| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Jonathan Burkardt [9]
04.07.2025 - 16:24 Uhr
16.05.2026 - 20:47 Uhr
Tja so ist es halt auch nun mal bei mir.
Ich sehe es bei weitem entspannter als viele und nur weil das passierte, was eben auch bei uns mal wieder irgendwann passieren musste, bleibe ich entspannt und verbrenne hier nicht alles und jeden verbal.
War und ist noch nie mein Stil und wirds auch nie werden.
Soll jeder gerne machen wenn er mag und dann wirds auch immer wieder mal solche netten Posts von mir dazu geben. 😉
Auch Dir eine schöne Sommerpause.
Und wenn Du irgendwann mal so viele Posts geschrieben hast wie ich, dann meinen Glückwunsch dazu. Dann freue ich mich, dass hier auch wenigstens Leute mit Meinungs-Stärke und auch Lust am Verein dabei sind.
Wenn hier einer prinzipiell über Inhalte debattiert, dann mit Sicherheit jemand wie ich. Aber ich interpretiere so eben auf meine Weise und nicht wie der "gemeine Mob" es zu gerne macht in solchen Phasen.
Wer schon länger dabei ist, wird dies wissen, weil ich auch bei anderen Trainern, Spielern, usw. dies schon immer so gehandhabt hatte.
Warum? Weil ich eben so bin und weil ich NIE vergesse, was jemand schon insgesamt geleistet hat für uns bzw. unseren Verein.
Ich sehe es bei weitem entspannter als viele und nur weil das passierte, was eben auch bei uns mal wieder irgendwann passieren musste, bleibe ich entspannt und verbrenne hier nicht alles und jeden verbal.
Soll jeder gerne machen wenn er mag und dann wirds auch immer wieder mal solche netten Posts von mir dazu geben. 😉
Und wenn Du irgendwann mal so viele Posts geschrieben hast wie ich, dann meinen Glückwunsch dazu. Dann freue ich mich, dass hier auch wenigstens Leute mit Meinungs-Stärke und auch Lust am Verein dabei sind.
Wenn hier einer prinzipiell über Inhalte debattiert, dann mit Sicherheit jemand wie ich. Aber ich interpretiere so eben auf meine Weise und nicht wie der "gemeine Mob" es zu gerne macht in solchen Phasen.
Wer schon länger dabei ist, wird dies wissen, weil ich auch bei anderen Trainern, Spielern, usw. dies schon immer so gehandhabt hatte.
Warum? Weil ich eben so bin und weil ich NIE vergesse, was jemand schon insgesamt geleistet hat für uns bzw. unseren Verein.
16.05.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich find die Worte von dem Vorposter viel zu hart, vielleicht fehlt mir da Kontext.
Dennoch ist der Ton von "musste ja mal passieren" etwas sehr passiv. Hätten wir aus den Vorjahren die Schlüsse gezogen, dass wir endlich offensive Abläufe und ein Spielsystem, was nicht so sehr auf Einzelspieler ausgelegt ist, entwickeln müssen, wäre das alles vermeidbar gewesen.
Für mich ist der zweite große Punkt diese empfundene Passivität und der fehlende Körpereinsatz, wo man auch mal einen Gegner überrennen kann. Da waren Theate und Kristensen denke ich für gedacht, aber trotzdem ist das ungenügend. Eine Achse im IV und ZM wie es bspw. der VfB hat fehlt sowieso komplett.
Also ja, alles sicher nicht so schlimm wie es gerade gekocht wird, aber man muss im Sommer schon sehr kritisch ansetzen und nicht nur denken "naja, war mal ein schlechteres Jahr". Der rote Faden geht schon weiter zurück.
16.05.2026 - 20:59 Uhr
Absolut, das ist ja auch gar nicht der springende Punkt.
Was nicht gut gelaufen war diese Saison hat doch jeder gesehen.... da muss man nicht lange nach Suchen.
Nur ist genau das an Punkten, was man nach solchen Saisons bei jedem Verein (lest nach was bei RB und auch dem VFB letztes Jahr beispielsweise dazu gesagt wurde, auch bei Hoffenheim, usw. usw.) mitbekommt und genau das meinte ich damit.
Es ist keine große Kunst, Fussball zu spielen und einigermaßen zu verstehen, aber es hängt auch sehr oft durchaus an Kleinigkeiten und wenn viele dieser Kleinigkeiten gegen Dich laufen, dann hat man nun mal eine solche Saisons.
Ich habe noch nie geschrieben, dass unsere Leute keine Fehler machen, das wäre ja auch lächerlich.
Aber noch lächerlicher ist es für mich, wenn man meint, nur wenn man mal so "ordentlich drauf hat und richtig laut meckert, usw.!" wird sich was ändern.
