FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#241
30.05.2015 - 16:47 Uhr
Jetzt ist es offiziell, dass Schachter uns verlässt.
Da er vermutlich (!) zu den Besserverdienern gehörte und Schneckes Vertrag verlängert wurde, kann ich es schon verstehen.
Menschlich & sportlich tut es mir trotzdem leid. sad

Walk on, Schachter!

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 15/16 |#242
30.05.2015 - 17:55 Uhr
Das ist mal wieder unglückliche Kommunikation rolleyes. Ich dachte, da hätte man aus der Vergangenheit gelernt.
Zumal ich nicht unbedingt glaube, dass Schachter zu den Besserverdienern gehört. Klar wird ein Startsev billiger sein, aber wenn er z.B. beim MSV im Gespräch ist, wird er jetzt auch keine Millionen verdienen.

Edit: Walk on Schachter und danke für alles!

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.05.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#243
30.05.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von Tobster
Das ist mal wieder unglückliche Kommunikation rolleyes. Ich dachte, da hätte man aus der Vergangenheit gelernt.
Zumal ich nicht unbedingt glaube, dass Schachter zu den Besserverdienern gehört. Klar wird ein Startsev billiger sein, aber wenn er z.B. beim MSV im Gespräch ist, wird er jetzt auch keine Millionen verdienen.

Edit: Walk on Schachter und danke für alles!

Wieso unglückliche Kommunikation?
1 Erfahrener RV + ein Youngster war die Aussage. Schneckes Vertrag verlängert, links dazu noch zwei LV`s mit Vertrag. Alles andere als eine Trennung hätte mich mehr als überrascht. Dass Schachten mehr verdient als Startsev, dürfte unstreitbar sein. zwinker

•     •     •

Kader 15/16 |#244
30.05.2015 - 18:17 Uhr
Unglückliche Kommunikation, weil man es ihm ja offensichtlich schon im Februar gesagt hat. Dann der Eiertanz mit "wir haben uns noch nicht entschieden", um einen Tag später zu verkünden, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Und sportlich finde ich die Entscheidung auch schwierig. Zumindest sehe ich nicht, dass man zwei gleichstarke Spieler auf der Position hatte. Es sei denn, man rechnet Nehrig noch als RV mit.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#245
30.05.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von Tobster
Unglückliche Kommunikation, weil man es ihm ja offensichtlich schon im Februar gesagt hat. Dann der Eiertanz mit "wir haben uns noch nicht entschieden", um einen Tag später zu verkünden, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Und sportlich finde ich die Entscheidung auch schwierig. Zumindest sehe ich nicht, dass man zwei gleichstarke Spieler auf der Position hatte. Es sei denn, man rechnet Nehrig noch als RV mit.

Ich glaube schon, dass noch ernsthaft verhandelt wurde. Nur soweit ich mitbekommen habe, war es schon ein Problem, dass Schachter schon nicht unbedingt mit in die dritte Liga wollte. Ich glaube da geht es dann um jeden Euro.

Ich finde es persönlich sehr schade, aber habe nicht das Gefühl, das es jetzt sehr unfair zugegangen ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#246
31.05.2015 - 07:14 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von Tobster

Ich glaube schon, dass noch ernsthaft verhandelt wurde. Nur soweit ich mitbekommen habe, war es schon ein Problem, dass Schachter schon nicht unbedingt mit in die dritte Liga wollte. Ich glaube da geht es dann um jeden Euro.

Ich finde es persönlich sehr schade, aber habe nicht das Gefühl, das es jetzt sehr unfair zugegangen ist.

Die Komunikation ist fraglos unglücklich. Einen Tag öffentlich hüh und am nächsten ebenso öffentlich hott zu sagen, wirkt nicht sehr stringent. Auch nicht, wenn noch verhandelt wurde.

Spieler, die "nicht unbedingt" in die dritte Liga wollen, sollten kein Problem sein. Im Gegenteil: Spieler, deren Anspruch es nicht ist, mindestens in Liga 2 zu spielen, bringen uns nicht weiter. Spieler, die sagen "Ooch, dritte Liga ist auch OK" wissen wohl auch innerlich, dass sie da hingehören.

