FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#491
04.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Geldadel
Drobo-Ampem war schon als er gegangen ist besser als Kalla und hatte ihm den Platz weggenommen. Wenn er nicht schlechter geworden ist, ist er also immer noch besser und hat gute Chancen auf einen Stammplatz. Ick freu mir. Und wenn der haitianer in seiner Karriere schon einmal Torgefahr versprüht hat, ist Thy auch draußen. Damit hätten wir dann die Schwachstellen gestopft und können anfangen was aufzubauen.

grins Geldi vom Feinsten..Unschuldig
Kader 15/16 |#492
04.08.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von Geldadel
Und wenn der haitianer in seiner Karriere schon einmal Torgefahr versprüht hat, ist Thy auch draußen. Damit hätten wir dann die Schwachstellen gestopft und können anfangen was aufzubauen.

natürlich ist das ein bisschen arg übertrieben, und ich denke auch, dass uns der Haitianer da keine große Hilfe ist.
Allerdings Thy aufgrund der letzten Spiele und seiner wichtigen Tore in der Schlußphase der letzten Saison
hochleben zu lassen ist für mich auch kein Argument.

Schon Leonardo Manzi rettete uns am letzten Spieltag 92/93 mit seinem Tor gegen Hannover vor dem Abstieg ( man, was war da noch für Stimmung und nicht dieser Dauersingsang), allerdings war er ein miserabler "Stürmer".

Für mich hat sich hier seit dem Abgang von Ebbers nie auch nur einer ansatzweise in den Vordergrund gespielt.

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 04.08.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#493
04.08.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von Tommi75
Zitat von Geldadel
Und wenn der haitianer in seiner Karriere schon einmal Torgefahr versprüht hat, ist Thy auch draußen. Damit hätten wir dann die Schwachstellen gestopft und können anfangen was aufzubauen.

natürlich ist das ein bisschen arg übertrieben, und ich denke auch, dass uns der Haitianer da keine große Hilfe ist.
Allerdings Thy aufgrund der letzten Spiele und seiner wichtigen Tore in der Schlußphase der letzten Saison
hochleben zu lassen ist für mich auch kein Argument.

Schon Leonardo Manzi rettete uns am letzten Spieltag 92/93 mit seinem Tor gegen Hannover vor dem Abstieg ( man, was war da noch für Stimmung und nicht dieser Dauersingsang), allerdings war er ein miserabler "Stürmer".

Für mich hat sich hier seit dem Abgang von Ebbers nie auch nur einer ansatzweise in den Vordergrund gespielt.

Kruse...
Ginni...

•     •     •

Jo, super!
Kader 15/16 |#494
04.08.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von Froggy

Kruse...
Ginni...

Es stimmt die hatte ich schon gar nicht mehr auf meiner Rechnung.
Wobei Ginczek eine gute Saison bei uns gespielt hat und Ebbers über Jahre hinweg
und nicht nur bei uns.

Für mich der Beste Stürmer, der letzten 20 Jahre, der das braun-weisse Trikot trug,
aber ich wollt jetzt nicht noch mehr offtopic schreiben Zwinkernd

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
Kader 15/16 |#495
04.08.2015 - 19:53 Uhr
Und der Ebbers hat ja übrigens mit Fafà Picault 2013/14 zusammen bei Fort Lauderdale gespielt. Vielleicht schliesst sich der Kreis ja damit - zumindest jedenfalls wird Marius zu Fafà wohl eine Meinung beigesteuert haben, oder?
Kader 15/16 |#496
04.08.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Wibelbitz
Von der HP:
+++ Dabei mischten auch drei Testspieler mit. Neben dem Belgier Ben Yagan, der schon in der vorherigen Woche mit der Lienen-Elf trainiert hatte, waren mit dem am Millerntor bereits bekannten Davidson Drobo-Ampem und dem Haitianer Fafá Picault zwei weitere neue Gesichter in der Gruppe zu entdecken. +++

http://www.transfermarkt.de/ben-yagan/profil/spieler/200799
http://www.transfermarkt.de/davidson-drobo-ampem/profil/spieler/56986
http://www.transfermarkt.de/fafa-picault/profil/spieler/216683

Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Erst werden gestandene Spieler aus dem Verein gescheucht, der Kader verduennt und jetzt wo Not am Mann ist, greifen wir auf entweder auslaendische Spieler zurueck, die absolute Wundertueten sind (Cooper huestl) oder auf Spieler die wir vor Jahren aussortiert haben und die sich seither mehr schlecht als recht durch den Fussball existenzieren (erfinde ich jetzt mal als verb).

