Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#251
09.01.2024 - 17:47 Uhr
Ich schätze man war sich bei Reguillon nicht so sicher, ob er wirklich helfen kann, bei Tottenham und Manchester war es ja eher mau. Maatsen hat in der letzten Saison bei Burnley einen Schritt nach vorn gemacht, dass er sich derzeit bei Chelsea nicht durchsetzen konnte, ist keine Schande. Dass er im Sommer nicht fest zu Burnley wollte zeigt seine Ambitionen, in so fern erhoffe ich mir einen hochmotivierten Spieler, der uns beim Erreichen der CL hilft. Ob es eine Kaufoption gibt oder nicht empfinde ich als nicht unbedingt so wichtig, sollte die CL nicht erreicht werden, dann könnten wir vermutlich auch keine 20 Mio oder mehr zahlen, und selbst beim erneuten erreichen wäre es fraglich, ob man das Geld nicht an anderer Stelle besser investieren sollte, immerhin kommt ja auch ein Rothe zurück, der dann Spielzeit braucht, Bensebaini ist auch noch da. Und keiner der beiden würde einen Maatsen auch nur ansatzweise gegenfinanzieren.
Aber im Moment drückt der Schuh nunmal auf dieser Position, sollte Maatsen also liefern, bin ich sehr zufrieden mit dieser Leihe.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Ian Maatsen [22] |#252
09.01.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von nille13

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von nille13

Zitat von AwesomeOne_86

Ob's nun ne KO oder eine AK gibt ist doch Wurst. Am Ende müssen Maatsen und der BVB wollen, dann kann man das machen ohne mit Chelsea verhandeln zu müssen.

Die entscheidende Frage ist doch die Höhe.

Wenn das ne Fabelsumme wie 40+ sind, wird man das eh nicht machen. Sind's 25 dann halte ich das für durchaus realistisch, sollte Maatsen funktionieren. Vllt wird die Luft dann eher für Bense dünn...

Wenn Maatsen, wie es überall zu lesen war, unbedingt zum BVB will, wieso verlängert er dann seinen Vertrag bei Chelsea? Chelsea, die bei einem Jahr Restvertrag auf eine Kaufpflicht von 30 Mio bestanden haben, werden ihm jetzt sicherlich keine AK einbauen, die darunter liegt, wenn sein Vertrag nun bis 2027 läuft. Von daher für mich nahezu ausgeschlossen, dass man für einen AV der Qualität Maatsen im Sommer 30 Mio+ zahlt.

Im Endeffekt, viel Wirbel um nichts. Ich vermute fast, dass man beim BVB gar nicht so überzeugt von Maatsen ist und tatsächlich nur jemanden benötigt, der Bensebaini vertritt. Im Sommer wird man dann schauen ob man nicht sogar Bensebaini selbst los wird und seine Fühler nach Ferdi Kadioglu und Co. ausstrecken. Der dürfte wesentlich günstiger sein, kann RV und LV spielen, ist erfahrener und trotzdem nicht alt und scheint ja schon in irgendeiner Weise Kontakt zu Sahin gehabt zu haben.

edit:

"Chelsea will gerne mind. €30m mit ihm machen und hofft, dass er sich entwickelt und den Durchbruch schafft. Eine Option - die für den BVB finanziell realistisch wäre - wäre wiederum viel zu niedrig aus Chelsea-Sicht gewesen. That’s it!" (Patrick Berger)

Dann kann man sich ja vorstellen, wo die AK liegt, nachdem nun verlängert wurde und Chelsea noch einen "Durchbruch" eingepreist hat augen-zuhalten

Du denkst das ganze aber nur aus der Chelsea Sicht!

Man hat ja öfters gehört das Maatsen unbedingt weg will, Chelsea ihn auch abgeben würde,aber halt mindestens 30 Mio will. Was aber Vereine die für Maatsen interessant sind wie der BVB aber nicht zahlen werden. Warum sollte er also verlängern mit einer AK die höher ist und ihn somit wieder einschränkt und an Chelsea bindet!?

Naaa? Richtig!

