Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1281
22.06.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVBLeo

Zitat von banshee

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von BVB-Pat

Zitat von unfassbar89

Laut romano vor 6 Minuten ist es fix. Er wechselt für 38 mio pfund + einen jugendspieler zu villa

Bei der Summe geizt unser Management herum? Lieber holt man sich eine Wundertüte aus der türkischen Liga, der auch noch Rechtsfuß ist. Das kann man sich nicht ausdenken.

45 Mio. Euro plus Jugendspieler, Plus höheres Grundgehalt plus höhere Pämien.. Geizigsmile

Hätte der BVB nicht die etwas günstigere Ausstiegsklausel ziehen können? Falls ja, macht es keinen Sinn die jetzige Ablöse als Referenz zu nehmen.

Da darf man wohl inzwischen mal zweifeln, ob die bisher kursierenden Angaben dazu so stimmen, denn Villa hätte das dann bestimmt auch lieber gemacht, als 2 Wochen später noch ordentlich Geld draufzuzahlen.

Das denke ich auch. Außerdem fand ich es eh komisch, dass die AK dann auf einmal mitten im Juni ausgelaufen sein soll? Empfinde ich auch als seltsamen Zeitpunkt.

Das ist vollkommen normal, dass AKs mitten im Mai oder Juni auslaufen. Könnte ja auch sein, dass der BVB vor zwei Wochen noch im Gespräch mit Maatsen war und der Spieler abwarten wollte. Für Aston Villa macht es auch keinen großen Unterschied, ob der Preis bei 35 oder 38 Millionen Pfund liegt. Zur besagten AK gibt es diverse zuverlässige Quellen, ich sehe keinen Grund diese in Zweifel zu ziehen.

In dem Fall macht es dann aber auch keinen großen Unterschied, ob hier über 45 Mio. Ablöse oder 41 Mio. AK diskutiert wird. Beides ist für den BVB zu hoch, erst recht zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch keine Einnahmen durch Abgänge absehbar sind.
Ian Maatsen [22] |#1282
22.06.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVBLeo

Zitat von banshee

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Pat

Zitat von unfassbar89

Laut romano vor 6 Minuten ist es fix. Er wechselt für 38 mio pfund + einen jugendspieler zu villa

Bei der Summe geizt unser Management herum? Lieber holt man sich eine Wundertüte aus der türkischen Liga, der auch noch Rechtsfuß ist. Das kann man sich nicht ausdenken.

45 Mio. Euro plus Jugendspieler, Plus höheres Grundgehalt plus höhere Pämien.. Geizigsmile

Hätte der BVB nicht die etwas günstigere Ausstiegsklausel ziehen können? Falls ja, macht es keinen Sinn die jetzige Ablöse als Referenz zu nehmen.

Da darf man wohl inzwischen mal zweifeln, ob die bisher kursierenden Angaben dazu so stimmen, denn Villa hätte das dann bestimmt auch lieber gemacht, als 2 Wochen später noch ordentlich Geld draufzuzahlen.

Das denke ich auch. Außerdem fand ich es eh komisch, dass die AK dann auf einmal mitten im Juni ausgelaufen sein soll? Empfinde ich auch als seltsamen Zeitpunkt.

Das ist vollkommen normal, dass AKs mitten im Mai oder Juni auslaufen. Könnte ja auch sein, dass der BVB vor zwei Wochen noch im Gespräch mit Maatsen war und der Spieler abwarten wollte. Für Aston Villa macht es auch keinen großen Unterschied, ob der Preis bei 35 oder 38 Millionen Pfund liegt. Zur besagten AK gibt es diverse zuverlässige Quellen, ich sehe keinen Grund diese in Zweifel zu ziehen.

Ich bezweifle nicht die AK an sich, sondern die genaue Höhe und Ausgestaltung. Auch Aston Villa wird nicht einfach aus Spaß 5 Mio Euro mehr zahlen.

Entweder hat die Ak nur für einen Wechsel ins Ausland gegolten oder sie wird höher als die kolportierten 35 Mio Pfund gelegen haben. Bei der Höhe gab es doch eh nie einheitliche Meldungen meines Wissens nach.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ian Maatsen [22] |#1283
22.06.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Pat

Zitat von unfassbar89

Nur zieht der BVB diese Klausel nicht, sondern Maatsen, wenn alles vereinbart ist.
Und warum sollte Villa ein paar Tage nach Ablauf plötzlich so viel mehr zahlen? Also alles ein wenig dubios.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 22.06.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
Ian Maatsen [22] |#1284
22.06.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von unfassbar89

Zitat von BVB-Pat

Zitat von unfassbar89

das mit dem gehalt wäre interessant auf welche quelle du dich beziehst. ein süle verdient auch 12 millionen und sitzt ständig auf der bank, was wäre daran verwerflich einen stammspieler der leistung bringt, auch so ein gehalt auszuzahlen-?

