FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#241
22.05.2011 - 15:12 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:
Also: Keep cool, Tobster!

Ich geb mir alle Mühe ;).

Die Diskussion ist zwar etwas off topic hier, aber ich möchte doch noch zwei, drei Dinge dazu sagen. Was die (mangelnden) Neuverpflichtungen angeht, gehöre ich hier -so glaube ich zumindest- noch zu den Entspannteren hier. Ich hatte ja bereits im Wunschspieler-Thread gesagt, dass ich das Schulte-Bashing unwürdig finde, nur weil einige nicht ihre Wunschspieler bekommen bzw. diese woanders hin wechseln. Da wurden zwar durchaus solide und gute Spieler gehandelt, aber für mich war da jetzt keiner dabei wo man vorher hätte sagen können "Mensch Helmut, da hast du einen Riesenfehler gemacht den nicht zu holen, wenn er denn zu uns gewollt hätte." Ich gebe aber auch zu, dass ich mich bei der bisherigen Informationslage anfange zu wundern und unruhig werde. Planungssicherheit haben wir ja nun seit ein paar Wochen und das ist ein Vorteil den man gegenüber den direkten Konkurrenten (z.B. Gladbach, Bochum, die diese Sicherheit immer noch nicht haben, aber auch Vereine wie Fürth, MSV, Cottbus, etc.) bisher nicht hat nutzen können. Ich bin auch ein großer Befürworter des ruhigen Arbeitens unserer Vereinsführung (nicht wie die Kollegen aus der Vorstadt, die gerne auch mal einen Neuzugang vorstellen, ohne dass er unterschrieben hat). Aber wenn dann bei dem ruhigen Arbeiten "nur" eine einjährige Leihe mit einem Dortmunder Nachwuchsspieler rauskommt (die noch nicht mal fix ist) dann könnte ich -mit Verlaub- kotzen. Und das ist bestimmt nicht(!) gegen den Spieler gerichtet. Ich bin voll bei dir, wenn du darauf hinweist, dass es Sinn macht den eingeschlagenen wirtschaftlichen Kurs beizubehalten. Aber ich brauche für den bisherigen Kader auch noch 2-3 gestandene Spieler an denen sich die Jüngeren orientieren können und auch nicht zuletzt als Argument für den Versuch die Abwanderungswilligen Spieler (Lehmann, Kruse, Bartels) zu halten. Wenn die nämlich auch noch gehen, wird das Horroszenario Abstiegskampf nicht so unwahrscheinlich.

Meine Reaktion oben war allerdings Freddys misslungenen Vergleich geschuldet. Das klingt in meinen Ohren wie blanker Hohn zu sagen "vor dieser Saison haben auch alle geschimpft", wenn man weiß, dass wir dann sang- und klanglos abgestiegen sind. Da haben wohl alle zurecht geschimpft, oder?

Ich bin wieder bei euch, wenn man sich darauf einigt, dass man mit den Jahren beim magischen FC lernt die Dinge entspannter zu sehen. Solltest aber auch nicht vergessen, dass hier (glücklicherweise) sehr viel Jungvolk anwesend ist. Gerade das macht das Forum hier ja so spannend. Dass da dann aber auch mal auf deutlichere Art und Weise Luft abgelasen wird und eben nicht alle ruhig bleiben, kannst du auch keinem Übel nehmen. Fußball sind nun mal Emotionen und am Ende wollen wir ja nur den Erfolg unseres Clubs. Und einige sehen den halt derzeit gefährdet... Und ich sag ja auch, trotz meines fortgeschrittenen Alters und des Lernprozesses in Sachen magischer FC, den ich habe mitmachen dürfen/müssen, fange ich mich auch langsam an zu wundern...

