FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#111
12.06.2025 - 11:24 Uhr
Der Kader wird weiter ausgedünnt. Johannes Eggestein wurde verabschiedet. Sportlich aus meiner Sicht nachvollziehbar, menschlich natürlich sehr schade.

Teilweise kann ich die Aufregung auf den sozialen Medien nicht nachvollziehen. Klar, der Abgang der leihspieler und von Guilavogui wiegt schwer, aber bisher kann ich alle Entscheidungen verstehen. Unser Gerüst steht und mit Pyrka haben wir eventuell schon den Treu Nachfolger im Kader. Das wir im offensiven Bereich, auf den Flügeln und im Sturm nachrüsten müssen, war und ist allen klar. Darüber müssen wir nicht reden. Daher ist es gut, dass Gehalt frei gemacht wird.
Kader Saison 2025/26 |#112
12.06.2025 - 11:38 Uhr
Bin da voll und ganz bei dir.

Bisher waren alle Abgänge vorhersehbar (Guilavogui ausgenommen)
Aber in den Instagram Kommentaren wird schon wieder alles so dargestellt als würden wir nächstes Jahr mit 6 Feldspielern antreten. Obwohl die Transferphase offiziell ja erst am 01.Juli startet.

Die letzten Jahre sollten ja eigentlich zeigen dass die Verantwortlichen schon wissen was sie zu tun haben.
Deswegen einfach mal abwarten und schauen was sich jetzt so entwickelt.
InBornemannWeTrust
Kader Saison 2025/26 |#113
12.06.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von DayZmeRollin

Die letzten Jahre sollten ja eigentlich zeigen dass die Verantwortlichen schon wissen was sie zu tun haben.
Deswegen einfach mal abwarten und schauen was sich jetzt so entwickelt.
InBornemannWeTrust

Er hat einmal den Fehler gemacht, auf Spätschüsse der größeren Konkurrenz zu wetten. Ich denke nicht, dass ihm das noch einmal passiert und es dürfte (hoffentlich) allen Entscheidern klar sein, dass der neu formierte Kader im besten Fall fast die komplette Vorbereitung gemeinsam absolvieren sollte, um die Abläufe zu studieren. Ich bin mir sicher, dass wir in der ersten Hälfte vom Juli 3-4 Neuzugänge präsentieren werden.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#114
12.06.2025 - 14:39 Uhr
Was wir auch nicht unterschätzen dürfen: In der anstehenden Vorbereitung müssen "nur" die Neuzugänge in unser bestehendes System integriert werden.
In der vergangenen Sommerpause musste das ganze Team Blessins System verinnerlichen.
Diese Tatsache lässt mich einerseits ruhig schlafen und weckt andererseits auch die Hoffnung in mir, dass Spieler, die schon da sind (Banks, Ceesay, Ahlstrand, Stevens), noch einen größeren Entwicklungssprung machen könnten.

Zu unseren jungen Talenten habe ich ohnehin eine geduldigere Meinung.
Ich finde, wir schreiben junge, talentierte Spieler zu schnell ab (was nicht heißt, dass wir uns auf ihre Entwicklung verlassen sollten).
Banks kam in ein funktionierendes Zweitligateam, verletzte sich und auf einmal sind alle enttäuscht, dass er nach Verletzung in einer komplett neuen Liga nicht sofort eine gewichtigere Rolle einnimmt. Ähnliches gilt für die anderen drei. Alle wurden als Perspektivspieler verpflichtet. Und während sich die eingespielte Achse aus erfahrenen Spielern an den neuen Trainer und die neue Liga gewöhnt, müssen die Perspektivspieler sich zusätzlich noch in einem neuen Land zurechtfinden und erstmal die gesetzten Spieler verdängen, während sich das gesamte Team im Abstiegskampf befindet.
Ja, wir haben uns alle mehr erhofft. Realistisch betrachtet sind diese Erwartungen allerdings zu hoch angesetzt gewesen.
Kader Saison 2025/26 |#115
13.06.2025 - 06:20 Uhr
Dass (diese) Spieler gehen - bis auf Morgan - war klar. Sicherlich. Und trotzdem fühlt es sich komisch an. Jedenfalls für mich. Immerhin ist es ein Teil unserer Aufstiegself. Einer Mannschaft im Dress des fcsp, die ich in all den Jahren nie so gut habe spielen sehen. Die Mannschaft, die uns eine Trophäe in den Schrank stellte.
Und da sind bei aller Logik auch Emotionen im Spiel, wenn uns nun allerhand Kicker verlassen. Bei mir zumindest. Selbst wenn ich mir der Notwendigkeit bewusst bin, mir die meisten Abgänge vorher klar waren.