1. Stand das irgendwo, dass er mehr bekommen würde. Romano? Ich weiß es nicht mehr.

2. Zahlt PL im Schnitt deutlich mehr.

3. Ganz fatal, Süle als Referenz zu nehmen. Nur weil jemand völlig zufällig für seine Leistungen erhält, sollte dieser Spieler nicht die Benchmark sein.
Ian Maatsen [22] |#1285
22.06.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von banshee

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Pat

Zitat von unfassbar89

Ich bezweifle nicht die AK an sich, sondern die genaue Höhe und Ausgestaltung. Auch Aston Villa wird nicht einfach aus Spaß 5 Mio Euro mehr zahlen.

Entweder hat die Ak nur für einen Wechsel ins Ausland gegolten oder sie wird höher als die kolportierten 35 Mio Pfund gelegen haben. Bei der Höhe gab es doch eh nie einheitliche Meldungen meines Wissens nach.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die AK direkt in vollem Umfang fällig würde. Indem man jetzt 5 Mio mehr bezahlt, konnte man evtl. die Zahlung aufteilen, sodass man zwar insgesamt mehr für den Spieler zahlt (win Chelsea), aber diesen Sommer noch liquider ist für weitere Transfers (win Aston Villa).
Ian Maatsen [22] |#1286
22.06.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von Vampiro
Schade, dass wir die Chance nicht genutzt haben und auf die Bensebainis dieser Welt setzen. Mit denen reicht es Hlt nichtmal für die Top 4.

??? Wir haben nach der schwachen Hinrunde von Bensebaini in der Rückrunde auf Maatsen gesetzt. Und *schwupps* sind wir von Platz 5 hochgesprungen ... auf Platz 5 ugly

Den Punkt kann man also nicht anbringen, dass ein anderer LV uns einen Platz in den Top 4 sichert.

Ich hätten Maatsen gerne behalten. Aber (Stand heute) nicht für 45 Mios. (NEIN, auch nicht für die 41 Mios. aus der Ausstiegsklausel!)
Ian Maatsen [22] |#1287
22.06.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Vampiro

Schade, dass wir die Chance nicht genutzt haben und auf die Bensebainis dieser Welt setzen. Mit denen reicht es Hlt nichtmal für die Top 4.

??? Wir haben nach der schwachen Hinrunde von Bensebaini in der Rückrunde auf Maatsen gesetzt. Und *schwupps* sind wir von Platz 5 hochgesprungen ... auf Platz 5 ugly

Den Punkt kann man also nicht anbringen, dass ein anderer LV uns einen Platz in den Top 4 sichert.

Ich hätten Maatsen gerne behalten. Aber (Stand heute) nicht für 45 Mios. (NEIN, auch nicht für die 41 Mios. aus der Ausstiegsklausel!)

In der Rückrundentabelle landete man aber auf Platz 3. tongue

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ian Maatsen [22] |#1288
22.06.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Vampiro
Es war völlig klar, dass es bei dieser AK für Maatsen als LV, eine der am schwierigsten zu besetzenden Positionen, einen Markt gibt.

Maatsen ist aber ein gutes Beispiel, dass ein gutes Talent (er ist ja nichtmal ein Spitzentalent) so gut ist, dass er den bundesligaerfahrenen, internstional erfahrenen Bensebaini komplett verdrängt hat. Klar, der war auch mal verletzt, aber mehr Außen vor geht kaum, da wurde sogar Meunier mehr eingesetzt.

Wo bitte setzen wir auf die Benebainis dieser Welt? Man hat doch ganz klar kommuniziert, dass man Maatsen gerne verpflichten möchte, oder weisst du da mehr?

Dumm nur, wenn er zu teuer ist. Frag dich einfach, warum du auf die Fiat500 dieser Welt setzt und dir keinen Ferrari kaufst. Nach dieser einfach Übung könntest du Verständnis dafür gewinnen, warum man Maatsen nicht für 40 Mio kaufen möchte.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ian Maatsen [22] |#1289
22.06.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Vampiro

Lieber wieder einen ohne Mehrwert oder einen wie Bensebaini, der weder die Außen dicht macht, noch Schwung nach vorne bringt. Auf der einen Seite ist man in der Rückrundentabelle auf Platz 3, auch wenn man nur 3 Punkte mehr als in der Hinrunde, allerdings war Maatsen ja 18 Spiele dabei.

Bensebaini ist auf links eine Nullnummer und wirklich gute LV laufen sehr sehr wenige rum, wie man da so blöd sein kann und Maatsen zu Villa gehen lassen kann.... Wenn alleine schon Clubs wie Villa so viel Ablöse bezahlen, was machen dann erst Clubs in 2 Jahren, wenn Maatsen eventuell wirklich zur Weltelite gehört?

