Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1251
21.06.2024 - 04:50 Uhr
Zitat von BVB-Fan
Es wäre ein Fehler ihn nicht zu holen. Er hat fast jedes Spiel zu den Besten gehört und war ein Grund für die gute CL Saison. Wir brauchen mal wieder einen richtigen Unterschiedsspieler wie ihn.

Maatsen hat durchaus gute Anlagen, vor allem die richtigen für die Position bei uns (unter Terzic), aber einen Unterschiedsspieler habe ich in ihm in dem halben Jahr nicht oft gesehen.
Ian Maatsen [22] |#1252
21.06.2024 - 06:26 Uhr
Zitat von BVB-Fan
Es wäre ein Fehler ihn nicht zu holen. Er hat fast jedes Spiel zu den Besten gehört und war ein Grund für die gute CL Saison. Wir brauchen mal wieder einen richtigen Unterschiedsspieler wie ihn.

Er kostet über 40 Mio. EUR, eine solche (Rekors-)Ablösesumme ist für Borussia Dortmund nicht leistbar. Zumindest nicht für einen noch unfertigen Linksverteidiger, der viel gutes mitbringt, aber auch einige haarsträubende Fehler in seinem Spiel hat, die zu gefährlichen Situationen und in der Folge zu Gegentoren führen.

Die wirklichen Unterschiedsspieler der vergangenen Jahre, haben wir mehr oder weniger selbst entwickelt und das sollte auch künftig die Strategie sein.
Ian Maatsen [22] |#1253
21.06.2024 - 06:47 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von BVB-Fan

Er kostet über 40 Mio. EUR, eine solche (Rekors-)Ablösesumme ist für Borussia Dortmund nicht leistbar. Zumindest nicht für einen noch unfertigen Linksverteidiger, der viel gutes mitbringt, aber auch einige haarsträubende Fehler in seinem Spiel hat, die zu gefährlichen Situationen und in der Folge zu Gegentoren führen.

Die wirklichen Unterschiedsspieler der vergangenen Jahre, haben wir mehr oder weniger selbst entwickelt und das sollte auch künftig die Strategie sein.

Wieso sollte man sich Maatsen nicht leisten können? Man hat durch die CL und die Teilnahme an der neuen Klub-WM sehr viel Geld eingenommen.

Einen neuen Rekordtransfer wollte man letzten Sommer für Alvaréz tätigen, ehe Terzic's Veto kam.

Es sieht doch einfach sehr stark danach aus, dass man sich Maatsen nicht leisten WILL, da man die Baustellen anscheinend woanders sieht.

Guirassy soll geholt werden, obwohl man drei Stürmer mit Stammplatzambitionen im Kader hat - dort müsste also jemand weichen.

Hummels muss ersetzt werden und Ryerson benötigt ebenfalls einen Konkurrenten.

Maatsen hätte eine große Baustelle geschlossen, nun musst du weiter suchen und erst einmal jemand passenden finden.
Ian Maatsen [22] |#1254
21.06.2024 - 07:42 Uhr
Aktuell sieht es ja so aus, das Aston Villa mehr zahlt als die ursprüngliche Klausel verlangte, da diese Montag ausgelaufen ist.

Ich finde die Summe für uns für einen LV leider auch viel zu hoch und hätte maximal 30 Mio zahlen wollen. Aller höchstens.

Was mich wundert, dass direkt auch die Meldung kam, dass Maatsen sich mit Villa auf eine Vertrag geeinigt haben soll.
Wenn er unbedingt zu uns möchte, kann er das doch auch mal aussitzen um Druck aufzubauen oder bin ich da zu naiv?

Jedenfalls vertraue ich auf Unseren Scoutingbereich und dann muss halt mal der nächste Hakimi kommen. 😜
Ian Maatsen [22] |#1255
21.06.2024 - 07:50 Uhr
Zitat von HG1909
Aktuell sieht es ja so aus, das Aston Villa mehr zahlt als die ursprüngliche Klausel verlangte, da diese Montag ausgelaufen ist.