Das ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe, wenn es darum geht noch 2-3 qualitativ gute Spieler zu holen.

Picault ist ein absolut unbeschriebenes Blatt, hat in den letzten 3 Jahren gerade mal 20 Pflichtspiele gemacht und das fuer die amerikanische Unterliga. Aber hey, er ist Nationalspieler Haiti's rolleyes Das hat Ewald sicher gleich positiv gestimmt Zunge raus

Ben Yaga, in der zweiten DIvision gespielt und in 15 Spielen ein Tor gemacht. Das ist kein guter Ersatz fuer den Ausfall von Miyaichi. Vielleicht sollte man einfach nochmal nachdenken und schauen, ob man nicht lieber doch Budimir einfach auf die Aussen stellt oder mit dem vorhandenen Material spielt bevor man einen auslaender holt, der sich nicht direkt einfuegen kann, der dem Anschein nach auch keine wirklich rosige Perspektive mehr hat.

Also, nee. Da muss was anderes, gestandeneres kommen!

Ich glaube nicht dass die drei geholt wurden um die erste Mannschaft zu verstärken. Eher, dass man den Abstand zwischen der U23 und der ersten Mannschaft kleiner machen möchte, also Spieler holt die für die U23 "eigentlich" einen Tick zu gut sind, aber die erste Mannschaft nicht unbedingt verstärken. Also so quasi Drittligaspieler.

Da sehe ich eher einen langfristigen Plan dahinter, dass man mittel- bis langfristig die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft weiter erhöht. Sind bessere Spieler in der U23, wachsen die Talente dort natürlich auch noch ganz anders mit.Die Intensität beim Training erhöht sich, der Konkurrenzkampf wird härter, etc.

Drobo-Ampen ist im übrigen der einzige Spieler der letzten Jahre, aus dem ich nie so richtig schlau wurde. Kann er was? Ist er nur zu faul? Hat er doch Talent oder doch eher nicht? Kam für mich hier irgendwie nie richtig an und dann wieder doch. Nun hier wieder seinen Namen zu lesen ist irgendwie schräg, da ich bis heute nicht weiß, was ich von dem Burschen halten soll. Verschlossen

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 15/16 |#497
04.08.2015 - 21:04 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Wibelbitz
Von der HP:
+++ Dabei mischten auch drei Testspieler mit. Neben dem Belgier Ben Yagan, der schon in der vorherigen Woche mit der Lienen-Elf trainiert hatte, waren mit dem am Millerntor bereits bekannten Davidson Drobo-Ampem und dem Haitianer Fafá Picault zwei weitere neue Gesichter in der Gruppe zu entdecken. +++

Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Erst werden gestandene Spieler aus dem Verein gescheucht, der Kader verduennt und jetzt wo Not am Mann ist, greifen wir auf entweder auslaendische Spieler zurueck, die absolute Wundertueten sind (Cooper huestl) oder auf Spieler die wir vor Jahren aussortiert haben und die sich seither mehr schlecht als recht durch den Fussball existenzieren (erfinde ich jetzt mal als verb).

Das ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe, wenn es darum geht noch 2-3 qualitativ gute Spieler zu holen.

Picault ist ein absolut unbeschriebenes Blatt, hat in den letzten 3 Jahren gerade mal 20 Pflichtspiele gemacht und das fuer die amerikanische Unterliga. Aber hey, er ist Nationalspieler Haiti's rolleyes Das hat Ewald sicher gleich positiv gestimmt Zunge raus

Ben Yaga, in der zweiten DIvision gespielt und in 15 Spielen ein Tor gemacht. Das ist kein guter Ersatz fuer den Ausfall von Miyaichi. Vielleicht sollte man einfach nochmal nachdenken und schauen, ob man nicht lieber doch Budimir einfach auf die Aussen stellt oder mit dem vorhandenen Material spielt bevor man einen auslaender holt, der sich nicht direkt einfuegen kann, der dem Anschein nach auch keine wirklich rosige Perspektive mehr hat.

Ich glaube nicht dass die drei geholt wurden um die erste Mannschaft zu verstärken. Eher, dass man den Abstand zwischen der U23 und der ersten Mannschaft kleiner machen möchte, also Spieler holt die für die U23 "eigentlich" einen Tick zu gut sind, aber die erste Mannschaft nicht unbedingt verstärken. Also so quasi Drittligaspieler.

Da sehe ich eher einen langfristigen Plan dahinter, dass man mittel- bis langfristig die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft weiter erhöht. Sind bessere Spieler in der U23, wachsen die Talente dort natürlich auch noch ganz anders mit.Die Intensität beim Training erhöht sich, der Konkurrenzkampf wird härter, etc.

