DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2111
08.07.2010 - 09:44 Uhr
Deutschland hat gestern verdient verloren.
Man muss anerkennen dass wir an unsere Grenzen angelangt sind. Wir hatten zu wenige im Team, die mit den schnellen Spaniern mithalten konnten. Einzig Friedrich und mit Abstrichen Lahm in der Abwehr, im Mittelfeld einzig Schweinsteiger. Der Rest konnte die Spanier nicht fassen, die waren zu schnell, zu Passsicher, einfach Weltklasse.

Dazu kommen absolute Minusleistungen von Podolski und Özil. Was Özil abgeliefert hat habe ich noch nie von einem Spieler in einem Halbfinale gesehen, Lustlos, Lauffaul, dauernd am lamentieren…
Wenn man sieht wie die Spieler Iniesta, Xavi Villa und Pedro, die Deutschen zugestellt haben. Sensationell. Das gleiche sieht man in Barcelona. Die arbeiten wahnsinnig mit, erobern die Bälle und Zack geht’s nach vorne.
Wir sind nie, oder viel zu selten in diese Situationen gekommen. „Opa“ Klose läuft sich einen Wolf und der Özil steht daneben und lamentiert.

Deswegen bin ich jetzt auch nicht so enttäuscht. Mir war klar dass wir irgendwann an Grenzen kommen, das ist nun mal gegen Spanien passiert, gegen aus meiner Sicht die beste Mannschaft der Welt.

Man darf auch nicht außer acht lassen wer bei Spanien spielt und in welchen Vereinen sie spielen.

Aber eine Frage hätte ich noch, welcher Spieler war Puyol zugeteilt, haben die das gestern noch aufgelöst? Kann ja nur Mertesacker, Friedrich, Klose oder Khedira gewesen sein.

Dieses Plan A und B...
Man muß einfach auch mal anerkennen das diese Spanier (noch) zu gut waren.
Das Trainerteam hat einen guten Job gemacht und kann gerne weiter machen. Er wird es sich aber genau überlegen. Die Kritik an ihm, war schon brutal, vor allem unqualifiziert. In 2 Jahren werden wir weiter sein, vielleicht auch besser, der Trainer muß dann vielleicht was gewinnen, bisher konnten wir nur was gewinnen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2112
08.07.2010 - 09:55 Uhr
Zitat von raute1983:
Wir hatten zu wenige im Team, die mit den schnellen Spaniern mithalten konnten.
[...]
Dazu kommen absolute Minusleistungen von Podolski und Özil. Was Özil abgeliefert hat habe ich noch nie von einem Spieler in einem Halbfinale gesehen, Lustlos, Lauffaul, dauernd am lamentieren…
Wenn man sieht wie die Spieler Iniesta, Xavi Villa und Pedro, die Deutschen zugestellt haben. Sensationell. Das gleiche sieht man in Barcelona. Die arbeiten wahnsinnig mit, erobern die Bälle und Zack geht’s nach vorne.

Welches Halbfinale Spanien-Deutschland hast du denn gesehen? Bei dem, das ich gesehen habe, war der Ball das einzige, was sich schnell bewegt hat und die Bälle, die von den Spaniern erobert wurden, gingen Zack nach hinten. Das war ja die Ursache für die "Minusleistungen von Podolski und Özil", die beide ein schnelles end-to-end-Spiel brauchen, um ihre Stärken ausspielen zu können. Hätten die Spanier mal bloß schnell nach vorn gespielt und den Deutschen wie die Engländer und Argentinier einen offenen Schlagabtausch geliefert...

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2113
08.07.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von FC1964:

Zumindest kann poldi auch hohe flanken spielen wozu Jansen nicht fähig ist er spiel jede flach,einfach unglaublich. :/:

Podolski hat sicherlich einige Stärken, aber flanken zählt da definitiv nicht dazu. Und in einem Vergleich diesbezüglich mit Jansen würde er ganz ganz schlecht abschneiden.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2114
08.07.2010 - 10:23 Uhr
Zitat von FC1964:

Poldi war an drei toren beteiligt hat gute schüsse abgegeben und zudem defensiv super viel gearbeitet.Es gibt wirklich null gründe warum löw nicht mehr auf ihn setzen sollte.

