Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Julian Brandt

29.11.2013 - 14:58 Uhr
Julian Brandt |#2941
21.05.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von ChristianWall
Dass es ausgerechnet Dortmund ist, ist natürlich bitter, aber das ist doch so ein bisschen unser Schicksal, dass wir unsere Besten regelmäßig verlieren. Und trotzdem glaube ich, dass wir uns nächste Saison noch steigern können; der Verein ist jetzt nicht von Brandt abhängig. Wenn einer geht, kommt halt ein neuer, der unter Umständen auch besser passt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Brandt erst in dieser Saison echter Leistungsträger geworden ist, trotzdem haben wir auch vorher schon tollen und erfolgreichen Fußball in der BayArena gesehen.

Keine Ahnung, wie das bei Dortmund nächste Saison funktionieren wird, ich bin was uns angeht aber guter Dinge.

Wir kennen das Spielchen ja schon. Mit den Jahren entwickelt man dort (zumindest ich mittlerweile) eine rationale Ansicht in diesen Sachen. Brandt hat Leverkusen viele Jahre gut geholfen, jetzt zieht er weiter und der nächste gute kommt dann sicher nach. Vielleicht entwickelt sich ein Paulinho ja auch nächstes Jahr blendend.

Und wenn der Sancho bei uns noch mal so gut spielt, ist er nächstes Jahr auch weg. So ist es nunmal, gute Spieler gehen, gute Spieler kommen.
Julian Brandt |#2942
21.05.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von Farbenstadt_I
Zitat von herrmann13

Zitat von Bayer04Fan

Zitat von herrmann13

Quelle: sport.sky.de
Auf Nachfrage dementierte Leverkusen diese Nachricht jedoch gegenüber Sky. Ein Wechsel des Nationalspielers von Bayer zu Dortmund ist damit noch nicht fixiert.
18:51

Na was denn nu grins

Na ja, da wird dann wohl jemand erst mit der Presse und dann mit dem Verein geredet haben bzw. noch nicht mit dem Verein geredet haben.

Normalerweise sind Bild+ Artikel zu unseren Transfergerüchten ja zu 100% falsch. Ich wüsste nicht eine Meldung, die ein +-Artikel war, die sich als wahr herausgestellt hat.
Hier hat sich die Bild aber so weit mit Vertragsdetails aus dem Fenster gelehnt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das tun würden, wenn sie keine festen Beweise haben.

Also bei dem regen Austausch wäre es krass Dortmund eine Zusage zugeben OHNE Leverkusen davon in Kenntnis zu setzen. Außerdem sagt die Bild er habe beim Mannschaftsauflug seine Kollegen informiert, aber wieder nicht die GF? Das wäre schon merkwürdig. Das die Bild Details mit dem Vertrag nennt...die haben geguckt wer die Topverdiener sind: Reus, Götze soll reduziert werden, Witsel Paco 8 Mio...ja dann würde ich Brandt auch bei 8 Mio. einordnen grins das ist keine Journalistische Kunst. Wenn es fix ist wird es einer der beiden Vereine ja heute noch bestätigen. Sonst glaube ich eigentlich nicht dran. Bei 8 Mio kann man Brandt auch nur gratulieren. Das ist ein schönes Gehalt.

