FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#271
05.06.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Geldadel
Die Punkte die wir geholt haben waren z.T. mega unverdient. Das Argument "nein, wir wollten das einfach mehr als der gegner" wird halt eingeholt von den Spielen gegen Fürth und 1860, welche wir ja angeblich unglücklich verloren haben. Die hätten wir dann nämlich auch nicht unglücklich verloren, sondern der gegner wollte es einfach mehr.

Hmmm..so schlechtes Gedächtnis?

Beim Spiel gegen Fürth durften wir der schlechtesten Schiedsrichterleistung der letzten Jahre beiwohnen.
Handelfmeter zurückgenommen auf Hinweis vom Assi, Abseitstor für den Gegner gegeben etc..

München wurde komplett an die Wand gespielt. 60 hat aus drei Torschüssen zwei Treffer erzielt.
Ein Pfostenschuss und ein klarer nicht gegebener Elfer fallen mir sofort ein.
Nach dem Spielverlauf ein völlig konträres Ergebnis.
Kader 15/16 |#272
05.06.2015 - 17:34 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von Geldadel
Die Punkte die wir geholt haben waren z.T. mega unverdient. Das Argument "nein, wir wollten das einfach mehr als der gegner" wird halt eingeholt von den Spielen gegen Fürth und 1860, welche wir ja angeblich unglücklich verloren haben. Die hätten wir dann nämlich auch nicht unglücklich verloren, sondern der gegner wollte es einfach mehr.

Beim Spiel gegen Fürth durften wir der schlechtesten Schiedsrichterleistung der letzten Jahre beiwohnen.
Handelfmeter zurückgenommen auf Hinweis vom Assi, Abseitstor für den Gegner gegeben etc..

München wurde komplett an die Wand gespielt. 60 hat aus drei Torschüssen zwei Treffer erzielt.

Ich denke, genau darauf wollte Geldadel auch hinaus: Wenn wir sachlich sind, haben wir Spiele glücklich/"unverdient" gewonnen wie auch Spiele unglücklich/"unverdient" verloren.
Nur muss man dann auch diese Phrase "Wir haben den Sieg mehr gewollt", wenn man sie im Erfolg anbringt, eben auch im Fall der Niederlage umdrehen.

Die Rangliste der schlechtesten Schiedsrichterleistungen dürfte seit Montag einen neuen Spitzenreiter haben.
Kader 15/16 |#273
05.06.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von sao-paulo
Zitat von Geldadel

Ich denke, genau darauf wollte Geldadel auch hinaus: Wenn wir sachlich sind, haben wir Spiele glücklich/"unverdient" gewonnen wie auch Spiele unglücklich/"unverdient" verloren.
Nur muss man dann auch diese Phrase "Wir haben den Sieg mehr gewollt", wenn man sie im Erfolg anbringt, eben auch im Fall der Niederlage umdrehen.

Danke für die Klarstellung, genau so war es gemeint.
Kader 15/16 |#274
09.06.2015 - 11:22 Uhr
Servus Paulianer,

wollt mal aus erster Hand hören, was mit Marc Rzatkowski los ist? Für mich ein begnadeter Kicker, den ich mir immer für die Löwen gewünscht habe bzw. das immer noch tue. Wie seht ihr denn seine Chancen in der neuen Saison, plant Lienen mit ihm oder denkt ihr, dass er im Sommer zu haben ist? Könnte mir aus der Ferne vorstellen, dass er im Abstiegskampf etwas außen vor war, da Lienen sehr defensiv spielen ließ (insbesondere auf den Außenbahnen), zur neuen Saison aber die Karten neu gemischt werden und etwas mehr Offensivgeist ins Pauli Spiel kommt.

Außerdem würd ich mal gerne eure Einschätzung zu Sebastian Maier hören, wie ihr seine Chancen in der neuen Saison unter Lienen seht.

Danke und viele Grüße aus dem Süden.
Kader 15/16 |#275
09.06.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Steppo60
Servus Paulianer,

wollt mal aus erster Hand hören, was mit Marc Rzatkowski los ist? Für mich ein begnadeter Kicker, den ich mir immer für die Löwen gewünscht habe bzw. das immer noch tue. Wie seht ihr denn seine Chancen in der neuen Saison, plant Lienen mit ihm oder denkt ihr, dass er im Sommer zu haben ist? Könnte mir aus der Ferne vorstellen, dass er im Abstiegskampf etwas außen vor war, da Lienen sehr defensiv spielen ließ (insbesondere auf den Außenbahnen), zur neuen Saison aber die Karten neu gemischt werden und etwas mehr Offensivgeist ins Pauli Spiel kommt.

Außerdem würd ich mal gerne eure Einschätzung zu Sebastian Maier hören, wie ihr seine Chancen in der neuen Saison unter Lienen seht.

