1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#201
04.03.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von t3lly:
Ich beneide Mannschaften wie Mainz ja schon ein wenig. Ihr könnt noch junge, unbekannte Spieler kaufen und aus denen Granaten machen. Bei uns ist dieser Zug leider abgefahren so wie es scheint. Junge Spieler werden nur noch als Notnagel (Durm, Sarr) eingesetzt und verschwinden wieder, sobald der Verletzte zurückkommt. Danach werden sie verliehen oder mit Rückkaufoptin verkauft (Bittencourt, Leitner, Günter). Dafür kaufen wir dann Spieler für zig Millionen (Miki, Auba), die dann nach jedem schlechten Spiel von den Fans zerissen werden. Ich bin jedenfalls lieber Fan von Mannschaften, in denen junge Spieler aufgebaut werden. Aber das ist der Preis des Erfolgs :). Ob das Nachhaltig ist wird man sehen.

Du solltest wahrhaftig den Verein wechseln. :D
Eure Transferpolitik ist leider in der Tat mehr als erbärmlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 04.03.2014 um 23:57 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#202
05.03.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von t3lly:
Ich beneide Mannschaften wie Mainz ja schon ein wenig. Ihr könnt noch junge, unbekannte Spieler kaufen und aus denen Granaten machen. Bei uns ist dieser Zug leider abgefahren so wie es scheint. Junge Spieler werden nur noch als Notnagel (Durm, Sarr) eingesetzt und verschwinden wieder, sobald der Verletzte zurückkommt. Danach werden sie verliehen oder mit Rückkaufoptin verkauft (Bittencourt, Leitner, Günter). Dafür kaufen wir dann Spieler für zig Millionen (Miki, Auba), die dann nach jedem schlechten Spiel von den Fans zerissen werden. Ich bin jedenfalls lieber Fan von Mannschaften, in denen junge Spieler aufgebaut werden. Aber das ist der Preis des Erfolgs :). Ob das Nachhaltig ist wird man sehen.

Najo, der BVB ist halt momentan auf einem Niveau angekommen wo jeder erwartet und verlangt, dass sie quasi jedes Spiel gewinnen.
Kann ich schon verstehen, dass Kloppo da eher auf bewährtes Spielermaterial setzt.

Könnt uns ja zur neuen Saison Hofmann ohne Rückkaufoption verkaufen. ;)

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Geis hat heute bei der 0:2 Niederlage der U21 in Spanien 90 Minuten durchgespielt. Malli wurde 25 min vor Schluss eingewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 05.03.2014 um 01:22 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#203
19.03.2014 - 16:43 Uhr
Heimlich, still und leise haben sich die Mainzer auf einen Europa-League-Platz vorgeschoben. Während der öffentliche Fokus auf der Dominanz der Bayern und dem spannungsgeladenen Abstiegskampf ruht, hat sich in dessen Windschatten ein ebenso aufreibender Kampf um die Plätze fünf und sechs entwickelt. In dem sind die Rheinhessen nach elf Punkten aus den vergangenen fünf Partien der Konkurrenz aus Wolfsburg, Mönchengladbach und Augsburg einen Schritt voraus.
Großen Anteil am glänzenden Saisonverlauf hat Johannes Geis. Der kam im vergangenen Sommer mit dem Vorsatz, ab und an zu spielen. 25 Spieltage später hat er alle Ligaspiele für die 05er bestritten und den Sprung zum U-21-Nationalspieler geschafft. Danach sah es noch vor einem Jahr überhaupt nicht aus.
Mal was zum Geisinho.
Johannes Geis [6] |#204
19.03.2014 - 20:00 Uhr
Das einzige was ich in sämtlichen Artikeln als unwahr empfinde ist seine Gefährlichkeit bei Standards. Sowohl direkt als auch als Flanken. Ja, aus dem Spiel heraus aus dem halbraum haut der die Dinger wie ein Gott rein, aber die Standarts empfinde ich eher nicht als sein Kerngeschäft. Dieser Eindruck erhärtet sich, wenn ich sehe, dass ein Moritz regelmäßig sämtliche Standards schießt.
Man stelle sich nur einen Soto in Normalform neben Geis oder ein Baumi mit Geis vor. Gibt wenige Mannschafen, die mit ähnlichem aufwarten können.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Johannes Geis [6] |#205
19.03.2014 - 20:00 Uhr
Das einzige was ich in sämtlichen Artikeln als unwahr empfinde ist seine Gefährlichkeit bei Standards. Sowohl direkt als auch als Flanken. Ja, aus dem Spiel heraus aus dem halbraum haut der die Dinger wie ein Gott rein, aber die Standarts empfinde ich eher nicht als sein Kerngeschäft. Dieser Eindruck erhärtet sich, wenn ich sehe, dass ein Moritz regelmäßig sämtliche Standards schießt.
Man stelle sich nur einen Soto in Normalform neben Geis oder ein Baumi mit Geis vor. Gibt wenige Mannschafen, die mit ähnlichem aufwarten können.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Johannes Geis [6] |#206
19.03.2014 - 20:18 Uhr
Zitat von torkador:
An den Freistößen liegt es mMn. nicht,sondern daran das wir diese wohl A wenig bis gar nicht Trainieren und B kaum Gefährliche Offensiv Kopfballspieler besitzen.(Bungert sitzt ja auf der Bank aber gegen Bayern macht er sein ding) Trotzdem haben wir dieses Jahr gefühlt mehr Abschlüsse nach Standards als letztes Jahr. Was immerhin mal positiv ist. Zu Moritz ja er schießt auch Freistöße und das nicht schlecht aber er schießt nur die weit entfernten. Geis wartet derweil in dem Bereich in dem überlicherweiße abgewehrte Bälle landen können um sie dann aus der Distanz reinzuhauen.Musste mal drauf achten. ;) Wie gesagt für alles was direkt um den Strafraum ist ist nach wie vor Geisi zuständig.
Johannes Geis [6] |#207
19.03.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zu Moritz ja er schießt auch Freistöße und das nicht schlecht aber er schießt nur die weit entfernten. Geis wartet derweil in dem Bereich in dem überlicherweiße abgewehrte Bälle landen können um sie dann aus der Distanz reinzuhauen.Musste mal drauf achten. ;) Wie gesagt für alles was direkt um den Strafraum ist ist nach wie vor Geisi zuständig.

