Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
31.05.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von thebrake
Ist aber normal. Das haben auch unsere "Legenden" Meggle, Trulsen, etc. nicht anders gemacht. Und es ist legitim, dass sich Berufssportler nach den besten Angeboten für sie umsehen. Man möge auch mal mit der Mär aufhören, dass auch ach so Vereinstreue ein tolles Angebot von woanders nicht annehmen würden. Allein: Gibt es diese Angebote vielleicht nicht?
Bei Schachten weiß ich das nicht.
Ja. Aber leider keine öffentlich zugänglichen. Ich kenne auch Namen dazu.
Quelle ist aber belastbar.
Nach vorn geschaut. Ich weiß ja, dass situationsbedingt das Vertrauen in Lienen/Meggle euphorisiert riesig ist. (Mal schauen, ob die gleichen Leute das bei einem Platz 14 im Oktober noch genauso sähen.
) Ich hoffe aber sehr, dass die geplanten Neuzugänge mehr Qualität auf die Pite bringen als der von Lienen so hoch gehandelte Cooper, der auch nach einer Halbserie immer noch also Vollflopp bezeichnet werden kann. Eigentlich hat Azzouzi ja durchaus bei einigen der jungen Spieler, die er geholt hat, damit diese sich entwickeln, kein so schlechtes Näschen gehabt. Thy, Buballa (OK, war schon gut), Halstenberg, Ziereis zum Beispiel. Daher wäre ich dafür, auch Maier, Trybull und Co. noch nicht abzuschreiben. Besser als der gestandene Cooper waren die bei uns bisher allemal.
Zitat von Froggy
Das Spieler, die mit dafür gesorgt haben, dass ein Verein absteigt, stiften gehen macht sie für mich erst einmal unsympathisch.
Das Spieler, die mit dafür gesorgt haben, dass ein Verein absteigt, stiften gehen macht sie für mich erst einmal unsympathisch.
Ist aber normal. Das haben auch unsere "Legenden" Meggle, Trulsen, etc. nicht anders gemacht. Und es ist legitim, dass sich Berufssportler nach den besten Angeboten für sie umsehen. Man möge auch mal mit der Mär aufhören, dass auch ach so Vereinstreue ein tolles Angebot von woanders nicht annehmen würden. Allein: Gibt es diese Angebote vielleicht nicht?
Wurde das von Schachten eigentlich mal bestätigt?
Bei Schachten weiß ich das nicht.
Gibt's Belege für eine mögliche Förde Abwanderungswelle im Abstiegsfalle? Klingt so 100%ig bei Dir?!
Ja. Aber leider keine öffentlich zugänglichen. Ich kenne auch Namen dazu.
Quelle ist aber belastbar.
Nach vorn geschaut. Ich weiß ja, dass situationsbedingt das Vertrauen in Lienen/Meggle euphorisiert riesig ist. (Mal schauen, ob die gleichen Leute das bei einem Platz 14 im Oktober noch genauso sähen.
) Ich hoffe aber sehr, dass die geplanten Neuzugänge mehr Qualität auf die Pite bringen als der von Lienen so hoch gehandelte Cooper, der auch nach einer Halbserie immer noch also Vollflopp bezeichnet werden kann. Eigentlich hat Azzouzi ja durchaus bei einigen der jungen Spieler, die er geholt hat, damit diese sich entwickeln, kein so schlechtes Näschen gehabt. Thy, Buballa (OK, war schon gut), Halstenberg, Ziereis zum Beispiel. Daher wäre ich dafür, auch Maier, Trybull und Co. noch nicht abzuschreiben. Besser als der gestandene Cooper waren die bei uns bisher allemal.Das finde ich eben sehr schwierig. Dem Verein, dem großen Gesamten, möchte ich zugestehen -um das Gesamtkonstrukt am Laufen zu halten- bei Verhandlungen das für sich bestmögliche herauszuholen (auch finanziell) wenn der Spieler das nicht hinnehmen kann oder will ist das eben so. Werde Schachten vermissen, ist dann aber so.