Ich vermute, dass beide auf der Liste derjenigen Spieler stehen, die man abgegeben würde, gäbe es ein ordentliches Angebot. Letztlich haben sie beide eher enttäuscht und waren im Abstiegskampf nicht verwendbar.

Meine persönliche Einschätzung ist folgende. Beide sind empfindlich für Grüppchenbildung und reagieren sensibel bei Problemen. Es fehlt beiden an Durchschlagskraft und Zweikampfverhalten. Sollten sich die Gerüchte um Gruppenbildung (Nöthe, verhoek, Rzatkowski) als wahr rausstellen, wird es entscheidend sein, wer da wechselt oder uns verlässt, einer oder sogar zwei von ihnen werden, denke ich gehen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#276
09.06.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von Steppo60
Servus Paulianer,

Ich vermute, dass beide auf der Liste derjenigen Spieler stehen, die man abgegeben würde, gäbe es ein ordentliches Angebot. Letztlich haben sie beide eher enttäuscht und waren im Abstiegskampf nicht verwendbar.

Meine persönliche Einschätzung ist folgende. Beide sind empfindlich für Grüppchenbildung und reagieren sensibel bei Problemen. Es fehlt beiden an Durchschlagskraft und Zweikampfverhalten. Sollten sich die Gerüchte um Gruppenbildung (Nöthe, verhoek, Rzatkowski) als wahr rausstellen, wird es entscheidend sein, wer da wechselt oder uns verlässt, einer oder sogar zwei von ihnen werden, denke ich gehen.

Bei Ratsche würde ich die Einstellung weitestgehend teilen. Der wird wahrscheinlich in einer besser funktionierenden Mannschaft aufblühen.
Bei Maier kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn abgeben wird (ist aber mehr Bauchgefühl). Der hat in der Wintervorbereitung ja extrem viele Spiele gemacht und insofern denke ich, dass man doch was von ihm hält (die Grüppchenbildung bezieht sich ja auch nicht auf ihn). Das er dagegen nicht für den Abstiegskampf gemacht war/ist, ist aber natürlich richtig. Folgerichtig dann auch die wenigen Einsatzminuten zum Schluss der Saison. Ich bin bei ihm mal gespannt, wie da geplant wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er eine gute Entwicklung zeigt und bei einer anderen Tabellenposition auch besser in die Mannschaft findet.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#277
09.06.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von Flecktier
Zitat von Steppo60
Servus Paulianer,

Bei Ratsche würde ich die Einstellung weitestgehend teilen. Der wird wahrscheinlich in einer besser funktionierenden Mannschaft aufblühen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Im Moment sieht es so aus, als bräuchte er wirklich sehr ideale Bedingungen. Pässe und Zweikampfwerte, sowie Torgefahr waren echt zum Haareraufen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#278
09.06.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von Tobster
Zitat von Flecktier
Zitat von Steppo60
Servus Paulianer,

Da bin ich mir nicht so sicher. Im Moment sieht es so aus, als bräuchte er wirklich sehr ideale Bedingungen. Pässe und Zweikampfwerte, sowie Torgefahr waren echt zum Haareraufen.

Hört sich ja nicht so positiv an. Und einen zweiten Alexander Ludwig will ich bei 60 nicht noch einmal erleben. Danke für eure Einschätzung, bin gespannt wie sich die Sache in der Vorbereitung entwickelt.
Kader 15/16 |#279
09.06.2015 - 13:41 Uhr
Woher gibt es die Infos zu dieser Grüppchenbildung? Würde mich interessieren.

Ich teile ansonsten eure Meinung. Ich würde Ratsche auch abgeben. Irgendwie passt sein Spiel nicht zu uns. Technisch sicherlich gut, aber Zweiampfverhalten, letzter Pass und Abschluss wirklich schwach. Trotzdem ist er irgendwie das größte "Talent" oder der Spieler mit dem größten Potential, zumindest hat er den Ruf. Ist daher, aus meiner Sicht, der einzige für den wir in paar Euronen bekommen könnten.

Maier bitte behalten. Wesentlich robuster als Ratsche und dazu torgefährlicher. Bei ihm muss es nur mal richtig "klick" machen!
Kader 15/16 |#280
09.06.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von felixdadon
Woher gibt es die Infos zu dieser Grüppchenbildung? Würde mich interessieren.

Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Quelle: Bild
John Verhoek (26): Der Stürmer, ablösefrei von Stade Rennes/Frankreich, wurde Anfang der Saison beim FC Ingolstadt angeboten. Die Ablöse war mit 700 000 Euro (Marktwert: 700 000) aber zu hoch.

Er machte 29 Spiele (1463 Minuten), vier Tore, eine Vorlage und hat Vertrag bis 2016. Mit Chris Nöthe (27) und Marc Rzatkowski (25) bildet er ein Kumpel-Trio, welches der Verein schon länger sprengen möchte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.