Ich stimme hier allerdings torkador zu.Man redet immer davon dass Geis gute Freistoße schiesst aber letztendlich ist das,wenn man die Spiele diese Saison sieht,nicht wahr.
Und Moritz schießt eig jeden Freistoß,denn wann haben wir mal Freistoße in Strafraumnähe?Ich denke auch Tuchel ist daher mehr von Moritz überzeugt bei Standardflanken.
Ich schaue ja oft Bundesliga und sehe so viele Freistoßtore in Strafraumnähe und letztens bei HSV-FCN war ja wieder ein uunbekannter Spieler der fast das Ausgleichstor per Freistoß erzielt,deshalb verstehe ich nicht warum bei uns niemand trgefährliche Standard schiesst.Obraniak z.b. kann Freistoße Schiessen und und und nur wir haben keinen wo ich das Gefühl bei jedem anderen bundesligisten habe,"der könnte jetzt reingehen." :(

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Johannes Geis [6] |#208
20.03.2014 - 00:54 Uhr
Fakt ist das 2 Tore nach Standards zu wenig sind. Für mich liegt es allerdings nicht am Flankengeber Geis. Den die Flanken kommen in der Regel gut und hoch an. Das sah bei Ivanschitz mit seinem linken Zauberfuß doch noch ganz anders aus. Also ein klares Upgrade. Ich hab zwar keine Statistik die 100% Aufschluss über die Effektivität seiner Standards gibt aber laut whoscored hat Geis mit durchschnittlich 1.8 Schlüsselpässen pro Spiel, den höchsten Wert aller 05er. Das will schon was heißen und das als DM!http://www.whoscored.com/Teams/219/Show/Germany-Mainz-05
Johannes Geis [6] |#209
20.03.2014 - 11:48 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Fakt ist das 2 Tore nach Standards zu wenig sind. Für mich liegt es allerdings nicht am Flankengeber Geis. Den die Flanken kommen in der Regel gut und hoch an.

Gerade das nehme ich anders wahr, mMn kommen die Flanken bei Standards nicht so optimal. In der HR hat Geis alle Standards ausgeführt, dass jetzt Moritz sie ausführt, ist schon ein kleines Ausrufezeichen seitens TT. Spieler die bei Standards kopfballgefährlich sind, haben wir nur bei unseren IV, aber das ist nicht nur der Grund warum wir kaum Standardtore erzielen. Viel mehr liegt das daran, dass wir die Standards nicht üben und das ist eine Sache, die mich schon seit Jahren aufregt, weil man so relativ einfache Tore erzielen kann...
Ich für meinen Teil finde aber, dass Jo seine Lorbeeren, in Bezug auf Standards, nicht bestätigen konnte (ein direktes Freistoßtor gab es ja aber eh schon sehr, sehr lange nicht mehr bei uns :rolleyes ).

ABER Geisi ist DER Newcomer der BL und hat einen riesigen Anteil an unserem momentanen Erfolg, sonst hat er natürlich extrem positiv überrascht.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IloveMainz05 am 20.03.2014 um 12:06 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#210
20.03.2014 - 12:09 Uhr
Ich fand die Standards von Geis eigentlich immer ganz ok. Denke aber auch, dass wir mit Müller, Park, Moritz, Pospech, Koo, Malli meist auch keine ausgewiesenen Kopfballspezialisten auf dem Feld stehen haben. Umso erstaunlicher finde ich, dass wir zumindest bei den (zahlreichen) Defensivstandards sehr gut stehen und selten einen fangen. Das wird übrigens auch gegen den Bayern enorm wichtig sein, denn glaubt man's oder nicht sind die neben dem gefährlichsten Team aus dem Spiel heraus auch noch das gefährlichste Team beim ruhenden Ball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.