Wir waren in den letzten Jahren eben so erfolgreich, weil wir einen klaren Weg verfolgt hatten und sind dieses Jahr ein wenig davon abgewichen mitunter.
Dies sollte man in der Tat hinterfragen und dann wieder dorthin zurück kehren, womit man vorher erfolgreicher war.
Zur Wahrheit gehört aber auch da, dass man eben neben Superstürmern auch in manchen Szenen das absolut nötige Glück im Spiel hatten, was uns in diesem Jahr auch nicht wirklich oft hold war.
Ist aber eigentlich alles hier zu OT im Burkardt-Thread... 😊😉
Was nicht gut gelaufen war diese Saison hat doch jeder gesehen.... da muss man nicht lange nach Suchen.
Nur ist genau das an Punkten, was man nach solchen Saisons bei jedem Verein (lest nach was bei RB und auch dem VFB letztes Jahr beispielsweise dazu gesagt wurde, auch bei Hoffenheim, usw. usw.) mitbekommt und genau das meinte ich damit.
Es ist keine große Kunst, Fussball zu spielen und einigermaßen zu verstehen, aber es hängt auch sehr oft durchaus an Kleinigkeiten und wenn viele dieser Kleinigkeiten gegen Dich laufen, dann hat man nun mal eine solche Saisons.
Ich habe noch nie geschrieben, dass unsere Leute keine Fehler machen, das wäre ja auch lächerlich.
Aber noch lächerlicher ist es für mich, wenn man meint, nur wenn man mal so "ordentlich drauf hat und richtig laut meckert, usw.!" wird sich was ändern.
Wir waren in den letzten Jahren eben so erfolgreich, weil wir einen klaren Weg verfolgt hatten und sind dieses Jahr ein wenig davon abgewichen mitunter.
Dies sollte man in der Tat hinterfragen und dann wieder dorthin zurück kehren, womit man vorher erfolgreicher war.
Zur Wahrheit gehört aber auch da, dass man eben neben Superstürmern auch in manchen Szenen das absolut nötige Glück im Spiel hatten, was uns in diesem Jahr auch nicht wirklich oft hold war.
Ist aber eigentlich alles hier zu OT im Burkardt-Thread... 😊😉
16.05.2026 - 21:42 Uhr
Ich äussere mich normalerweise nicht in Kollegenforen. Bie Jhonny mache ich eine Aussnahme, da er gefühlt noch einer von uns ist und bei uns so viel geleistet hat. Aber wie benimmt er sich aktuell??Ich schäme mich! Solche Spiel-unf Trainerbewertungen stehen einem Spieler nicht zu. Ihm sollte sofort eine harte Ansage gemacht werden. Er schadet sich zudem selbst, denn welcher Trainer (auch Bundestrainer) soll ihm charakterlich vertrauen, nach der Beleidigung und wenn er sich solche Wertungen rausnimmt? Er muss sofort wieder auf den Boden kommen, und seine Power nur auf den Rasen bringen und sich verdammt nochmal verbal zurückhalten.. denn die hat er... !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genug_ist_genug am 16.05.2026 um 21:51 Uhr bearbeitet
16.05.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von eagle1978
Schau genau das meinte ich damit. Du sprichst von vielen Kleinigkeiten, die ein Gesamtbild abgeben und "dass diese halt mal ab und zu gegen Dich laufen", als ob das alles nur Zufall wäre.
Und dann hat es aber doch jeder gesehen, was schief gelaufen ist, da muss man nicht lange danach suchen?
Also ist es doch genau eine Sache, die man klar benennen kann oder doch viele zufällige Kleinigkeiten? Oder ist es doch nicht so klar.
Was ist denn aus Deiner Sicht schief gelaufen, außer dass es halt klar war, dass mal etwas schief läuft?
Und warum soll ich bei Hoffenheim oder Leipzig irgendwas nachlesen, was mit uns rein gar nix zu tun hat, außer, dass die letztes Jahr halt auch Ihre eigenen Probleme hatten? Bloß weil andere mal Probleme hatten, soll man über unsere Probleme nicht reden.
Sorry, aber das sind alles so inhaltsleere Floskeln.
Wir sind alle Fußball Fans, die mit Leidenschaft über Ihren Club diskutieren, weil uns das benennen und abwägen von Aspekten, einzelnen Problemen und Dingen, die passiert sind, Spaß macht, weil es unser Hobby ist.
Dann immer pauschal zu lesen, dass das Draufhauen sei und so nur der Mob diskutiert find ich gelinde gesagt etwas überheblich.
Und den Satz, dass wir in der Vergangenheit schon mal Glück hatten und jetzt halt mal Pech lese ich von Dir bestimmt zum 30. Mal. Das killt einfach jede Diskussion.
Mach Dich doch mal zum Hüter der differenzierten Diskussion ohne die ganze Zeit immer und immer wieder zu schreiben, dass halt alles so ist wie es ist.
