DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2151
08.07.2010 - 15:13 Uhr
Zitat von FC1964:
Poldi hat ein gutes turnier gespielt.

Podolski hat ein schwaches Turnier gespielt.

Das einzig gute was man sagen kann ist, dass er zwei Tore geschossen hat.

Ansonsten hat er fast immer hirnlos agiert und damit unserem Spiel unter dem Strich oft geschadet.

Immerhin positiv: Manchmal verbessert in der Rückwärtsbewegung.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2152
08.07.2010 - 15:13 Uhr
Zitat von GeorgeBest23:
Zitat von SH501:

So stellt sich dann eh die Kernfrage,warum hat Löw nicht einen gelernten LV mitgenommen?Einer, der das die ganze Zeit im Verein gespielt hat?
Haben wir in der Liga wirklich keinen LV der besser gespielt hätte als ein IV auf links?
Der Dortmunder (war es Schmelzer?) hat doch sehr gut gespielt in der Saison,oder?

Jetzt werden hier schon so Jungs wie Schmelzer als mögliche Heilsbringer auf der 2ten AV Position ins Spiel gebracht :rolleyes

Jungs sehts einfach ein, wir haben in Deutschland halt nur einen guten AV, da konnte Löw halt bei seinen Aufstellungen fast nur relativ viel falsch machen.

Als Leverkusener möchte ich mal Gonzalo Castro ins Spiel bringen.
Allerdings möchte ich garnicht kritisieren, dass Löw zunächst Boateng gebracht hat. Er hat sich durch seine Leistung gegen Argentinien schon empfohlen. Das er mit dem Druck gegen Spanien noch nicht zurecht gekommen ist, konnte man ja vorher nicht unbedingt ahnen. Im Nachhinein ist es natürlich leicht gesagt, dass Jansen die bessere Alternative von anfang an gewesen wäre.

•     •     •

H E R B E R T W A A S - U L F K I R S T E N - D I E G O P L A C E N T E - B E R N D S C H N E I D E R
______________________Di 09 APRIL 2002, 20:45 UHR IN LEVERKUSEN_____________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vitze am 08.07.2010 um 15:15 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2153
08.07.2010 - 15:26 Uhr
Zitat
Sein Respekt vor den Spaniern, die er immer wieder als Vorbild pries, war groß. Wahrscheinlich so groß, dass er diesen auf seine Spieler übertrug, die dann ehrfürchtig und mutlos auf den Rasen gingen. Er hatte diesen Fehler schon einmal begangen, vor dem Testspiel im März gegen Argentinien. Doch er konnte als Fußballexperte wohl nicht aus seiner Haut, er wusste, dass die Spanier einfach gut sind.

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-joachim-loew-die-idee-bleibt-1.972008-2
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2154
08.07.2010 - 15:37 Uhr
zum Thema Löw wurde hier ja eigentlich seit gestern Abend schon so ziemlich alles gesagt wie ich finde.

Die Frage ist für mich aber auch:
Kann Löw in Zukunft seine nicht abzusprechenden Qualitäten in der Vorbereitung auf ein Spiel ohne Urs Siegenthaler abrufen?

Es geht meiner Meinung nicht nur um Löw, sondern auch um sein ganzes Team drumherum.

Ich persönlich bin dafür, dass Löw bleibt, mit seinem Team. Aber es wäre auch mal nett, wenn zB Hansi Flick mal bei einem Wenger, Ferguson, Mourinho, van Gaal oder sonstwen assistiert/zuschaut so wie es Daum auch oft gemacht hat.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2155
08.07.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von Wuldor:
schon allein weil ich aus Prinzip Kontinuität für einen Wert halte.

Das.

Bin da derselben Meinung. Löw hat gezeigt das er eine Mannschaft zusammen- und einstellen kann. LIVE kann er Spiele nicht mehr drehen, aber wichtiger ist mir momentan eher das dieser von Löw eingeschlagene Weg weiter verfolgt wird. Daher würde ich mich freuen, wenn er mindestens bis zur EM 2012 weiter macht um das vorhanden Fundament zu verfestigen und auszubauen. Das er eine Quali meistern kann, wissen wir und darum wäre das eine gute Sache.

Ein 'neuer' Bundestrainer könnte daran dann aufbauen und das System durch seine Ideen noch verfeinern. (Also das was Wuldor schon sagte, nur konkreter formuliert.)

