Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
20.05.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Braemo16
Jackson hatte seine OP am Fuß nach Vereinsangaben am 29.05. und ist erst in den letzten Tagen wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Seine Abwesenheit war ganz sicher keinem Desinteresse geschuldet, sondern vor allem eine Frage der Rekonvaleszenz und Reha.
Wer ihn in den vergangenen Jahren kennengelernt hat, dürfte davon überzeugt sein, dass er definitiv zur Feier erschienen wäre und den Laden am Montagmorgen abgeschlossen hätte, wenn es ihm irgendwie möglich gewesen wäre...
Zitat von Kaipirinh4
Ich finde, dass magischerfc Blog das Ganze um Dapo recht gut einordnet. Was ich allerdings irgendwie gar nicht mitbekommen habe, und schon ein wenig schwierig finde, ist, dass Jackson gar nicht da war.
Am Ende war das sicher abgestimmt.
Aber, ich bekomme langsam ein déjà vu bzgl Hürzeler und Hartel.
Mal sehen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...
Ich finde, dass magischerfc Blog das Ganze um Dapo recht gut einordnet. Was ich allerdings irgendwie gar nicht mitbekommen habe, und schon ein wenig schwierig finde, ist, dass Jackson gar nicht da war.
Am Ende war das sicher abgestimmt.
Aber, ich bekomme langsam ein déjà vu bzgl Hürzeler und Hartel.
Mal sehen, was die nächsten Wochen so mit sich bringen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...
Jackson hatte seine OP am Fuß nach Vereinsangaben am 29.05. und ist erst in den letzten Tagen wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Seine Abwesenheit war ganz sicher keinem Desinteresse geschuldet, sondern vor allem eine Frage der Rekonvaleszenz und Reha.
Wer ihn in den vergangenen Jahren kennengelernt hat, dürfte davon überzeugt sein, dass er definitiv zur Feier erschienen wäre und den Laden am Montagmorgen abgeschlossen hätte, wenn es ihm irgendwie möglich gewesen wäre...
Danke für die Aufklärung. Ich schrieb ja, dass das sicher abgestimmt war.
21.05.2025 - 11:36 Uhr
Der Verein bastelt schon früh an dem Kader für die kommende Saison. Der Vertrag von David Nemeth wurde vorzeitig verlängert. Dieser wäre zum 30.06.2026 ausgelaufen. David ist 2022 zum FCSP gewechselt und hat wohl damals einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. Diese lange Laufzeit ist im Anbetracht der damals gezahlten Ablöse (ca. 1 Millionen) nicht allzu verwunderlich. Dennoch sind „so“ lange Verträge für Zweitligisten (man mag es kaum glauben, aber dass waren wir damals) ungewöhnlich.
Afolayan ist ebenfalls noch bis zum 30.06.2026 an den Verein gebunden. Er ist zwar im Winter der Saison 22/23 gekommen, hat aber auch einen 3,5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Vermutlich gehen Saad und Maurides ebenfalls in ihr letztes Vertragsjahr.
Eggesteins und Boukhalfas Verträge laufen zum 30.06.2025 aus. Bei Albers kann man ebenfalls davon ausgehen. Dann hat man noch drei weitere Torhüter, bei denen die Vertragssituation unklar ist.
Afolayan ist ebenfalls noch bis zum 30.06.2026 an den Verein gebunden. Er ist zwar im Winter der Saison 22/23 gekommen, hat aber auch einen 3,5-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Vermutlich gehen Saad und Maurides ebenfalls in ihr letztes Vertragsjahr.
Eggesteins und Boukhalfas Verträge laufen zum 30.06.2025 aus. Bei Albers kann man ebenfalls davon ausgehen. Dann hat man noch drei weitere Torhüter, bei denen die Vertragssituation unklar ist.
27.05.2025 - 16:18 Uhr
Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter formen an. Andreas Albers wurde soeben verabschiedet. Sportlich nachvollziehbar. Wie aber schon vermutet und oft berichtet eine unheimlich wichtig Person für die Kabine. Das wird auch in dem Beitrag auf der Homepage deutlich, sehr gelungener Text.
