FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#291
10.06.2015 - 08:15 Uhr
Inner gestrigen MoPo-Ausgabe wird Ratsches Berater Thies Bliemeister mit "er bleibt auf jeden Fall, er hat sich für die neue Saison sehr viel vorgenommen" zitiert.
Selbst wenn die Saison eher als gebraucht abzuhaken ist, würde ich es begrüßen, wenn er bei uns bleiben würde und zu alter Stärke zurück findet.
Kader 15/16 |#292
10.06.2015 - 09:47 Uhr
Angeblich zahlt uns Bielefeld sogar noch 140.000,00 für Görlitz. Das wäre schon die zweite gute Nachricht heute.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#293
11.06.2015 - 01:04 Uhr
Ich würd diese Saison die Leistungen einiger Offensivkräfte im Nachhinein nicht zu kritisch sehen. Ist halt schwer bei so ner Mannschaftsleistung und so konzeptlosen "nach vorne dreschen" positiv in Erscheinung zu treten.

Persönlich halte ich von Rzatkowski viel, da er sich immer reinhaut, auch wenn ihm viele Fehler unterlaufen sind in dieser Saison. Denke er ist trotzdem in der offensiven Reihe der stärkste Spieler den wir haben. Und wenn wir, wie es der momentane Kader eigentlich vorgibt, mit zwei Mittelstürmern spielen, kann er über die Außen dampf machen und muss nicht immer den Ball verteilen, was er definitiv nicht gut kann.

Der Lienen kriegt die Jungs schon wieder auf die richtige Bahn. Bei Thy hat es ja auch geklappt am Ende und mit Choi, Empen, Litka sind da neben Maier, Buchtman und Budimir noch einige Perspektivspieler am Start, von denen es nur einer schaffen muss, um unsere Offensive wieder gefährlicher zu machen.
Kader 15/16 |#294
11.06.2015 - 23:55 Uhr
Ich habs mal nach hier kopiert:

Zitat von Flecktier
Zitat von Geldadel
Wieviel Geld muss denn eingespart werden? Das ist ja nicht automatisch der Betrag den wir jetzt weniger an TV Geldern kriegen der sofort komplett aus dem Budget gestrichen wird. Zudem haben wir nächste Saison alle Tribünen - das dürfte deutlich mehreinahmen verursachen.

Nein, tun sie nicht. Sie gehen in Zins und Tilgung für die Tribünen und den Gesamtausbau Stadion.

Eingespart werden muss eine Million TV-Geld, plus schätzungsweise 300.000,00 Euo Unterdeckung aus dem Vorjahr.

Görlitz Abgang dürfte ca. 450.000,00 Euro bringen

Das leuchtet mir auf vielen Ebenen nicht ein.
Die eine Million holen wir rein indem wir Budimir nicht kaufen. Die 300.000tsd sind völlig egal, machen wir halt nochmal 300.000 Schulden, das ist Pipifax. Das jegliche Einnahmen der Tribüne nur dazu verwendet werden diese abzubezahlen glaube ich nicht, aber das weiß ich nicht. Dazu kommt dass wir diese Saison nicht einen Sobotta und Koch und Sobiech (beide sicherlich teuer im Unterhalt) holen (geholt haben), da sparen wir also bis wir wirklich wieder Spieler dieses Niveaus geholt haben. Des Weiteren bedeutet weniger Einnahmen ja nicht, dass diese alle zu Lasten des Budgets für die Profis gehen, also kann man das nicht 1:1 aufrechnen.
Ich gehe davon aus, dass wir eigentlich für zweitligaverhältnisse im oberen Mittelfeld sein dürften finanziell. Das wir noch keine neuen Spieler haben, kann zum einen an der perspektive liegen die wir nicht bieten, das unser Management nicht funktioniert, das wir erst so spät planen konnten oder sonstwas. Aber wir sind nicht pleite und haben mehr Geld als die meisten anderen, also dürften wir auch ein bisschen was investieren können. Das fehlende Geld aus der zweiten DFP Pokal Runde dürfte da zwar schmerzlich sein, aber uns nicht aus der Bahn werfen, weil wir halt immer noch mehr als genug haben. Wir müssen uns jetzt nicht wieder künstlich kleinrechnen um bloss keine Anspruchshaltung aufkommen zu lassen. Das ist peinlich, insbesondere wenn es nur dazu dient einer vorhergeahnten schlechten Leistung zuvorzukommen.

