FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#271
27.05.2011 - 12:26 Uhr
So, wie sieht`s nun aus? Ich denke, es hängt nun auch sehr davon ab, wer tatsächlich geht und wer bei uns bleibt (bleiben muß).

Ohne weitere Abgänge sieht`s doch schon ganz gut aus:

--------------------Tschauner---------------------
Rothe----Thorandt------Sobiech------Schachten
-----------Lehmann---------Boll-------------------
Bartels----------------------------------------Naki
---------------------Kruse--------------------------
--------------------Ebbers--------------------------

Ersatz: Bene, Schenk / Volz, Morena, Gunesch, Kalla / Daube, Bruns, Filipovic, Takyi / Hennings, Herber

Blieben noch zwei Plätze: Sturm und Mittelfeld (Yabo/Ginczek und Funk?).

Nimmt man mal die wahrscheinlichen Abgänge hinzu (Lehmann, Kruse, Takyi), sieht`s so aus:

-------------Daube---------Boll-------------------
----------------------????--------------------------
--------------------Ebbers-------------------------

Ersatz: Bene, Schenk / Volz, Morena, Gunesch, Kalla / Bruns, Filipovic / Hennings, Herber

Bleiben noch fünf Plätze: DM (ZM), OM, ST und wohl zwei weitere Mittelfeldspieler (ein Linksfuß, auch als LV einsetzbar, wäre gut). Bei einem 4-4-2 ersetze ich ein MF durch ST.

Abwehr dürfte also stehen, auf allen Positionen doppelt besetzt. Im Sturm klafft nach Ebbers eine große Lücke, hier besteht so oder so noch Handlungsbedarf. Im Mittelfeld hängt es davon ab, wie viele Spieler tatsächlich gehen.

Ich vermute mal, sehr viel neue Zugänge werden wir demnächst nicht mehr vermeldet bekommen - ersteinmal muß Klarheit herrschen, wer uns noch verläßt. Hinsichtlich der nächsten Saison darf man jedoch vorsichtig optimistisch sein, denke ich. Sooo schlecht liest sich die erste Elf doch nicht.
Kader 11/12 |#272
27.05.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke:
Zitat von USPCrampus:
Zitat von vanpersie-schalke:
..................................................Kessler..........................................................

..........Weil....................Rothenbach..............Zambrano..................Filipovic.......

....................................................M.Lehmann..................................................

.........Asamoah..............................................................................S.Ribas........

....................................................M.Kruse........................................................

.................................A.Rooney..........................................................................

................................................................R.Sukuta-Pasu....................................

Bank: Fornezzi, Moreno, Volz, M.Alvarez, Boll, Bartels, Ebbers
Reserve: Tschauner, Eger, Gunesch, Daube, Bruns, Naki, F.Klos

Zugänge:
Fornezzi ( Wiener Neustadt, ablösefrei )
Weil ( Heidenheim, ca. 250.000 )
Ribas ( Dijon, ablösefrei )
A. Rooney ( Inverness, ablösefrei )
M. Alvarez ( Bayern II., ablösefrei )
Tschauner ( 1860 München, ablösefrei )
F. Klos ( Wolfsburg II., ablösefrei )
C. Zambrano ( fest von Schalke )
Sukuta-Pasu ( fest von Leverkusen )

Neuzugänge:
Takyi ( leider )
Kalla
Lechner
Hennings ( für hoffentlich ca. 1 Mio. zu Nürnberg, Mainz, etc. )
Pliquett
M. Hain
T. Schultz
Thorandt

Dieser Umbruch würde sicher helfen für den direkten Wiederaufstieg.

Eigentlich nicht unbedingt realistisch doch in min. 2 Punkten bin ich deiner Meinung: Klos holen und Thorandt weg (allerdings hat er Vertrag und den will wohl keiner haben)

...eine Frage hätte ich noch bist de eigentlich Schalker???

