Kader 2020/2021
21.05.2020 - 00:02 Uhr
06.01.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von kiezpirat1910
Quelle: www.mopo.de
t. Paulis Sportchef Andreas Bornemann erklärt, warum der Transfer keine Chance hat. Es liegt natürlich wie so oft am Geld: „Das übersteigt unsere Möglichkeiten, das Paket mit Leihgebühr und Gehalt liegt für uns außerhalb jeglicher Realität. Außerdem bringt es nichts, Mats nach außen zu drängen, da er lieber in der Zentrale spielt, wo er vor seinem Wechsel nach Belgien auch seine beste Zeit hatte.“
Mats Möller Daehli kehrt nicht zurück. Bestätigt Bornemann in der Morgenpost. Und auch Hanno Behrens ist laut Bornemann kein Thema.Mopo weiter:
Überdies ist die Zentrale mit Spielern wie Daniel-Kofi Kyereh, Rodrigo Zalazar oder auch Finn Ole Becker durchaus ordentlich besetzt. Priorität bei der Suche nach Verstärkungen haben die Jobs als rechter Innenverteidiger und als Sechser.
Kofi kein OM, Zalazar auch eher nicht. Die offensive Zentrale ist eben nicht gut besetzt. Kyereh fehlt im Sturm, Zalazar ist echt nicht der ideale Spieler rund um den 16er und Becker ist Becker. Alle Versuche in der offensiven Zentrale konnten in der Hinrunde keinen Erfolg bringen.
Rechte IV im Kader: Dzwigala, Ziereis, Avevor.
Bornemann sucht noch rIV? Dann haben ja Ziereis und Avevor wohl keine Zukunft am Millerntor. OK.
Wir brauchen das Geld vermutlich überdies nich für ein paar Keeper. Oder lassen die letzten Wochen wirklich vermuten, dass wir mit nur vier Keepern bis in den Sommer kommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 06.01.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
06.01.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Shakes
Mopo weiter:
Kofi kein OM, Zalazar auch eher nicht. Die offensive Zentrale ist eben nicht gut besetzt. Kyereh fehlt im Sturm, Zalazar ist echt nicht der ideale Spieler rund um den 16er und Becker ist Becker. Alle Versuche in der offensiven Zentrale konnten in der Hinrunde keinen Erfolg bringen.
Zitat von kiezpirat1910
Quelle: www.mopo.de
t. Paulis Sportchef Andreas Bornemann erklärt, warum der Transfer keine Chance hat. Es liegt natürlich wie so oft am Geld: „Das übersteigt unsere Möglichkeiten, das Paket mit Leihgebühr und Gehalt liegt für uns außerhalb jeglicher Realität. Außerdem bringt es nichts, Mats nach außen zu drängen, da er lieber in der Zentrale spielt, wo er vor seinem Wechsel nach Belgien auch seine beste Zeit hatte.“
Mats Möller Daehli kehrt nicht zurück. Bestätigt Bornemann in der Morgenpost. Und auch Hanno Behrens ist laut Bornemann kein Thema.Mopo weiter:
Überdies ist die Zentrale mit Spielern wie Daniel-Kofi Kyereh, Rodrigo Zalazar oder auch Finn Ole Becker durchaus ordentlich besetzt. Priorität bei der Suche nach Verstärkungen haben die Jobs als rechter Innenverteidiger und als Sechser.
Na ja, es lag jetzt nicht daran, daß wir zu wenige Chancen gehabt hätten (nimmt man die letzten beiden Spiele aus, dann gehören wir diesbezüglich in das obere Drittel der Liga) - es lag an der Verwertung. Insofern sehe ich die Zentrale offensiv auch nicht als unser größtes Problemfeld an. MMD wäre sicherlich noch eine starke Option gewesen, aber schwerlich der Heilsbringer. Zudem haben andere Baustellen (6er! und sollte der wolfsburger RL-Spieler nicht sofort einschlagen, wäre es immer noch jemand für das RA/RM) meiner Ansicht nach Vorrang.
