Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2833
2323
31-
2--

Jonas Hofmann [7]

05.07.2023 - 14:00 Uhr
Jonas Hofmann [7] |#311
25.08.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von Erichson81
Jonas hat leider auch ein totales "bad luck".

Durch eine gute Vorbereitung hätte er sich nochmal Spielanteile bei uns erarbeiten
oder zumindest Angebote erhalten können. Jetzt wird es wahrscheinlich gar nichts
mehr mit ihm.

Ich gehe hier von einer Trennung im Winter aus.

Denke ich auch. Er kann sicher einem ambitionierten Zweitligisten beim Spielen um den Aufstieg helfen. Und ich denke bzgl Ablöse werden wir da auch allen anderen Parteien stark entgegen kommen, da wir das Gehalt einsparen.
Jonas Hofmann [7] |#312
01.09.2025 - 09:09 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob es hier noch zu einem Last-Minute-Transfer kommen wird. Ich mag Hofmann sehr, aber mir fehlt die Fantasie dafür welchen Platz er in dieser Mannschaft noch einnehmen kann.

Wir sind nach dem Ben Seghir-Transfer in der Offensive breit aufgestellt. Da sehe ich für Hofmann unter keinem Trainer noch eine wirkliche Perspektive. Gleichermaßen halte ich ihn selbst für zu ambitioniert, als das er hier mindestens bis zum Winter seine Zeit absitzen wollen würde.

Sowas wie Werder könnte gut passen.
Jonas Hofmann [7] |#313
02.09.2025 - 22:23 Uhr
Unabhängig wie der neue Trainer in Zukunft spielen will, wundere ich mich auch, warum Jonas nicht den Schritt Wechsel gegangen ist. Klar, ein Topvertrag noch 2 Jahre, der nirgends anderswo so möglich ist, Familie - er möchte sich durchsetzen. Aber realistisch kann es passieren, dass er garnicht eingesetzt wird.

Ben Seghir, Tillman, Maza, Echeverri, Terrier kommt noch Richtung Oktober zurück - dazu Tella, Poku und Co., die auch im Mittelfeld irgendwo Spielanteile suchen. Könnte sehr frustrierend werden und ggf. im Winter dann doch weitergehende Überlegungen. So kann er doch eigentlich nicht seine Karriere auslaufen lassen.
Jonas Hofmann [7] |#314
02.09.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von thomi
Unabhängig wie der neue Trainer in Zukunft spielen will, wundere ich mich auch, warum Jonas nicht den Schritt Wechsel gegangen ist. Klar, ein Topvertrag noch 2 Jahre, der nirgends anderswo so möglich ist, Familie - er möchte sich durchsetzen. Aber realistisch kann es passieren, dass er garnicht eingesetzt wird.

Ben Seghir, Tillman, Maza, Echeverri, Terrier kommt noch Richtung Oktober zurück - dazu Tella, Poku und Co., die auch im Mittelfeld irgendwo Spielanteile suchen. Könnte sehr frustrierend werden und ggf. im Winter dann doch weitergehende Überlegungen. So kann er doch eigentlich nicht seine Karriere auslaufen lassen.

mit 33 im Herbst seiner Karriere wird er schlicht keinen Verein finden wo er im Ansatz das verdient wie bei euch, ist jetzt auch nicht so als hätte er bisher seine 20mio auf dem Konto, also Geld wird da die Hauptrolle spielen warum er bleibt. Eine Abschiedstation wo er noch mal 20 Saisonspiele machen kann ist dann nächstes Jahr genauso möglich, wenn er das möchte und hat dann noch mal 3? Mio mehr auf dem Konto
Jonas Hofmann [7] |#315
03.09.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von thomi

Ist er nicht gerade erst Papa geworden? Kann mir gut vorstellen, dass er dann mit seiner Frau und Nachwuchs hier irgendwo dauerhaft sesshaft geworden ist.

Würde grundsätzlich sicher noch ein paar spannende Angebote aus dem Auslang geben, aber muss man auch nicht machen. Die USA reizen sicher weniger mit der aktuellen Politik, in Arabien sehe ich Hofmann überhaupt nicht.

Von daher dürfte er seinen Vertrag hier "aussitzen" und das meine ich in keinster Weise vorwurfsvoll oder negativ. Er war ein wesentlicher Bestandteil der Meister-Mannschaft, hat sich damit hier einen gewissen Status erspielt. Sehe da realistisch, dass er bis 2027 dann als Mini-Joker bleibt und dann seine Karriere beendet, sei ihm gegönnt.

