Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
24.08.2015 - 07:47 Uhr
Noch haben wir eine Woche, was zu machen....
In der Gerüchteküche passiert z.Z. bei unseren FC St. Pauli gar nichts.
Daher hoffe ich wirklich, dass wir noch 1-2 Ersatzspieler holen.
In der Gerüchteküche passiert z.Z. bei unseren FC St. Pauli gar nichts.
Daher hoffe ich wirklich, dass wir noch 1-2 Ersatzspieler holen.
28.08.2015 - 11:49 Uhr
Dudziak kommt höchstwahrscheinlich vom BVB zu euch. Da der Spieler als offensiver LM und als LV agieren kann, was denkt ihr, für welche Position wird er eingeplant?
28.08.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von vergil
Dudziak kommt höchstwahrscheinlich vom BVB zu euch. Da der Spieler als offensiver LM und als LV agieren kann, was denkt ihr, für welche Position wird er eingeplant?
Die linke Seite ist mit Halstenberg und Buballa gut besetzt. Halstenberg ist dabei etatmäßiger LV, Buballa agiert vor ihm im LM, oder vertritt ihn als LV. Mit Dudziak hätte man eine zusätzliche Option. Seine Verpflichtung kann aber auch bedeuten, dass Halstenberg den Verein verlassen wird. Dudziak kommt höchstwahrscheinlich vom BVB zu euch. Da der Spieler als offensiver LM und als LV agieren kann, was denkt ihr, für welche Position wird er eingeplant?
28.08.2015 - 12:07 Uhr
Quelle: BVB.de
Borussia Dortmunds Jeremy Dudziak schließt sich dem FC St. Pauli an. Der Allrounder wechselt mit sofortiger Wirkung zum aktuellen Tabellenzweiten der zweiten Fußball-Bundesliga.
Jeremy Dudziak wechselt vom BVB zu euch. Wir haben aber eine Rückaufoption. Ich bin gespannt, wo er bei euch spielen wird und hoffe natürlich, dass er sich durchsetzen kann.
Dudziak ist ein polyvalenter Spieler, der eigentlich eine gute Perspektive als LV bei uns hätte. Da ihn Tuchel aber leider nicht als LV sieht, sondern eher im Mittelfeld, wäre es für ihn extrem schwer geworden, bei uns auf Spielpraxis zu kommen. Da bei euch Halstenberg als LV gesetzt ist, wird er wohl dort auch nicht zum Zug kommen, oder?
Seine Stärken sind seine überragende Technik, seine Übersicht, seine Standards(wenn er sie schießen darf), und sein Passspiel. Zu den Schwächen kann man aktuell noch seine Physis und sein Defensivverhalten zählen. Früher gab es auch zeitweise Probleme mit der Einstellung bzw. gab es wegen der Einstellung Probleme mit dem Trainer, worauf hin er damals von der U23 wieder in die A-Jugend verbannt wurde. Nach einem Disput, hat sich das aber geändert, sodass er normalerweise seinen Weg gehen wird, sofern er verletzungsfrei bleibt.
Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, zwischen euch und dem Spieler und wünsche gutes Gelingen.
28.08.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von JoAlex
Zitat von vergil
Die linke Seite ist mit Halstenberg und Buballa gut besetzt. Halstenberg ist dabei etatmäßiger LV, Buballa agiert vor ihm im LM, oder vertritt ihn als LV. Mit Dudziak hätte man eine zusätzliche Option. Seine Verpflichtung kann aber auch bedeuten, dass Halstenberg den Verein verlassen wird.Dudziak kommt höchstwahrscheinlich vom BVB zu euch. Da der Spieler als offensiver LM und als LV agieren kann, was denkt ihr, für welche Position wird er eingeplant?
Dudziak ist allerdings im Mittelfeld variabel einsetzbar: Links, rechts, 10er und theoretisch auch 8er.
Technisch ist er bereits locker auf Bundesliganiveau, daher glaube ich nicht, dass bei St. Pauli als Verteidiger aufgeboten wird.
28.08.2015 - 12:21 Uhr
Mit der Verpflichtung von Dudziak dürfte das MF bzw. die line Abwehrseite mit Halstenberg, Buballa und eben Dudziak schon sehr gut besetzt sein. Ich bin mal gespannt, wo Dudziak letztendlich im Team auftauchen wird.
Mir kommt dagegen die Besetzung des Sturms immer noch ein bisschen dünn vor. Thy hat sich in dieser Saison sehr gemacht (und ja auch das Tor getroffen) aber dahinter kommt mMn nicht mehr sehr viel (ohne den Spielern zu nahe treten zu wollen). Budimir scheint außen vor zu sein, Empen wird wohl noch nicht so viel zugetraut (finde ich aber eigentlich schade) und Verhoek strahlt (derzeit) einfach keine Torgefahr aus.
Es kann ja auch mal Spielsituationen geben, wo wir einen zweiten Stürmer brauchen könnten, um etwas mehr Druck zu machen oder was passiert, wenn Thy mal ausfällt? Zudem würde ich als Ergänzung zu Thy auch gerne mal einen kleineren, schnelleren, technisch versierten Spieler vorne drin sehen. Meiner Meinung nach hat Sankt Pauli grade vorne relativ wenig Möglichkeiten, zu reagieren.