Nebebei: Die meisten Tore (und fast alle Punkte) haben wir in Spielen erzielt, in denen wir ohne ZOM, dafür aber mit zwei Achtern plus HS gespielt haben.
P.S.
Behrens hätte ich mich jetzt wirklich sehr gewundert: Der kann 8er, 10er oder HS spielen - als echter DM (was er vor einem halben Fußballerleben mal gespielt hat) sehe ich ihn definitiv nicht. Er wäre schlicht der sechste oder siebte ZM ohne klare Defensivausrichtung im Kader gewesen...
06.01.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Shakes
...
Wir brauchen das Geld vermutlich überdies nich für ein paar Keeper. Oder lassen die letzten Wochen wirklich vermuten, dass wir mit nur vier Keepern bis in den Sommer kommen?
...
Ja, nur 4 Mann für das Tor scheint bei unserer Truppe zwar tatsächlich eine etwas dünne Besetzung zu sein, aber bis auf Weiteres können doch unsere Nachwuchskeeper aus der U 23, der U 19 und der U 17 Keeper wegen Lockdown nicht in ihren Stammmannschaften spielen.
Denen könnte man ja dann in unserer ersten Mannschaft abwechselnd etwas Spielpraxis geben. In jedem der Teams wären das immerhin 3 Torhüter, also insgesamt 9 Spieler (da alle U 17 Jungs auch schon 16 sind, dürfen ja neuerdings auch bei den Profis spielen).
Wir haben noch 21 Punktspiele (mit heute). Aus dem Pokal sind wir raus. Damit würde bei insgesamt 13 zur Verfügung stehenden Torwarten und nur noch 21 Spielen nicht einmal jeder Keeper zweimal in der Startelf zum Einsatz kommen können. Von daher glaube ich nicht, dass noch mehr Torwartverpflichtungen angepeilt werden.
06.01.2021 - 15:01 Uhr
Ich muss sagen, ich finde es traurig, mit welchem Galgenhumor hier inzwischen über unseren Verein geschrieben wird. Ihr habt zwar alle verdammt Recht, aber was ist nur aus unserem magischen FC geworden.
Wir feiern uns für unsere eigene Trikotmarke, und im Gegenzug laufen uns Vereine wie Kiel oder Fürth mit deutlich weniger finanziellen Mitteln den Rang aber mal sowas von ab. Da sind junge, hungrige Spieler im Kader, die sich voll reinhauen und alles geben. Meiner Meinung nach besitzt der Verein an sich so eine hohe Stahlrkraft, dass manche Spieler wahrscheinlich träumen, für ihn aufzulaufen. Noch dazu die Stadt Hamburg als rießen Pluspunkt. Ich denke wenn man die Wahl zwischen Fürth, Sandhausen, Aue oder Hamburg hätte, müsste man nicht lange überlegen. Doch bei genauerem hinsehen erkennt man einen Verein, der seit Jahren sportlich alles andere als ambitioniert agiert. Und wenn der Verein mal in den Medien mit Schlagzeilen ist, dann durch unser ach so super Präsidium.
Zur Torwartdiskussion ist schon alles gesagt. Der Wechsel an sich ist langst überfällig, die Art und Weise allerdings fragwürdig.
Ich muss sagen, ich fand die Transfers am Anfang der Saison gar nicht sooo schlecht. Wenn ich mir Leart Paqarada z.B. ansehe, war ich selbst auch hellauf begeistert. Beim Transfer von Aremu dachte ich mir, mega Scouting! Ein paar Monate später läuft der eine seiner Form meilenweit hinterher, der andere wird nicht mal mehr berücksichtigt. Die Krone setzt nun AB mit seinem Leih-Transfer obendrauf, welcher in der Hinrunde 2 Spiele in der 4. Liga gemacht hat.
Wenn wir über Vereine wie Schalke oder den HSV reden, bei welchem die Spieler automatisch schlechter werden nach den Wechseln, dann muss man zukünftig unseren Verein auch mit aufzählen. So traurig es auch ist.