Bei den Verträgen die Azzouzi abgeschlossen hat, z.B. Trybull, hat er -lt. Zeitungsberichten der letzten Wochen- wohl gute Verdienstmöglichkeiten für die Spieler eingebaut. Wie hoch diese Verträge (Trybull=besserer U23 Spieler) jetzt das Budget der ersten Mannschaft belasten kann ich nicht sagen. Dazu ein Cooper der normal verdienen dürfte und -sofern er den dauerhaften Sprung in die erste Mannschaft nicht schafft- auch teuer wird.
Weitere gute Sache, dass Azzouzi den Erstkontakt zu Koch hergestellt hat. Dem und Sobiech eine finanzielle und karrierefördernde Perspektive bei uns aufzuzeigen wird schwer aber nicht unmöglich. Rettig, Meggie, Lienen und Oke werden da was schönes zusammenbasteln.
Sind Choi und Kurt jetzt eigentlich fest eingeplant für die erste Mannschaft? Bei der Aufzählung der zu integrierenden Perspektivspieler (Homepage letzte Woche) waren die beiden nicht dabei?
31.05.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Froggy
Weil die, nach Meggies Aussage in der Presserunde nichtz mehr zu den Perspektivspielern gezählt werden, sondern zum offiziellen Liga-Kader gehören, und Meggle sagte: Bei denen gilt:
Sei besser als dein Mitspieler, setze dich durch - dann spielst du.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHH am 31.05.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 05:41 Uhr
Zitat von Kaipi82
2. Dass Trainer & Spodi beide als gleichstark/gleich teuer bezeichnet werden und auch so gesehen werden, ist als Fan einfach mal so hinzunehmen - merkste, ne?
Hä? Nee check ich nicht, helf mir mal bitte auf die Sprünge....... 2. Dass Trainer & Spodi beide als gleichstark/gleich teuer bezeichnet werden und auch so gesehen werden, ist als Fan einfach mal so hinzunehmen - merkste, ne?

01.06.2015 - 11:31 Uhr
Von 2 gleichstarken Spielern zu sprechen ist doch irgendwie lächerlich. Hoffentlich sieht Lienen da besser als bei seinem Cooper... Schachten: Die meiste Zeit bei uns Stammspieler mit solider Leistung. Kalla: Nie echter Stammspieler bis vor kurzem, regelmäßig schwache Leistung, seine schwächsten Leistungen hat er insgesamt als RV gezeigt. Kalla als Backup mag sinnvoll sein, weil IV, RV und auch im MF einsetzbar, aber Schachten dafür abgeben...
Die Kaderplanung bis jetzt ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor und wenn es so weitergeht, wundere ich mich nicht über noch eine Saison abstiegskampf. Und dass das lächerlich schlecht wäre mit unseren Mitteln muss jedem klar sein. Aber wer weiß, vielleicht schafft Lienen es ja auch eine Mannschaft zusammenzustellen die ordentlich auftritt, Platz 8 holt und man dann weiter gucken kann. Aber das würde mich stand jetzt wundern. Ich hoffe nur dass er keinen Bonus erhält sobald er einen Platz besser da steht als diese Saison, weil alles was nicht einstellig ist, ist zu wenig. Man muss realistische Ziele haben, und das ist bei uns einfach nicht abstiegskampf, sondern weiter oben und von da kann man dann kontinuierlich die Mannschaft weiter entwickeln.
