| Geburtsdatum | 14.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 2 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
Jonas Hofmann [7]
05.07.2023 - 14:00 Uhr
24.02.2025 - 03:21 Uhr
Zitat von levgehtweiter
Irgendwie tragisch. Ich hätte gedacht, dass er zumindest in Spielen wie Kiel zum Einsatz kommt. Da unser Trainer ja weder blind noch ungerecht ist, frage ich mich woher dieser Leistungseinbruch kommt. Ist er innerhalb einer Saison zu alt geworden? Fehlt die Motivation? Innerhalb eines Jahres vom Nationalspieler zum Reservist (noch nicht mal Edel). Marktwert mehr als halbiert. Irgendwie unbegreiflich.
Irgendwie tragisch. Ich hätte gedacht, dass er zumindest in Spielen wie Kiel zum Einsatz kommt. Da unser Trainer ja weder blind noch ungerecht ist, frage ich mich woher dieser Leistungseinbruch kommt. Ist er innerhalb einer Saison zu alt geworden? Fehlt die Motivation? Innerhalb eines Jahres vom Nationalspieler zum Reservist (noch nicht mal Edel). Marktwert mehr als halbiert. Irgendwie unbegreiflich.
Das Spiel gegen Atlético Madrid hat ihn glaub ich bei Alonso viel Kredit gekostet, habe in der Zeit gedacht das er langsam wieder nach seiner Verletzung zurückfindet und sich seine Minuten bekommt.
Würde ihn aktuell mit Thomas Müller vergleichen, auch wenn er noch weniger wie Müller Spielt, aber für die Kabine schon wichtig sein könnte.
Werde persönlich Hofmann noch nicht ganz abschreiben, er könnte noch seine Minuten bekommen.
Bei manchen Spielern macht sich das Alter halt früher bemerkbar, er wird im Sommer halt 33 alt, uns das muss man akzeptieren.
Ich könnte mir auch die USA gut für ihn gut vorstellen.
Bin ihm sehr dankbar für die letzte Saison, hat für uns viel gute Spiele gemacht, und auch sein Anteil zu den Erfolgen und Rekorden der letzte Saison gehabt.
24.02.2025 - 15:05 Uhr
Eigentlich ist er ja kein Spieler, der wahnsinnig auf seine körperlichen Attribute angewiesen ist. Was mich vor allem verwundert hat, war, dass er so viele komische Entscheidungen traf und seine Abschlüsse stark nachgelassen hatten. Das sah mir nicht nach Fitness aus, sondern eher eine mentale Blockade, die aber inzwischen aber wirklich schon lange anhält.
17.03.2025 - 08:08 Uhr
Würde ihn wirklich gerne mal wieder spielen sehen. Wäre von den Anlagen her ja die erste Wahl als Wirtz-Alternative, dennoch ist er ja scheinbar komplett raus.
Aktuell fehlt es ohne Wirtz häufig an einem Spieler auf der Position mit Ruhe am Ball und schlauen, vertikalen Pässen. Buendia find ich ja nicht schlecht, hat mir da aber zu häufig den Kopf unten.
Hofmann ist da eher der Typ für, aber vielleicht fehlt im aktuell das Läuferische und er würde dadurch zu leicht aus dem Spiel genommen werden... Wer weiß.
Falls mal jemand nen aktuelles Interview von ihm oder über ihn hat, würde mich interessieren. Da kann man ja manchmal nen bisl was raushören
Aktuell fehlt es ohne Wirtz häufig an einem Spieler auf der Position mit Ruhe am Ball und schlauen, vertikalen Pässen. Buendia find ich ja nicht schlecht, hat mir da aber zu häufig den Kopf unten.
Hofmann ist da eher der Typ für, aber vielleicht fehlt im aktuell das Läuferische und er würde dadurch zu leicht aus dem Spiel genommen werden... Wer weiß.
