Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#1911
18.05.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat
18.43 Uhr: Der Sicherheits-Fachmann äußert sich detailliert zum Einschreiten des Ordnungsdienstes. „In der Vorbesprechung wurde angesprochen, dass die Tore im Vergleich zum Duisburg-Spiel verstärkt werden sollte. Die Tore waren verstärkt, da wo Düsseldorfer sich aufhielten. Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst.“ Und weiter: „Von den Hertha-Fans wurden keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen.“ Schickhardt will wissen, ob der Innenraum wirklich frei von sämtlichen Fans war, als das Spiel wiederaufgenommen wurde. Der DFB-Mann: „Der Bereich auf der Gegentribüne war gänzlich frei. Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html

Wichtiger Punkt. Selbst nach der Unterbrechung, gab es keine regulären Bedingungen!

Er sagt doch man kann von frei sprechen

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Hertha erwägt Protest |#1912
18.05.2012 - 18:58 Uhr
Finde ich aber gut dass die Rolle der Duesseldorfer Sicherheitsbeauftragten in der Verhandlung mittlerweile auch mal thematisiert wird. Die sind naemlich stark mitverantwortlich fuer das Desaster. Das Pikante ist ja dass man knapp ne Woche vorher (!!) bereits einen Platzsturm hatte. Was da ablief ist fuer mich mindestens grob fahrlaessig, wenn nicht sogar vorsaetzlich (von Fortuna-Seite).

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Hertha erwägt Protest |#1913
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von flitze2k:
Zitat
18.43 Uhr: Der Sicherheits-Fachmann äußert sich detailliert zum Einschreiten des Ordnungsdienstes. „In der Vorbesprechung wurde angesprochen, dass die Tore im Vergleich zum Duisburg-Spiel verstärkt werden sollte. Die Tore waren verstärkt, da wo Düsseldorfer sich aufhielten. Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst.“ Und weiter: „Von den Hertha-Fans wurden keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen.“ Schickhardt will wissen, ob der Innenraum wirklich frei von sämtlichen Fans war, als das Spiel wiederaufgenommen wurde. Der DFB-Mann: „Der Bereich auf der Gegentribüne war gänzlich frei. Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html

Wichtiger Punkt. Selbst nach der Unterbrechung, gab es keine regulären Bedingungen!

Die Regel sagt aber GAR KEIN ZUSCHAUER.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Hertha erwägt Protest |#1914
Zitat von Herthaner26:
Zitat
18.13 Uhr: Bender behauptet, dass es eine Menschentraube vor der Schiedsrichterkabine gab. Aber er kann „nicht bestätigen, dass die Spieler in die Kabine wollten“.

Aber die Spieler wollten doch da unbedingt rein, während Stark drin saß und heulte ... :o

Was denn nun? Schon die 2. Aussage von Stark, der widersprochen wird ... :ugly :rolleyes

Geht ja ganz schön durcheinander. Bender sagt quasi er weiß es nicht, ob sie rein wollten. Stark saß drin und sagte, er hatte Angst dass sie reinkämen. Wo ist denn da bitte der Widerspuch. Verdreht doch die Dinge nicht, so wie es euch passt.

Langsam habe ich eh das ungute Gefühl, dass das auch noch nicht am Montag geklärt ist, sondern evtl. noch vor das Zivilgericht geht und Europäsicher Gerichtshof, Menschenrechte, Diskriminierung... Also das wird eine Schmierenkomödie ohne Ende. Am Ende kann kein Verein richtig planen und dann steigt der Verein halt nächstes Jahr ab und zwar der der 1BL spielen darf.

Ich könnte es nachvollziehen, wenn es sportlich aufrecht wäre, aber das ist es nicht. Todesangst, Blutbad... schickt mal die Spieler nach Afghanistan, dann können sie das zukünftig unterscheiden.
Der Einspruch ist grundsätzlich o.k. aber man sollte dann auch fair bleiben. Hertha macht sich doch so nur noch lächerlich und das wäre gar nicht nötig.
Hertha erwägt Protest |#1915
18.05.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von flitze2k:
Zitat

Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch. Er bestätigt, dass Leute im Innenraum waren.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Hertha erwägt Protest |#1916
18.05.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von flitze2k:
Zitat

Ist dann aber natürlich seeeeeeeeeeeeeeehr Konsequent von herrn stark ...
Hertha erwägt Protest |#1917
18.05.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von derharpener:
Zitat von Kevin_Prince_17:
Zitat von PorscheTurbo:
18.38 Uhr: Schiri Stark hat inzwischen die DFB-Zentrale verlassen.