Die Kaderplanung bis jetzt ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor und wenn es so weitergeht, wundere ich mich nicht über noch eine Saison abstiegskampf. Und dass das lächerlich schlecht wäre mit unseren Mitteln muss jedem klar sein. Aber wer weiß, vielleicht schafft Lienen es ja auch eine Mannschaft zusammenzustellen die ordentlich auftritt, Platz 8 holt und man dann weiter gucken kann. Aber das würde mich stand jetzt wundern. Ich hoffe nur dass er keinen Bonus erhält sobald er einen Platz besser da steht als diese Saison, weil alles was nicht einstellig ist, ist zu wenig. Man muss realistische Ziele haben, und das ist bei uns einfach nicht abstiegskampf, sondern weiter oben und von da kann man dann kontinuierlich die Mannschaft weiter entwickeln.
01.06.2015 - 13:39 Uhr
Also ich kann Abgänge wie Schachten nachvollziehen, wenn man einen leichten Umbruch starten will. Aber dann kann, wie andere auch schon hier zum Besten gegeben haben, Kalla nicht die Wahl für die neue Saison sein.
Klar, sein Willen und Einsatz in den letzten Wochen war enorm und maßeblich für den Klassenerhalt, aber sein Aufbauspiel und seine Flanken, wie Abschlüsse sind nicht gut genug für die 2. Liga. Mal vom Tor abgesehen.
Insgesamt habe ich aber auch momentan kein gutes Bauchgefühl, wenn ich dann Namen wie Ramsebner höre, der in der Österreichischen Liga seit Jahren aktiv ist, aber nie wirklich überzeugen konnte seitdem er aus der U21 der Nationalmannschaft weggekommenn ist und dazu auch immer sehr gern gelbe Karten oder Sperren sammelt, man ihm langsames Verhalten und schlechtes Aufbauspiel unterstellt, dann kann das beim Besten Willen nicht der Maßstab sein.
Zumal die aktuellen Gerüchte mit der Aussage man wolle nicht zu viele neue Spieler verpflichten, mich wirklich grübeln lässt. Wenige Spieler holen wollen und Alain Wiss sowie Ramsebner sind schon Gerüchte, da fange ich langsam mehr und mehr an zu Zweifeln. Und ich hoffe einfach nicht, dass sich mein Gedankengang zu dem Talentauge Ewald Lienens bewahrheitet (Cooper hüstl) und er hier weiter rumstümpert...
Denn dann enden wir wieder in einer ganz knappen Saison mit absolut mauerhaften Defensivfussball! Und das will ich a) nicht sehen und kann b) nicht unser Anspruch sein.
Klar, sein Willen und Einsatz in den letzten Wochen war enorm und maßeblich für den Klassenerhalt, aber sein Aufbauspiel und seine Flanken, wie Abschlüsse sind nicht gut genug für die 2. Liga. Mal vom Tor abgesehen.
Insgesamt habe ich aber auch momentan kein gutes Bauchgefühl, wenn ich dann Namen wie Ramsebner höre, der in der Österreichischen Liga seit Jahren aktiv ist, aber nie wirklich überzeugen konnte seitdem er aus der U21 der Nationalmannschaft weggekommenn ist und dazu auch immer sehr gern gelbe Karten oder Sperren sammelt, man ihm langsames Verhalten und schlechtes Aufbauspiel unterstellt, dann kann das beim Besten Willen nicht der Maßstab sein.
Zumal die aktuellen Gerüchte mit der Aussage man wolle nicht zu viele neue Spieler verpflichten, mich wirklich grübeln lässt. Wenige Spieler holen wollen und Alain Wiss sowie Ramsebner sind schon Gerüchte, da fange ich langsam mehr und mehr an zu Zweifeln. Und ich hoffe einfach nicht, dass sich mein Gedankengang zu dem Talentauge Ewald Lienens bewahrheitet (Cooper hüstl) und er hier weiter rumstümpert...
Denn dann enden wir wieder in einer ganz knappen Saison mit absolut mauerhaften Defensivfussball! Und das will ich a) nicht sehen und kann b) nicht unser Anspruch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 01.06.2015 um 14:07 Uhr bearbeitet
01.06.2015 - 14:38 Uhr
Wir haben eine Million weniger zur Verfügung und gleichfalls mehr als erwartet ausgegeben, um die Liga zu halten.