Was mir unbekannt war, Andreas Albers hat nebenbei Jura studiert und vor kurzem auch erfolgreich abgeschlossen. Wer also in einigen Jahren, wenn der FCSP auswärts im Europapokal ran muss, mal das ein oder andere Bier zu viel genießt und im dänischen Raum einen Anwalt benötigt - ich kenne da jetzt einen
Was mir unbekannt war, Andreas Albers hat nebenbei Jura studiert und vor kurzem auch erfolgreich abgeschlossen. Wer also in einigen Jahren, wenn der FCSP auswärts im Europapokal ran muss, mal das ein oder andere Bier zu viel genießt und im dänischen Raum einen Anwalt benötigt - ich kenne da jetzt einen
27.05.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Anil44
Andreas Albers wurde soeben verabschiedet. Sportlich nachvollziehbar. (...) Beitrag auf der Homepage ...
Andreas Albers wurde soeben verabschiedet. Sportlich nachvollziehbar. (...) Beitrag auf der Homepage ...
Ich muss zugeben, dass ich sehr damit fremdele, dass Spieler nicht beim letzten Spiel verabschiedet werden.
Blessins Aussage, damit würde das Signal gesendet, dass man das Spiel nicht mehr ernst nehmen könnte, hab ich schon damals für Blödsinn gehalten. Der Auftritt seiner Spieler im letzten Match (ohne die ach so lähmenden Abschiedsszenarien) war ja auch nicht eben der Wahnsinn in Tüten.
Nach einem Jahr Pause haben wir wieder fragwürdigen Stil eines AB in Abschiedsfragen.
27.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Anil44
Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter formen an. Andreas Albers wurde soeben verabschiedet. Sportlich nachvollziehbar. Wie aber schon vermutet und oft berichtet eine unheimlich wichtig Person für die Kabine. Das wird auch in dem Beitrag auf der Homepage deutlich, sehr gelungener Text.

Jojo und Carlo werden vermutlich bald folgen.
Ich bin Fan von Jojo, weil er mir einfach sehr sympathisch ist und sein Ego immer hinten anstellt.
Bei Carlo soll es laut MOPO wohl sein Wunsch sein, aber dem Blatt darf man auch nicht immer trauen.
Carlo ist ein toller Kämpfer, aber mehr als ein BU kann er nicht sein, wenn man sich etablieren möchte. Den Schritt traue ich weder ihm noch Jojo zu.
28.05.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Ich bin Fan von Jojo, weil er mir einfach sehr sympathisch ist und sein Ego immer hinten anstellt.
Bei Carlo soll es laut MOPO wohl sein Wunsch sein, aber dem Blatt darf man auch nicht immer trauen.
Carlo ist ein toller Kämpfer, aber mehr als ein BU kann er nicht sein, wenn man sich etablieren möchte. Den Schritt traue ich weder ihm noch Jojo zu.
Zitat von Anil44

Teile ich zu 100%, was du schreibst. Carlo hat sich echt aufgedrängt, ist aus meiner Sicht aber auch bestenfalls ein Backup. Jojo ist wirklich ein Spitzentyp, aber auch aus ihm wird nicht der Stürmer, den wir uns wünschen/benötigen. Man muss wirklich sagen, dass die Mannschaft rein charakterlich extrem gut zusammengestellt wurde.
28.05.2025 - 14:31 Uhr
30.05.2025 - 10:59 Uhr
So nett ich Albers finde/fand, desto sinnlos war die Vertragsverlängerung. Hat einen Kaderplatz und Budget blockiert. Warum? Vermutlich, weil man einen Typ „Brecher“ als Stoßstürmer im Kader haben wollte, wenn man in der Schlussphase hohe Bälle schlägt. Das da nun der Schlussstrich gezogen wurde, ist folgerichtig. Als Mensch absolut sympathisch, wünsche ihm alles Gute.
Eggestein ist ein tauglicher Kaderspieler. Kann sowohl im Zentrum, wie auch auf der Außenbahn spielen. Läuft immer hemmungslos an, strahlt nur leider zu wenig Torgefahr aus. Könnte ich durchaus verstehen, wenn man verlängern würde.
Carlo hat sich in der vergangenen Rückserie wirklich gemacht. Man darf sich allerdings auch nicht davon blenden lassen, dass er davor weder in der Bundesliga, noch in der zweiten Liga für uns Bäume ausgerissen hat. Finde ich nachvollziehbar, wenn auch hier die Wege auseinandergehen. Gerade, wenn auch Carlo dauerhaft auf Spielzeit kommen möchte.
