Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#1901
18.05.2012 - 18:53 Uhr
Ich vermute mal das man hier versuchen wird das kleinere "Übel" zu wählen. Würde man sich für eine Spielwiederholung
entscheiden wäre der Rattenschwanz der zu klärenden Fragen endlos.
Mit Fans, ohne Fans, auf neutralem Boden, wieder in Düsseldorf (aber da fehlt ja der Rasen),
bleiben rote Karten bestehen, was ist mit den Spielern die jetzt der Tätlichkeit beschuldigt werden,
sind diese Spielberechtigt etc. etc. etc......
Es wird wahrscheinlich so was kommen wie "beide haben Scheiße gebaut also lasse mas grad wie´s is"
Alternativ könnte man sich noch vorstellen, das Spiel wird 2:1 für Hertha gewertet und an einem
neutralen Ort wird Verlängerung plus event. Elfmeterschießen ausgetragen.

Nur eines ist sicher, egal wie entschieden wird, eine Partei wird sich ungerecht behandelt fühlen und verloren hat nur der deutsche Fußball und alle vernünftigen Fans.
Hertha erwägt Protest |#1902
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von stffn:
Zitat von Langenhagener_Jung:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Das dachte ich eigentlich auch. Deshalb verstehe ich auch die Aussagen von Stark nicht.

Es geht um die Frage:
Kann man Angst haben, und später den Schiri angehen und beleidigen?
Für mich schliesst das einen das andere nicht aus, weswegen ich nicht verstehe warum man so drauf rumhackt :/

In der Psychologie gibt es die sogenannte "Erregungstransfer-Theorie". Danach kann eine emotionale Erregung (wie Angst) eine völlige andere, später erfolgende (wie z.B. Freude oder auch Wut) zusätzlich steigern.

Es geht also rein wissenschaftlich schon, erst Angst und danach Wut zu empfinden, das ist unabhängig voneinander ;)

Interessant, danke dafür. ;)
ich hätte es einfach hormonell erklärt.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Hertha erwägt Protest |#1903
Zitat von Giamba1848:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank. :D

Zum "Tausendsden"...sooft Du es hier wiederholst....weiss es mittlerweile jeder User, hier.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Hertha erwägt Protest |#1904
18.05.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von stffn:

Das dachte ich eigentlich auch. Deshalb verstehe ich auch die Aussagen von Stark nicht.

Es geht um die Frage:
Für mich schliesst das einen das andere nicht aus, weswegen ich nicht verstehe warum man so drauf rumhackt :/

In der Psychologie gibt es die sogenannte "Erregungstransfer-Theorie". Danach kann eine emotionale Erregung (wie Angst) eine völlige andere, später erfolgende (wie z.B. Freude oder auch Wut) zusätzlich steigern.

Es geht also rein wissenschaftlich schon, erst Angst und danach Wut zu empfinden, das ist unabhängig voneinander ;)

Daaaaaanke! Ich hatte schon Selbstzweifel. Nun hat meine bislang nur auf Intuition berufene Einschaetzung endlich eine wissenschaftliche Basis!! :)

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Hertha erwägt Protest |#1905
18.05.2012 - 18:55 Uhr
Bei der ganzen Untersuchung darf es nur um die Frage gehen, ob die äußeren Umstände es verhindert haben, dass ein reuläres Ergebnis zu stande kam.

Und genau das traue ich dem Gericht auch zu.

Auch wenn ich eine eigene Meinung habe wie man entscheiden sollte, denke ich, dass das die Richter besser können als ich.
Hoffentlich sehen das die Unterlegenen auch so. :rolleyes

NmM wird es um die Strafen gegen die beiden Vereine in einem gesonderten Verfahren gehen.
Hertha erwägt Protest |#1906
18.43 Uhr: Der Sicherheits-Fachmann äußert sich detailliert zum Einschreiten des Ordnungsdienstes. „In der Vorbesprechung wurde angesprochen, dass die Tore im Vergleich zum Duisburg-Spiel verstärkt werden sollte. Die Tore waren verstärkt, da wo Düsseldorfer sich aufhielten. Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst.“ Und weiter: „Von den Hertha-Fans wurden keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen.“ Schickhardt will wissen, ob der Innenraum wirklich frei von sämtlichen Fans war, als das Spiel wiederaufgenommen wurde. Der DFB-Mann: „Der Bereich auf der Gegentribüne war gänzlich frei. Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“

das klingt natürlich bedenklich. ich hoffe er kann diese aussage mit bildern stützen! für mich sah der innenraum alles andere als frei aus...
Hertha erwägt Protest |#1907
Zitat
18.43 Uhr: Der Sicherheits-Fachmann äußert sich detailliert zum Einschreiten des Ordnungsdienstes. „In der Vorbesprechung wurde angesprochen, dass die Tore im Vergleich zum Duisburg-Spiel verstärkt werden sollte. Die Tore waren verstärkt, da wo Düsseldorfer sich aufhielten. Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst.“ Und weiter: „Von den Hertha-Fans wurden keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen.“ Schickhardt will wissen, ob der Innenraum wirklich frei von sämtlichen Fans war, als das Spiel wiederaufgenommen wurde. Der DFB-Mann: „Der Bereich auf der Gegentribüne war gänzlich frei. Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html

Wichtiger Punkt. Selbst nach der Unterbrechung, gab es keine regulären Bedingungen!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Hertha erwägt Protest |#1908
Zitat von Kettyclub:
Zitat von Giamba1848:

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank. :D

Zum "Tausendsden"...sooft Du es hier wiederholst....weiss es mittlerweile jeder User, hier.

Vielen dank , sind das nicht 2 Wörter? ;-)

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hertha erwägt Protest |#1909
18.05.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von stffn:

Es geht um die Frage:

Unsere Pate ist auch da - ihr seht, die Unterstützung der Arminia-Familie habt ihr :cool

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Hertha erwägt Protest |#1910
18.05.2012 - 18:57 Uhr
Stark wollte doch das Spiel laut Stadionsprecher abbrechen, wenn auch nur ein Zuschauer im Innenraum ist. Laut Sicherheitsexperten waren es ein paar.

Und jetzt der Pickel... :D

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.