Ich glaube, dass wir Probleme haben neue zu bekommen, wenn die sehen was mit anderen bei uns passiert. Wie einige Spieler abgeschmiert sind (Görlitz, Nöthe, Nehrig, Verhoek...) bzw. dass Spieler die was aus sich machen wollen halt auch eine gewissen Anspruchshaltung haben, und nicht mit Kalla, Thy und Buchtmann spielen wollen (zurecht), dann könnten sie auch mit ihren Kindern im Garten trainieren. Das erschwert den dringend benötigten Umbau erheblich, und der muss kommen wenn wir nicht Geld ausgeben wollen für Platz 8 und spielen wie Platz 18.

Und wo du den Görlitz Transfer so sehnlich herbeizusehnen scheinst: Ein Görlitz auf der Bank oder der Tribüne tut keinem weh. Ein Kalla oder ein Thy auf dem Platz aber der gesamten Mannschaft und der Entwicklung des gesamten Vereins.
Kader 15/16 |#295
12.06.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Geldadel
Ich habs mal nach hier kopiert:

Zitat von Flecktier
Zitat von Geldadel
Wieviel Geld muss denn eingespart werden? Das ist ja nicht automatisch der Betrag den wir jetzt weniger an TV Geldern kriegen der sofort komplett aus dem Budget gestrichen wird. Zudem haben wir nächste Saison alle Tribünen - das dürfte deutlich mehreinahmen verursachen.

Nein, tun sie nicht. Sie gehen in Zins und Tilgung für die Tribünen und den Gesamtausbau Stadion.

Eingespart werden muss eine Million TV-Geld, plus schätzungsweise 300.000,00 Euo Unterdeckung aus dem Vorjahr.

Görlitz Abgang dürfte ca. 450.000,00 Euro bringen

Das leuchtet mir auf vielen Ebenen nicht ein.
Die eine Million holen wir rein indem wir Budimir nicht kaufen. Die 300.000tsd sind völlig egal, machen wir halt nochmal 300.000 Schulden, das ist Pipifax.

Die Unterdeckung dürfte die Gewinne aus den Vorjahren aufgebraucht haben, somit sind 300.000 Euro neue Schulden kein Pipifax. Und es ist in der zweiten Liga, wie nicht nur letztes Jahr gut zu sehen war, ziemlich egal, ob man einen Spieleretat von 8,9 Millionen oder 9,4 Millionen hat. Da genügt eine langwierige Verletzung um das locker auszugleichen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 12.06.2015 um 08:25 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#296
12.06.2015 - 08:27 Uhr
Zitat von Geldadel

Ich glaube, dass wir Probleme haben neue zu bekommen, wenn die sehen was mit anderen bei uns passiert. Wie einige Spieler abgeschmiert sind (Görlitz, Nöthe, Nehrig, Verhoek...) bzw. dass Spieler die was aus sich machen wollen halt auch eine gewissen Anspruchshaltung haben, und nicht mit Kalla, Thy und Buchtmann spielen wollen (zurecht), dann könnten sie auch mit ihren Kindern im Garten trainieren. Das erschwert den dringend benötigten Umbau erheblich, und der muss kommen wenn wir nicht Geld ausgeben wollen für Platz 8 und spielen wie Platz 18.