Die bis jetzt beste Nachricht des Tages.

Zu gleich auch die lächerlichste... Der hat nix zur eigentlich verhandlung beigetragen. nur stimmungsache contra hertha...

Soll er sich jetzt ein Hertha-Tattoo stechen lassen oder wie? :rolleyes

Stark war ein ziemlich wichtiger Zeuge, weil objektiv.
Im Prinzip ist es ja auch so: Eigentlich wurde das Spiel ordnungsgemäß beendet. Hertha kann nur über zwei verschiedene Wege versuchen, das Spiel trotzdem als abgebrochen bewerten zu lassen:

1. Das Spiel wurde nur aufgrund von Sicherheitsbedenken weitergeführt ("Blutbad", Zitat Schickenhardt). Das hat Stark allerdings durch seine Aussage wie ich finde glaubwürdig wiederlegt.

2. Den, ich nenns mal mentalen Zustand der Spieler. Und auch das kommt nicht wirklich glaubwürdig rüber, speziell weil einzelne Hertha Spieler trotz Todesangst noch in der Lage waren auf den Schiri loszugehen. Hinzukommen Widersprüche wie z.B. von Kraft, der sich nach eigener Aussage nicht vorstellen konnte, das die Partie noch weiter geht, aber auf die Frage, woher er wisse das die angeblichen Tränen der Spieler keine Tränen des Abstiegs waren sondern der Angst, behauptete: "Wir wussten das es noch nicht zu Ende ist"

In welchem Maße der Sicherheitsdienst versagt hat ist vollkommen irrelevant da Stark wieder angepfiffen hat.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-sux am 18.05.2012 um 19:03 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#1918
18.05.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von Kettyclub:
Zitat von Giamba1848:
Zitat von Langenhagener_Jung:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank. :D

Zum "Tausendsden"...sooft Du es hier wiederholst....weiss es mittlerweile jeder User, hier.

Vielen dank , sind das nicht 2 Wörter? ;-)

Deshalb auch das :D davor.
(war mal ein Versprecher von Horst Hrubesch)

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Hertha erwägt Protest |#1919
18.05.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von flitze2k:
Zitat

Ist dann aber natürlich seeeeeeeeeeeeeeehr Konsequent von herrn stark ...

Stark wollte das Spiel unter allen erdenklichen Umständen zu Ende bringen.

Das siehst du allein an diesem Faktum.

Die Sicherheit der Spieler war dabei für Herrn Stark zweitrangig.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Hertha erwägt Protest |#1920
18.05.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Kettyclub:
Zitat von Fohlenfan1988:
Zitat von Kettyclub:
Zitat von Giamba1848:
Zitat von Langenhagener_Jung:
Sollte es nicht eig heute um die Fragestellung gehen: "Ist das Spiel unter regulären Bedingungen ausgetragen worden oder nicht?"
Was hat jetzt das Verhalten der Hertha-Spieler gegenüber dem Schiedsrichter damit zu tun? Das soll doch extra verhandelt werden.

Schon tausendmal erklärt: Es wird seitens der Hertha argumentiert, dass man "Todesangst" hatte. ABER: ein paar Hertha-Spieler können wohl nicht so viel Angst gehabt haben, wenn sie in der Lage waren den Schiedsrichter zu beschimpfen und köperlich anzugreifen.

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank. :D

Zum "Tausendsden"...sooft Du es hier wiederholst....weiss es mittlerweile jeder User, hier.

Vielen dank , sind das nicht 2 Wörter? ;-)

Deshalb auch das :D davor.
(war mal ein Versprecher von Horst Hrubesch)

War mir nicht bekannt ;-)

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.