DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

11.02.2010 - 19:25 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1951
04.07.2010 - 20:41 Uhr
Runaway, keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt diese Beiträge entstanden, daher ja auch mein Dankeschön für die Arbeit im Archiv ;). Aber wie viele User haben darauf hingewiesen und immer wieder breit und lang erklärt, dass Testspiele ein Muster ohne Wert darstellen? Wie viele User haben dennoch den Kopf vom Löw gefordert? Von vornherein war klar, dass alles an der WM gemessen wird. Wegen eines Testspiels in so mancherlei Aussage zu verfallen, das finde ich dreist und unüberlegt - und in der Regel werden damit andere Motive verfolgt. Und das ist einfach ein Scheißverhalten und illoyal und alles andere als förderlich für ein Diskussionsforum.

Ich habe mir im vergangenen Jahr auch nicht alle Testspiele angeschaut, weil sie nett und schön aber nicht aussagekräftig sind - aber vor allem, weil ich mal sowas von null Bock auf den Lobbyismus und diese ganze andere gehaltlose und völlig unverhältnismäßige Grütze hatte. Dafür kann man sich zur WM-Zeit dann auch mal etwas präsenter zeigen ...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 04.07.2010 um 20:43 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1952
04.07.2010 - 20:50 Uhr
stimpy, das war leider nicht möglich vor dem Turnier, wenn das Argument heißt: Man sollte ihm am Abschneiden und Auftreten bei der WM messen :rolleyes.

Und es geht hier nicht um Fehleinschätzungen, sondern einfach um Lobbyismus (was vor allem auch Löw unterstellt wurde) und Unverhältnismäßigkeit. Da war von Demut mal überhaupt keine Spur: Hauptsache, man konnte den Bankdrücker vom eigenen Verein irgendwie durchdrücken :rolleyes.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1953
04.07.2010 - 21:09 Uhr
Zitat von stimpy_5:
ich persönlich find's unnötig diese posts ausgerechnet jetzt rauszukramen.

Und uns allen ist klar warum gerade du das vermeiden willst und nichts davon hältst. ;)

•     •     •

Mut zu Lücke!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1954
04.07.2010 - 21:36 Uhr
Meine Güte, bist du stur :angry. Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen und dass du deine Haut irgendwie retten willst - okay. Ist mir eigentlich alles schnuppe. Aber wer hat hier denn Löw nach den Rumpel-Auftritten gegen Finnland oder AZE in höchsten Tönen über den grünen Klee gelobt? Das war niemand hier. Entweder, hatte man Vertrauen in seine Arbeit, ob der EM- und Quali-Ernstfälle, oder aber die, die nicht wie wild auf ihn einprügelten, haben ihr Fazit verschoben, um nach der WM zu urteilen. Die Leute, die du beschreibst, die nach einem Vorrunden-Aus (wie abstrakt, übrigens ...) die "Super-Löw-Beiträge" zerrissen hätten, mag es geben. Allein: dafür hätte ihnen das Material gefehlt. Dieser Ansatz ist also null und nichtig.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1955
04.07.2010 - 21:44 Uhr
Ich finde, bei aller Einsicht, dass einige trotzdem zu weit gehen (@Robinho) ;). Ich glaube, jeder hätte gegen Finnland genug Kritikpunkte für eine eventuelle Petition gegen Löw gefunden. Aber so etwas ist und bleibt einfach ein Muster ohne Wert. Und diesem Verhältnis, sollte dann auch die Kritik angepasst werden.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#1956
04.07.2010 - 22:09 Uhr
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von Prince-Of-Wales:

Tja, Fußball ist eben Tagesgeschäft....schade, dass man diese Nutzer nicht einfach nachträglich sperren kann...

Was bist du denn für einer?
Darf man nicht seine Meinung äußern? Die Zeit um die Posts zusuchen, hättest du dir wirklich sparen können. Einfach peinlich. :rolleyes

Ich finde diese "Meinungen" hochinteressant. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal ordentlich ins Klos greifen darf...;)

Wenn ich ehrlich bin habe ich nur den ersten Post gelesen, dann war mir klar das es irgend so ein komischer Typ ist, der jetzt sagen will "Ich habs doch immer gewusst".
Dann noch dieser schöner Nachtrag, das es schade sei, das man diese User jetzt nicht sperren könnte.
Finde ich ziemlich erbärmlich.

Löw ist hier teilweise übelst niedergemacht worden. Dass man mal nachfragt, wie die Kritiker heute ihre damaligen Einschätzungen sehen, finde ich nur richtig. Das mit der Sperre ist natürlich Käse...