Kicker hat es auch gerade bestätigt. Wird schon durch sein.
Kicker

Lass uns doch den letzten Strohhalm. Lachend
Julian Brandt |#2943
21.05.2019 - 19:36 Uhr
Als Ausstehender muss ich sagen: ich verstehe Brandt auch nicht, jetzt da man sich mit dem neuen Trainer gerade etwas Tolles erarbeitet hat. Und wo sollen denn in Dortmund alle spielen, die Brandts, Hazards, Reuss',
Sanchos, Götzes, und wie sie alle heißen? Dann hätte er lieber noch ein Jahr gewartet, hätte sein Standing nochmal verbessert (durch Bosz hat er nochmal richtig Auftrieb bekommen, ob das unter Favre auch so sein wird, da hab ich meine Zweifel) und wäre dann zu einem ganz großen Verein gegangen. Schade für Bayer,
und vielleicht auch sportlich nicht so gut für ihn selbst ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Julian Brandt |#2944
21.05.2019 - 19:39 Uhr
Sinnlose Entscheidung von Brandt. Dann hätte er auch noch 1 Jahr in Leverkusen bleiben können und dann zu einem europäischen Topclub wechseln können.
Julian Brandt |#2945
21.05.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von baya7
Als Ausstehender muss ich sagen: ich verstehe Brandt auch nicht, jetzt da man sich mit dem neuen Trainer gerade etwas Tolles erarbeitet hat. Und wo sollen denn in Dortmund alle spielen, die Brandts, Hazards, Reuss',
Sanchos, Götzes, und wie sie alle heißen? Dann hätte er lieber noch ein Jahr gewartet, hätte sein Standing nochmal verbessert (durch Bosz hat er nochmal richtig Auftrieb bekommen, ob das unter Favre auch so sein wird, da hab ich meine Zweifel) und wäre dann zu einem ganz großen Verein gegangen. Schade für Bayer,

Jop, so sieht’s aus.

Hätte er ne solide Saison gespielt, hätte ich verstanden, wenn er zB nach einer neuen Herausforderung gesucht hätte um eventuell den nächsten Schritt zu gehen oder um aus der Wohlfühloase rauszukommen.
Aber Jule hat ne Bomben Rückrunde gespielt. Diese hat er eigentlich nur Bosz zu verdanken. Und alle hier haben jetzt gehofft, dass er diese tolle Entwicklung bei Bayer fortsetzt. Schade drum.
Julian Brandt |#2946
21.05.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von Farbenstadt_I
Zitat von herrmann13

Zitat von Bayer04Fan

Zitat von herrmann13

Auf Nachfrage dementierte Leverkusen diese Nachricht jedoch gegenüber Sky. Ein Wechsel des Nationalspielers von Bayer zu Dortmund ist damit noch nicht fixiert.

Na was denn nu grins

Na ja, da wird dann wohl jemand erst mit der Presse und dann mit dem Verein geredet haben bzw. noch nicht mit dem Verein geredet haben.

Normalerweise sind Bild+ Artikel zu unseren Transfergerüchten ja zu 100% falsch. Ich wüsste nicht eine Meldung, die ein +-Artikel war, die sich als wahr herausgestellt hat.
Hier hat sich die Bild aber so weit mit Vertragsdetails aus dem Fenster gelehnt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie das tun würden, wenn sie keine festen Beweise haben.

Also bei dem regen Austausch wäre es krass Dortmund eine Zusage zugeben OHNE Leverkusen davon in Kenntnis zu setzen. Außerdem sagt die Bild er habe beim Mannschaftsauflug seine Kollegen informiert, aber wieder nicht die GF? Das wäre schon merkwürdig. Das die Bild Details mit dem Vertrag nennt...die haben geguckt wer die Topverdiener sind: Reus, Götze soll reduziert werden, Witsel Paco 8 Mio...ja dann würde ich Brandt auch bei 8 Mio. einordnen grins das ist keine Journalistische Kunst. Wenn es fix ist wird es einer der beiden Vereine ja heute noch bestätigen. Sonst glaube ich eigentlich nicht dran. Bei 8 Mio kann man Brandt auch nur gratulieren. Das ist ein schönes Gehalt.

Kicker

Natürlich ist das noch nicht fixiert. Wie denn auch, wenn Brandt gerade in Spanien verweilt und erst gegen Ende der Woche den Medizincheck absolviert. Bevor das nicht passiert ist, ist ein Transfer auch nicht "fixiert". Bayer soll doch schon gegenüber dem SID den Wechsel bestätigt haben. Zudem werden Transfers bei uns immer erst dann verkündet, wenn alles unter Dach und Fach ist. Damit ist dann, wie die Bild schreibt, gegen Wochenende zu rechnen.
Julian Brandt |#2947
21.05.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von bvb-vision

Wir kennen das Spielchen ja schon. Mit den Jahren entwickelt man dort (zumindest ich mittlerweile) eine rationale Ansicht in diesen Sachen. Brandt hat Leverkusen viele Jahre gut geholfen, jetzt zieht er weiter und der nächste gute kommt dann sicher nach. Vielleicht entwickelt sich ein Paulinho ja auch nächstes Jahr blendend.