Drobo-Ampen ist im übrigen der einzige Spieler der letzten Jahre, aus dem ich nie so richtig schlau wurde. Kann er was? Ist er nur zu faul? Hat er doch Talent oder doch eher nicht? Kam für mich hier irgendwie nie richtig an und dann wieder doch. Nun hier wieder seinen Namen zu lesen ist irgendwie schräg, da ich bis heute nicht weiß, was ich von dem Burschen halten soll. Verschlossen

Sind die drei denn überhaupt schon verpflichtet worden? Ich lese nur von einem Probetraining.

Drobo könnte ich mir ja noch - wenn er denn gesund ist, Knorpelschaden im Knie klingt nicht so gut - als Pendler zwischen der 1. und 2. Mannschaft vorstellen (in der 1. als IV Nr. 4 und sonst hauptsächlich in der U 23). Sollte er sich bei seinen letzten Stationen nicht gerade deutlich verbessert haben, traue ich ihm ehrlich gesagt auch nicht mehr als diese Rolle zu.

Die beiden anderen kenne ich nicht. Ihre Vita liest sich allerdings nicht danach, als ob sie für unsere 1. Mannschaft in Frage kommen könnten. Vielleicht ist deren Probetraining ja nur einer der Gefälligkeitsdienste, die zwischen Vereinen und Spielerberatern üblich zu sein scheinen. Möglicherweise geht es in erster Linie darum, Kontakte zu den jeweiligen Spielerberatern zu knüpfen und man kommt auf diese Weise vielleicht mal an höherklassige Spieler dieser Berater heran.
Außerdem, als Verein kann man auch nicht gerade viel dabei verlieren, wenn man sich gelegentlich völlig unbekannte Spieler im Probetraining anschaut, vielleicht ist ja tatsächlich mal ein Juwel dabei.

Der Belgier könnte auf jeden Fall in unserer U 23 spielen, der US-Haitianer (lt. TM hat er jedenfalls auch einen US-amerikanischem Pass) eigentlich nicht (kein EU-Ausländer), es sei denn, für US-Spieler gibt es Sonderregelungen. Dazu habe ich allerdings nicht viel Ahnung. Weiß da einer mehr? Und war zufällig jemand beim Training und kann berichten, wie die drei sich so geschlagen haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 04.08.2015 um 21:05 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#498
05.08.2015 - 07:10 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Wibelbitz
Von der HP:

Drittligaspieler also. Dann können Sie unsere Viertligaspieler bei den Profis also ablösen und stellen direkt eine Verstärkung da.
Über Drobo-Ampem kann ich dir soviel verraten: Er hatte schon vor Jahren soviel Talent, um problemlos direkt an einem Außenverteidiger namens K. vorbeizuziehen.
Kader 15/16 |#499
05.08.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von Geldadel

Drittligaspieler also. Dann können Sie unsere Viertligaspieler bei den Profis also ablösen und stellen direkt eine Verstärkung da.
Über Drobo-Ampem kann ich dir soviel verraten: Er hatte schon vor Jahren soviel Talent, um problemlos direkt an einem Außenverteidiger namens K. vorbeizuziehen.

Wird dir das nicht irgendwann langweilig? Witzig kann es ja mittlerweile nicht mehr sein...

Ich sehe keinen der drei genannten Spieler als Option für die erste Mannschaft.
Ich glaube mittlerweile fast, dass es vor der Winterpause auch keine weiteren Spieler geben wird. Es sind ja nicht mal irgendwelche Namen im Umlauf, was aber auch für unseren Verein und deren Mitarbeiter sprechen könnte. Cool

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 15/16 |#500
05.08.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Flap_HH
Zitat von Geldadel

Wird dir das nicht irgendwann langweilig? Witzig kann es ja mittlerweile nicht mehr sein...

Ich sehe keinen der drei genannten Spieler als Option für die erste Mannschaft.
Ich glaube mittlerweile fast, dass es vor der Winterpause auch keine weiteren Spieler geben wird. Es sind ja nicht mal irgendwelche Namen im Umlauf, was aber auch für unseren Verein und deren Mitarbeiter sprechen könnte. Cool

Nein.

Ich sehe das als (kostenlosen!) Service, wenn andere Fragen zu ehemaligen Spielern haben und ich denen dann sagen kann was damals bei uns los war und wie die gespielt haben. Und wenn man als Referenz dann sogar noch damalige Spieler im Kader hat, ist das doch prima um eine gute Einschätzung zu kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.