidigung folgen, halte ich das eher für verschmerzbar, so daß ich zuversichtlich wäre, das unser Kader mit Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld oder MS tendenziell sogar stärker werden könnte.
Wobei man bei Neuverpflichtungen natürlich nie die Garantie hat, das diese wie erhofft einschlagen.
Afolayans Aussagen werte ich jetzt nicht als schlimmen Affront gegenüber Blessin, der eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen würde. Dennoch waren seine Aussagen sehr eigensinnig und er hat seine Unzufriedenheit mit seiner Situation und dem System deutlich gemacht, so daß ein Abgang für alle Seiten wohl die beste Lösung wäre, wenn denn ein passables Angebot für ihn rein kommt.
Im großen und Ganzen finde ich unsere Kaderplanung geht gut voran und ich bin froh, daß man nicht so abwartend wie letztes Jahr reagiert.👍️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.