FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2020/2021

21.05.2020 - 00:02 Uhr
Kader 2020/2021 |#401
20.02.2021 - 01:23 Uhr
Zitat von LAV1910

Zitat von Pulipaul

Zitat von LAV1910

Die Neuzusammensetzung des Spielerrates ist eigentlich nicht wirklich überraschend und auch verständlich.

- Knoll ist nicht mal mehr fester Bestandteil des Spielkaders.
Allgemein sehe ich ihn sicher als Vorbildfigur aber einfach nur bedingt als Führungsperson. Sein Ausscheiden aus dem Rat ist daher ebenfalls nachvollziehbar.

- Ob Buballa auch aus dem Rat ausgeschieden ist, konnte ich stand der aktuellen Aussagen nicht wirklich einschätzen. (Die Aufstockung suggeriert dass er nicht ersetzt wurde und anders als bei Knoll und Himmelmann wird ja kein direktes Ausscheiden erwähnt.) Ich persönlich glaube aber das Buba auch ohne aktuellen Stammelf Platz wichtig für Rat und Kader ist/sein kann. Heißt falls er doch raus ist fände ich das nur bedingt nachvollziehbar.

Also grundsätzlich stimm ich deinem Beitrag vollkommen zu, aber woher nimmst du denn die Info, dass Knoll nicht mehr Teil des Rates ist? Es wird doch nur von einer Erweiterung gesprochen. Heißt zu den vier, die vorher drin waren, also Avevor, Ziereis, Buballa und Knoll kommen mit Lawrence, Burgstaller, Dittgen und Daschner vier neue.

War erst einmal meine Interpretation der expliziten gemeinsamen Nennungen von Knoll und Himmelmann. Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe. augen-zuhalten

Geht doch im Text via Link aus Beitrag #4 eindeutig hervor Unschuldig

Also alle bisherigen minus Himmelmann plus die genannten Neuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadboy30 am 20.02.2021 um 01:24 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#402
20.02.2021 - 10:02 Uhr
Da Smith wohl noch keinen eigenen Thread hat, pack ich das mal hier rein. Angeblich liegt die Kaufoption für ihn bei 600.000€. Ich denke zu dem Preis sollte man sie auf jeden Fall ziehen.

https://www.fussballtransfers.com/a8019625456721720630-st-pauli-der-preis-fuer-smith
Kader 2020/2021 |#403
20.02.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Pulipaul
Da Smith wohl noch keinen eigenen Thread hat, pack ich das mal hier rein. Angeblich liegt die Kaufoption für ihn bei 600.000€. Ich denke zu dem Preis sollte man sie auf jeden Fall ziehen.

https://www.fussballtransfers.com/a8019625456721720630-st-pauli-der-preis-fuer-smith

Also einen jungen Spieler der laut MW auf umd ie 1,5 Mio. dotiert wird und der bisher sowohl Leistung bringt als auch Potential hat würde ich sofort für 600k einsacken. Dann hätten wir mit ihm und Aremu auch definitv zwei langfristige Optionen für das DM die uns jetzt schon weiterhelfen obwohl beide ihr Entwicklungspeak wohl erst noch erreichen werden.
Kader 2020/2021 |#404
20.02.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von Pulipaul

Also einen jungen Spieler der laut MW auf umd ie 1,5 Mio. dotiert wird und der bisher sowohl Leistung bringt als auch Potential hat würde ich sofort für 600k einsacken. Dann hätten wir mit ihm und Aremu auch definitv zwei langfristige Optionen für das DM die uns jetzt schon weiterhelfen obwohl beide ihr Entwicklungspeak wohl erst noch erreichen werden.

Dadurch wird es nur eng für Knoll.
Kader 2020/2021 |#405
20.02.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von LAV1910

Zitat von Pulipaul

ich denk für knoll wars das, wenn sich nicht nochmal ganz grob jemand verletzt. steht seit wochen nichtmal mehr im spieltagskader und ich sehe da weder in der IV noch im DM irgendeine perspektive für ihn. auf jeder position stehen mindestens 3 leute vor ihm. ich geh schwer davon aus, dass er zum saisonende geht.
Kader 2020/2021 |#406
21.02.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Buttnaked
Zitat von 1910erFCSP

Zitat von LAV1910

Zitat von Pulipaul

ich denk für knoll wars das, wenn sich nicht nochmal ganz grob jemand verletzt. steht seit wochen nichtmal mehr im spieltagskader und ich sehe da weder in der IV noch im DM irgendeine perspektive für ihn. auf jeder position stehen mindestens 3 leute vor ihm. ich geh schwer davon aus, dass er zum saisonende geht.