Vor allem sollte man zu dem stehen, was man gesagt hat.
Ich war vor der WM massiv gegen Löw und finde auch heute noch nicht alles gut, was er macht. Teilweise werden manche Mängel, bei denen wir eine Menge Glück hatten, vom Erfolg überstrahlt. Dieselben Menschen, die Löw und seine Truppe jetzt feiern, hätten sie zerrissen, wenn das 2. Tor gegen England gegeben worden wäre.
Auch gegen Argentinien gabs ne Schwächephase in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, als plötzlich gar nichts mehr ging. Und Löws Auswechsungen haben in der Vorrunde gar keine Impulse gegeben. In den letzten beiden Spielern wars glücklicherweise nicht mehr nötig. Dazu das Glück, dass Schweinsteiger nicht ausgefallen ist.
Deutschland spielt guten Fussball, aber das macht Löw noch lange nicht zum Trainermessias.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1957
04.07.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Bouka19:
Zitat von Prince-Of-Wales:

Tja, Fußball ist eben Tagesgeschäft....schade, dass man diese Nutzer nicht einfach nachträglich sperren kann...

Was bist du denn für einer?
Darf man nicht seine Meinung äußern? Die Zeit um die Posts zusuchen, hättest du dir wirklich sparen können. Einfach peinlich. :rolleyes

Ich finde diese "Meinungen" hochinteressant. Was nicht heißt, dass man nicht auch mal ordentlich ins Klos greifen darf...;)

Wenn ich ehrlich bin habe ich nur den ersten Post gelesen, dann war mir klar das es irgend so ein komischer Typ ist, der jetzt sagen will "Ich habs doch immer gewusst".
Dann noch dieser schöner Nachtrag, das es schade sei, das man diese User jetzt nicht sperren könnte.
Finde ich ziemlich erbärmlich.

Löw ist hier teilweise übelst niedergemacht worden. Dass man mal nachfragt, wie die Kritiker heute ihre damaligen Einschätzungen sehen, finde ich nur richtig. Das mit der Sperre ist natürlich Käse...

Vor allem sollte man zu dem stehen, was man gesagt hat.
Ich war vor der WM massiv gegen Löw und finde auch heute noch nicht alles gut, was er macht. Teilweise werden manche Mängel, bei denen wir eine Menge Glück hatten, vom Erfolg überstrahlt. Dieselben Menschen, die Löw und seine Truppe jetzt feiern, hätten sie zerrissen, wenn das 2. Tor gegen England gegeben worden wäre.
Auch gegen Argentinien gabs ne Schwächephase in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, als plötzlich gar nichts mehr ging. Und Löws Auswechsungen haben in der Vorrunde gar keine Impulse gegeben. In den letzten beiden Spielern wars glücklicherweise nicht mehr nötig. Dazu das Glück, dass Schweinsteiger nicht ausgefallen ist.
Deutschland spielt guten Fussball, aber das macht Löw noch lange nicht zum Trainermessias.

Ich weiß wirklich nicht, wo in Deinem Beitrag die Substanz ist. Hätte, hätte, Damentoilette. Anstatt mal die Augen auf zu machen um darüber schreiben zu können, was Löw alles richtig gemacht hat, wird hier nach dem Ausschalten zweier Top-Favoriten und der offensichtlich glänzenden körperlichen Verfassung ALLER Spieler im Kader, die eigene Blindheit mit angeblichem Glück gerechtfertigt - ziemlich mickrig, tät ich mal sagen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1958
04.07.2010 - 22:47 Uhr
Zitat von physsus:
Ich halte an meiner Kritik weiterhin fest:

1. Deutschland agierte mir unter Loew oftmals zu offensiv im Stile des Werder Hurrafussballs. Das war vor allem bei der letzten EM augenscheinlich. Jetzt scheint man zumindest fuer dieses Turnier die Balance gefunden zu haben.

2. Loew hat es sich mit einigen Akteuren (Kuranyi, Frings, Ernst, Jones) verscherzt, die uns m.e. auch heute noch weitergeholfen haetten. Auch ein Gespraech mit einem KP Boateng waere sicherlich nicht falsch gewesen. Ich weiss, dass viele davon schwierige Chraktere sind und man womoeglich die Teamchemie gefaehrdet haette, aber dennoch denke ich mir, dass ein guter Trainer in der Lage sein sollte, auch solche Resourcen fuer sich zu nutzen. Ich habe Bedenken, dass Ballack der Naechste auf der Loewschen Abschussliste ist.