Glück im Unglück ist vermutlich die Situation bei Elias Saad. Ich denke nicht, dass er uns verlassen wird. Konnte nach seiner Verletzung nicht mehr so herausstechen, wie es teilweise in der Hinserie gewesen ist. Dadurch denke ich nicht, dass hier die Teams Schlange stehen, bei denen man wirklich von einem „nächsten Schritt“ sprechen kann.
Eggestein ist ein tauglicher Kaderspieler. Kann sowohl im Zentrum, wie auch auf der Außenbahn spielen. Läuft immer hemmungslos an, strahlt nur leider zu wenig Torgefahr aus. Könnte ich durchaus verstehen, wenn man verlängern würde.
Carlo hat sich in der vergangenen Rückserie wirklich gemacht. Man darf sich allerdings auch nicht davon blenden lassen, dass er davor weder in der Bundesliga, noch in der zweiten Liga für uns Bäume ausgerissen hat. Finde ich nachvollziehbar, wenn auch hier die Wege auseinandergehen. Gerade, wenn auch Carlo dauerhaft auf Spielzeit kommen möchte.
Glück im Unglück ist vermutlich die Situation bei Elias Saad. Ich denke nicht, dass er uns verlassen wird. Konnte nach seiner Verletzung nicht mehr so herausstechen, wie es teilweise in der Hinserie gewesen ist. Dadurch denke ich nicht, dass hier die Teams Schlange stehen, bei denen man wirklich von einem „nächsten Schritt“ sprechen kann.
31.05.2025 - 10:30 Uhr
Vieles wird in der Kaderplanung auch davon abhängig sein, wer uns alles verlässt und ob (weitere) Leistungsträger wie Salikas, Smith und Treu dabei sind. Das jedenfalls hat Dapo mit seinem Satz, "es wird sich sowieso eine Menge verändern", in meinen Ohren glasklar angedeutet.
Nun wissen wir jedenfalls das Dapo noch ein Jahr Vertrag hat und es mutmaßlich mit ihm nicht weitergehen wird. Mit dem Rückgang von Noah zum SC und der Verletzung von Saad, der aufgrund dieser Konstellation sicherlich anders, als geplant, bleiben wird, hat Bornemann eine deftige Baustelle. Es wird sich in den kommenden Tagen/Wochen zeigen, wer uns noch verlässt. Klar ist: Es wird nicht nur bei Albers und Zolli bleiben!
Edit zittert ein wenig vor der Transferperiode.
Nun wissen wir jedenfalls das Dapo noch ein Jahr Vertrag hat und es mutmaßlich mit ihm nicht weitergehen wird. Mit dem Rückgang von Noah zum SC und der Verletzung von Saad, der aufgrund dieser Konstellation sicherlich anders, als geplant, bleiben wird, hat Bornemann eine deftige Baustelle. Es wird sich in den kommenden Tagen/Wochen zeigen, wer uns noch verlässt. Klar ist: Es wird nicht nur bei Albers und Zolli bleiben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 31.05.2025 um 10:32 Uhr bearbeitet
31.05.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von Observierer
Vieles wird in der Kaderplanung auch davon abhängig sein, wer uns alles verlässt und ob (weitere) Leistungsträger wie Salikas, Smith und Treu dabei sind. Das jedenfalls hat Dapo mit seinem Satz, "es wird sich sowieso eine Menge verändern", in meinen Ohren glasklar angedeutet.
Woher nimmst du die Sorge? Nur aus der Aussage von Dapo, die im Effekt mit viel Emotionen getroffen wurde? Manos und Eric haben beide ihre Verträge vor weniger als 12 Monate verlängert. Sicher nicht in der Absicht, den Verein nach eben dieser Zeit wieder zu verlassen. Beide gehen stramm auf die 30 zu und sind auch keine Talente mehr. Wer soll für die beiden eine Marktwert gerechte Ablöse bezahlen? Ich schätze beide so ein, dass sie ihren Stellenwert und ihr noch sportlich mögliches kennen. Bei Treu stimme ich dir zu. Der ist der einzige, der vielleicht wechselt. Dafür hat man Pyrka geholt. Bei Dapo wird es vermutlich ein Gespräch geben. Entweder es Commitment oder die Zeichen stehen auf Trennung. Im Anbetracht einer potenzielle letzt möglichen Ablöse, vielleicht eine Überlegung. Grundsätzlich beruht unser Erfolg auf vielen Schultern. Wir haben keinen Einzelspieler der überragt. Ich mache mir eher Sorgen; dass der Kader nicht punktuell verstärkt wird. Aber schauen wir mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.