SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Heiko Vogel
Geburtsdatum 21.11.1975
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Heiko Vogel [Trainer]

01.12.2025 - 17:17 Uhr
Heiko Vogel [Trainer] |#141
14.03.2026 - 10:47 Uhr
Ich hoffe mal auch, dass das Ironie war. Weil alleine schon die Aussage fachlich schlechter als Siewert ist riesengroßer Schmarrn
Heiko Vogel [Trainer] |#142
14.03.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von CUsRise

Ich kann das alles nichtmehr. Da dusselt man sich zu paar punkten und es gibt da so einen Riesen Hype.

Er ist ein Umsympath seit Tag 1. Fachlich schlechter als ein Siewert, menschlich schlechter als ein Kleine.

Ein Trainer bei dem kein Leistungsprinzip gilt, der über Protektionskinder, Lieblingsspieler verfügt, diese ununterbrochen einsetzt. Der Umgang mit einzelnen Spielern ist ein absolutes No- Go. Teilweise Demontage einzelner Spieler. Er weist eine katastrophale Außendarstellung, mangelhafte Kommunikationsfähigkeit und fehlende Sozialkompetenz auf.

Ein guter Trainer verfügt über Fingerspitzengefühl, Sozialkompetenz und emotionale Intelligenz.
Man muss auch gewisses pädagogisches und psychologisches Geschick zeigen. Das alles lässt er komplett vermissen.

Katastrophale PKs zum Teil zum fremdschämem, sinnlose Aussagen, öffentliches bejubeln einzelner Spieler.

Man hätte ihn bereits viel früher entlassen müssen, bevor er verbrannte Erde hinterlässt und alles kaputt macht wofür der Verein steht.

Wenn das Ironie ist, ok.
Wenn nicht, dann ist dieser Kommentar ein rießen Schmarrn.

nein, er fasst nur zusammen, was alles schon geschrieben wurde, kurz bevor die Serie losging. Da wurde HV von einigen mit eben solchen Aussagen verteufelt. Ich mach mir nicht die Mühe nachzulesen, wer seine Meinung wöchentlich um 180 Grad dreht. Aber es zeigt, dass man manchmal etwas warten sollte, bevor man über jemanden herpoltert oder jemanden in den Himmel hebt.
Heiko Vogel [Trainer] |#143
15.03.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von CUsRise
Ich kann das alles nichtmehr. Da dusselt man sich zu paar punkten und es gibt da so einen Riesen Hype.

Er ist ein Umsympath seit Tag 1. Fachlich schlechter als ein Siewert, menschlich schlechter als ein Kleine.

Ein Trainer bei dem kein Leistungsprinzip gilt, der über Protektionskinder, Lieblingsspieler verfügt, diese ununterbrochen einsetzt. Der Umgang mit einzelnen Spielern ist ein absolutes No- Go. Teilweise Demontage einzelner Spieler. Er weist eine katastrophale Außendarstellung, mangelhafte Kommunikationsfähigkeit und fehlende Sozialkompetenz auf.

Ein guter Trainer verfügt über Fingerspitzengefühl, Sozialkompetenz und emotionale Intelligenz.
Man muss auch gewisses pädagogisches und psychologisches Geschick zeigen. Das alles lässt er komplett vermissen.

Katastrophale PKs zum Teil zum fremdschämem, sinnlose Aussagen, öffentliches bejubeln einzelner Spieler.

Man hätte ihn bereits viel früher entlassen müssen, bevor er verbrannte Erde hinterlässt und alles kaputt macht wofür der Verein steht.

Das erste mal das ich deine Ironie mag 😎

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Heiko Vogel [Trainer] |#144
15.03.2026 - 23:02 Uhr
Bislang macht er seinen Job sehr gut aber trotzdem bleibe ich weiter skeptisch. Nicht unbedingt gegenüber ihm sondern auch der Mannschaft und der Führungsetage .
Falls wir die Klasse halten muss er im Sommer natürlich das System weiternentwickeln. Das traue ich ihm zu aber das ist ihm nicht immer gelungen.
Heiko Vogel [Trainer] |#145
23.03.2026 - 08:54 Uhr

Quelle: Kicker

Mit Zuckerbrot war Heiko Vogel in Fürth nicht weitergekommen, dann probierte er die Peitsche, aber auch das hatte nur bedingt Erfolg. Wie hat es der erfahrene Trainer unabhängig von der späten Niederlage beim KSC also geschafft, seiner Mannschaft wieder den Glauben an den Klassenerhalt einzuimpfen?
Bezahlartikel über die bisherige Amtszeit des Trainers.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Heiko Vogel [Trainer] |#146
26.04.2026 - 15:30 Uhr
Bleibt er auch in der dritten Liga? Wenn nicht wäre es eine Überlegung hier nochmal zu reagieren für die letzten drei Spiele.

Ja ich bin an sich zufrieden mit Vogel aber wir müssen alles probieren.

Die Leistungen in Münster und Bochum sind für mich vollkommen unerklärlich und vor allem Kopfsache. Vielleicht kommt jemand anderes hier besser in die Köpfe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 26.04.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#147
26.04.2026 - 15:45 Uhr
Neuer Trainer mal wieder ?

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Heiko Vogel [Trainer] |#148
26.04.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Bleibt er auch in der dritten Liga? Wenn nicht wäre es eine Überlegung hier nochmal zu reagieren für die letzten drei Spiele.

Ja ich bin an sich zufrieden mit Vogel aber wir müssen alles probieren.

Die Leistungen in Münster und Bochum sind für mich vollkommen unerklärlich und vor allem Kopfsache. Vielleicht kommt jemand anderes hier besser in die Köpfe.

Denke mal in Liga 3 würde dann Schwarz/Petrovic übernehmen.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Heiko Vogel [Trainer] |#149
26.04.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von CUsRise

Wie gesagt an sich bin ich zufrieden mit ihm. Wenn er aber eh nicht bleibt in der dritten Liga, dann sollte man einen Feuerwehrmann zumindest diskutieren
Heiko Vogel [Trainer] |#150
27.04.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von CUsRise

Nein Ich finde Mann Sollte ihn auch in Liga 3 behalten er ist nicht soviel Schuld wie Viel andren Verantwortliche dieses Vereins man sollte nach der Saison an andren Stellen Nachrüsten oder sich komplett neu aufstellen am besten Beim HS anfangen und dann den mit SF Weiter machen und mal Sehen wer noch so geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.