:rolleyes mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Podolski hat gegen Argentinien defensiv sehr gute Arbeit verrichtet. Gestern und gegen Serbien konnte einem der LV richtig leid tun, da Podolski fast schon Arbeitsverweigerung betrieben hat. Wie oft kamen 2 Mann auf Boateng zugelaufen?
Warum er gestern durchspielen durfte wird auch Löws Geheimnis bleiben.
Weder er noch Trochowski (den ich aber generell ordentlich finde) haben in dieser Truppe was in der ersten 11 verloren. Die 3 Positionen hinter den Spitzen dürfen Jansen, Özil, Kroos, Müller und Marin unter sich ausmachen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merte78 am 08.07.2010 um 10:23 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2115
08.07.2010 - 10:25 Uhr
ich hoffe jetzt ist die"super-jogi"nummer vorbei...richtig ist,dass die mannschaft offensiv positiv überraschte.

dafür fehlt mir dann,wenn es richtung finale geht/man im finale steht an konzentration/starken aufteten.

gestern sah man doch,dass bei schnellem spiel auch die spanie zu knacken waren,gerade nach längerem ballbesitz der iberer.aber was passiert?stundenlanges hergeschiebe ohne konsequenz,hohe fehlpassquote..dazu die üblich schwachen personalien wie beispielsweise der gesetzte podli im linken mittelfeld,egal wie er spielt...

löw ist durchschnitt und mit dem vorhandenen spielermaterial würde ein duschnittstrainer nicht schlechter abschneiden.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2116
08.07.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von FC1964:
Zitat von paddelboot:
Zitat von FC1964:

Zumindest kann poldi auch hohe flanken spielen wozu Jansen nicht fähig ist er spiel jede flach,einfach unglaublich. :/:

Podolski hat sicherlich einige Stärken, aber flanken zählt da definitiv nicht dazu. Und in einem Vergleich diesbezüglich mit Jansen würde er ganz ganz schlecht abschneiden.

Lass mich mal nachdenken: Die beste Chance hatte Kroos nach einer maßflanke von Poldi.Jansen hatte zwei flanken die einfach nur flach reingespielt wurden.

Mensch, stark. Poldi ist frei und spielt ne 10m-Flanke auf den ebenso frei stehenden Kroos. Vollkommen zu vergleichen mit den Jansen-Flanken unter Bedrängnis und aus vollem Lauf in den 16er, wo sich 5 Spanier tummeln. Deine Fussballkenntnisse beeindrucken mich jedes mal aufs neue, wirklich
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2117
08.07.2010 - 10:31 Uhr
Zitat von FC1964:

Der durschnittstrainer hat aber nur bislang den besten fußball des turniers fabriziert kann irgendwie nicht stimmen oder?

leverkusen spielte auch in einigen jahren den besten fussball der bundesliga,feierst du sie dann auch für platz 2/3/4 oder machst du dich lustig,weil es in den wichtigen momenten fehlt

•     •     •

Läuft.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2118
08.07.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von berbo:
ich hoffe jetzt ist die"super-jogi"nummer vorbei...richtig ist,dass die mannschaft offensiv positiv überraschte.

dafür fehlt mir dann,wenn es richtung finale geht/man im finale steht an konzentration/starken aufteten.

gestern sah man doch,dass bei schnellem spiel auch die spanie zu knacken waren,gerade nach längerem ballbesitz der iberer.aber was passiert?stundenlanges hergeschiebe ohne konsequenz,hohe fehlpassquote..dazu die üblich schwachen personalien wie beispielsweise der gesetzte podli im linken mittelfeld,egal wie er spielt...

löw ist durchschnitt und mit dem vorhandenen spielermaterial würde ein duschnittstrainer nicht schlechter abschneiden.

Moment, nur damit ich es richtig verstehe: Es liegt am Trainer, wenn der Gegner alle Deutschen hinter den Ball zwingt und selbst keinen Platz für schnelle Gegenangriffe freimacht?

•     •     •

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2119
08.07.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von Wuldor:

Moment, nur damit ich es richtig verstehe: Es liegt am Trainer, wenn der Gegner alle Deutschen hinter den Ball zwingt und selbst keinen Platz für schnelle Gegenangriffe freimacht?

Zitat

gestern sah man doch,dass bei schnellem spiel auch die spanie zu knacken waren,gerade nach längerem ballbesitz der iberer.aber was passiert?stundenlanges hergeschiebe ohne konsequenz,hohe fehlpassquote

natürlich ist dies nicht der trainer schuld,jedoch waren die erfolge zuvor nicht nur eben seine"sensationellen"leistungen

•     •     •

Läuft.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#2120
08.07.2010 - 10:40 Uhr
Zitat von FC1964:
Zitat von berbo:
Zitat von FC1964:

Der durschnittstrainer hat aber nur bislang den besten fußball des turniers fabriziert kann irgendwie nicht stimmen oder?

leverkusen spielte auch in einigen jahren den besten fussball der bundesliga,feierst du sie dann auch für platz 2/3/4 oder machst du dich lustig,weil es in den wichtigen momenten fehlt

toller vergleich bundesliga und weltmeisterschaft. :rolleyes

Ja, sehr toll. In den Halbfinals waren zusammen 19 aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler beteiligt und im Finale könnten mit Robben, van Bommel, Mathijsen, Elia, de Jong und van der Vaart nochmal 6 davon spielen.

•     •     •

(Randall Munroe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.