Für mich riecht es nach folgendem Deal. Maatsen will weg, Chelsea will auf keinen Fall das er ab Sommer nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, noch günstiger wird, oder im worst case eventuell dann ablösefrei geht. Also einigt man sich, dass Maatsen verlängert und im Gegenzug eine realistischere (niedrigere) AK in den Vertrag bekommt.

Das wäre die Variante wo alle Parteien mit Leben könnten und es erklären würde warum alles so lange stockend verlief.

Weil wir gesagt, deine Version wäre für Chelsea fantastisch ,macht aus Spieler Sicht aber absolut keinen Sinn.

Das musst du mir erklären. Du schreibst, dass Chelsea nicht will, dass der Spieler günstiger wird und deswegen verlängern sie dann mit ihm, um ihm eine AK einzubauen, die ihn dann doch günstiger macht? oops

Dann hätte man doch auch gleich dem BVB eine geringere Kaufpflicht gewähren können?

Wenn jetzt keiner 30 Millionen zahlen würde und Maatsen bei Chelsea bis Sommer weiter ohne Spielzeit gammelt, dann bekommen Sie im Sommer nicht mal mehr 20 Millionen für ihn. Also sagt man okay du kannst per Leihe gehen, aber dafür verlängerst mit ner 25 Millionen AK. So ist Chelsea abgesichert bezüglich einer akzeptablen Ablöse und Maatsen weiß er kommt weg, ohne das Chelsea sich quer stellen kann.

Und ja sie hätten dann auch dem BVB ne 25 Mio Kaufpflicht geben können, aber das wird der BVB einfach nicht mitgemacht haben. Ist ja auch logisch, weil der BVB sicher nicht blind 25 Mio zahlen will. Mit der AK können sie es zahlen wenn er voll einschlägt und wenn nicht eben nicht...

Und warum verlängert Maatsen dann um 2 Jahre bei Chelsea, wenn er ja eigentlich unbedingt zum BVB will? Das macht doch keinen Sinn und da Chelsea Maatsen ja jetzt gar nicht mehr unbedingt im Sommer verkaufen muss (Vertrag ist ja verlängert) macht eine niedriger AK mMn keinen Sinn.

Eine AK macht mMn nur dann für alle Sinn, wenn die Höhe der Höhe der Kaufpflicht entspricht, die Chelsea vor der Verlängerung haben wollte (30-35 Mio).

Dann hat der BVB Pech gehabt (keine Arme - keine Kekse), Maatsen kann im Sommer zum gleichen Preis gehen, wie vor der Verlängerung und Chelsea bekommt im Sommer Geld oder hat die Möglichkeit Maatsen danach nochmal für ein Jahr zu verleihen.

Hätte Chelsea Maatsen ohne KO oder KP verliehen und hätte er in den 6 Monaten beim BVB nicht voll überzeugt, hätte der BVB oder ein anderer Verein Maatsen im Sommer geholt und das zu einem deutlich niedrigerem Preis (1 Jahr Restlaufzeit). Dieses Szenario ist nun ausgeschlossen.

Wir drehen uns im Kreis. Du denkst halt rein aus der Chelsea Sicht und bei Dir ist Maatsen was dämlich und der BVB auch nicht besonders helle. Dabei hat Chelsea aufgrund der Situation aber nicht den längsten Hebel gehabt, deshalb ist es nur logisch, das sie die sind die Abstriche machen müssen bei einer AK, eben genau wegen dem Szenario was du beschrieben hast.

In deinem Szenario hat Maatsen überhaupt nichts davon, der BVB sowieso nicht, und Chelsea bekommt genau das was sie wollen.

In meinem Szenario, bekommt der BvB was er will, Maatsen was er will und Chelsea was sie wollen. Alle nicht ihre Optimallösung, aber alle nah dran an dem was man ursprünglich wollte.

Jetzt wäge selber ab,ob in einer Verhandlung am Ende nur einer glücklich raus geht, oder eher alle drei.

Und ja, am Ende werden wir trotzdem abwarten müssen ,weil's halt Chelsea ist. Vllt haben sie Maatsen auch einfach dermaßen mit Geld zu geschissen für die Verlängerung das er nicht ablehnen konnte. Würde aber kein Sinn machen, weil sie eigentlich Geld verdienen wollten mit ihm. Aber hey, es ist Chelsea.