Was Knolle angeht würde ich mal abwarten. Ich glaube zwar nicht dass er nochmal große Entwicklungssprünge macht aber je nach Form traue ich ihm zu sich nochmal an den erweiterten Kader heran zu arbeiten.
Halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

Mit einem weniger hoch dotierten Kontrakt (glaube dass er bei uns zu den eher besser verdienenden Spielern gehört) wäre er aber in meinen Augen nach wie vor ein starker Back Up und Spielertyp der (was auch nicht unwichtig ist) dem Kader mit seiner Art und Mentalität gut tut. Wenn er sich selbst mit dieser Rolle abfinden kann wäre das halt die eine Lösung und die andere Lösung wäre wohl eher ein Gang in Richtung dritte Liga. Dort könnte er eventuell ähnlich zu Bernd Nehrig noch einmal irgendwo einem Verein neuen Punch geben und sich auf einem sportlich dankbareren Niveau nochmal neu als Führungspersönlichkeit beweisen.
Kader 2020/2021 |#407
24.02.2021 - 12:18 Uhr
https://www.fcstpauli.com/news/kapitan-christopher-avevor-unterzieht-sich-weiterer-operation-am-sprunggelenk/?fbclid=IwAR17wapaeKerDA0DJSAeUQ4Hheh1sebWu7rj4lSuMRucNi4KT45_UUyeRWA

Avevors Verletzung wird sich leider weiter hinziehen. Leider steht hier nicht, wie lange sich das ganze noch ziehen wird, vermutlich weiß man das gar nicht. Spannend wird, ob er zur nächsten Saison überhaupt fit wird.

Aktuell haben wir ja ziemlich viele Innenverteidiger im Kader. Spannend finde ich auch, was mit Carstens ist nächste Saison. So wie ich das mitbekommen habe, war er bei Wiesbaden gesetzt und hat seine Sache ordentlich gemacht.
Kader 2020/2021 |#408
27.03.2021 - 11:13 Uhr
Ich habe die Länderspielpause genutzt und mir die Spieler mal anhand der expectedGoals-Werte angeschaut:

https://millernton.de/2021/03/27/say-hello-to-xg-differenz-der-spieler-beim-fc-st-pauli/
Kader 2020/2021 |#409
27.03.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Motzki1910
Ich habe die Länderspielpause genutzt und mir die Spieler mal anhand der expectedGoals-Werte angeschaut:

https://millernton.de/2021/03/27/say-hello-to-xg-differenz-der-spieler-beim-fc-st-pauli/

Wie immer, interessant zu lesen.
In diesem Fall scheint mir aber zweierlei doch eine gewichtige Rolle zu spielen: 1. Um von den xGs auf den "Anteil" an ballfernen Aktionen der Spieler zu schließen, müßte man sich m.M.n. wengistens auch mit anschauen, wo sie während der "Produktion" der Torchancen waren. Ein Beispiel: Wenn Ziereis einen langen Ball schlägt, den Makeniok weiterleitet, so dass Kyereh durchbrechen kann, dann hat er sicherlich seinen Anteil daran; sein Partner in der IV aber nicht. Wenn Lawrence an der ersten Pressinglinie vorbeidribbelt und dann einen guten Flachpaß ins Angriffsdrittel spielt, während Ziereis nur hinten rumsteht, dann hat letzterer sicherlich keinen Anteil an der Torchance. Oder: Wenn die Chance aus dem Gewinn eines zweiten Balles resultiert, es also durch "mit Absicht" zu einem langen Ball aus der Abwehr kommt, der nicht den eigenen Mann findet - dann hat der Paß selber wiederum einen Anteil an der Chance, obwohl er als Fehlpaß nicht als positive Aktion gewertet wird... xGs haben in meinen Augen ihren guten Sinn, wenn man die Teamleistungen vergleichen will und teilweise auch, um Ballaktionen einzelner Spieler bewerten zu können. Aber als Maßstab für ballferne Aktionen, unter kompletter Abstraktion von den Aktionen selber? Ich weiß nicht...

2. Gerade weil sich bei uns in der S11 so viel getan hat und diverse Spieler keine 1000 Minuten auf der Uhr haben, müßte man sich auch mal anschauen, gegen wen die Einzelnen auf dem Platz standen: Womöglich ist es gegen den HSV auch einfach schwieriger, erfolgreich zu spielen, als gegen Osnabrück. Das gilt insbesondere für Einwechselspieler. Daschner zum Beispiel hat vor allem dann Spielzeit bekommen, wenn wir zurücklagen - durchaus keine Überraschung, dass er sowohl in den Kategorien xG for als auch xG against recht weit vorne liegt. Die Mannschaft mußte eben auch deutlich mehr riskieren.
Kader 2020/2021 |#410
27.03.2021 - 17:22 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Ja, steht so ja auch im Text: Die Werte müssen von kompetenter Stelle angeschaut werden, um das Zustandekommen einzelner Werte zu belasten. Da wird es dann sicher genau zu sowas kommen wie zum Beispiel "zu wenig Spielzeit" (Leon Flach) oder, wie es im Text am Beispiel Reginiussen gezeigt wird, "Fokus auf Defensive".

Und natürlich haben einige Spieler einen größeren und andere einen niedrigeren Anteil an eigenen und gegnerischen Torschüssen. Deshalb verweise ich ja auf dem "Team-Gedanken". Ich rechne trotzdem jedem Spieler Anteile an jeder Aktion auf dem Platz zu, zwar mag es nicht der Pass sein und auch nicht der Torabschluss, aber vielleicht das Verknappen der Räume vorher, welches zum Ballgewinn führte, etc. Letztendlich baut ja jede Aktion im Spiel auf eine andere auf, daher hat auch jeder Spieler seinen, wenngleich teils sehr kleinen, Anteil an jedem xG-Wert, der entsteht. Klar, da werden dann schwächere Spieler "mitgeschliffen" oder richtig gute mit "runtergezogen", die Statistik ist, wie geschrieben, alles andere als perfekt und erklärt nicht alles. Trotzdem fällt mir keine ein, die ballferner Aktionen besser aufgreifen kann. Oder hast Du eine Idee?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.