Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#1891
18.05.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Zitat von PorscheTurbo:
18.38 Uhr: Schiri Stark hat inzwischen die DFB-Zentrale verlassen.

Die bis jetzt beste Nachricht des Tages.

Zu gleich auch die lächerlichste... Der hat nix zur eigentlich verhandlung beigetragen. nur stimmungsache contra hertha...

Soll er sich jetzt ein Hertha-Tattoo stechen lassen oder wie? :rolleyes
Hertha erwägt Protest |#1892
18.05.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat
18.40 Uhr Sicherheitsbeauftragter Ralf Ziewer ist der nächste Zeuge.

18.42 Uhr Ziewer geht hart mit dem Sicherheitsdienst in Düsseldorf ins Gericht: “Ich habe die letzte Energie vermisst, die Fans zurückzuhalten”. Jetzt wird deutlich, dass Schickhardt eigentlich gar nicht auf die Angst der Spieler hinaus will, sondern auf das Versagen der Sicherheitskräfte.

Zitat
18.34 Uhr: Er schildert die Vorkommnisse vor und während des Spiels. Dass vorm Spiel und nach dem 1:0 der Düsseldorfer bereits Pyrotechnik abgebrannt wurde. Und davon, was passierte, als der Platz gestürmt wurde: „Die Aktivitäten des Ordnungsdienstes waren nicht produktiv und sonderlich aktiv. Die Leute standen überall um den Platz herum.“

Nun gehts um das Versagen der Sicherheitskräfte bei dem Spiel ...

Tja und ich denke das ist unstrittig. Die Frage ist aber, ob das als Argumentation für ein Wiederholungsspiel reicht?!
Hertha erwägt Protest |#1893
18.05.2012 - 18:50 Uhr
Zitat
18.40 Uhr Sicherheitsbeauftragter Ralf Ziewer ist der nächste Zeuge.

18.42 Uhr Ziewer geht hart mit dem Sicherheitsdienst in Düsseldorf ins Gericht: “Ich habe die letzte Energie vermisst, die Fans zurückzuhalten”. Jetzt wird deutlich, dass Schickhardt eigentlich gar nicht auf die Angst der Spieler hinaus will, sondern auf das Versagen der Sicherheitskräfte.

BZ-Ticker

Sorry war zu spaet.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnson2007 am 18.05.2012 um 18:52 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#1894
18.05.2012 - 18:50 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Zitat von Langenhagener_Jung:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Die größte Angst, um ihre Sicherheit und die ihrer Familien, hatten ja auch nach den Aussagen unsere Südamerikaner. Von denen hat man auch nach dem Spiel keinen mehr gesehen.
Hertha erwägt Protest |#1895
18.05.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von derharpener:
Zitat von PorscheTurbo:

Zu gleich auch die lächerlichste... Der hat nix zur eigentlich verhandlung beigetragen. nur stimmungsache contra hertha...

Es ging um die sache ob das spiel unter irregulären bedingungen zu ende geangen ist und nicht um die angeblichen tumulte mit den hertha spielern. hat er sonst irgendetwas gesagt in richtung beendigung des spiels ? außer das was zum teil wiederlegt wurde von seinen assistenten ?!
Hertha erwägt Protest |#1896
18.05.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von stffn:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Das dachte ich eigentlich auch. Deshalb verstehe ich auch die Aussagen von Stark nicht.

Es geht um die Frage:
Kann man Angst haben, und später den Schiri angehen und beleidigen?
Für mich schliesst das einen das andere nicht aus, weswegen ich nicht verstehe warum man so drauf rumhackt :/

In der Psychologie gibt es die sogenannte "Erregungstransfer-Theorie". Danach kann eine emotionale Erregung (wie Angst) eine völlige andere, später erfolgende (wie z.B. Freude oder auch Wut) zusätzlich steigern.

Es geht also rein wissenschaftlich schon, erst Angst und danach Wut zu empfinden, das ist unabhängig voneinander ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Hertha erwägt Protest |#1897
18.05.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von BerlinerBaer:
Zitat von Giamba1848:

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Die größte Angst, um ihre Sicherheit und die ihrer Familien, hatten ja auch nach den Aussagen unsere Südamerikaner. Von denen hat man auch nach dem Spiel keinen mehr gesehen.

Sind die nicht normalerweise im VIP-Bereich? Da sind die Ultras ja bekanntermaßen Stammgäste.
Hertha erwägt Protest |#1898
Zitat von derharpener:
Zitat von PorscheTurbo:

Danke, tut gut neutrale Fans (die wohl nicht mal Hertha-Freunde sind) zu hören, die das ähnlich sehen. Starks Auftritt ist peinlich - nicht Herthas Einspruch.

Außerdem schlimm ist das Verhalten der einzelnen Spieler. Wenn es stimmt, dass Kobi Stark geschlagen hat, gehört er min. für ein halbes Jahr gesperrt.
Hertha erwägt Protest |#1899
Zitat von HanneSV:
Zitat von Haeberle:
Zitat von HanneSV:
Gerade wenn man Angst hat und sich dann nicht geschützt fühlt ist doch Zorn und Wut die logische emotionale Reaktion.

Wenn man selbst Angst vor Fans hat, bezeichnet man den Schiedsrichter nicht kurz später als "feiges Schwein" und wird sogar körperlich aktiv gegenüber einer Person, vor der man nicht Angst haben musste, sondern die nur eben dafür gesorgt hat, dass der Verein dieser Spieler nicht durch ein Schlupfloch der Liga erhalten bleibt. Nur um diese Wut über den Abstieg ging es offensichtlich diesen Spielern, die nicht selbst "feige" waren, sondern das dem Schiedsrichter vorwarfen.

Okay, mal eins von tausend denkbaren Beispielen:

Ich bin mit meiner Freudin an der Bushaltestelle verabredet, komme aber 20 Minuten zu spät. In dieser Zeit kommt irgendein Assi und begrabscht sie, was nicht geschehen wäre, wenn ich wie verabredet pünktlich erschienen wäre. Sie ist immer noch total verängstigt als ich ankomme weil sie Angst hatte, dass vielleicht noch schlimmeres passiert. Als sie mich sieht ist sie stinksauer, schreit "wo warst du?" und gibt mir eine Ohrfeige.

Würdest du in der Situation zu deiner Freundin sagen "Ach komm, du kannst gar keine Angst gehabt haben, sonst hättest du jetzt nicht die Kraft so wütend zu sein und mir eine zu knallen. Ich glaub dir nicht".

Verstehst, worauf ich hinausmöchte? :)

gutes beispiel für die, die es immer noch nicht kapiert haben.
Hertha erwägt Protest |#1900
Zitat von Mythos_Betze86:
Ich finde die Hertha einfach nur lächerlich!!!!!!!!!!!!

Ob Lautern die Latte heute nicht noch höher gelegt hat? :rolleyes

Nochmal als Aussenstehender: Hertha macht sich ganz und garnicht lächerlich. JEDER andere Klub hätte genau so reagiert, deshalb unterstütze ich auch die Hertha Fans!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.