1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#211
20.03.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von Brausewind:
Das wird übrigens auch gegen den Bayern enorm wichtig sein, denn glaubt man's oder nicht sind die neben dem gefährlichsten Team aus dem Spiel heraus auch noch das gefährlichste Team beim ruhenden Ball.

Da bewegst du dich auf dünnem Eis ;)
Die absolute Zahl an Toren nach Standards sagt wenig aus (ich nehme mal an, dass du deine Aussage auf diese Zahl stützt). Entscheidend sind die Versuche aus aussichtsreicher Position, die man für ein Tor benötigt. Da die Bayern gefühlt 80% Ballbesitz pro Spiel haben, würde ich auch annehmen, dass sie ligaweit mit Abstand die meisten Standardsituationen bekommen. Da wäre es dann zwangsläufig, dass regelmäßig welche ins Tor fallen (wobei ich diesbezüglich keine Zahlen kenne und dementsprechend auch nicht ausschließen will, dass sie das gut machen).
Trotzdem ist es sicher kein Fehler, möglichst keine Standards zuzulassen.

Zu Geis: Gefühlt waren bei seinen Halbfeldfreistößen schon viele dabei, die irgendwo kniehoch am 16er runtergefallen sind. Da gefallen mir die von Moritz deutlich besser.

•     •     •

Bo knows
Johannes Geis [6] |#212
20.03.2014 - 14:57 Uhr
Unter Klopp hätten wir viele Freistoßschützen die mal für ein Tor gut waren:Da Silva,Babatz,...,aber unter Tuchel Schiessen wir einfach Weder nach Standard per Kopf noch per direkte Freistoße Tore,auch wenn wir wenige haben die max.20 m vom Tor entfernt sind.
Sollten wir gegen Bayern 2 Tore dafür aus dem Spiel heraus machen ist mir das aber egal.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Johannes Geis [6] |#213
20.03.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von M05er:
Unter Klopp hätten wir viele Freistoßschützen die mal für ein Tor gut waren:Da Silva,Babatz,...

Gunkel!!
Johannes Geis [6] |#214
20.03.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von Liquidbrain:
Zitat von M05er:
Unter Klopp hätten wir viele Freistoßschützen die mal für ein Tor gut waren:Da Silva,Babatz,...

Gunkel!!

Habe ich ausgelassen ich meine Klopp hat ihn nicht mehr trainiert oder?
Vlt.1 Jahr kann sein..

Edit:Gunkel war doch 1 Jahr unter Klopp in Mainz. :)

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 20.03.2014 um 15:55 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#215
20.03.2014 - 16:57 Uhr
Oh Mann, das ist gefühlt so lange her, habe gar nicht in Betracht gezogen, dass er nicht unter JK gespielt hat... Thx for checking!
Johannes Geis [6] |#216
20.03.2014 - 17:04 Uhr
Habe ein Video über Daniel Gunkel gefunden, nicht schlecht :cool

http://www.youtube.com/watch?v=bdwMJA_vW7s
Johannes Geis [6] |#217
20.03.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Zitat von Brausewind:
Das wird übrigens auch gegen den Bayern enorm wichtig sein, denn glaubt man's oder nicht sind die neben dem gefährlichsten Team aus dem Spiel heraus auch noch das gefährlichste Team beim ruhenden Ball.

Da bewegst du dich auf dünnem Eis ;)
Die absolute Zahl an Toren nach Standards sagt wenig aus (ich nehme mal an, dass du deine Aussage auf diese Zahl stützt). Entscheidend sind die Versuche aus aussichtsreicher Position, die man für ein Tor benötigt. Da die Bayern gefühlt 80% Ballbesitz pro Spiel haben, würde ich auch annehmen, dass sie ligaweit mit Abstand die meisten Standardsituationen bekommen. Da wäre es dann zwangsläufig, dass regelmäßig welche ins Tor fallen (wobei ich diesbezüglich keine Zahlen kenne und dementsprechend auch nicht ausschließen will, dass sie das gut machen).
Trotzdem ist es sicher kein Fehler, möglichst keine Standards zuzulassen.

Zu Geis: Gefühlt waren bei seinen Halbfeldfreistößen schon viele dabei, die irgendwo kniehoch am 16er runtergefallen sind. Da gefallen mir die von Moritz deutlich besser.

Das scheint ein wirklich guter Punkt zu sein. Wobei man nicht vergessen darf, dass im Gegensatz zu Barca dereinst Bayern eine ganz andere und viel stärkere Physis auf den Platz mitbringt. Schaut man mal vom Fipsi, Götze und Thiago (zählt nicht, weil Barcas :p ) ab, sind das alles ganz gute Kopfballspieler. Nicht umsonst lässt der Pep die Standards, nicht wie dereinst bei Barca, nicht kurz ausführen!

Achja, um nicht ganz OT zu geraten: Guter Mann der Hannes! :)
Johannes Geis [6] |#218
29.03.2014 - 20:33 Uhr
Freut mich, dass sich Geisi endlich mit seinem ersten Tor für uns belohnt hat. Das war schon echt stärker Distanzschuss! :cool

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Johannes Geis [6] |#219
29.03.2014 - 20:40 Uhr
Tolles Tor. Hab `ihm das so gewünscht , dass er auch mal einnetzt . Nach gefühlten 2400 Eckbällen und ebenso vielen Freistössen musste das ja mal kommen. Freue mich für Ihn. :)

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
Johannes Geis [6] |#220
29.03.2014 - 21:28 Uhr
Geis hatte heute mal wieder die absolute Bossaura auf dem Platz. Er ist so wichtig für unser Spiel,dass war ein klasse Auftritt. Und zu guter letzt hilft er Koo mit einem Wahnsinnspfund zu seinem ersten 05 Assist. :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.