Es hat genau einen Antwort-Post von Dir gebraucht und schon kommt wieder genau das gleiche wie vorher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Melech am 16.05.2026 um 22:32 Uhr bearbeitet
16.05.2026 - 22:51 Uhr
@Melech Ich bewundere deine Geduld, würde mir aber die Energie sparen. Hatte erstaunlich ähnliche Diskussionen und wann immer du taktik - oder personalspezifische Standpunkte der Gegenseite abklopfen möchtest, bekommst du letztendlich den gleichen Allgemeinbrei.
Das Leben ist ein Karussell, es geht mal auf, mal ab und rundherum, aber eigentlich brauchmergarnetdrüberredde.
Das Leben ist ein Karussell, es geht mal auf, mal ab und rundherum, aber eigentlich brauchmergarnetdrüberredde.
17.05.2026 - 00:06 Uhr
@eagle1978
Ich bewundere Deine Geduld. Ich hatte ähnliche Diskussionen allenthalben und in Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, dass viele ein Ventil benötigen. Das ist vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
Ich bewundere Deine Geduld. Ich hatte ähnliche Diskussionen allenthalben und in Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, dass viele ein Ventil benötigen. Das ist vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
17.05.2026 - 08:44 Uhr
Ich muss sagen das ich irgendwie wenig Sympathien mittlerweile für ihn übrig habe.
Klar er hat ein paar Buden gemacht, aber was davon waren Elfmeter und „Abstauber“ auch hier muss man natürlich richtig stehen.
Er war lange Verletzte.
Beschwert sich über seinen Manager das der Trainer den Fitnesscoach schickt um seine mangelnde Fitness zu besprechen.
Beleidigt dann den Trainer als ***** nsoh… und im interview ne Woche später keine Einsicht bzw. Reue zu der Thematik und indirekt wieder nachtreten gegen den Trainer…
Mir gehts nicht um Riera, sondern einfach das dass Verhalten respektlos ist. Normalerweise hätte er auf die Tribüne gehört
Klar er hat ein paar Buden gemacht, aber was davon waren Elfmeter und „Abstauber“ auch hier muss man natürlich richtig stehen.
Er war lange Verletzte.
Beschwert sich über seinen Manager das der Trainer den Fitnesscoach schickt um seine mangelnde Fitness zu besprechen.
Beleidigt dann den Trainer als ***** nsoh… und im interview ne Woche später keine Einsicht bzw. Reue zu der Thematik und indirekt wieder nachtreten gegen den Trainer…
Mir gehts nicht um Riera, sondern einfach das dass Verhalten respektlos ist. Normalerweise hätte er auf die Tribüne gehört
17.05.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Jeromito
Ich muss sagen das ich irgendwie wenig Sympathien mittlerweile für ihn übrig habe.
Er war lange Verletzte.
Er war lange Verletzte.
Das was du beschreibst ist das, was nach außen durchgesteckt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das die ganze Wahrheit ist. Bin überzeugt, daß hier noch viel mehr hinter den Kulissen gelaufen ist von dem wir keine Kenntnis haben. Die Meeenzer bestätigen ihm ja einen vorbildlichen Charakter und wenn seine Lunte auf einmal so kurz ist muss da m.E. deutlich mehr vorgefallen sein ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapaz am 17.05.2026 um 09:29 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Jeromito
Er war lange Verletzte.
Er war lange Verletzte.
Ich sehe es völlig anders. Ja, die Beleidigung war falsch, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Das weiß er aber auch selbst. Insgesamt erhoffe ich mir aber mehr solcher Spieler in der Mannschaft, die Emotionen zeigen und auch unbequeme Missstände ansprechen. Er hat sich ja selbst mit in die Kritik genommen. Es werden hier immer Führungsspieler gefordert, aber wenn dann mal einer diese Eigenschaften zeigt, ist es auch wieder nicht recht.
Und noch mal zu der Beratergeschichte: Aus Burkardts Sicht war sein Fettgehalt nach der Verletzung nur leicht höher als vorher. Jeder, der selbst Sport treibt, wird verstehen, dass man nach einer längeren Trainingspause zunimmt. Es muss aber im Rahmen bleiben – und das war es laut ihm wohl auch. Was hier und vor allem bei X gemacht wurde, stellt es so dar, als wäre er auseinandergegangen wie Süle. Der Trainer hatte seinen Fettgehalt kritisiert, also muss er fett geworden sein. Was Burkardt selbst dazu zu sagen hat, interessiert niemanden. Bei X wird er jetzt als Fettsack bezeichnet, der sich verpissen soll.
Wenn er nächste Saison regelmäßig trifft, wird er von den gleichen Leuten gefeiert. Doppelmoral par excellence.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland