Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#201
15.05.2026 - 16:45 Uhr
Heutzutage muss alles ein Skandal sein. Der Vergleich zu notmalen Arbeitnehmern verbietet sich im Profifußball sowieso.

Vor 30 Jahren hat Klinsi in die Tonne getreten und Trappatoni beleidigt und heute ist die Aktion Kult. Heute ist alles ein Skandal und alles soll Konsequenzen haben.

Ich bin froh wenn der Trainerselbstdarsteller weg ist und wenn Burkhardt nächstes Jahr viele Buden für uns macht.
Jonathan Burkardt [9] |#202
15.05.2026 - 16:53 Uhr
Ich finde die Klinsmann Aktion heute noch genauso bescheuert wie damals und nachwievor nicht Kult aber ok.

Und stimmt beim Profisport kommt noch die Vorbildfunktion dazu, da sind natuerlich Spieler die oeffentlich ihre Trainer beleidigen ganz dufte.
Jonathan Burkardt [9] |#203
15.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Heutzutage muss alles ein Skandal sein. Der Vergleich zu notmalen Arbeitnehmern verbietet sich im Profifußball sowieso.

Vor 30 Jahren hat Klinsi in die Tonne getreten und Trappatoni beleidigt und heute ist die Aktion Kult. Heute ist alles ein Skandal und alles soll Konsequenzen haben.

Ich bin froh wenn der Trainerselbstdarsteller weg ist und wenn Burkhardt nächstes Jahr viele Buden für uns macht.

Der Vergleich zwischen normaler Arbeit und Profifußball ist garantiert nicht schwachsinniger, als einen Tritt in die Werbetonne damit zu vergleichen den Vorgesetzten in dessen Muttersprache als Sohn einer H*re zu bezeichnen. Und ein Skandal wäre es geworden, wenn Riera reagiert hätte wie ein Durchschnitts-Frankfurter in Burkardts Alter.
Von mir aus kann er gehen, ich spiele zum Abschied "cry me a river"...

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Jonathan Burkardt [9] |#204
15.05.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Lofwyr79

Der Vergleich zwischen normaler Arbeit und Profifußball ist garantiert nicht schwachsinniger, als einen Tritt in die Werbetonne damit zu vergleichen den Vorgesetzten in dessen Muttersprache als Sohn einer H*re zu bezeichnen. Und ein Skandal wäre es geworden, wenn Riera reagiert hätte wie ein Durchschnitts-Frankfurter in Burkardts Alter.
Von mir aus kann er gehen, ich spiele zum Abschied "cry me a river"...
Klinsmann hat eben nicht nur in die Tonne getreten sondern on Top Trappatoni beleidigt. Und wie gesagt Fußball mit "normalen" Arbeitnehmern zu vergleichen ist Unfug hoch zwölf. Jeder normale AN der sich wie ein Fußballer verhält wäre morgen entlassen. Vorbildfunktion, da lach ich mich doch kaputt
Jonathan Burkardt [9] |#205
15.05.2026 - 17:06 Uhr
Zitat von -Zen-
Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst und bei aller unterschiedlicher Meinung zu unserem Trainer:

Wie kann man den Eklat um Burkardt auch nur im Entferntesten in Schutz nehmen?

Wem nützt so ein Verhalten?

Dem Verein? Nein, da gibt es völlig zurecht eine Geldstrafe und hoffentlich passende Worte.

Der Außenwahrnehmung? Nein, da wird sich medial draufgestürzt und noch mehr Unruhe reingebracht als sowieso schon der Fall ist.

Der Mannschaft? Nein, denn hier wird Burkardt evenuell für das entscheidende Spiel um Europa suspendiert. Bravo.

Es ging hier einzig und allein um ein persönliches Ding von Burkardt gegen Riera. Da muss der Spieler intelligent genug sein, um die Folgen abzusehen. Oder es war eben berechnend. Weiß keiner.

Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Burkardt vorher als "sauberer Sportsmann" galt, so ein Verhalten möchte ich im Trikot der Eintracht nicht sehen. Punkt. Das gehört scharf sanktioniert. Und wenn sich dann die Wege im Sommer trennen sollten - bitter, aber auch entsprechend mit selbst verschuldet.

Wie von anderen bereits erwähnt bin ich nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist. Da muss so viel aufgearbeitet werden. Transfers, Mannschaftsgefüge, Trainer, sogenannte Führungsspieler die gegen zwei Trainer "geharkt" haben, Sportvorstand und Aufsichtsrat, die das haben geschehen lassen - alles muss auf den Prüfstand. Ich muss lange, wirklich sehr lange zurückdenken, wann wir zuletzt ein so disziplin- und charakterloses Gesamtbild abgegeben haben.