Alles in allem sehe ich wenig Zuversicht aktuell, warum es in der Rückrunde besser werden sollte.
Wir feiern uns für unsere eigene Trikotmarke, und im Gegenzug laufen uns Vereine wie Kiel oder Fürth mit deutlich weniger finanziellen Mitteln den Rang aber mal sowas von ab. Da sind junge, hungrige Spieler im Kader, die sich voll reinhauen und alles geben. Meiner Meinung nach besitzt der Verein an sich so eine hohe Stahlrkraft, dass manche Spieler wahrscheinlich träumen, für ihn aufzulaufen. Noch dazu die Stadt Hamburg als rießen Pluspunkt. Ich denke wenn man die Wahl zwischen Fürth, Sandhausen, Aue oder Hamburg hätte, müsste man nicht lange überlegen. Doch bei genauerem hinsehen erkennt man einen Verein, der seit Jahren sportlich alles andere als ambitioniert agiert. Und wenn der Verein mal in den Medien mit Schlagzeilen ist, dann durch unser ach so super Präsidium.
Zur Torwartdiskussion ist schon alles gesagt. Der Wechsel an sich ist langst überfällig, die Art und Weise allerdings fragwürdig.
Ich muss sagen, ich fand die Transfers am Anfang der Saison gar nicht sooo schlecht. Wenn ich mir Leart Paqarada z.B. ansehe, war ich selbst auch hellauf begeistert. Beim Transfer von Aremu dachte ich mir, mega Scouting! Ein paar Monate später läuft der eine seiner Form meilenweit hinterher, der andere wird nicht mal mehr berücksichtigt. Die Krone setzt nun AB mit seinem Leih-Transfer obendrauf, welcher in der Hinrunde 2 Spiele in der 4. Liga gemacht hat.
Wenn wir über Vereine wie Schalke oder den HSV reden, bei welchem die Spieler automatisch schlechter werden nach den Wechseln, dann muss man zukünftig unseren Verein auch mit aufzählen. So traurig es auch ist.
Alles in allem sehe ich wenig Zuversicht aktuell, warum es in der Rückrunde besser werden sollte.
07.01.2021 - 17:11 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
Der FC St. Pauli verstärkt das defensive Mittelfeld. Der schwedische Mittelfeldspieler Eric Smith wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende ans Millerntor. Darauf haben sich Sportchef Andreas Bornemann und die Verantwortlichen des belgischen Erstligisten KAA Gent geeinigt. Darüber hinaus besteht eine Kaufoption seitens des FC St. Pauli.
Smith ist nun auch fix. Herzlich Willkommen und hoffentlich sehr viele erfolgreiche Spiele für uns
.
07.01.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Tobster
Herzlich Willkommen und hoffentlich sehr viele erfolgreiche Spiele für uns
.
Der FC St. Pauli verstärkt das defensive Mittelfeld. Der schwedische Mittelfeldspieler Eric Smith wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende ans Millerntor. Darauf haben sich Sportchef Andreas Bornemann und die Verantwortlichen des belgischen Erstligisten KAA Gent geeinigt. Darüber hinaus besteht eine Kaufoption seitens des FC St. Pauli.
Smith ist nun auch fix. Herzlich Willkommen und hoffentlich sehr viele erfolgreiche Spiele für uns
.Happy welcome!
Die Höhe der Kaufoption täte mich mal interessieren. Scheint sich beim IFK ja gut gemacht zu haben.
08.01.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Froggy
Happy welcome!
Die Höhe der Kaufoption täte mich mal interessieren. Scheint sich beim IFK ja gut gemacht zu haben.
Zitat von Tobster
Herzlich Willkommen und hoffentlich sehr viele erfolgreiche Spiele für uns
.
.Happy welcome!