Ich versteh sowieso nicht warum die so ein Fass aufmachen wegen ein paar Millionen. Die kaufen ständig Spieler und bezahlen gern 20,30,40 Millionen über. Die kaufen Spieler die sie eigentlich nicht brauchen für hohe zweistellige Millionen Beträge. Aber bei nem Spieler, den sie eh nicht einsetzen, da fangen sie dann wegen 10+- Millionen eine riesen Show zu machen!?

Und ganz am Ende gibt's auch noch ne ganz andere Variante. Das der BVB Maatsen definitiv gar nicht längerfristig will (ZB. wegen Rothe). Dann wollte Chelsea aber nicht verleihen, ohne Verlängerung ,weil der Vertrag im Sommer halt nur noch 1 Jahr läuft. Dann haben auch alle was sie wollen und die Berichte der sogenannten Transfer Experten war einfach mal wieder Müll die letzten Tage.
Ian Maatsen [22] |#253
09.01.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von neongelb_09

Ich verstehe diese ausartenden Diskussionen hier nicht, wenn noch nicht mal offiziell klar ist, was genau Sache ist. Macht es nicht Sinn, abzuwarten und dann endgültig darüber zu urteilen?

Verstehe das auch 0,0. Der Spieler wird kommen.

Wenn er performed und bei uns bleiben möchte, wird sich ein Weg finden. Wenn er nicht bei uns bleiben möchte, bringt auch keine Option, Pflicht oder sonst was etwas. Und wenn er nicht performed geht er halt wieder zurück. Alles gut, würde ich sagen.

Ich wünsche mir, wir hätte in den letzte Jahren öfter ohne KO geliehen, als direkt zu kaufen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flessa am 09.01.2024 um 18:09 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#254
09.01.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Nova

Schon hart wie man sich inzw rumschupsen und über den Tisch ziehen lässt.
{...}
Da hätte ich doch lieber Reguilón mit einer einlösbaren KO genommen, statt Maatsen jetzt spielfit für irgendeinen anderen Club im Sommer zu machen....

Schon hart, wenn man nicht kapieren mag, dass das nicht zur Strategie des Clubs in der jetzigen Phase gehört, einen Spieler im Sommer für teuer Geld zu verpflichten, weil man dann immernoch Bensebaini, Rothe und perspektisch einen Weltmeister wie Kabar auf der Position hat. Besonders nicht so einen biederen Durchschnitt wie Reguilon, der jetzt bei mehreren vermeintlich größeren Clubs schon durchgefallen ist.

Maatsen ist im Winter schon mit das beste, was der internationale Transfer ausgespuckt hat.

Kritisieren kann man bei Sancho das Fehlen von Kaufvereinbarungen, bei diesem Transfer nicht.

Stellt euch mal vor, Chelsea hätte das mit der Kaufpflicht durchgedrückt, dann hätte man hier ja vollkommen die (teure) Katze im Sack gekauft.

Der BVB hat jetzt also auf einmal eine Strategie? Ist das so? Oder ist es nicht gerade viel mehr purer Aktionismus und pure Angst, vor dem Supergau in der Rückrunde? Und was soll die Strategie sein? Sich iwie mit leihen über Wasser zu halten, während Captain Edin das Schiff weiter stur Richtung Eisberg steuert und die Kapelle munter weiter BVB Lieder spielt?

Nur weil ich persönlich Maatsen seit Monaten hier gerne gesehen hätte, muss er unter diesen Konditionen in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht die beste Option sein.

Maatsen spielte bei Chelsea alles mögliche, zuletzt RA und LA. Du holst hier also ein Talent für 5 Monate das sofort als LV funktionieren soll, aber zuletzt erstens kaum spielte, zweitens nicht als LV und drittens eine komplett andere LV Interpretation ist, als das was man mit Bensebaini unbedingt haben wollte.

Ich weiß das du Reguilón nicht magst, ich halte ihn ja auch nicht für DEN Transfer. Aber Reguilón ist nunmal ein grundsolider gestandener LV, der solide ausbalanciert verteidigen und angreifen kann und damit auf dem Papier als Schnelllösung nicht schlechter als Maatsen dasteht, dessen Mehrwert eben erst bei einem Verbleib über den Sommer sichtbar werden würde.