Ich frage mich, was das mit Abchussliste zu tun haben soll, wenn Löw einen Spieler aus sportlichen Gründen nicht mehr nominiert. Fast jeder denkt immer, dass Löw ein persönliches Problem mit einem Spieler hat, nur weil er einen nicht mehr berücksichtigt. Ich könnte es sportlich total nachvollziehen wenn er Ballack jetzt nicht mehr einlädt. Warum auch? Warum sollte er eines der besten defensiven Mittelfeldduo´s einer Weltmeisterschaft, die ihren Zenit noch lange nicht erreicht haben, auseinanderreißen, nur um einen Spieler wieder einzubauen, der beim nächsten großen Turnier 35 ist? Damit macht er sich doch in der Mannschaft total unglaubwürdig.

Die Meinung, dass uns Frings, Ernst und Jones weitergeholfen hätten gestehe ich dir gerne zu, halte sie aber für absolut utopisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darek10 am 04.07.2010 um 22:49 Uhr bearbeitet
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1959
04.07.2010 - 23:05 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Runaway, keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt diese Beiträge entstanden, daher ja auch mein Dankeschön für die Arbeit im Archiv ;).

Da du aber offenbar lesen kannst dachte ich, dass dir der erste Satz von Prince Of Wales aufgefallen wäre: "Kurz nach dem Spiel gegen Argentinien in diesem Thread". Da ich dir auch eine ordentliche Kombinationsgabe zutraue, ging ich nicht nur davon aus, dass du den ersten Satz, des von dir gelobten Beitrages gelesen hast, sondern auch noch herausgefunden hast, welches der beiden Spiele Argentinien gemeint war.

Zitat von Kuchenblock:

Aber wie viele User haben darauf hingewiesen und immer wieder breit und lang erklärt, dass Testspiele ein Muster ohne Wert darstellen? Wie viele User haben dennoch den Kopf vom Löw gefordert? Von vornherein war klar, dass alles an der WM gemessen wird. Wegen eines Testspiels in so mancherlei Aussage zu verfallen, das finde ich dreist und unüberlegt - und in der Regel werden damit andere Motive verfolgt. Und das ist einfach ein Scheißverhalten und illoyal und alles andere als förderlich für ein Diskussionsforum.

Wo sind wir hier denn, in der Armee? Warum um alles in der Welt sollte man loyal zu einem Bundestrainer stehen, als Fan?
Wenn ich der Meinung bin, dass der seine Arbeit nicht richtig macht und ich befürchte, dass er den Erfolg bei der WM aufs Spiel setzt, warte ich doch nicht bis zur WM, um die Probleme anzusprechen. Da muss ich eben mit dem arbeiten, was mir zur Verfügung steht.

Man macht sich ja jetzt auch was vor, wenn man so tut, als hätte Löw keine Fehler gemacht, nur weil die Mannschaft die Erwartungen übertrifft. Auch die Leute die Löw verteidigten, haben sicher eher ein erfolgreiches Gegurke wie bei der EM erwartet und keinen attraktiven Angriffsfußball.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Joachim Löw (Bundestrainer) |#1960
04.07.2010 - 23:11 Uhr
@Darek

mir geht es vor allem darum, dass man sich immer Alternativen offenhalten sollte. Indem er Frings, Ernst und Jones abgesägt hat, sind die Alternativen wneiger geworden. Wenn sich einer mal verletzt, dann hat Löw ein Problem. Er war ja noch nicht mal in der Lage, über seinen Schatten zu springen und Frings nachzunominieren als klar wurde, dass wir im DM ein Problem bekommen könnten. Löw stellt sein persönliches Befinden über das des Teams und das stinkt mir gewaltig bei ihm. Nebenbei finde ich Khediras WM-Leistungen mehr als durchwachsen und bin davon überzeugt, dass Frings wie auch Ernst deutlich bessere Spiele abliefern würden. Aber gut, wenn jemand schlecht spielt und das Team dann 4:0 gewinnt, dann hat man eben kaum Argumente und die mitelmässigen WM-Leistungen eines Khediras werden eben weggeredet. Es genügt doch schon, dass sich Schweinsteiger und Özil verletzen und das ganze Löwsche Kartenhaus wird zusammenbrechen. Ich finde es auch ein wneig arrogant sich nun hinzustellen und zu meinen, dass das jetzige Team das non-plus ultra sei und keiner weiterer Spieler bedarf. Man sollte zwar glücklich sein, dass die WM so glücklich für uns verläuft, aber doch immernoch in der Lage sein, die Leistungen objektiv einzuschätzen.

Die Meinung, dass Ballack jetzt shcon ersetzbar ist, gestehe ich dir gerne zu, halte sie aber für absolut utopisch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.