Das würde mir jedenfalls gut gefallen und könnte uns das letzte Bißchen noch geben. Andererseits: vielleicht ist es ja möglich das Löw sich auch weiter entwickelt. Was er alle skann zeigt er manchmal selten, weil er sich oftmals nicht traut.In Zukunft dann eben nicht Troche aufstellen, weil das nach "sicherer Variante" aussieht, sondern auch dann seinen Bauch vertrauen, wenn er ihm vom Kopf her mißtraut.

Wie ich immer wieder sage: es gibt zwei Löws. Der Angsthase und der Mutige. Den Mutigen haben wir bei der Vorbereitung erleben können. Der Angsthase stellte Trochowksi auf. Ich sehe nicht wraum man nicht mit Jansen und Kroos gleich hätte anfangen sollen. Vielleicht sind sie nicht fit, aber hey, sie kamen doch auch 'so' ins Spiel.

Uns ehen wir es mal klar: 2008 hat er uns irgendwie durchs Turnier gebracht, 2010 mit Geschick ins Halbfinale, 2012 könnte er, bei persönlicher Weiterentwicklung, genau der sein, den wir brauchen.

PS: Die Spanier haben ürigens keinen Plan B. Nie.

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 08.07.2010 um 15:40 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2156
08.07.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von FC1964:
[

Wie kann man wenn man 2 tore gemacht hat dazu zwei tore vobereitet hat und noch von der fifa einmal zum man of the match gewählt wird und zudem noch bei den achtel und viertelfinal begegngungen maßgeblich an dem erfolg der mannschaft beteiligt war ein schlechtes turnier gespielt haben?

Man of the Match war eh der Witz des Tages.

Podolski hat gegen Australien ein Tor geschossen. Nach perfekten Pass von Müller stand er alleine vorm Tor und hielt drauf. Das hätte ein anderer auch gekonnt, so unbedrängt.
Ansonsten hat er in dem Spiel primär mit draufschiessen geglänzt,auch wenn ein Pass besser gewesen wäre.Nach hinten machte er gar nichts,badstuber war mutterseelen alleine. Gegen Austalien ohne Folgen.

Gegen Serbien das gleiche. Viele Angriffe wurden durch podolski erstickt,weil er einfach draufschoß. Im ganzen Spiel ging ein Ball aufs Tor von Podolski. Und das war der Elfmeter.
Hier war Badstuber am Ende der Depp, obwohler wieder von Podolski gnadenlos im Stich gelassen wurde.

Gegen Ghana war er ebenfalls schlecht.

Gegen England spielte er auch nicht wirklich überzeugend, er machte aber das 2:0 und somit konnte man ihn loben.

Gegen Argentinien hat ja jeder geglänzt, auch Podolski machte ein tolles Spiel. Machte aber jeder.

Gegen Spanien war Podolski wieder grottig,kaum vorhanden auf dem Platz, und sehr uneffektiv. Jedoch hatten natürlich viele keinen guten Tag.

Alles in allem für mich absolut kein gutes Tunier von Podolski.
Hätte Marin,Cacau oder Kross diese 450 Minuten Spielzeit gehabt, alle 3 hätten wohl auch 2 Tore und 2 Vorlagen erzielt.

Aber wenn man nicht spielt, kann man halt keine Tore schiessen.Oder warum sollten Spieler,die gut in Form sind, KEINE Tore machen in einer Mannschaft,wo es läuft?

Man hätte ohne Podolski schliesslich nicht mit 10 Mann gespielt.

Mich hat Podolski jedenfalls nicht überzeugt. Wirklich geglänzt hat er nur gegen Argentinien und da hat jeder geglänzt.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2157
08.07.2010 - 16:20 Uhr
@blaues_hufeisen:

Was du da schreibst, ist fast ausnahmslos Kokolores. Und das du Ausfälle als Glücksfälle bezeichnest ist arg bedenklich. Keiner weiß, ob wir mit den Ausfällen besser oder schlechter gewesen wären.

Löw hat bewiesen, das er einer Mannschaft einen Stempel aufdrücken kann, die begeisternden Fußball bieten kann. Er hat durch diese WM einiges an Kredit zurück gewonnen. Auch wenn es immer noch Kritikpunkte gibt, so denke ich, das das Positive überwiegt.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2158
08.07.2010 - 16:23 Uhr
Schweinsteiger wäre natürlich dennoch dabei gewesen.