Ich habe fertig ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#242
22.05.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von NoNeedToArgue:

Die Diskussion ist zwar etwas off topic hier, aber ich möchte doch noch zwei, drei Dinge dazu sagen. Was die (mangelnden) Neuverpflichtungen angeht, gehöre ich hier -so glaube ich zumindest- noch zu den Entspannteren hier. Ich hatte ja bereits im Wunschspieler-Thread gesagt, dass ich das Schulte-Bashing unwürdig finde, nur weil einige nicht ihre Wunschspieler bekommen bzw. diese woanders hin wechseln. Da wurden zwar durchaus solide und gute Spieler gehandelt, aber für mich war da jetzt keiner dabei wo man vorher hätte sagen können "Mensch Helmut, da hast du einen Riesenfehler gemacht den nicht zu holen, wenn er denn zu uns gewollt hätte." Ich gebe aber auch zu, dass ich mich bei der bisherigen Informationslage anfange zu wundern und unruhig werde. Planungssicherheit haben wir ja nun seit ein paar Wochen und das ist ein Vorteil den man gegenüber den direkten Konkurrenten (z.B. Gladbach, Bochum, die diese Sicherheit immer noch nicht haben, aber auch Vereine wie Fürth, MSV, Cottbus, etc.) bisher nicht hat nutzen können. Ich bin auch ein großer Befürworter des ruhigen Arbeitens unserer Vereinsführung (nicht wie die Kollegen aus der Vorstadt, die gerne auch mal einen Neuzugang vorstellen, ohne dass er unterschrieben hat). Aber wenn dann bei dem ruhigen Arbeiten "nur" eine einjährige Leihe mit einem Dortmunder Nachwuchsspieler rauskommt (die noch nicht mal fix ist) dann könnte ich -mit Verlaub- kotzen. Und das ist bestimmt nicht(!) gegen den Spieler gerichtet. Ich bin voll bei dir, wenn du darauf hinweist, dass es Sinn macht den eingeschlagenen wirtschaftlichen Kurs beizubehalten. Aber ich brauche für den bisherigen Kader auch noch 2-3 gestandene Spieler an denen sich die Jüngeren orientieren können und auch nicht zuletzt als Argument für den Versuch die Abwanderungswilligen Spieler (Lehmann, Kruse, Bartels) zu halten. Wenn die nämlich auch noch gehen, wird das Horroszenario Abstiegskampf nicht so unwahrscheinlich.

Meine Reaktion oben war allerdings Freddys misslungenen Vergleich geschuldet. Das klingt in meinen Ohren wie blanker Hohn zu sagen "vor dieser Saison haben auch alle geschimpft", wenn man weiß, dass wir dann sang- und klanglos abgestiegen sind. Da haben wohl alle zurecht geschimpft, oder?

Ich bin wieder bei euch, wenn man sich darauf einigt, dass man mit den Jahren beim magischen FC lernt die Dinge entspannter zu sehen. Solltest aber auch nicht vergessen, dass hier (glücklicherweise) sehr viel Jungvolk anwesend ist. Gerade das macht das Forum hier ja so spannend. Dass da dann aber auch mal auf deutlichere Art und Weise Luft abgelasen wird und eben nicht alle ruhig bleiben, kannst du auch keinem Übel nehmen. Fußball sind nun mal Emotionen und am Ende wollen wir ja nur den Erfolg unseres Clubs. Und einige sehen den halt derzeit gefährdet... Und ich sag ja auch, trotz meines fortgeschrittenen Alters und des Lernprozesses in Sachen magischer FC, den ich habe mitmachen dürfen/müssen, fange ich mich auch langsam an zu wundern...

Ich habe fertig ;).

Agree, und Anbei "its needed to argue" (jedenfalls in diesem Fall) :D

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von USPCrampus am 22.05.2011 um 17:35 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#243
22.05.2011 - 19:54 Uhr
Neue Nachricht im Fall ''Wunschspieler-wechselt-woanders-hin''

Zitat von MSV HP:
Die Zebras haben Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3301
Kader 11/12 |#244
22.05.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Neue Nachricht im Fall ''Wunschspieler-wechselt-woanders-hin''

Zitat von MSV HP:
Die Zebras haben Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom FSV Frankfurt.