Unter den aktuellen Bedingungen sehe ich deshalb nicht, wo Maatsen so klar der bessere fit ist, zumal jetzt auch noch das Trainingslager als Eingewöhnung weggefallen ist.

Im Gegenteil, der BVB trägt auch hier wieder das volle Risiko und falls das Ganze aufgeht, ist der Spieler im Sommer weg.

Wenn man schon dieses Risiko geht, dann sollte man auch bei Gelingen die Früchte mit einer KO tragen können (gleiches gilt für Sancho).

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Ian Maatsen [22] |#255
09.01.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von Borusse91

Zitat von Nova

Schon hart wie man sich inzw rumschupsen und über den Tisch ziehen lässt.
{...}
Da hätte ich doch lieber Reguilón mit einer einlösbaren KO genommen, statt Maatsen jetzt spielfit für irgendeinen anderen Club im Sommer zu machen....

Schon hart, wenn man nicht kapieren mag, dass das nicht zur Strategie des Clubs in der jetzigen Phase gehört, einen Spieler im Sommer für teuer Geld zu verpflichten, weil man dann immernoch Bensebaini, Rothe und perspektisch einen Weltmeister wie Kabar auf der Position hat. Besonders nicht so einen biederen Durchschnitt wie Reguilon, der jetzt bei mehreren vermeintlich größeren Clubs schon durchgefallen ist.

Maatsen ist im Winter schon mit das beste, was der internationale Transfer ausgespuckt hat.

Kritisieren kann man bei Sancho das Fehlen von Kaufvereinbarungen, bei diesem Transfer nicht.

Stellt euch mal vor, Chelsea hätte das mit der Kaufpflicht durchgedrückt, dann hätte man hier ja vollkommen die (teure) Katze im Sack gekauft.

Der BVB hat jetzt also auf einmal eine Strategie? Ist das so? Oder ist es nicht gerade viel mehr purer Aktionismus und pure Angst, vor dem Supergau in der Rückrunde? Und was soll die Strategie sein? Sich iwie mit leihen über Wasser zu halten, während Captain Edin das Schiff weiter stur Richtung Eisberg steuert und die Kapelle munter weiter BVB Lieder spielt?

Nur weil ich persönlich Maatsen seit Monaten hier gerne gesehen hätte, muss er unter diesen Konditionen in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht die beste Option sein.

Maatsen spielte bei Chelsea alles mögliche, zuletzt RA und LA. Du holst hier also ein Talent für 5 Monate das sofort als LV funktionieren soll, aber zuletzt erstens kaum spielte, zweitens nicht als LV und drittens eine komplett andere LV Interpretation ist, als das was man mit Bensebaini unbedingt haben wollte.

Ich weiß das du Reguilón nicht magst, ich halte ihn ja auch nicht für DEN Transfer. Aber Reguilón ist nunmal ein grundsolider gestandener LV, der solide ausbalanciert verteidigen und angreifen kann und damit auf dem Papier als Schnelllösung nicht schlechter als Maatsen dasteht, dessen Mehrwert eben erst bei einem Verbleib über den Sommer sichtbar werden würde.

Unter den aktuellen Bedingungen sehe ich deshalb nicht, wo Maatsen so klar der bessere fit ist, zumal jetzt auch noch das Trainingslager als Eingewöhnung weggefallen ist.

Im Gegenteil, der BVB trägt auch hier wieder das volle Risiko und falls das Ganze aufgeht, ist der Spieler im Sommer weg.

Wenn man schon dieses Risiko geht, dann sollte man auch bei Gelingen die Früchte mit einer KO tragen können (gleiches gilt für Sancho).

Das Risiko nehme ich gerne in Kauf. Lieber als das Risiko ohne Linksverteidiger in die Rückrunde zu gehen.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Ian Maatsen [22] |#256
09.01.2024 - 18:46 Uhr
Es landet heute noch wenn Privatflugzeug um 21.07 in Dortmund ☺️ es kommt aus London… tippe mal darin wird Maatsen sitzen..
Ian Maatsen [22] |#257
09.01.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von neongelb_09

Ich verstehe diese ausartenden Diskussionen hier nicht, wenn noch nicht mal offiziell klar ist, was genau Sache ist. Macht es nicht Sinn, abzuwarten und dann endgültig darüber zu urteilen?