Ja ich bin Schalker, sieht man an dem Wappen links :D Aber St. Pauli is einfach nur geil. Warum fragste?

Hab mich halt gewundert warum ein nicht Paulianer so viel in unseren Threads macht und sich Gedanken über unseren Kader macht. Hab natürlich überhaupt nichts dagegen. :D
Und zum Wappen, letztens sind bei uns alle Paulianer auch mit Osnabrückwappen durch Threads gegeistert. (Schöne Grüße an Tobi & CO)

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Kader 11/12 |#273
27.05.2011 - 12:34 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:
So, wie sieht`s nun aus? Ich denke, es hängt nun auch sehr davon ab, wer tatsächlich geht und wer bei uns bleibt (bleiben muß).

Ohne weitere Abgänge sieht`s doch schon ganz gut aus:

-----------Lehmann---------Boll-------------------
---------------------Kruse--------------------------
--------------------Ebbers--------------------------

Ersatz: Bene, Schenk / Volz, Morena, Gunesch, Kalla / Daube, Bruns, Filipovic, Takyi / Hennings, Herber

Blieben noch zwei Plätze: Sturm und Mittelfeld (Yabo/Ginczek und Funk?).

Nimmt man mal die wahrscheinlichen Abgänge hinzu (Lehmann, Kruse, Takyi), sieht`s so aus:

-------------Daube---------Boll-------------------
----------------------????--------------------------
--------------------Ebbers-------------------------

Ersatz: Bene, Schenk / Volz, Morena, Gunesch, Kalla / Bruns, Filipovic / Hennings, Herber

Bleiben noch fünf Plätze: DM (ZM), OM, ST und wohl zwei weitere Mittelfeldspieler (ein Linksfuß, auch als LV einsetzbar, wäre gut). Bei einem 4-4-2 ersetze ich ein MF durch ST.

Abwehr dürfte also stehen, auf allen Positionen doppelt besetzt. Im Sturm klafft nach Ebbers eine große Lücke, hier besteht so oder so noch Handlungsbedarf. Im Mittelfeld hängt es davon ab, wie viele Spieler tatsächlich gehen.

Ich vermute mal, sehr viel neue Zugänge werden wir demnächst nicht mehr vermeldet bekommen - ersteinmal muß Klarheit herrschen, wer uns noch verläßt. Hinsichtlich der nächsten Saison darf man jedoch vorsichtig optimistisch sein, denke ich. Sooo schlecht liest sich die erste Elf doch nicht.

Denke auch das wir gut aufgestellt sein werden außerdem hat Orth ja auch noch einen Star versprochen. :D ;)

•     •     •

Kader 11/12 |#274
27.05.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:

Das sehe ich ähnlich, wobei ich gerne noch einen "hauptamtlichen" LV sehen würde. Meinetwegen auch einen Konvertiten, aber dann bitte entweder länger als eine Saison ausgeliehen mit KO, oder fest verpflichtet.
Sobiech ist ja nur für ein Jahr da, und ständig auf der Position jemanden neu im Team integrieren zu müssen gefällt mir nicht wirklich.
Daher lieber jetzt noch einen holen, gerne auch jemanden jüngeres, der dann mit dem Team wachsen kann (im Idealfall). Mir ist klar, dass die nicht auf Bäumen wachsen :/:

Für den Sturm brauchen wir definitiv Verstärkung/Verbreiterung, wie Du sagst, irgendwann hört Ebbers halt auch auf.

Im Übrigen gilt das ähnlich auch für RV. Rothe ist 30, Volzy 28. Ich glaube nicht, dass Bartels auf Dauer RV spielen wird, auch wenn er das eigentlich ganz ordentlich gemacht hat.
Von daher muss auf der Position früher oder später auch was passieren. Wen gibt's denn so in unserer Jugend, der da vielleicht reinwachsen könnte?