Im Übrigen hätte es wohl im Falle unseres Ab- und des Kieler Aufstieges eine kleine Völkerwanderung von der Elbe an die Förde gegeben. Bedeutet doch, dass sich die meisten unserer Spieler im Norden wohl fühlen. Auch irgendwie schön.
Kader 15/16 |#247
31.05.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von thebrake
Zitat von Flecktier
Zitat von Tobster

Die Komunikation ist fraglos unglücklich. Einen Tag öffentlich hüh und am nächsten ebenso öffentlich hott zu sagen, wirkt nicht sehr stringent. Auch nicht, wenn noch verhandelt wurde.

Spieler, die "nicht unbedingt" in die dritte Liga wollen, sollten kein Problem sein. Im Gegenteil: Spieler, deren Anspruch es nicht ist, mindestens in Liga 2 zu spielen, bringen uns nicht weiter. Spieler, die sagen "Ooch, dritte Liga ist auch OK" wissen wohl auch innerlich, dass sie da hingehören.

Im Übrigen hätte es wohl im Falle unseres Ab- und des Kieler Aufstieges eine kleine Völkerwanderung von der Elbe an die Förde gegeben. Bedeutet doch, dass sich die meisten unserer Spieler im Norden wohl fühlen. Auch irgendwie schön.

Das Spieler, die mit dafür gesorgt haben, dass ein Verein absteigt, stiften gehen macht sie für mich erst einmal unsympathisch. Wurde das von Schachten eigentlich mal bestätigt? Auch wenn -natürlich- klar ist, dass alle kleinen Ich AGs für eine Optimierung ihrer Karrieren selbst und ekgenverantwortlich sorgen müssen. Habe ich auch Verständnis für. Die Ansage seitens des Vereins erfolgte im Februar als er noch verletzt war. Mohr Syndrom? Keine Zusagen zur Weiterbeschäftigung bei wahrscheinlichem dauerhaften Gesundheitsproblem? Macht den Verein vielleicht unsympathisch, ist aber genauso verständlich wie ich finde. Die Vewirrung der letzten Tage wahrlich unschön, aber Optimierungspotential gibt's immer.
Gibt's Belege für eine mögliche Förde Abwanderungswelle im Abstiegsfalle? Klingt so 100%ig bei Dir?!

•     •     •

Jo, super!
Kader 15/16 |#248
31.05.2015 - 09:13 Uhr
„Wir haben uns für die neue Saison auf der Position des Rechtsverteidigers für Jan-Philipp Kalla und gegen Sebastian Schachten entschieden" wird Ewald zitiert. Klare Ansage.
Schachter ist für mich eine von allerdings recht vielen Enttäuschungen in dieser Saison. Eigentlich isser doch eher ein LV, musste jedoch in letzter Zeit (saisonübergreifend) aufgrund der permanenten RV-Personal-Misere immer wieder seinen Mann auf dieser Seite stehen. Und das liegt ihm nicht wirklich dolle, wie lange der immer gebraucht hat, um die Pille vom rechten auf seinen linken Fuß zu bekommen....naja, kämpferische Einstellung makellos, auch seine Art, das Publikum mit zu reißen klasse, aber technisch und spielintelligenzmäßig jetzt wirklich kein Muss und konditionell schien er auch nicht mehr sooo auf 90-Minuten-Vollgas getrimmt gewesen zu sein.
„Aufgrund finanzieller Einbußen, wie z.B. bei den TV-Geldern, können wir nicht jede Position mit zwei gleichstarken Spielern besetzen" sagt Meggie.
1.Dies ist als Fan einfach mal so hinzunehmen, weil niemand tatsächlich weiß, wie viel Kohle Spieler bei uns verdienen. Deshalb empfinde ich das von einzelnen immer wieder in die Diskussion geworfene "Argument vom Besserverdiener oder Geringverdiener (in diesem Falle Kalla)" als hochgradig spekulativ, unsachlich und unfair.
2. Thema "gleichstark" aufer RV-Position? Haaallooo, das ist mAn eine Schwachstelle, die schon seit Jahren existiert. Von "starken" RVs kann doch wirklich nicht die Rede sein.
Wer könnte dort Stand jetzt noch alternativ eingesetzt werden? Nehrig, Startsev, Ziereis. Hmmm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 31.05.2015 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#249
31.05.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Froggy

Das Spieler, die mit dafür gesorgt haben, dass ein Verein absteigt, stiften gehen macht sie für mich erst einmal unsympathisch.