Wenn er performed und bei uns bleiben möchte, wird sich ein Weg finden. Wenn er nicht bei uns bleiben möchte, bringt auch keine Option, Pflicht oder sonst was etwas. Und wenn er nicht performed geht er halt wieder zurück. Alles gut, würde ich sagen.

Ich wünsche mir, wir hätte in den letzte Jahren öfter ohne KO geliehen, als direkt zu kaufen grins

Da schwingt sicher bei vielen, inklusive mir, die Enttäuschung über die letzten Jahre mit.
Das Problem AV gibt es schon seit Jahren.

Letzten Winter hat man mit Ryerson nachbessern müssen, jetzt erneut.

Man hat Hakimi nur geliehen und hatte zwei Jahre Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Am Ende kam man ausgerechnet auf Meunier.

Man konnte sich ein Jahr lang darauf vorbereiten, dass man für Guerreiro einen Nachfolger benötigt und holt dann den nicht mal in Gladbach unumstrittenen Bensebaini.
Man hat zudem im Sommer gedacht, man würde ohne richtigen LV Ersatz (für mich ist Ryerson kein LV) durch die Saison kommen.
Und das obwohl man wusste, dass Ramy zum Afrika Cup fliegen würde.

Man stopft seit Jahren Löchern und schiebt das Problem vor sich hin.
Mir ist natürlich klar, dass der Markt auf den Positionen schwierig ist, aber bei uns wirkt es oft komplett kopflos.

Da werden offensivstarke Spieler wie Hakimi und Guerreiro durch Bensebaini und Meunier ersetzt und am Ende wundert man sich, dass dadurch Spielkultur, Spielaufbau und Zuspiele für den Stürmer zur Mangelware werden.

Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Bei Maatsen droht die Hakimi Problematik. Der hat hier die Sterne vom Himmel gespielt und eine riesige Lücke hinterlassen. 40 Millionen waren am Ende zu viel und Inter attraktiver.
Die AK von Maatsen wird sich in ähnlichen Sphären bewegen.
Es tut einfach weh, wenn man jetzt schon weiß, dass man keine Chance bei dem Spieler haben wird.

Mich persönlich lassen solche Spieler dann immer ziemlich kalt. Wenn er hier performen sollte, freue ich mich zwar über Scorer usw, aber irgendwie auch nur halb

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ian Maatsen [22] |#258
09.01.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Flessa

Zitat von neongelb_09

Da schwingt sicher bei vielen, inklusive mir, die Enttäuschung über die letzten Jahre mit.
Das Problem AV gibt es schon seit Jahren.

Letzten Winter hat man mit Ryerson nachbessern müssen, jetzt erneut.

Man hat Hakimi nur geliehen und hatte zwei Jahre Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Am Ende kam man ausgerechnet auf Meunier.

Man konnte sich ein Jahr lang darauf vorbereiten, dass man für Guerreiro einen Nachfolger benötigt und holt dann den nicht mal in Gladbach unumstrittenen Bensebaini.
Man hat zudem im Sommer gedacht, man würde ohne richtigen LV Ersatz (für mich ist Ryerson kein LV) durch die Saison kommen.
Und das obwohl man wusste, dass Ramy zum Afrika Cup fliegen würde.

Man stopft seit Jahren Löchern und schiebt das Problem vor sich hin.
Mir ist natürlich klar, dass der Markt auf den Positionen schwierig ist, aber bei uns wirkt es oft komplett kopflos.

Da werden offensivstarke Spieler wie Hakimi und Guerreiro durch Bensebaini und Meunier ersetzt und am Ende wundert man sich, dass dadurch Spielkultur, Spielaufbau und Zuspiele für den Stürmer zur Mangelware werden.

Ich bin mal auf den Sommer gespannt. Bei Maatsen droht die Hakimi Problematik. Der hat hier die Sterne vom Himmel gespielt und eine riesige Lücke hinterlassen. 40 Millionen waren am Ende zu viel und Inter attraktiver.
Die AK von Maatsen wird sich in ähnlichen Sphären bewegen.
Es tut einfach weh, wenn man jetzt schon weiß, dass man keine Chance bei dem Spieler haben wird.