Unverständlich einfach, stattdessen wird ein Durchschnittskicker aus der Türkei als LV gehandelt, super, was ich mich freue, einen schnellen, technisch hochbegabten jungen Maatsen durch einen x-beliebigen LV austauschen zu lassen. Juhu. Dann noch Anton für Hummels augen-zuhalten. Fehlt dann nur noch dass man Kobel und Schlotterbeck nächstes Jahr abgibt, dann darf man wieder um Platz 5-6 spielen wie früher. Super BVB!
Einfach toll.

Und was ein Argument, dass man keine 40 Mio hat, hätte man, wenn man nicht Anton holt.

Die einzige Verpflichtung die jetzt die Transferphase noch retten kann, wäre dann wenigstens Sancho, dann könnte man es noch verstehen, warum kein Geld für Maatsen da ist. Aber ansonsten kann man einfach einpacken, man hat die erfolgreichste CL-Saison seit langem gespielt, nimmt an der Club-WM teil, ist für die CL qualifiziert die nochmal mehr Geld bringt und hat vor einem Jahr zum wiederholten Male eine riesige Summe eingenommen, aber hat einfach kein Geld um auch mal anständige Spieler zu verpflichten. Echt albern. Das ist richtig schlimme Politik die da im Verein geführt wird, die vielleicht kurzfristig nicht weiter tragisch ist, aber langfristig gesehen dem Verein mehr schadet als nützt. Man hat jetzt nur noch 2 Spieler, die wirklich auf international höchstem Niveau mithalten können und das sind wie gesagt Schlotti und Kobel und anstatt einen 22-jährigen zu holen, der auch auf das Niveau kommen kann, wird man am Ende wahrscheinlich sogar einfach auf Bensebaini setzen.
Ian Maatsen [22] |#1290
22.06.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von mark_milla

Zitat von Vampiro

Lieber wieder einen ohne Mehrwert oder einen wie Bensebaini, der weder die Außen dicht macht, noch Schwung nach vorne bringt. Auf der einen Seite ist man in der Rückrundentabelle auf Platz 3, auch wenn man nur 3 Punkte mehr als in der Hinrunde, allerdings war Maatsen ja 18 Spiele dabei.

Bensebaini ist auf links eine Nullnummer und wirklich gute LV laufen sehr sehr wenige rum, wie man da so blöd sein kann und Maatsen zu Villa gehen lassen kann.... Wenn alleine schon Clubs wie Villa so viel Ablöse bezahlen, was machen dann erst Clubs in 2 Jahren, wenn Maatsen eventuell wirklich zur Weltelite gehört?

Unverständlich einfach, stattdessen wird ein Durchschnittskicker aus der Türkei als LV gehandelt, super, was ich mich freue, einen schnellen, technisch hochbegabten jungen Maatsen durch einen x-beliebigen LV austauschen zu lassen. Juhu. Dann noch Anton für Hummels augen-zuhalten. Fehlt dann nur noch dass man Kobel und Schlotterbeck nächstes Jahr abgibt, dann darf man wieder um Platz 5-6 spielen wie früher. Super BVB!
Einfach toll.

Und was ein Argument, dass man keine 40 Mio hat, hätte man, wenn man nicht Anton holt.

Die einzige Verpflichtung die jetzt die Transferphase noch retten kann, wäre dann wenigstens Sancho, dann könnte man es noch verstehen, warum kein Geld für Maatsen da ist. Aber ansonsten kann man einfach einpacken, man hat die erfolgreichste CL-Saison seit langem gespielt, nimmt an der Club-WM teil, ist für die CL qualifiziert die nochmal mehr Geld bringt und hat vor einem Jahr zum wiederholten Male eine riesige Summe eingenommen, aber hat einfach kein Geld um auch mal anständige Spieler zu verpflichten. Echt albern. Das ist richtig schlimme Politik die da im Verein geführt wird, die vielleicht kurzfristig nicht weiter tragisch ist, aber langfristig gesehen dem Verein mehr schadet als nützt. Man hat jetzt nur noch 2 Spieler, die wirklich auf international höchstem Niveau mithalten können und das sind wie gesagt Schlotti und Kobel und anstatt einen 22-jährigen zu holen, der auch auf das Niveau kommen kann, wird man am Ende wahrscheinlich sogar einfach auf Bensebaini setzen.

Wir haben Mitte Juni, lass uns doch mal bis zum 01.09 abwarten.
Wenn ich das so sehe, dann sehe ich nicht wieso man 25 Mio. für Kadioglu hinlegen sollte. Vielleicht ist Bensebaini und Rothe dann wirklich eine Option, wenn man stattdessen viel Geld in Qualität in der Spitze woanders hinlegen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.