Zumindest zu Müller kam Jogi allerdings wie die Jungfrau zum Kinde, da war ja bis kurz vor knapp Trochowski eingeplant. Und ohne Müller hätten wir n i e m a l s diese begeisternden Ergebnisse wie gegen Australien, England und Argentinien eingefahren.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2159
08.07.2010 - 16:33 Uhr
Zitat von FC1964:
Zitat von SH501:

Podolski hat ein schlechteres Tunier gespielt als viele denken, gut,2 Tore gemacht, 1 aufgelegt.
Eigentlich eine sehr gute Bilanz,aber meistens war er nicht wirklich gut,durfte aber wohl immer durchspielen,siehe gestern.
Wobei man auch nie vergessen darf, ein anderer hätte vielleicht 4 Tore gemacht und 3 Vorlangen,wenn er soviel Spielzeit wie Podolski bekommen hätte.Aber wer nicht spielt, kann keine Tore machen.

Absoluter blödsinn.

Poldi hat ein gutes turnier gespielt.das ein anderer mehr tore oder mehr vorlagen erzielt hätte ist reine spekulation,halten wir uns doch mal an den fakten fest.Podolski hat in 6 Spielen 2 mal getroffen und 2! tore aufgelegt.dazu hat er gegen australien und argentinien ganz stark gespielt.Es gab auch mal schwächere spiele wie gestern oder gegen ghana,aber da war auch die ganze mannschaft nicht gut.

Fazit:Löw hatte recht das poldi in diese Mannschaft gehört.

Podolski spielt nur dann gut, wenn die Mannschaft gut spielt. "Hurra-Fußballer" oder wie Klopp sagen würde: "Szene-Fußballer"! Da steckt ne Menge Wahrheit drin! Die linke Seite ist _dank_ des Kölners -> _Vogelwild_! Dass das aber Jogi Löw einfach so hinnimmt, spricht mMn nicht für eine taktisch gute Trainerausbildung!

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2160
08.07.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Miko2k1:
Zitat von FC1964:
Zitat von SH501:

Podolski hat ein schlechteres Tunier gespielt als viele denken, gut,2 Tore gemacht, 1 aufgelegt.
Eigentlich eine sehr gute Bilanz,aber meistens war er nicht wirklich gut,durfte aber wohl immer durchspielen,siehe gestern.
Wobei man auch nie vergessen darf, ein anderer hätte vielleicht 4 Tore gemacht und 3 Vorlangen,wenn er soviel Spielzeit wie Podolski bekommen hätte.Aber wer nicht spielt, kann keine Tore machen.

Absoluter blödsinn.

Poldi hat ein gutes turnier gespielt.das ein anderer mehr tore oder mehr vorlagen erzielt hätte ist reine spekulation,halten wir uns doch mal an den fakten fest.Podolski hat in 6 Spielen 2 mal getroffen und 2! tore aufgelegt.dazu hat er gegen australien und argentinien ganz stark gespielt.Es gab auch mal schwächere spiele wie gestern oder gegen ghana,aber da war auch die ganze mannschaft nicht gut.

Fazit:Löw hatte recht das poldi in diese Mannschaft gehört.

Podolski spielt nur dann gut, wenn die Mannschaft gut spielt. "Hurra-Fußballer" oder wie Klopp sagen würde: "Szene-Fußballer"! Da steckt ne Menge Wahrheit drin! Die linke Seite ist _dank_ des Kölners -> _Vogelwild_! Dass das aber Jogi Löw einfach so hinnimmt, spricht mMn nicht für eine taktisch gute Trainerausbildung!

Ja ich finde auch, dass im Löw-Thread über Podolski diskutiert werden sollte.
Gewinnen wir, war er definitiv der Schlechteste von den Guten.
Verlieren wir, war er meiner Meinung nach i m m e r ganz allein daran schuld.
Sollte Löw nun seinen Vertrag verlängern, dann hat das Podolski in schuld.
Geht Löw - sollte dem Kölner auch die Schuld gegeben werden.
"Man of the Match" hat die Fifa doch nur eingeführt um solche Graupen wie Podolski -völlig ungerechtfertigt natürlich- zu belohnen.

Glückwunsch Löw zu einer tollen WM, Glückwunsch zu einer tollen Mannschaft (ausser Podolski natürlich, denn der ist schuld an allem... ! )

... :rolleyes

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 08.07.2010 um 16:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.