Kleines Spielerportrait vom Millernton:
https://millernton.de/2021/01/07/wer-ist-eric-smith-ein-spielerprofil/
Vielleicht noch ganz interessant ist ein statistischer Vergleich mit Benatelli: https://twitter.com/smarterscout/status/1347219805619818500/photo/1
Der deckt sich mit dem, was man so hören kann: Kein klassischer Abräumer, sondern eher eine defensivere Variante des Verbindungsspielers, der über eine ordentliche Portion körperliche Robustheit verfügt.
08.01.2021 - 13:25 Uhr
Nebenbei bemerkt: Wären alle fit, hätten wir mittlerweile einen ziemlich eindrucksvollen (vielleicht sogar einen guten!?) Kader beisammen...
2. Garde: Himmelmann - Buballa, Ziereis, Avevor, Zander - Aremu - Knoll, Zalazar, Buchtmann, Daschner - Dittgen, Marmoush - Makeniok, Tashchy. Und dazu ja noch die ganzen jungen Wilden.
Oder als 3-1-4-2:
Stojanovic - Lawrence, Dzwigala, Ohlsson - Smith - Dittgen (Paqarada), Becker, Zalazar, Zander (Ryo) - Burgstaller, Kyereh.
Klingt auch nicht schlecht!
2. Garde: Himmelmann - Buballa, Ziereis, Avevor, Zander - Aremu - Knoll, Zalazar, Buchtmann, Daschner - Dittgen, Marmoush - Makeniok, Tashchy. Und dazu ja noch die ganzen jungen Wilden.
Oder als 3-1-4-2:
Stojanovic - Lawrence, Dzwigala, Ohlsson - Smith - Dittgen (Paqarada), Becker, Zalazar, Zander (Ryo) - Burgstaller, Kyereh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 08.01.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
10.01.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Nebenbei bemerkt: Wären alle fit, hätten wir mittlerweile einen ziemlich eindrucksvollen (vielleicht sogar einen guten!?) Kader beisammen...
Oder als 3-1-4-2:
Oder als 3-1-4-2:
Buballa würde ich unabhängig der Position allerdings durchaus weiter Paqarada vorziehen. Abgesehen davon ist unsere letzte Reihe eigentlich ziemlich eindrucksvoll.
Egal wie rum man das jetzt aufstellt. Lawrence, Avevor, Dzwigala, Buballa und Ohlsson sind halt schon ein ganz schönes Brett. Dazu Ziereis, Paqarada und Talente wie Flach, Wieckhoff und Senger, da kannste igentlich nicht meckern.
10.01.2021 - 23:28 Uhr
Zitat von LAV1910
Buballa würde ich unabhängig der Position allerdings durchaus weiter Paqarada vorziehen. Abgesehen davon ist unsere letzte Reihe eigentlich ziemlich eindrucksvoll.
Egal wie rum man das jetzt aufstellt. Lawrence, Avevor, Dzwigala, Buballa und Ohlsson sind halt schon ein ganz schönes Brett. Dazu Ziereis, Paqarada und Talente wie Flach, Wieckhoff und Senger, da kannste igentlich nicht meckern.
Zitat von NoNeedToArgue
Oder als 3-1-4-2:
Oder als 3-1-4-2:
So wäre aktuell meine erste Elf. Dicht dran sind meiner Meinung nach noch Spieler wie Becker, Paqarada, Aremu & Daschner, welche mich in dieser Saison allesamt schon überzeugen konnten.
Flach & Matanovic als unsere jungen Wilden haben mir bei ihren Auftritten auch super gefallen und sind von der Bank auch eine super Option.
Dann gibt es Spieler, welche für mich immer wieder mit Unkonstanz glänzen: Knoll, Makienok, Ryo, Buchtmann, Dittgen.
Außenvor sind bei mir Avevor, Ziereis, Taschy , Lankford & Zander, welche mich nicht erst seit dieser Saison immer wieder enttäuschen.
Auf dem Papier meiner Meinung nach die beste Truppe, die wir in den letzen Jahren haben. Was fehlt ist allerdings der wirkliche Spirit. Ich bin gespannt, ob sich auf der Zu oder Abgangsseite noch was tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -marci13 am 10.01.2021 um 23:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.