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3301

Beim MSV bricht ja auch mehr als die halbe Mannschaft weg. :ugly
Alle Leihen kehren wohl zurück auch der Ösi sieht sich zu höheren berufen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552853/artikel_maierhofer_reif-fuer-die-erste-liga.html
Aber die geben wenigstens schon mal Gas :/:

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#245
22.05.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von NoNeedToArgue:

letztendlich sind wir recht klanglos abgestiegen, richtig. Lag aber wohl nicht an unseren Transfers vor der Saison, die recht vielversprechend waren: Aamoah, Zambrano, Kessler, Bartels und Volz, dazu Leistungsträger gehalten. Das einige nicht an ihre Leistungen der Vorsaison (Lehmann, Naki, Takiy) anknüpfen konnten, die Neuen die Erwartungen nicht erfüllen konnten (Volz, Asa), eine unglaubliche Verletztenmisere einsetzt (Rothe, Volz, Carlos, Basti etc.) und das so viele Spiele in den letzten Minuten verschenkt worden sind, kann wohl keiner vorher ahnen und lag wohl nicht an der Transferpolitik vor der Saison.

•     •     •

Walk on
Kader 11/12 |#246
23.05.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von freddy_gonzales:
Zitat von Tobster:
Zitat von NoNeedToArgue:

letztendlich sind wir recht klanglos abgestiegen, richtig. Lag aber wohl nicht an unseren Transfers vor der Saison, die recht vielversprechend waren: Aamoah, Zambrano, Kessler, Bartels und Volz, dazu Leistungsträger gehalten. Das einige nicht an ihre Leistungen der Vorsaison (Lehmann, Naki, Takiy) anknüpfen konnten, die Neuen die Erwartungen nicht erfüllen konnten (Volz, Asa), eine unglaubliche Verletztenmisere einsetzt (Rothe, Volz, Carlos, Basti etc.) und das so viele Spiele in den letzten Minuten verschenkt worden sind, kann wohl keiner vorher ahnen und lag wohl nicht an der Transferpolitik vor der Saison.

Wenn ich die Saison Revue passieren lasse und dabei das Interview von einem sicherlich enttäuschten Eger lese, die Randbemerkungen von Stani betrachte, das Interview von Fabio lese, dann kommt in mir ein Verdacht auf, der auch genau die Seuche mit den abgegeben Punkten betrifft. Es wurde nicht mehr auf das Teambuilding gesetzt.

Stani hat es versucht, aber es ist misslungen. Die Grüppchenbildung wurde zugelassen und somit fehlte bei Abwesenheit von Fabian Boll das Gift im Spiel.

Das brauchst Du aber als Abstiegskandidat. Wenn es giftig wurde dann gegeneinander. Jeder Erstligist hatte diverse Ausfälle zu verkraften und nicht unbedingt eine bessere Personaldecke.

Stani hat versucht ohne Neuverpflichtungen auszukommen und das Team zusammenzuschweißen. Er wollte jeden in die Pflicht nehmen. Das war riskant aber wenigstens wirtschaftlich vernünftig.

Er hat aus meiner Sicht nur einen Fehler gemacht, er hat zu lange auf die Taktik der zweiten Liga gesetzt. Spiel bestimmen und mit Geduld spielen. Diese hat man leider in der Endphase der ersten Liga nicht.

Klar wird nun die Rolle Schultes besonders kritisch beäugt. Er hat sich halt nicht als großer Kommunikator erwiesen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#247
23.05.2011 - 09:37 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von NoNeedToArgue:

Ich habe fertig ;).

Guter Beitrag! Bin in fast allen Punkten ganz bei Dir: muß wohl in der Tat am Alter liegen... nur eine kleine Anmerkung am Rande: Unsere "Religation" könnte der neue Trainer zu sein; das hat sicherlich zu Verzögerungen bei der Kaderplanung geführt. Aber (noch) gehe ich davon aus, daß auch vorher schon einiges gelaufen ist (Scouting, Vorverhandlungen, etc.) und man sich nun daran gemacht hat, mit Schubert zusammen an das Finishing zu gehen.