Ich meine daher, dass der Sturm immer noch unsere größte Baustelle ist oder sehe ich da was falsch?
Mir kommt dagegen die Besetzung des Sturms immer noch ein bisschen dünn vor. Thy hat sich in dieser Saison sehr gemacht (und ja auch das Tor getroffen) aber dahinter kommt mMn nicht mehr sehr viel (ohne den Spielern zu nahe treten zu wollen). Budimir scheint außen vor zu sein, Empen wird wohl noch nicht so viel zugetraut (finde ich aber eigentlich schade) und Verhoek strahlt (derzeit) einfach keine Torgefahr aus.
Es kann ja auch mal Spielsituationen geben, wo wir einen zweiten Stürmer brauchen könnten, um etwas mehr Druck zu machen oder was passiert, wenn Thy mal ausfällt? Zudem würde ich als Ergänzung zu Thy auch gerne mal einen kleineren, schnelleren, technisch versierten Spieler vorne drin sehen. Meiner Meinung nach hat Sankt Pauli grade vorne relativ wenig Möglichkeiten, zu reagieren.
Ich meine daher, dass der Sturm immer noch unsere größte Baustelle ist oder sehe ich da was falsch?
28.08.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Für eine Planstelle haben wir 4 Leute im Kader. ..
Wenn man das z.B. mit der IV vergleicht: 2 Positionenu besetzen, 3 gelernte IV davon einer verletzt...
Ich würde daher sagen, dass du das falsch siehst
.
28.08.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Tobster
...
.
Zitat von Nordhaus1
...
.Mist
Aber ich halte den Zahlenvergleich, mit Verlaub, nicht für wirklich aussagekräftig, denn von den 4 nominellen Stürmern sind (derzeit?) bestenfalls zwei realistische Optionen, nämlich Thy und Verhoek- und bei Verhoek habe ich schon länger das Gefühl, dass er überhaupt keine Torgefahr mehr ausstrahlt.
Trotzdem gebe ich Dir recht darin, dass es bei den IV auch nicht besser aussieht. Obwohl man, wenn man Empen als Sturmalternative sieht, wohl auch Deichmann als IV Alternative mitzählen müsste (und da er dort ja sogar schon in der Liga gespielt hat, vielleicht sogar mit größerer Berechtigung
). Vielleicht haben wir dann gleich zwei Baustellen?
28.08.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Schon nicht schlecht, wenn man am Geburtstag den Vertrag unterschreibt (Geb./Alter: 28.08.1995 (20))
Quelle: BVB.de
Borussia Dortmunds Jeremy Dudziak schließt sich dem FC St. Pauli an. Der Allrounder wechselt mit sofortiger Wirkung zum aktuellen Tabellenzweiten der zweiten Fußball-Bundesliga.
Schon nicht schlecht, wenn man am Geburtstag den Vertrag unterschreibt (Geb./Alter: 28.08.1995 (20))
28.08.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Aber ich halte den Zahlenvergleich, mit Verlaub, nicht für wirklich aussagekräftig, denn von den 4 nominellen Stürmern sind (derzeit?) bestenfalls zwei realistische Optionen, nämlich Thy und Verhoek- und bei Verhoek habe ich schon länger das Gefühl, dass er überhaupt keine Torgefahr mehr ausstrahlt.
Trotzdem gebe ich Dir recht darin, dass es bei den IV auch nicht besser aussieht. Obwohl man, wenn man Empen als Sturmalternative sieht, wohl auch Deichmann als IV Alternative mitzählen müsste (und da er dort ja sogar schon in der Liga gespielt hat, vielleicht sogar mit größerer Berechtigung
).
Vielleicht haben wir dann gleich zwei Baustellen?
). Vielleicht haben wir dann gleich zwei Baustellen?
Von hinten aufgerollt: Deichmann ist kein gelernter IV, der ist eher im Mittelfeld zu Hause. Er hat seine Sache in der IV zwar zugegebenermaßen gut gemacht, allerdings scheint er dort nicht unbedingt eine Dauerlösung zu sein (zumindest derzeit nicht).
Im Sturm gebe ich dir recht, dass Thy und Verhoek derzeit die einzigen realistischen Optionen sind. ABER: Thy spielt solide bis gut und in der Rückhand hätte man als erste Option John (ich gebe dir vollkommen recht, dass der überhaupt keine Torgefahr mehr austrahlt, aber ich kenne da die Profilanforderungen von Lienen nach seinen Einwechslungen nicht). Dazu Budimir, den man zwar abgeben will/wollte, aber so lange er da ist, kannst du die Planstelle auch nicht anderweitig besetzen.
Last but not least Empen. Der ist bekanntlich noch so jung, dass er letzte Saison A-Jugend gespielt hat und derzeit Spielpraxis in der U23 sammelt. Das macht meines Erachtens auch Sinn, denn so lange Thy/Verhoek fit sind, warum sollte Nico dann auf der Bank bei den Profis versauern? Und was wäre das für ein Signal an den Spieler, wenn man sagt "Hey, wir holen jetzt noch einen der dir dann vor der Nase sitzt." Nein, so wird Vertrauen signalisiert ("du kommst schon noch in den Kader im Laufe der Saison") und gleichzeitig die Entwicklung nicht gebremst. Ein neuer Stürmer macht daher für mich derzeit keinen Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.