Die Ansprüche sollten rein finanziell gesehen geringer ausfallen.
Allein nach dem "Ausmisten" des Kaders wird sich sagen können, welchen finanziellen Spielraum es noch gibt. Für mich ist es etwas voreilig anhand von zwei Gerüchtchen darüber zu urteilen, wie die Transferpolitik aussieht. Zu Kalla und seiner angeblichen Zweitligatauglichkeit einfach nur
.
ich bin gespannt, wie die vielen hinterlassenen Probleme von den Beiden gelöst werden.
Die Ansprüche sollten rein finanziell gesehen geringer ausfallen.
Allein nach dem "Ausmisten" des Kaders wird sich sagen können, welchen finanziellen Spielraum es noch gibt. Für mich ist es etwas voreilig anhand von zwei Gerüchtchen darüber zu urteilen, wie die Transferpolitik aussieht. Zu Kalla und seiner angeblichen Zweitligatauglichkeit einfach nur
. ich bin gespannt, wie die vielen hinterlassenen Probleme von den Beiden gelöst werden.
01.06.2015 - 18:17 Uhr
Ich weiss echt nicht welchen Anspruch wir nächste Saison haben sollen...
Generell bin ich der Meinung, dass wir einen Umbruch zwingend benötigen und das möglichst aus der eigenen Jungend aber da fängt das Problem an: Meggle hat das versucht und sehr viele U23 Spieler zu Profis gemacht- ohne wirklichen Erfolg.
Kurt, Startsev und Choi konnten immer 1-2 Spiele begeistern und dann war aber auch Ende und die Jungs wieder weg. Ohne Erfahrung ging dann doch nicht viel.
Die besten Spieler waren leider die, die wir nur geliehen hatten- sprich Koch, Sobota und natürlich Sobiech, unsere festen Neuverpflichtungen haben sich nicht wirklich durchsetzen können, z. B. Budemir, Cooper und Buballa. Sicherlich kann sich das alles ändern, Thy zündet m. E. auch erst jetzt so langsam, aber so ganz glaube ich da nicht dran.
Der Kader muss aufgeräumt werden, d. h. leider auch das ein Schachten dann gehen muss, Tschauner und Daube sich anderweitig orientieren- das ist schade denn genau die drei mochte ich immer gut leiden aber das gehört dazu.
Es gibt 2 Wege die wir beschreiten können:
- saure Gurken Zeit aber dafür auf mittlere- bis lange Sicht ein Team aufbauen, dass es wieder schafft Wunder zu vollbringen
- mit Leihen und Geld Spieler ans Millerntor holen mit denen wir 1-2 Jahre erfolgreich sind und dann zwangsläufig auf die Nase fallen
Hier gilt es die richtige Mischung zu finden.
Den Anspruch 1. Liga sollten wir vorläufig nicht mehr haben, alleine schon weil es nächste Saison noch einmal eine ganze Ecke härter wird. Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig und Kaiserslautern haben schon angekündigt zu investieren, mit Freiburg und Bielefeld kommen starke Teams in die Liga und wenn die Rothosen kommen, dann wird´s richtig übel. Gesetz den Fall die 60er bleiben in Liga 2 wird da auch was passieren- in Summe werden 11-12 ehemalige Erstligsten in Liga 2 spielen und auch 1-2 Überraschungsmannschaften werden dabei sein.
Das wichtigste ist jetzt erstmal das an den zentralen Positionen Sportdirektor und Trainer Ruhe einkehrt und sich der Verein von der letzten Saison fängt.
Sorry, ist ein wenig viel und durcheinander aber im Moment weiss ich nicht wo man da anfangen soll...
Generell bin ich der Meinung, dass wir einen Umbruch zwingend benötigen und das möglichst aus der eigenen Jungend aber da fängt das Problem an: Meggle hat das versucht und sehr viele U23 Spieler zu Profis gemacht- ohne wirklichen Erfolg.