Ausser natürlich Drobo will rechts und ist fit und kann mithalten :)
Kader 11/12 |#275
27.05.2011 - 12:44 Uhr
Die ganzen Planaufstellungen sind im 4-5-1. Schubert hat in Paderborn eigentlich meistens 4-4-2 spielen lassen. Denkt ihr nicht das will er beibehalten? Dann brauchen wir keinen Zehner und müssen Takyi nicht direkt ersetzen. Stattdessen müssten noch 2 Stürmer kommen und Tschauner, dann passt der Kader eigentlich.
Kader 11/12 |#276
27.05.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Die ganzen Planaufstellungen sind im 4-5-1. Schubert hat in Paderborn eigentlich meistens 4-4-2 spielen lassen. Denkt ihr nicht das will er beibehalten? Dann brauchen wir keinen Zehner und müssen Takyi nicht direkt ersetzen. Stattdessen müssten noch 2 Stürmer kommen und Tschauner, dann passt der Kader eigentlich.

Ich find's leider nicht mehr, aber Schubert sagte schon, dass er durchaus auch das System wechseln will.
D.h. nicht nur 4-2-3-1/4-5-1, oder 4-4-2 sondern das flexibler zu handhaben.
Kader 11/12 |#277
27.05.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:

Die Systemfrage hatte ich hier schon einmal gestellt. Schubert hat sich dazu allerdings bisher noch nicht geäußert. Vom Kader her würde ich allerdings auch 4-4-2 spielen lassen: ohne Takyi, dafür mit Hennings als echter zweiter Spitze! Die einzige Position, die er spielen kann, dafür spielt er die auch richtig gut (oder hat richtig gut gespielt, als man ihn noch ließ, also nicht unter Stani).
Kader 11/12 |#278
27.05.2011 - 13:58 Uhr
Ich würde auch lieber 4-4-2 spielen, da gute Zehner für keinen Verein leicht zu kriegen sind, momentan würde mir hier nur Wunderlich einfallen:

http://www.transfermarkt.de/de/mike-wunderlich/profil/spieler_26171.html

Ja, ich weiß, dass das eigentlich in den Wunschspieler Thread gehört.

•     •     •

Kader 11/12 |#279
27.05.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von kroepke:
Zitat von NoNeedToArgue:

Das sehe ich ähnlich, wobei ich gerne noch einen "hauptamtlichen" LV sehen würde. Meinetwegen auch einen Konvertiten, aber dann bitte entweder länger als eine Saison ausgeliehen mit KO, oder fest verpflichtet.
Sobiech ist ja nur für ein Jahr da, und ständig auf der Position jemanden neu im Team integrieren zu müssen gefällt mir nicht wirklich.
Daher lieber jetzt noch einen holen, gerne auch jemanden jüngeres, der dann mit dem Team wachsen kann (im Idealfall). Mir ist klar, dass die nicht auf Bäumen wachsen :/:

Für den Sturm brauchen wir definitiv Verstärkung/Verbreiterung, wie Du sagst, irgendwann hört Ebbers halt auch auf.

Im Übrigen gilt das ähnlich auch für RV. Rothe ist 30, Volzy 28. Ich glaube nicht, dass Bartels auf Dauer RV spielen wird, auch wenn er das eigentlich ganz ordentlich gemacht hat.
Von daher muss auf der Position früher oder später auch was passieren. Wen gibt's denn so in unserer Jugend, der da vielleicht reinwachsen könnte?

Ausser natürlich Drobo will rechts und ist fit und kann mithalten :)

Ist denn keiner Meinung das Bartels Idealposition hinten rechts ist???
:D

•     •     •

Kader 11/12 |#280
27.05.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von USPCrampus:

Ist denn keiner Meinung das Bartels Idealposition hinten rechts ist???
:D

Wenn wir Rothe und Fin kreuzen könnten, dann … erm. nunja. das wollte ich jetzt gar nicht sagen :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.