Und wo du den Görlitz Transfer so sehnlich herbeizusehnen scheinst: Ein Görlitz auf der Bank oder der Tribüne tut keinem weh. Ein Kalla oder ein Thy auf dem Platz aber der gesamten Mannschaft und der Entwicklung des gesamten Vereins.

rolleyes es nervt nur noch. Sei froh, dass Du hier noch die Verträge der Spieler als "Inklusion" bezeichnen darfst.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 15/16 |#297
12.06.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von Geldadel

Ich gehe davon aus, dass wir eigentlich für zweitligaverhältnisse im oberen Mittelfeld sein dürften finanziell. Das wir noch keine neuen Spieler haben, kann zum einen an der perspektive liegen die wir nicht bieten, das unser Management nicht funktioniert, das wir erst so spät planen konnten oder sonstwas. Aber wir sind nicht pleite und haben mehr Geld als die meisten anderen, also dürften wir auch ein bisschen was investieren können. Das fehlende Geld aus der zweiten DFP Pokal Runde dürfte da zwar schmerzlich sein, aber uns nicht aus der Bahn werfen, weil wir halt immer noch mehr als genug haben. Wir müssen uns jetzt nicht wieder künstlich kleinrechnen um bloss keine Anspruchshaltung aufkommen zu lassen. Das ist peinlich, insbesondere wenn es nur dazu dient einer vorhergeahnten schlechten Leistung zuvorzukommen.

Über fundierte Zahlen hinsichtlich Transfers, Gehälter etc. dürften wir hier alle nicht verfügen. Dennoch sollte es klar sein, dass wir in der 2. Liga wahrlich kein kleiner Fisch sind.
Sich aber ständig klein zu reden, kann uns nicht nach oben bringen. Auf der einen Seite über tatsächlich finanzstärkere Clubs zu sagen, gegen deren wirtschaftliche Kraft kommt man eh nicht an, ist nur zulässig, wenn man zugesteht, deutlich stärker als viele andere zu sein, die man dann ja auch dominieren müsste.
Nein, wir sind eher ein Schwergewicht in Liga 2.

Ich glaube, dass wir Probleme haben neue zu bekommen, wenn die sehen was mit anderen bei uns passiert. Wie einige Spieler abgeschmiert sind (Görlitz, Nöthe, Nehrig, Verhoek...) bzw. dass Spieler die was aus sich machen wollen halt auch eine gewissen Anspruchshaltung haben,

Zumindest könnte das ambitionierte Spieler abschrecken. Sowohl der Absturz einiger als auch die Anspruchsverweigerung.

und nicht mit Kalla, Thy und Buchtmann spielen wollen (zurecht), dann könnten sie auch mit ihren Kindern im Garten trainieren.

Das ist mir zu polemisch.
Ich finde aber, dass man als Spieler von außen durchaus beobachten darf, dass bei uns immer mal wieder Trainer in schwierigen Situationen Fan-Lieblinge bringen, denen vielleicht nicht die unbedingte Klasse zugestanden werden kann - um selbst aus der Schusslinie zu geraten(?). So wird man als Neuling schnell zum Sündenbock oder landet auf dem Abstellgleis.
Pliquett war so ein Beispiel unter Stani. Kalla ist eines aus der jüngeren Vergangenheit. (Ehe jetzt wieder das große Theater losgeht, denn es ist ja belustigend, welche Entgleiser dann neuerdings nen moralischen Impetus entwickeln: ICH finde seine Qualität zu limitiert, ICH sehe am unteren Ende der 2. Liga seine Leistungsgrenze, das ist MEINE Beobachtung über die Jahre.)
Ob ich als ambitionierter noch recht junger Spieler zu einem Verein wechseln würde, bei dem ich sehe, dass er keine Ambitionen zu haben scheint? Bei dem neue Spieler auch mal zu Sündenböcken stilisiert oder doch zumindest von Trainern der Volkslaune zugunsten schlechterer Spieler geopfert werden? Bei dem ich Gefahr Laufe in Presserunden von meinem Trainer öffentlich auf's Abstellgleis geschoben zu werden?
Ich finde, dass unser Club in vieler Hinsicht attraktiv für Spieler ist. Aber es ist da ebenso sicher so manches, was glänzt, eher Blech.

Ein Kalla oder ein Thy auf dem Platz aber der gesamten Mannschaft und der Entwicklung des gesamten Vereins.