P.S. Daß Schulte Wechsel nicht als vollzogen meldet, solange nicht unterschrieben wurde, scheint ein bißchen eine Eigenart von ihm zu sein. War in den letzten Jahren auch so, daß man sich irgendwann fragte, ob er eigentlich Interesse an dem Spieler hat oder weshalb das so lange dauert: Manchmal zog sich der Prozeß von der grundsätzlichen Einigung bis zur Unterschrift über Wochen hin. Aber bisher sind noch alle gekommen.
Kader 11/12 |#248
25.05.2011 - 16:18 Uhr
..................................................Kessler..........................................................

..........Weil....................Rothenbach..............Zambrano..................Filipovic.......

....................................................M.Lehmann..................................................

.........Asamoah..............................................................................S.Ribas........

....................................................M.Kruse........................................................

.................................A.Rooney..........................................................................

................................................................R.Sukuta-Pasu....................................

Bank: Fornezzi, Moreno, Volz, M.Alvarez, Boll, Bartels, Ebbers
Reserve: Tschauner, Eger, Gunesch, Daube, Bruns, Naki, F.Klos

Zugänge:
Fornezzi ( Wiener Neustadt, ablösefrei )
Weil ( Heidenheim, ca. 250.000 )
Ribas ( Dijon, ablösefrei )
A. Rooney ( Inverness, ablösefrei )
M. Alvarez ( Bayern II., ablösefrei )
Tschauner ( 1860 München, ablösefrei )
F. Klos ( Wolfsburg II., ablösefrei )
C. Zambrano ( fest von Schalke )
Sukuta-Pasu ( fest von Leverkusen )

Neuzugänge:
Takyi ( leider )
Kalla
Lechner
Hennings ( für hoffentlich ca. 1 Mio. zu Nürnberg, Mainz, etc. )
Pliquett
M. Hain
T. Schultz
Thorandt

Dieser Umbruch würde sicher helfen für den direkten Wiederaufstieg.
Kader 11/12 |#249
25.05.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke:
..................................................Kessler..........................................................

..........Weil....................Rothenbach..............Zambrano..................Filipovic.......

....................................................M.Lehmann..................................................

.........Asamoah..............................................................................S.Ribas........

....................................................M.Kruse........................................................

.................................A.Rooney..........................................................................

................................................................R.Sukuta-Pasu....................................

Bank: Fornezzi, Moreno, Volz, M.Alvarez, Boll, Bartels, Ebbers
Reserve: Tschauner, Eger, Gunesch, Daube, Bruns, Naki, F.Klos

Zugänge:
Fornezzi ( Wiener Neustadt, ablösefrei )
Weil ( Heidenheim, ca. 250.000 )
Ribas ( Dijon, ablösefrei )
A. Rooney ( Inverness, ablösefrei )
M. Alvarez ( Bayern II., ablösefrei )
Tschauner ( 1860 München, ablösefrei )
F. Klos ( Wolfsburg II., ablösefrei )
C. Zambrano ( fest von Schalke )
Sukuta-Pasu ( fest von Leverkusen )

Neuzugänge:
Takyi ( leider )
Kalla
Lechner
Hennings ( für hoffentlich ca. 1 Mio. zu Nürnberg, Mainz, etc. )
Pliquett
M. Hain
T. Schultz
Thorandt

Dieser Umbruch würde sicher helfen für den direkten Wiederaufstieg.

Warum sind da bei Kessler und Kruse Leerzeichen.
Kader 11/12 |#250
25.05.2011 - 16:21 Uhr
@vanpersie-schalke:
Bitte in den Wunschspieler-Thread damit (und nach Möglichkeit vorher informieren, wer schon gewechselt ist bzw. welche Position die einzelnen Spieler haben ;)).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 25.05.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.