Was hat er denn noch zu beweisen oder gewinnen? Meister und Pokalsieger ist er bei uns geworden, für die N11 ist der Zug jetzt abgefahren.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marsupilami am 03.09.2025 um 10:09 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [7] |#316
03.09.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von thomi

Ist er nicht gerade erst Papa geworden? Kann mir gut vorstellen, dass er dann mit seiner Frau und Nachwuchs hier irgendwo dauerhaft sesshaft geworden ist.

Würde grundsätzlich sicher noch ein paar spannende Angebote aus dem Auslang geben, aber muss man auch nicht machen. Die USA reizen sicher weniger mit der aktuellen Politik, in Arabien sehe ich Hofmann überhaupt nicht.

Von daher dürfte er seinen Vertrag hier "aussitzen" und das meine ich in keinster Weise vorwurfsvoll oder negativ. Er war ein wesentlicher Bestandteil der Meister-Mannschaft, hat sich damit hier einen gewissen Status erspielt. Sehe da realistisch, dass er bis 2027 dann als Mini-Joker bleibt und dann seine Karriere beendet, sei ihm gegönnt.

Was hat er denn noch zu beweisen oder gewinnen? Meister und Pokalsieger ist er bei uns geworden, für die N11 ist der Zug jetzt abgefahren.

Zumal er ja auch in eine andere Kaderrolle schlüpfen kann, gerade bei dem jungen Kader braucht es auch erfahrene "Recken" die der verlängerte Arm des Trainers sind. Wenn er die Rolle des "spielenden Co's" annimmt, sehe ich durchaus noch einen Mehrgewinn für beide Seiten. Wenn er natürlich unbedingt Minuten sammeln will, wird es eng, wobei es auch da im Fußball so schnell gehen kann. Pferde. Apotheken. Kotzen. Und so.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Jonas Hofmann [7] |#317
04.09.2025 - 01:01 Uhr
Nicht für die CL nominiert worden. (wie Belocian, Terrier und Sarco)
Aktuell verletzt, hat nicht im Testspiel gegen Viktoria Köln gefehlt.
Jonas Hofmann [7] |#318
04.09.2025 - 14:00 Uhr
Am 16. September startet zum zweiten Mal die Ligaphase der Champions League mit einer exklusiven Spielwoche in den 1. Spieltag, eine Woche später zieht die Europa League nach und am 2. Oktober schließlich die Conference League. Die Meldelisten für die Kader mussten die Vereine bis zum 2. September (24 Uhr) bei der Europäischen Fußball-Union einreichen. Auf ihrer Website hat die UEFA nun die Listen...
Jonas Hofmann [7] |#319
04.09.2025 - 21:31 Uhr
wenn er denn mal Fit wird, kann er eine Option sein. Das er nicht mal für den 25 CL Kader nominiert ist, sagt natürlich einiges aus. Hat leider viel zu häufig mit kleinen Plesuren zu kämpfen etc.

JH hat einen "sehr" guten Vertrag bei uns. Er wird NIEMALS wechseln wenn er schlechter dran ist, warum auch (aus Spieler sicht). Außer es kommt ein Saudi Verein.

Ich hoffe er wird endlich richtig fit (war er ja 2 Jahre nicht), greift an und hilft uns weiter.

Über Einwechselungen wird er nicht drum rum kommen und wird wahrscheinlich auch kein Stammspieler mehr sein.

Ich glaube das die Wege sich im Winter / Sommer trennen werden.

Schade eigentlich, weil ich TH sehr mag! Aber die Performance nicht stimmt sad
Jonas Hofmann [7] |#320
05.09.2025 - 01:15 Uhr
Ich kann Hofmann nicht verstehen - im Laufe der Transferphase wurde immer deutlicher, dass er hier kaum noch eine Rolle spielen wird. Warum hat er keinen Wechsel angestrebt? Denkt er, er setzt sich noch durch - mE möglich,da er mir keine ganz realistische Selbsteinschätzung zu haben scheint. Genießt er seinen Vertrag (habe ich nichts gegen)? Möglich, aber will er wirklich einen solchen Karriereausklang? Insgesamt für mich unverständlich, dass er sich nicht fürs Kicken entschieden hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.