Trotzdem, und dabei bleibe ich: Ein Transfer a la Burgstaller würde meinem Nervenkostüm gut stehen. 🤪

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Kader Saison 2025/26 |#116
13.06.2025 - 06:51 Uhr
Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Analyse nur für mich angefertigt und von den verabschiedeten Spielern waren Morgan Guilavogui und Eric Oelschlägel die einzigen, die ich nicht eingeplant hatte. Hinzu kommen allerdings auch noch Maurides, Stevens und Ahlstrand - also insgesamt rund 15 Abgänge.

Für viele mag die aktuelle Situation brisant sein, aber das liegt vor allem daran, dass wir bisher nur zwei Zugänge haben und dafür alle Spieler frühzeitig verabschiedet haben. Hätten wir jetzt schon fünf Zugänge und die Spieler würden nacheinander bis zum Trainingsstart verabschiedet werden, dann würde es den Leuten gar nicht auffallen, dass die Kaderquantität nachlässt, da uns vor allem weniger qualitativ starke Spieler für unsere Kaderverhältnisse verlassen haben. Aus der Startelf der letzten Saisonspiele sind lediglich van der Heyden, Boukhalfa, Guilavogui und evtl. Weißhaupt weggefallen, wobei Mets wieder zurückkehrt, Boukhalfa von Irvine/Sands verdrängt wird und Weißhaupt auch häufig nur von der Bank kam. Es klafft dennoch gerade eine riesige Lücke im Angriff, da man aktuell nur einen angeschlagenen Saad, einen grimmigen Afolayan, einen Stürmer Sinani hat, der kein Stürmer ist und dann kommen lediglich noch Ceesay und Banks dazu, die bisher noch nicht viel zeigen konnten. Da fehlen vier bis fünf Spieler für die Breite im Kader!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jasper2705 am 13.06.2025 um 07:18 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#117
13.06.2025 - 11:07 Uhr
Sehe ich ganz genau so. Was wäre denn mit nem Gregoritsch aus Freiburg? Der weiß wo die Bude steht, kommt dort immer seltener zum Zug, hat (internationale) Erfahrung, noch 2-3 Jahre im Tank und seine Rautenvergangenheit liegt so lang zurück - das würde ich in Kauf nehmen.
Kader Saison 2025/26 |#118
14.06.2025 - 11:22 Uhr
Neuen Mittelstürmer verpflichtet.

https://www.transfermarkt.de/ricky-jade-jones/profil/spieler/677935

Bisher nur in Peterborough gespielt und ausgebildet. Diese Saison in 57 (!) Spielen 17 Tore und vier Vorlagen. Erst 22 Jahre alt.

Ob jemand aus der 3. englischen Liga (die sicher so stark wie die 2. Bundesliga sein wird) eine Verpflichtung für die 1. Elf ist oder ein zweiter Ceesay? Wohl eher Letzteres.

Zur News auf TM: https://www.transfermarkt.de/st-pauli-reagiert-auf-abgange-im-angriff-explosiver-quot-jones-kommt-aus-peterborough/view/news/455381
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 14.06.2025 um 11:51 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#119
14.06.2025 - 11:22 Uhr
Der FC St. Pauli hat Ricky-Jade Jones von Peterborough United verpflichtet. Der 22-jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei ans Millerntor. Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen. Allerdings finde ich zehn Tore und drei Vorlagen bei 46 Spielen in der dritten englischen Liga ganz solide. Zumal der Spieler noch jung ist und keine Ablöse bezahlt wurde. Erster Eindruck ist daher: gefällt mir. Jedoch hoffe ich, dass wir noch einen Stürmer eines anderen Kalibers verpflichten.

PS: es gab vorher keinerlei Gerüchte, zumindest habe ich keine vernommen.
Kader Saison 2025/26 |#120
14.06.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Bolzplatz-61
Habe gelesen seine Geschwindigkeit ist überragend 37,5 kmh
Läuft 10,9 über 100 m
Muss eigentlich nur noch treffen…

Speedy Gonzales.
57 Spiele, 17 Tore.
Jedes Spiel in der League One bestritten, in der es richtig zur Sache geht. Und 200 Spiele mit 22 Jahren.

Er scheint einen sehr widerstandsfähigen Körper zu haben.

Und er bringt mit der Geschwindigkeit eben etwas mit, was wir nicht haben.

Im ersten Augenblick war ich kurz enttäuscht, aber wenn man ihm noch Entwicklungsfähigkeit unterstellt, dann macht der Transfer sehr viel Sinn.

Mittlerweile dürften wir für solche Spieler auch sehr attraktiv sein, weil wir schon der FC International sind.

Herzlich Willkommen, Ricky! 🤎🤍

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.