Mich persönlich lassen solche Spieler dann immer ziemlich kalt. Wenn er hier performen sollte, freue ich mich zwar über Scorer usw, aber irgendwie auch nur halb

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen bzw da bei dir und dass die Transferpolitik seit mindestens 2 Jahren mal so richtig katastrophal ist, dürfte wohl unbestritten sein.

Hakimi war damals für mich so das Sinnbild und der Start „in den Abgrund“.

Hakimi wollte bei uns bleiben, Real wollte ihn abgeben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir einen etwas besseren Preis als Inter bekommen hätten - 30-35mio. Rechnen wir noch ein Gehalt von 5-7mio für 4 Jahre on top, kommen wir auf irgendwas zwischen 50 und 63mio. Sehr viel Geld, keine Frage, aber man hätte einen der besten RVs überhaupt verpflichtet mit Anfang 20!!! der auch schon 2 Jahre im Team Leistung gebracht hat. Sprich, man wusste, er hat ein wahnsinniges Wertsteigerungspotential (hat man ja dann auch gesehen).

Was macht man stattdessen? Schnürt für Meunier ein 50mio (mindestens) Paket grins

Wohlwissend, dass man diesen Spieler nie wieder wird verkaufen können und in der Unwissenheit, ob und wie er im Team Leistung bringen kann. Ganz ganz schlimme und krasse Fehlentscheidung, die ein mittelständisches Unternehmen viele Millionen gekostet hat.

Schauen wir mal, ob man was gelernt hat…..vielleicht sehen wir das schon im Sommer.
Ian Maatsen [22] |#259
09.01.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von heumi777
Es landet heute noch wenn Privatflugzeug um 21.07 in Dortmund ☺️ es kommt aus London… tippe mal darin wird Maatsen sitzen..

Steht jemand schon in Stellung oder muss noch weiteres Personal hinfahren und Posten besetzen. Auf welchen Flügeln des Flughafens besteht noch Bedarf?

Wie schaut es aus mit den Knappschaftskrankenhaus-Campern? Seid ihr alle schon auf eure Posten?

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ian Maatsen [22] |#260
09.01.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Flessa

Hakimi wollte bei uns bleiben, Real wollte ihn abgeben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir einen etwas besseren Preis als Inter bekommen hätten - 30-35mio. Rechnen wir noch ein Gehalt von 5-7mio für 4 Jahre on top, kommen wir auf irgendwas zwischen 50 und 63mio. Sehr viel Geld, keine Frage, aber man hätte einen der besten RVs überhaupt verpflichtet mit Anfang 20!!! der auch schon 2 Jahre im Team Leistung gebracht hat. Sprich, man wusste, er hat ein wahnsinniges Wertsteigerungspotential (hat man ja dann auch gesehen).

Was macht man stattdessen? Schnürt für Meunier ein 50mio (mindestens) Paket grins
.

Hätte müsste könnte. Wie konstruiere ich mir "Fakten"? Um gegen den Verein schießen zu können?

Genau Real hat was zu verschenken, deswegen bekommen wir Spieler billiger. augen-zuhalten
Nein, er hat 43 Millionen Euro gekostet und ein Nettogehalt(!) von 6 Millionen bei Inter bekommen. Das wäre in Dortmund übrigens ein Paket von knapp 100(!) Millionen Euro gewesen. Noch dazu 2020, im ersten CORONA Jahr, als absehbar war, dass es finanziell hinten und vorne nicht reicht und da bist du allen ernstes der Meinung, das wäre locker möglich gewesen? Warst du 3 Jahre im Tiefschlaf oder chronische Amnesie? "Sehr viel Geld, keine Frage". Du lebst ja völlig neben der Realität. Man hatte zu dem Zeitpunkt schon 55 Millionen für Can und Bellingham ausgegeben. Can mit Kaufpflicht bereits im Winter vor Corona. Hätte man gewusst was passiert hätte man sich das auch geknickt. Deswegen kamen nur noch ablösefreie Spieler wie Meunier. Es folgten 150 Millionen Verlust in den 3 Jahren.
"Ganz ganz krasse Fehlentscheidung" ist hier dein Kommentar. Weniger Computerspiel, mehr Realität bitte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.