Komisch, aufgrund der Beleidigung konnte Riera Burkhardt persönlich konfrotnieren, bei der Fitness bzw. Gewichts-Geschichte muss er den Co-Trainer vorschicken. Da hätte er ihn doch auch persönlich ansprechend können.

Wenn ein ruhiger Spieler wie Burkhardt so negatvi auffällt, dann muss bei der Eintracht zwischen Trainer und Mannschaft einiges im argen liegen.
Jonathan Burkardt [9] |#206
15.05.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Komisch, aufgrund der Beleidigung konnte Riera Burkhardt persönlich konfrotnieren, bei der Fitness bzw. Gewichts-Geschichte muss er den Co-Trainer vorschicken. Da hätte er ihn doch auch persönlich ansprechend können.

Wenn ein ruhiger Spieler wie Burkhardt so negatvi auffällt, dann muss bei der Eintracht zwischen Trainer und Mannschaft einiges im argen liegen.

Du findest es komisch, dass der FITNESScoach Burkardt auf dessen Fitness anspricht, aber Riera aufgrund der persönlichen Beleidigung seiner Mutter das direkte Gespräch sucht - ist das dein Ernst, denn ich hoffe wirklich du stellst dich nur blöd.

•     •     •

-Christoph Daum
Jonathan Burkardt [9] |#207
15.05.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Klinsmann hat eben nicht nur in die Tonne getreten sondern on Top Trappatoni beleidigt. Und wie gesagt Fußball mit "normalen" Arbeitnehmern zu vergleichen ist Unfug hoch zwölf. Jeder normale AN der sich wie ein Fußballer verhält wäre morgen entlassen. Vorbildfunktion, da lach ich mich doch kaputt

Den qualitativen Unterschied zwischen dem was Klinsmann und Burkardt gesagt haben, verstehst du aber?
Ansonsten können wir ein Experiment machen: Ich beleidige dich so, wie Klinsmann Trappatoni und du beleidigst mich auf unserer Sprache, wie Johnny das getan hat.
Erst ich: Verpiss dich!

So. Jetzt bist du dran.

•     •     •

-Christoph Daum
Jonathan Burkardt [9] |#208
15.05.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Lofwyr79

Den qualitativen Unterschied zwischen dem was Klinsmann und Burkardt gesagt haben, verstehst du aber?
Ansonsten können wir ein Experiment machen: Ich beleidige dich so, wie Klinsmann Trappatoni und du beleidigst mich auf unserer Sprache, wie Johnny das getan hat.

So. Jetzt bist du dran.

Willst du jetzt eine Skala aufstellen, welche Beleidigung zu welcher Strafe führt? A.loch is Geldstrafe, Wi xxer ist Suspendierung und Hu So ist Spielerverkauf? Da hat einer um Affekt scheiße gebaut und am Ende können wir alle päpstlicher als der Papst sein, oder eben nicht.
Jonathan Burkardt [9] |#209
15.05.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Zehner_UK

Du findest es komisch, dass der FITNESScoach Burkardt auf dessen Fitness anspricht, aber Riera aufgrund der persönlichen Beleidigung seiner Mutter das direkte Gespräch sucht - ist das dein Ernst, denn ich hoffe wirklich du stellst dich nur blöd.

Ja das ist wirklich eine alberne Argumentation und nicht ernst zu nehmen. Noch schlimmer finde ich , dass sowas dann auch noch abgefeiert hochgevotet wird. Da fragt man sich teilweise wirklich, wie viele hier schon im normalen Berufsleben unterwegs waren.
Jonathan Burkardt [9] |#210
15.05.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Lofwyr79
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von Lofwyr79

So. Jetzt bist du dran.

Willst du jetzt eine Skala aufstellen, welche Beleidigung zu welcher Strafe führt? A.loch is Geldstrafe, Wi xxer ist Suspendierung und Hu So ist Spielerverkauf? Da hat einer um Affekt scheiße gebaut und am Ende können wir alle päpstlicher als der Papst sein, oder eben nicht.

In diesem Fall betrifft es aber einen Spieler, der noch vor kurzem angepisst war, weil er nicht persönlich vom Chefcoach über seinen verbesserungsfähigen Fitnesszustand informiert wurde, sondern sich dazu herablassen musste dem Co zuzuhören.
Wenn man selbst so hohe Standards bezüglich Respekt einfordert, ist man schon in der Bringschuld.

•     •     •

-Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.