Ist aber normal. Das haben auch unsere "Legenden" Meggle, Trulsen, etc. nicht anders gemacht. Und es ist legitim, dass sich Berufssportler nach den besten Angeboten für sie umsehen. Man möge auch mal mit der Mär aufhören, dass auch ach so Vereinstreue ein tolles Angebot von woanders nicht annehmen würden. Allein: Gibt es diese Angebote vielleicht nicht?

Wurde das von Schachten eigentlich mal bestätigt?

Bei Schachten weiß ich das nicht.

Gibt's Belege für eine mögliche Förde Abwanderungswelle im Abstiegsfalle? Klingt so 100%ig bei Dir?!

Ja. Aber leider keine öffentlich zugänglichen. Ich kenne auch Namen dazu.
Quelle ist aber belastbar. zwinker

Nach vorn geschaut. Ich weiß ja, dass situationsbedingt das Vertrauen in Lienen/Meggle euphorisiert riesig ist. (Mal schauen, ob die gleichen Leute das bei einem Platz 14 im Oktober noch genauso sähen. zwinker ) Ich hoffe aber sehr, dass die geplanten Neuzugänge mehr Qualität auf die Pite bringen als der von Lienen so hoch gehandelte Cooper, der auch nach einer Halbserie immer noch also Vollflopp bezeichnet werden kann. Eigentlich hat Azzouzi ja durchaus bei einigen der jungen Spieler, die er geholt hat, damit diese sich entwickeln, kein so schlechtes Näschen gehabt. Thy, Buballa (OK, war schon gut), Halstenberg, Ziereis zum Beispiel. Daher wäre ich dafür, auch Maier, Trybull und Co. noch nicht abzuschreiben. Besser als der gestandene Cooper waren die bei uns bisher allemal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 31.05.2015 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#250
31.05.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von okey-dokey

„Aufgrund finanzieller Einbußen, wie z.B. bei den TV-Geldern, können wir nicht jede Position mit zwei gleichstarken Spielern besetzen" sagt Meggie.
1.Dies ist als Fan einfach mal so hinzunehmen, weil niemand tatsächlich weiß, wie viel Kohle Spieler bei uns verdienen. Deshalb empfinde ich das von einzelnen immer wieder in die Diskussion geworfene "Argument vom Besserverdiener oder Geringverdiener (in diesem Falle Kalla)" als hochgradig spekulativ, unsachlich und unfair.
2. Thema "gleichstark" aufer RV-Position? Haaallooo, das ist mAn eine Schwachstelle, die schon seit Jahren existiert. Von "starken" RVs kann doch wirklich nicht die Rede sein.
Wer könnte dort Stand jetzt noch alternativ eingesetzt werden? Nehrig, Startsev, Ziereis. Hmmm.

1. Kalla & Schachter werden als gleichstark bezeichnet. Das muss ja bedeuten, dass beide ahnlich viel verdienen. Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn.

2. Dass Trainer & Spodi beide als gleichstark/gleich teuer bezeichnet werden und auch so gesehen werden, ist als Fan einfach mal so hinzunehmen - merkste, ne? zwinker

Links: Halste & Buballa
Rechts: Kalla & Startsev

Davon gehe ich aus und dann sind beide Positionen, wie von Ewald gewünscht, doppelt besetzt. Das mag dann nicht jedem schmecken, aber könnte ich durchaus nachvollziehen. Startsev dürfte wohl auf jeden Fall weniger verdienen als Schachten. Alles andere würde mich schon sehr wundern.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 31.05.2015 um 10:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.