Falls mal jemand nen aktuelles Interview von ihm oder über ihn hat, würde mich interessieren. Da kann man ja manchmal nen bisl was raushören
05.04.2025 - 17:34 Uhr
Wollte ihn nach dem Pokalspiel nicht zum Messias erklären, aber ich konnte nicht nachvollziehen, weshalb Xabi zuletzt gänzlich auf ihn verzichtet hat.
Guter Kurzeinsatz. Bis zum Saisonende gerne wieder häufiger.
05.04.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Rhein2008
Wollte ihn nach dem Pokalspiel nicht zum Messias erklären, aber ich konnte nicht nachvollziehen, weshalb Xabi zuletzt gänzlich auf ihn verzichtet hat.
Irgendwas muss es ja sein, weshalb Xabi ihn zuletzt überhaupt nicht mehr gebracht hat.
Meine Vermutung war ja, dass er Hofmann nicht mehr zutraut die nötige Intensität auf den Platz zu bringen - und als guter Joker ist er bisher auch nicht wirklich aufgefallen.
Heute waren es natürlich nur 10 Minuten, aber da habe ich überhaupt nichts von fehlender Intensität gemerkt - im Gegenteil.
Dazu ist sein Positionsspiel ohne Ball so viel cleverer als dass von Tella oder Adli - dort wo Hofmann vor dem 0:1 an den Ball gekommen ist, wären die Beiden niemals aufgetaucht.
Ich hoffe einfach, dass Xabi ihn jetzt wieder öfters bringt.
Selbst wenn es nicht mehr für 90 Minuten Vollgas reicht, kann ihn dann immer noch auswechseln.
05.04.2025 - 17:59 Uhr
gutes spiel von hofmann! Freut mich sehr für Ihn!
gefühlt haben seine 10 minuten mehr zum spiel beigetragen, als die ~ 80 Min. von Tella oder Adli.
Klar war er lange verletzt, aber das er gar keine minuten mehr bekommen hat die letzten spiele, wundert mich sehr und ich frag mich warum. Einsatz hat gefühlt immer gestimmt. klar war er defensiv nicht sehr stark, aber das sind andere auch nicht.
Hoffe er macht wirklich den Leon und wer weiß was noch kommt! Heute gutes Spiel.
gefühlt haben seine 10 minuten mehr zum spiel beigetragen, als die ~ 80 Min. von Tella oder Adli.
Klar war er lange verletzt, aber das er gar keine minuten mehr bekommen hat die letzten spiele, wundert mich sehr und ich frag mich warum. Einsatz hat gefühlt immer gestimmt. klar war er defensiv nicht sehr stark, aber das sind andere auch nicht.
Hoffe er macht wirklich den Leon und wer weiß was noch kommt! Heute gutes Spiel.
05.04.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von LEV_1904
Kann ich unterschreiben. Jedoch waren auch die heidenheimer gegen Ende platt. Ob der Impact daher auch zu Beginn so gewesen wäre ist immer fraglich.
War aber eine gute Einwechslung
05.04.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Chacki
Kann ich unterschreiben. Jedoch waren auch die heidenheimer gegen Ende platt. Ob der Impact daher auch zu Beginn so gewesen wäre ist immer fraglich.
Zitat von LEV_1904
Hofmann ist zumindest im Passspiel und bei der Ballsicherheit klar vor Adli und Tella. Daher wäre es gut, wenn Flo nicht spielen kann jemanden zuhaben der ballsicher ist
05.04.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von LEV_1904
Widerspreche ich ehrlicherweise gerade bezogen auf den Punkt mit dem Einsatz hat gestimmt. Empfand ihn auch in seinen sehr überschaubaren Minuten als eher hinterhertrabend.
05.04.2025 - 22:35 Uhr
Danke!
(Mit Ansage. Wie wir unsere vielen guten Spieler schlecht reden, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben nach wie vor Luxussorgen im Kader.)
(Mit Ansage. Wie wir unsere vielen guten Spieler schlecht reden, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben nach wie vor Luxussorgen im Kader.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland