DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1971
05.07.2010 - 01:01 Uhr
Naja, womöglich hat ein Jones selbst seinen Nutzen für ein DFB-Team überlebt. Denke mal Löw selbst hat kaum Möglichkeiten die Spieler geschickt rauszufiltern. Am Ende wirkt die Hälfte der Entscheidungen unglücklich. Jones selbst mag ich nicht einschätzen, nur seine Interviews. Und da die sicher voller Enttäuschung entstanden sind, würde ich die nicht überbewerten. Allerdings hat er sich damit komplett rausgekelgelt. Was aber nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Generell ist Aussortieren sicher ein eher schweres Thema, vor allem wenn man langsam eine konkrete Idee entwickelt.

Für diese ganzen Anschuldigungen fehlt m.E. einfach der Einblick. Und so richtig vorgeführt wurde Jones ja nicht. Er hat sich einfach nur geäußert, wo andere still gehalten haben. Daher meint man, es wäre ein Einzelfall. Vermute da weitere Opfer, die trotz eingehaltenem Plan vom Radar verschwunden sind.
Schwierig, wenn man Löws Entscheidung nachvollziehen kann, Jones' Enttäuschung ebenso und auch die Folgen von Überangebot und Beobachtungslaune im Hinterkopf hat.

Eines sei gesagt: bei Frings und seinen permanenten Gedanken zu dem Thema fällt es einem wesentlich einfacher. Hast du ja aber auch angemerkt.:)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1972
05.07.2010 - 01:14 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von berlinruine:
Zitat von dude23:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von Prince-Of-Wales:

Tja, Fußball ist eben Tagesgeschäft....schade, dass man diese Nutzer nicht einfach nachträglich sperren kann...

Was bist du denn für einer?
Darf man nicht seine Meinung äußern? Die Zeit um die Posts zusuchen, hättest du dir wirklich sparen können. Einfach peinlich. :rolleyes

Ich finde diese "Meinungen" hochinteressant. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal ordentlich ins Klos greifen darf...;)

Wenn ich ehrlich bin habe ich nur den ersten Post gelesen, dann war mir klar das es irgend so ein komischer Typ ist, der jetzt sagen will "Ich habs doch immer gewusst".
Dann noch dieser schöner Nachtrag, das es schade sei, das man diese User jetzt nicht sperren könnte.
Finde ich ziemlich erbärmlich.

Löw ist hier teilweise übelst niedergemacht worden. Dass man mal nachfragt, wie die Kritiker heute ihre damaligen Einschätzungen sehen, finde ich nur richtig. Das mit der Sperre ist natürlich Käse...

Vor allem sollte man zu dem stehen, was man gesagt hat.
Ich war vor der WM massiv gegen Löw und finde auch heute noch nicht alles gut, was er macht. Teilweise werden manche Mängel, bei denen wir eine Menge Glück hatten, vom Erfolg überstrahlt. Dieselben Menschen, die Löw und seine Truppe jetzt feiern, hätten sie zerrissen, wenn das 2. Tor gegen England gegeben worden wäre.
Auch gegen Argentinien gabs ne Schwächephase in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, als plötzlich gar nichts mehr ging. Und Löws Auswechsungen haben in der Vorrunde gar keine Impulse gegeben. In den letzten beiden Spielern wars glücklicherweise nicht mehr nötig. Dazu das Glück, dass Schweinsteiger nicht ausgefallen ist.
Deutschland spielt guten Fussball, aber das macht Löw noch lange nicht zum Trainermessias.

Ich weiß wirklich nicht, wo in Deinem Beitrag die Substanz ist. Hätte, hätte, Damentoilette. Anstatt mal die Augen auf zu machen um darüber schreiben zu können, was Löw alles richtig gemacht hat, wird hier nach dem Ausschalten zweier Top-Favoriten und der offensichtlich glänzenden körperlichen Verfassung ALLER Spieler im Kader, die eigene Blindheit mit angeblichem Glück gerechtfertigt - ziemlich mickrig, tät ich mal sagen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass das Alles nur Glück war, aber wer verkennt, dass auch viel Glück im Spiel war, ist einfach verblendet.
Löw hat die Spieler in einer hervorragende körperliche Verfassung gebracht, hatte Recht damit, dass er auch nach Charakter und Teamfähigkeit nominiert hat und hat die Mannschaft gegen Argentinien ausgezeichnet eingestellt. Das habe ich nie bestritten und da gebe ich zu, dass ich Löw unterschätzt habe.
Aber man darf auch nicht den Fehler machen und im Erfolg die Fehler einfach übersehen. Denn dann kommt der dicke Hammer, wenn der Erfolg mal schief ausbleibt.
Man muss die Spiele analysieren und herausfiltern, was gut und was schlecht war.
Leider herrscht momentan wieder die Tendenz, dass man nur das sieht, was gut war. Ist ja auch die absolute Mehrheit der Punkte.

Man darf vor allen Dingen nicht den Fehler machen, die Leistung eines Nationaltrainers nach irgendetwas anderem zu bewerten, als nach dem Auftreten bei den großen Turnieren. Hier ist Löw mit mäßigem Material 2008 ins Finale eingezogen, und hat 2010 bereits zwei Top-Favoriten aus dem Weg geräumt. Das Ganze mit einem Fußball, der weltweit für Begeisterung sorgt, der Mannschaft und dem ganzen Land große Sympathien einbringt. Ich frage mich, was dieser Mann noch machen soll!
Die Geschlossenheit und Leichtigkeit der Mannschaft legt auch nicht gerade den Schluss nahe, Deutschland würde bei der ersten besten Gelegenheit einbrechen. Warum wird denn nicht endlich mal darüber gesprochen, dass und wie es Löw gelungen ist, hochflexiblen und attraktiven Fußball mit einer Mannschaft spielen zu lassen, die sich durchweg als Einheit präsentiert?
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1973
05.07.2010 - 01:16 Uhr
Zitat von Darek10:

Warum hat Löw ein Problem wenn sich einer verletzt hätte. Es gibt so viele Talente, die er hätte nachnominieren können, da brauch er keinen Frings, Jones oder Ernst. Bender, Reinartz oder Hummels wären jüngere und sportlich zumindest nach dieser Saison bessere Alternativen gewesen. s

Mir ging es darum, die Betsen zu holen...nicht die jüngsten.

Zitat
Khedira und eine mittelmäßige WM? Der Junge spielt vielleicht nicht so auffällig wie Schweinsteiger, ist aber einer der wichtigsten Leute in diesem Team. Das manche das nicht erkennen, finde ich schon arg traurig und tut mir vor allem für den Jungen leid, der eine absolut überzeugende WM spielt.

Für mich ist Khedira neben dem LAV der grosse Schwachpunkt im Team. Ich sehe da nichts, was nicht auch andere können und sogar besser. Namen habe ich oben genannt. Nur dank der guten Teamarbeit wurden Khediras fehler noch nicht bestraft. Aber wie ich shcon sagte, wenn man 4:0 gwinnt, dann zählen die schwachen Leistungen eines Einzelnen nicht mehr.

Zitat
Und wieder unterstellst du Löw, dass es persönliche Gründe für die Demissionen von den genannten Spielern gab. Ich kann es verstehen, ist es für jemanden ohne Argumente doch einfacher solche Thesen aufzustellen als sich mal mit den Alternativen zu beschäftigen.

Mir zu unterstellen, keine Argumente zu haben, finde ich arm, nachdem ich mich oben erklärt habe. Da ist weiteres Diskutieren eben Zeitverschwendung.

Zitat

Dass das Team ohne Schweinsteiger oder Özil nicht funktionieren würden ist eine weitere These ohne Untermauerung. Hast du eine Ahnung wie sich ein Kroos machen würde zum Beispiel? Vielleicht wäre er noch besser...

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Zitat

Ballack soll also nicht ersetzbar sein? Du weißt schon, dass die Mannschaft aktuell ohne Ballack spielt, oder? :rolleye

Ich habe es bereits oben erklärt: es sollen die Besten spielen und Ballack ist nunmal der Beste. Ich sehe keinen Grund, einen Khedira weiterhin im Kader zu haben, wenn Ballack genesen ist.
Aber ich befürchte eben, das Löw versuchen wird, Ballack abzusägen, nicht weil Ballack sporltich ersetzbar scheint sondern weil er mit Ballack ein persönliches Problem hat....so wie er es bereits mit vielen anderen Spielern getan hat.
Ich freue mich, wenn die dt. NM den WM-Titel holt. Das macht Löw aber in meinen Augen noch lange nicht zu einem Übertrainer. Du darfst da gerne anders denken und zu allem Ja und Amen sagen. Ich bin da ja sehr tolerant.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1974
05.07.2010 - 01:54 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Darek10:

Warum übertrifft die Mannschaft die Erwartungen? Wir sind Deutschland und ich denke die meisten von uns erwarten ein Viertel- oder Halbfinale bei einer WM. Wenn wir Weltmeister werden, dann kann man meinetwegen, davon sprechen, dass wir die Erwartungen übertroffen haben.

Du hast erwartet, dass die Mannschaft attraktiven Angriffsfußball zeigt und England sowie Argentinien mit 4 Toren nach Hause schickt? OK, England hat insgesamt enttäuscht, aber Argentinien hat bis zum Viertelfinale überzeugt und hatte dann nicht eine Großchance gegen Deutschland. Das habe ich nicht erwartet und auch sonst niemand, der ehrlich ist.
Dass Deutschland ins Halbfinale kommen kann, ist natürlich selbstverständlich, dass Deutschland zwei (vermeintliche) Topteams auseinander nimmt aber nicht.

Es ging darum, dass ein Viertelfinale bzw. Halbfinale keine übererfüllten Erwartungen darstellen. Das die Ergebnisse an sich nicht unbedingt zu erwarten waren, dürfte jedem klar sein, da man einen Spielverlauf auf einem solchen Niveau nunmal nicht voraussagen kann.
Aber das unsere Mannschaft in naher Zukunft attraktiven Offensivfußball würde spielen können, war zu erwarten. Was anderes sollte man auch spielen mit Spielern wie Özil, Kroos, Marin, Müller und co.? Mit einem Schweinsteiger und Khedira im ZM? Wir haben jetzt eine Generation, die über das Spielerische zum Erfolg kommen muss, da darin ihre Stärken liegen.

Zitat von Runaway:
Zitat von Darek10:

Genauso wie der Vergleich mit 2008 hinkt. Die Mannschaft von heute ist im Gerüst doch ziemlich anders als die damalige. Khedira, Müller, Özil, Marin und Boateng sind nunmal unsere Zukunft und wer sich schon in der Vergangenheit mit diesen Spielern beschäftigt hat, der hatte eher Angst, dass wir bei dieser WM zu offensiv spielen würden und nicht, dass es ein Gegurke werden würde. Diese neue Generation mit den Frings´, Metzelder´s und Konsorten der Vergangenheit zu vergleichen, ist ja schon fast ein Frevel. ;)

Das nehme ich dir einfach nicht ab, dass ist Ergebniskommentierung. Auch die U21-EM, bei der unsere Zukunft spielte, war ja weniger von Traum, als von Ergebnisfußball geprägt, auch wenn Özil und co. natürlich auch mal schöne Spielzüge zeigten. Aber das taten Frings, Metzelder und Konsorten auch, zB gegen Portugal.

Natürlich war die U21-EM Ergebnisfußball, aber das hier ist keine U-21, sondern die A-Nationalmannschaft mit den besten Spielern der U21. Und das ein Khedira bzw. Özil mehr spielerische Klasse und besseren Offensivfußball verkörpern, als die vorherige Generation, inder unser Kronjuwel Deisler auch noch weggebrochen ist, sollte jedem klar sein. Das konnte man vor 3,4 Jahren schon bei der U16-EM sehen, dass in Deutschand Offensivtalente nachkommen, die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Ich will die Mannschaften von vor 4,8 Jahren damit nicht abqualifizieren, denn auch die haben im Jahren ihrer Möglichkeiten das Beste daraus gemacht. Trotzdem sage ich nochmal in aller Deutlichkeit, dass ich unsere Nationalmannschaft in den kommenden Jahren auf jeden Fall diesen Weg beschreiten sehe, da diese Spieler diese Art von Fußball einfach bevorzugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darek10 am 05.07.2010 um 02:11 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1975
05.07.2010 - 02:07 Uhr
Zitat von physsus:
Mir ging es darum, die Betsen zu holen...nicht die jüngsten.

Ahja einer der diese Saison 0 Spiele gemacht hat oder einer der nicht mal in einer der Top-6 Ligen spielt sollen also besser sein als 2 Leistungsträger bei Dortmund. Kannst du dich bitte noch mehr selbst disqualifizieren?

Zitat
Für mich ist Khedira neben dem LAV der grosse Schwachpunkt im Team. Ich sehe da nichts, was nicht auch andere können und sogar besser. Namen habe ich oben genannt. Nur dank der guten Teamarbeit wurden Khediras fehler noch nicht bestraft. Aber wie ich shcon sagte, wenn man 4:0 gwinnt, dann zählen die schwachen Leistungen eines Einzelnen nicht mehr.

Kannst du bitte auch mal Begründungen anführen und nicht nur immer deine platten Thesen in den Raum werfen?

Zitat
Mir zu unterstellen, keine Argumente zu haben, finde ich arm, nachdem ich mich oben erklärt habe. Da ist weiteres Diskutieren eben Zeitverschwendung.

Erklärungen wären schön von dir und nicht nur immer "These." Null Begründung. Dafür sind ein paar Fakten oder meinetwegen sogar Meinungen von Fußballexperten ganz hilfreich. ;)

Zitat
Ich habe es bereits oben erklärt: es sollen die Besten spielen und Ballack ist nunmal der Beste. Ich sehe keinen Grund, einen Khedira weiterhin im Kader zu haben, wenn Ballack genesen ist.
Aber ich befürchte eben, das Löw versuchen wird, Ballack abzusägen, nicht weil Ballack sporltich ersetzbar scheint sondern weil er mit Ballack ein persönliches Problem hat....so wie er es bereits mit vielen anderen Spielern getan hat.

Und was macht Ballack aktuell besser als Schweinsteiger oder Khedira? Auf dem Platz habe ich davon zuletzt jedenfalls nicht mehr all zu viel gesehen.

Zitat
Ich freue mich, wenn die dt. NM den WM-Titel holt. Das macht Löw aber in meinen Augen noch lange nicht zu einem Übertrainer. Du darfst da gerne anders denken und zu allem Ja und Amen sagen. Ich bin da ja sehr tolerant.

Ich sage nicht zu allem Ja und Amen, nur fordere ich auch keine Ü-30 Senioren zurück in eine Nationalmannschaft, die den schönsten Fußball seit Jahren spielt und dies getragen durch Spieler, die fast durchgängig U-26 sind. Wenn ich so einen Blödsinn lese, frage ich mich manchmal ob manch einer überhaupt mal selber auf dem Platz gestanden hat und irgendeine Trainertätigkeit ausgeübt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darek10 am 05.07.2010 um 02:12 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1976
05.07.2010 - 02:26 Uhr
Zitat von Darek10:

Ahja einer der diese Saison 0 Spiele gemacht hat oder einer der nicht mal in einer der Top-6 Ligen spielt sollen also besser sein als 2 Leistungsträger bei Dortmund. Kannst du dich bitte noch mehr selbst disqualifizieren?

Du hast recht, selbst ein Bender wäre besser als der verletzte Jones. Gratulation zu dieser einwandfreien Analyse.....
Zu Ernst: Er ist ein Topmann. Das hat er bei Bremen und auf Schalke beweisen und zeigt das auch bei Besiktas. Du solltest nicht über Spieler schreiben, du du seit längerem nicht mehr hast spielen gesehen.

Zitat
Kannst du bitte auch mal Begründungen anführen und nicht nur immer deine platten Thesen in den Raum werfen?

Khedira hat m.e. ein miserables Timing, so dass er kaum in der Lage ist, das Spiel zu antizipieren. Daraus resultieren Stellungsfehler. Hinzu kommen seine technischen Unzulänglichkeiten. unter Druck fält es im schwer, einen sauberen Pass zu spielen. Daraus resultieren Abspielfehler. Nach vorne ist sein Aktionsradius sehr begrenzt. Er ist kaum in der Lage, einen vernünftigen Doppelpass zu spielen und ist somit auf das defensive Mittelfeld beschränkt und daher in meinen Augen alles andere als polyvalent. Wären wir nicht von so vielen Verletzungssorgen geplagt (Ballack und Rolfes), so würde sich Khedira dort wiederfinden, wo er hingehort...zu Hause vor dem Fernseher.
Aber wenn er in den verbliebenden 2 Spielen ein Tor macht, dann darfst du dich gerne hier wieder hinstellen und dich feiern lassen....das kannst du nämlich so gut.

Zitat
Und was macht Ballack aktuell besser als Schweinsteiger oder Khedira? Auf dem Platz habe ich davon zuletzt jedenfalls nicht mehr all zu viel gesehen.

Ballack hat eine recht gute Saison für Chelsea hingelegt. Das sollte als Arbeitsnachweis genügen. Kannst dich ja mal fragen, welche Rolle ein Khedira unter Mourinho, Hiddink, Scolari oder Ancelotti gespielt hätte. Ich kenne die Antwort darauf. Ansonsten ist der Erfahrungsschatz, den ein Ballack besitzt, auch goldwert. Aber das wist du nicht verstehen.

Zitat

Ich sage nicht zu allem Ja und Amen, nur fordere ich auch keine Ü-30 Senioren zurück in eine Nationalmannschaft, die seit Jahren den schönsten Fußball spielt und dies getragen durch Spieler, die alle U-26 sind. Wenn ich so einen Blödsinn lese, frage ich mich manchmal ob manch einer überhaupt mal selber auf dem Platz gestanden hat und irgendeine Trainertätigkeit ausgeübt hat.

Du bist eben in meinen Augen auch einer, der jetzt auf diesen vom Boulevard medial in Szene gesetzen Jugendwahn aufspringt und uns die Welt erklären muss.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich hier vor einigen Wochen Friedrich als IV verteidigt habe, als die Mehrheit hier gegen Löw gepestet hat, weil er Hummels nicht nominiert hat.
Es kommt nur auf die Leistung an und nicht auf das Alter. Das wirst du sicherlich schon von einigen Fussballexperten gehört haben.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1977
05.07.2010 - 02:43 Uhr
Zitat von physsus:
Du hast recht, selbst ein Bender wäre besser als der verletzte Jones. Gratulation zu dieser einwandfreien Analyse.....
Zu Ernst: Er ist ein Topmann. Das hat er bei Bremen und auf Schalke beweisen und zeigt das auch bei Besiktas. Du solltest nicht über Spieler schreiben, du du seit längerem nicht mehr hast spielen gesehen.

Ernst hat es geschafft bei 3 Bundestrainern keine Rolle zu spielen. Unsere Trainer scheinen also wirklich alle keine Ahnung zu haben. Aber gut, dass wir dich haben großer Physsus, scheinst du doch die Fußballweisheiten mit Löffeln gefuttert zu haben. :rolleyes

Zitat
Khedira hat m.e. ein miserables Timing, so dass er kaum in der Lage ist, das Spiel zu antizipieren. Daraus resultieren Stellungsfehler. Hinzu kommen seine technischen Unzulänglichkeiten. unter Druck fält es im schwer, einen sauberen Pass zu spielen. Daraus resultieren Abspielfehler. Nach vorne ist sein Aktionsradius sehr begrenzt. Er ist kaum in der Lage, einen vernünftigen Doppelpass zu spielen und ist somit auf das defensive Mittelfeld beschränkt und daher in meinen Augen alles andere als polyvalent. Wären wir nicht von so vielen Verletzungssorgen geplagt (Ballack und Rolfes), so würde sich Khedira dort wiederfinden, wo er hingehort...zu Hause vor dem Fernseher.
Aber wenn er in den verbliebenden 2 Spielen ein Tor macht, dann darfst du dich gerne hier wieder hinstellen und dich feiern lassen....das kannst du nämlich so gut.

Komisch nur, dass Khedira schon nominiert wurde, als Rolfes und Ballack noch fit waren. Aber ja, eine Schande, dass der sein Geld mit Fußballspielen verdient bei seinen ganzen Unzulänglichkeiten.

Zitat
Ballack hat eine recht gute Saison für Chelsea hingelegt. Das sollte als Arbeitsnachweis genügen. Kannst dich ja mal fragen, welche Rolle ein Khedira unter Mourinho, Hiddink, Scolari oder Ancelotti gespielt hätte. Ich kenne die Antwort darauf. Ansonsten ist der Erfahrungsschatz, den ein Ballack besitzt, auch goldwert. Aber das wist du nicht verstehen.

Stimmt Hauptsache Erfahrung. Hey warum stellen wir nicht wieder Kahn ins Tor, davor den Beckenbauer und Buchwald. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Leute mit genügend Erfahrung damit sie in physsus Anforderungsprofil passen.

Zitat
Du bist eben in meinen Augen auch einer, der jetzt auf diesen vom Boulevard medial in Szene gesetzen Jugendwahn aufspringt und uns die Welt erklären muss.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich hier vor einigen Wochen Friedrich als IV verteidigt habe, als die Mehrheit hier gegen Löw gepestet hat, weil er Hummels nicht nominiert hat.
Es kommt nur auf die Leistung an und nicht auf das Alter. Das wirst du sicherlich schon von einigen Fussballexperten gehört haben.

Garantiert nicht, nur beteilige ich mich nicht an der deutschen Tugend als schlechtzumachen, sondern gucke auch mal unvoreingenommen auf die Fakten. Und die besagen nunmal, dass Löw bisher vieles richtig gemacht hat. Da kannst du deine Ernst, Jones und Frings fordern wie du willst. Vielleicht solltest du dich mal beim DFB vorstellen gehen und denen dein Konzept "Erfahrung über alles" darlegen. Die wären sicherlich begeistert von dir und würden eine Altherrennationalmannschaft gründen. Für mich ist dieses Gespräch aufgrund zu großer einseitiger Inkompetenz deinerseits beendet. Gute Nacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darek10 am 05.07.2010 um 02:45 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1978
05.07.2010 - 02:53 Uhr
@Darek

ja, du hast in allen Belangen natürlich Recht ;)
Gute Nacht

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1979
05.07.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von physsus:

Zitat

Khediras Stärke als DM ist eher gerade sein offensives Spiel. Er ist eher 8er als 6er. Wenn man mal ein paar Stuttgarter Spiele gesehen hätte, wüsste man das. Er ist ganz und gar nicht auf defensives Spiel beschränkt, wie du sagst. Er spielt keine perfekte WM, aber sehr solide. Gegen Argentinien hat er sehr sachlich gespielt, seine def. Arbeit gemacht, als beschleunigende Durchgangssation nach vorne gedient und Schweinsteiger die Glanzlichter setzen lassen. Deine persönliche Antiphatie erscheint fast grotesk (...wo er hingehört...zu Hause vor dem Fernseher...). Vielleicht ist Ballack jetzt noch einen Ticken stärker. Aber was ist in zwei Jahren? Dann ist der 35 und ist sicher nicht schneller geworden. Und das Spiel dieser Mannschaft ist auf Schnelligkeit ausgelegt. Jetzt den Schnitt zu machen wäre das richtige. Am besten wäre natürlich, Ballack würde das von sich aus vollziehen. Sollte dem nicht so sein, wäre ich gespannt, ob er auch die Größe hat, sich wie ein Beckham bei England auch mal auf die Bank zu setzen und ggf. als Rollenspieler zur Verfügung zu stehen. Ich bezweifele das aber.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1980
05.07.2010 - 10:00 Uhr
Zitat von berlinruine:
Ich frage mich, was dieser Mann noch machen soll!
Die Geschlossenheit und Leichtigkeit der Mannschaft legt auch nicht gerade den Schluss nahe, Deutschland würde bei der ersten besten Gelegenheit einbrechen. Warum wird denn nicht endlich mal darüber gesprochen, dass und wie es Löw gelungen ist, hochflexiblen und attraktiven Fußball mit einer Mannschaft spielen zu lassen, die sich durchweg als Einheit präsentiert?

Sehe ich absolut genau so! Das Spiel am Samstag war das beste Spiel einer deutschen Mannschaft was ich je gesehen habe (Und ich guck ne erst seit WM-Beginn). Und das war auch kein Zufall sondern das Ergebnis harter Arbeit und einem Plan schnellen und attraktiven Fußball spielen zu wollen. Dass man dafür auch mal ein paar unbequeme Personalentscheidungen trifft, ist unumgänglich (Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber der Erfolg gibt recht). Ich frag mich was eure geforderten Jones, Frings und Ernst in dieser Truppe zu suchen hätten, außer Unruhe stiften?

Selbst wenn es am Mittwoch nicht klappen sollte, mach ich mir um die Zukunft keine Sorgen. Aber anstatt sich mal zu freuen, wird noch das Haar in der Suppe gesucht : Ja Argentinien hatte mal kurz Oberwasser bekommen und es war ja eh nur pures Glück, dass man überhaupt im Viertelfinale steht - zeigt mir die Mannschaft, die so ein Team 90 Minuten komplett aus dem Spiel nimmt. :ugly

Aber das sind nur solche, die vor der WM das klägliche Scheitern unter Löw prophezeit haben und nun nicht einsehen wollen, dass sie sich geirrt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.