Kurt, Startsev und Choi konnten immer 1-2 Spiele begeistern und dann war aber auch Ende und die Jungs wieder weg. Ohne Erfahrung ging dann doch nicht viel.
Die besten Spieler waren leider die, die wir nur geliehen hatten- sprich Koch, Sobota und natürlich Sobiech, unsere festen Neuverpflichtungen haben sich nicht wirklich durchsetzen können, z. B. Budemir, Cooper und Buballa. Sicherlich kann sich das alles ändern, Thy zündet m. E. auch erst jetzt so langsam, aber so ganz glaube ich da nicht dran.
Der Kader muss aufgeräumt werden, d. h. leider auch das ein Schachten dann gehen muss, Tschauner und Daube sich anderweitig orientieren- das ist schade denn genau die drei mochte ich immer gut leiden aber das gehört dazu.
Es gibt 2 Wege die wir beschreiten können:
- saure Gurken Zeit aber dafür auf mittlere- bis lange Sicht ein Team aufbauen, dass es wieder schafft Wunder zu vollbringen
- mit Leihen und Geld Spieler ans Millerntor holen mit denen wir 1-2 Jahre erfolgreich sind und dann zwangsläufig auf die Nase fallen
Hier gilt es die richtige Mischung zu finden.
Den Anspruch 1. Liga sollten wir vorläufig nicht mehr haben, alleine schon weil es nächste Saison noch einmal eine ganze Ecke härter wird. Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig und Kaiserslautern haben schon angekündigt zu investieren, mit Freiburg und Bielefeld kommen starke Teams in die Liga und wenn die Rothosen kommen, dann wird´s richtig übel. Gesetz den Fall die 60er bleiben in Liga 2 wird da auch was passieren- in Summe werden 11-12 ehemalige Erstligsten in Liga 2 spielen und auch 1-2 Überraschungsmannschaften werden dabei sein.
Das wichtigste ist jetzt erstmal das an den zentralen Positionen Sportdirektor und Trainer Ruhe einkehrt und sich der Verein von der letzten Saison fängt.
Sorry, ist ein wenig viel und durcheinander aber im Moment weiss ich nicht wo man da anfangen soll...
02.06.2015 - 08:52 Uhr
So, Schachter geht nach Luzern (zu Vrabec) und erhält einen zwei Jahresvertrag. Damit ist dann auch klar, dass eine Vertragsverlängerung bei uns sehr sehr unwahrscheinlich war.
02.06.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Flecktier
So, Schachter geht nach Luzern (zu Vrabec) und erhält einen zwei Jahresvertrag. Damit ist dann auch klar, dass eine Vertragsverlängerung bei uns sehr sehr unwahrscheinlich war.
Wieso? Weil Luzern sportlich, finanziell und als Stadt (OK, ist wirklich nen süßes Städtchen, aber...) attraktiver ist?
Allein: Meggle und Lienen senden mit der Verlängerung für Kalla (und dann auch mit der Laufzeit) ein klares Signal aus. Dazu die "Blume", sich anderweitig umzusehen.
Das zeigt, welchen Stellenwert er hat und auch, welchen Weg der Verein einschlagen will.
Da dürfte Schachten klar gewesen sein, dass für ihn kein Platz mehr ist.
Mag ja mancher den Weg ohne formulierte Ambitionen feiern. Ich kann das nicht.
Nur drei hinter uns zu lassen darf nicht unser Anspruch sein.
Mag ja mancher Lienens Blick auf die Qualität von Spielern vertrauen. Weder Cooper noch die Entscheidung Schachten/Kalla lassen das bei mir bislang zu.
Man wird sehen, was da noch kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 02.06.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
02.06.2015 - 11:26 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Schön: Der Vertrag von Shooting-Star Kyong Rok Choi hat sich durch den Nicht-Abstieg um ein Jahr verlängert.
Danke an pibedeoro für den Hinweis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.