Das ist mir so auch zu krass. Aber ich finde auch, dass, wenn man - ganz allgemein - auf Spieler setzt, die ihr Limit über Jahre bewiesen haben, sich unnötig in seiner Qualität beschränkt und falsche Signale aussendet. Die Kompensation dieser Limitation ist dann auch wieder teuer, mittel- oder unmittelbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 12.06.2015 um 10:27 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#298
12.06.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von thebrake

Das ist mir zu polemisch.
Ich finde aber, dass man als Spieler von außen durchaus beobachten darf, dass bei uns immer mal wieder Trainer in schwierigen Situationen Fan-Lieblinge bringen, denen vielleicht nicht die unbedingte Klasse zugestanden werden kann - um selbst aus der Schusslinie zu geraten(?). So wird man als Neuling schnell zum Sündenbock oder landet auf dem Abstellgleis.

Das halte ich schlichtweg für groben Unfug. Weder ist Kalla ein Fanliebling, sondern hat einfach wie auch Lennart Thy im Abstiegskampf seinen Charakter bewiesen, noch werden Neulinge als Sündenbock abgestempelt. Diese schwarz-weiß Denke gibt es überhaupt nicht und ist aus meiner Sicht völlig konstruiert. In jedem Forum und Fanforum ist Kalla einer der am meisten kritisierten Spieler überhaupt. So viel Kritik musste noch kein Spieler einstecken.

Und ich kann es nur immer wiederholen, Spieler die von den angeblich limitierten Spielern verdrängt werden, müssen eine ganze Menge falsch gemacht haben. Görlitz, Trybull, Verhoek, Noethe um nur ein paar zu nennen , hatten mehr als genug Gelegenheiten die Trainer und die Fans vom Gegenteil zu überzeugen. Sie haben sie einfach nicht genutzt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 15/16 |#299
12.06.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Geldadel

Meine Fresse.. Ich hab mich lang zurückgehalten, aber Dich würd Ich gerne - zur Not auch persönlich - zum HSV (ab)schieben..angry
Kader 15/16 |#300
12.06.2015 - 11:36 Uhr
Dass hier immer noch behauptet wird, wir hätten eigentlich genügend Geld zur Verfügung kann ich nicht nachvollziehn!

Die vergangenen 2 Spielzeiten, und vor allem die Vergangene, dürfte unsere angesparten Reserven LOCKER aufgefressen haben!

1. rund 4.000 Tickets weniger über 3/4 der Saison, bedingt durch Neubau Nordtribüne macht ca. 1,2 Mios minus

2. zusätzliche Trainer- / Spodi-Gehälter macht ca. 250.000 Euro zuusätzlich

3. es wird eigentlich immer mit einem 25-Mann-Kader kalkuliert. Wir hatten 33 - das sind 7(!!) Spieler über Soll, macht (da einie nur für 1/2 Jahr zu berechnen sind) ca. 1,2 Mios nicht einkalkulierte Kosten.

Alles in allem dürften wir als aus der letzten Saison mit einem Minus von 2, 6 Mios rausgegangen sein!

Dazu kommen nun noch einmal GUTE 1 Mio weniger an TV-Einnahmen - GOTTSEIDANK wird die Nord fertig, sodaß hier wieder mit NORMALEN Einnahmen gerechnet werden kann (die Mehreinnahmen fließen mit in die Finanzierung der Tribüne) - sodaß es wenigstens bei minus 1 Mio bleibt!

also:
es müssen ca. 2,6 Mios aus der abgelaufenen Saison PLUS 1 gute Mio aus der kommenden Saison kompensiert werden!

Noch Fragen?

edith fügt an:
sollte es NICHT gelingen (was ich befürchte) den Kader auf die geplanten 22 + 5 Talente runterzuschrumpfen, dann würde sich der zu kompensierende Betrag für kommende Saison nochmal um eben diese Spielerzahl erhöhen!

WO BITTE soll die Kohle für weitere HOCHKARÄTIGE Verpflichtungen herkommen?

Nee - so leid es mir für die Erfolgsfans Geldadel und thebrake tut - ihr müsst jetzt ganz stark sein und euch mit kleinen Brötchen zufrieden geben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHH am 12.06.2015 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.