Ich finde die Summe für uns für einen LV leider auch viel zu hoch und hätte maximal 30 Mio zahlen wollen. Aller höchstens.

Was mich wundert, dass direkt auch die Meldung kam, dass Maatsen sich mit Villa auf eine Vertrag geeinigt haben soll.
Wenn er unbedingt zu uns möchte, kann er das doch auch mal aussitzen um Druck aufzubauen oder bin ich da zu naiv?

Jedenfalls vertraue ich auf Unseren Scoutingbereich und dann muss halt mal der nächste Hakimi kommen. 😜

Wo hast du gelesen, dass Maatsen sich mit Villa geeinigt hat?
Ich habe bisher nur vernommen, dass sich Villa mit Chelsea geeinigt und einen Vertrag für Maatsen vorbereitet hat.
Ian Maatsen [22] |#1256
21.06.2024 - 08:16 Uhr
Es ging auch schon um einen 6 Jahresvertrag.
Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich nicht erst mit dem Spieler zusammensetzt und dann mit dem angebenen Verein 🤷

•     •     •

BVBorussia09
Ian Maatsen [22] |#1257
21.06.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Voltage
Es ging auch schon um einen 6 Jahresvertrag.
Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich nicht erst mit dem Spieler zusammensetzt und dann mit dem angebenen Verein 🤷

Naja, das wird in der gelebten Praxis so laufen, dass erst Anfrage beim Spieler, ob grundsätzlich ok, dann offiziell beim Verein, bei dem er unter Vertrag steht und dann gehts in konkrete Verhandlungen mit dem Spieler. Anders macht es doch gar keinen Sinn. Als durchsickerte, dass der BVB die Ausstiegsklausel von Maatsen ablaufen lässt, war letztendlich klar, dass er nicht kommt: Auf dem extrem schwierigen LV/RV-Markt braucht Chelsea definitiv nicht lange zu suchen, um ein Team zu finden, dass ihn finanziell holen kann, vor allem in England.
Ian Maatsen [22] |#1258
21.06.2024 - 08:44 Uhr
Wir zocken entweder mit jungen Talenten oder verbrennen Geld über Handgelder für "gestandene Spieler".
Mir fehlt eine klare Strategie für die Spieler dazwischen (Maatsen, Sancho uvm.)
Ian Maatsen [22] |#1259
21.06.2024 - 09:16 Uhr
Laut Romano laufen die Verhandlungen zwischen Maatsen und Aston Villa bezüglich eines 6-Jahres-Vertrags gut. Man sei zuversichtlich, den Transfer noch diese Woche abzuschließen. Villa zahlt dann gute 44 Mio. Euro an den FC Chelsea.

Zeigt dann auch alles nochmal ganz gut wie zuverlässig diese Lippenbekenntnisse zu einem Verein sind.
Ian Maatsen [22] |#1260
21.06.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Laut Romano laufen die Verhandlungen zwischen Maatsen und Aston Villa bezüglich eines 6-Jahres-Vertrags gut. Man sei zuversichtlich, den Transfer noch diese Woche abzuschließen. Villa zahlt dann gute 44 Mio. Euro an den FC Chelsea.

Zeigt dann auch alles nochmal ganz gut wie zuverlässig diese Lippenbekenntnisse zu einem Verein sind.

Maatsen hat vor seiner Leihe bei Chelsea verlängert und eine AK einbauen lassen, die wir normalerweise niemals zahlen können. Jedwede Lippenbekentnisse danach waren daher sowieso mit sehr viel Vorsicht zu genießen, wenn nicht mit Misstrauen. Nur wenn wir die Forderungen erfüllen würden, käme er zu uns. Das stand damals fest. Und das steht jetzt auch noch fest. Zudem: ein 6-Jahres-Vertrag bei einem PL-Klub, der sich für die Ch.-League qualifiziert hat? Der Junge hat ausgesorgt. Er hat seinen momentanen Marktwert durch die Ch.-League-Bühne perfekt genutzt.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.