Und wenn der Sancho bei uns noch mal so gut spielt, ist er nächstes Jahr auch weg. So ist es nunmal, gute Spieler gehen, gute Spieler kommen.

Nur kommt ihr bei Sancho finanziell sehr gut bei weg.
Für die 25Mio für Brandt, kann man sich keinen gleichwertigen Ersatz holen.
Und bis ein Talent einschlägt kann es ein paar Jahre dauern.

Bei Paulinho bin ich leider auch nicht so optimistisch. Hatte nicht das Gefühl, dass er kurz vorm Durchbruch steht.

War so froh mal ein eingespieltes spiel-starkes Mittelfeld zu haben.
Aber das zerbricht wohl nächstes Jahr vollkommen, falls Havertz und Aranguiz gehen sollten.

Immerhin kommt mit Demierbay schon ein guter Ersatz!
Hoffentlich bleibt der fit!
Julian Brandt |#2948
21.05.2019 - 19:50 Uhr
Zum Rivalen gewechselt, des Geldes wegen.
Loyalität verspielt.
Für mich einfach ein Verräter. Der Transfer ist nur durch das Geld zu erklären.
Wir werden sehen, wie du in Doofmund auf der Bank verschimmelst, bei jeder Rückkehr ausgepfiffen wirst und deine Karriere den Bach hinunter geht.
Denk an den Verein, der dich zu dem gemacht hat, was du bist, wenn du auf der Bank sitzt und Zeit zum Nachdenken hast.
Verräter, wie Brandt brauchen wir nicht.
War nie konstant, war das größte Mädchen und ein absoluter Schönwetterfußballer.
Geh, besser heute als morgen.
Schlange
Julian Brandt |#2949
21.05.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von schnixer
Zitat von baya7

Jop, so sieht’s aus.

Hätte er ne solide Saison gespielt, hätte ich verstanden, wenn er zB nach einer neuen Herausforderung gesucht hätte um eventuell den nächsten Schritt zu gehen oder um aus der Wohlfühloase rauszukommen.
Aber Jule hat ne Bomben Rückrunde gespielt. Diese hat er eigentlich nur Bosz zu verdanken. Und alle hier haben jetzt gehofft, dass er diese tolle Entwicklung bei Bayer fortsetzt. Schade drum.[/

Und die Verringerung des Abstands zwischen beiden Vereinen, der ja den Schwatzgelben so wichtig ist, und den wir wiederum zu verringern hoffen, findet so natürlich auch nicht statt, sondern er wird uns immer vor Augen gehalten. Havertz fühlt sich ja schon mit 19 eigentlich zu gut.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt |#2950
21.05.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Farbenstadt_I

Zitat von herrmann13

Zitat von Bayer04Fan

Zitat von herrmann13

Na was denn nu grins

Kicker

Natürlich ist das noch nicht fixiert. Wie denn auch, wenn Brandt gerade in Spanien verweilt und erst gegen Ende der Woche den Medizincheck absolviert. Bevor das nicht passiert ist, ist ein Transfer auch nicht "fixiert". Bayer soll doch schon gegenüber dem SID den Wechsel bestätigt haben. Zudem werden Transfers bei uns immer erst dann verkündet, wenn alles unter Dach und Fach ist. Damit ist dann, wie die Bild schreibt, gegen Wochenende zu rechnen.

Und das ist einfach so bitter. Er ist noch in Barcelona mit einem Teil des Teams.
Und vor kurzem machte es noch den Anschein, als bräuchte Jule Zeit (bis nach den Urlaub) um sich zu entscheiden. Dabei war es wohl schon vorher für ihn klar. Und all das macht seine Interviews in den letzten Tagen und Wochen so ärgerlich für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.