| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
01.12.2025 - 23:10 Uhr
Weiß man, ob HV ein Verfechter der 3er- oder 4er-Kette ist? Hoffe auf letztgenanntes
02.12.2025 - 00:06 Uhr
Was noch auffällt: Vogel und Schwarz haben massive FCB Jugend Historie: Vogel 9J, Schwarz 9J (u.a. Betreuer Leihspieler ...). Zudem die lanjährige Connection von Vogel zum FC Basel ... evtl fallen da mal ein paar Talente vom Laster, die dort nichr gut genug sind.
Er bevorzugt scheinbar 4er Kette, und legt Wert auf Jugendarbeit (sagt die KI)
So langsam hab ich das Gefühl, das könnte wirklich was sinniges werden, wenn man ohn nur mal machen lässt.
Und wer weiss, eas noch am Tisch lag, um ihn zu ködern. Sportdirektor in 18 Monaten? Fütstner wieder Leiter NLZ odet Oberscout mit Sonderhütchen?
Er bevorzugt scheinbar 4er Kette, und legt Wert auf Jugendarbeit (sagt die KI)
So langsam hab ich das Gefühl, das könnte wirklich was sinniges werden, wenn man ohn nur mal machen lässt.
Und wer weiss, eas noch am Tisch lag, um ihn zu ködern. Sportdirektor in 18 Monaten? Fütstner wieder Leiter NLZ odet Oberscout mit Sonderhütchen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 02.12.2025 um 00:18 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 00:41 Uhr
Quelle: Der Spiegel
Spielerinnen empören sich über ein vermeintliches Straftraining nach dem Fehlverhalten von Gladbach-Trainer Heiko Vogel gegenüber einer Schiedsrichterin. Gibt es diese Strafe überhaupt? Verein und Verband sagen etwas anderes.
Nuja. Zumindest war er doch noch mal in der Zeitung. Habe einen Sturm Graz-Fan gefragt, da waren sie mit ihm eigentlich recht zufrieden, hat auch noch den Cup gewonnen, aber dann ging es recht zügig bergab - läge aber eher an den Transfers, als an ihm.
Ein Kollege aus der Schweiz hat ihn dagegen eher als Zorniger in unsympathisch beschrieben. Scheint recht oft (auch) wegen Differenzen mit der Vereinsführung gegangen (worden) zu sein.
Mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 02.12.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von chrstnb
Habe einen Sturm Graz-Fan gefragt, da waren sie mit ihm eigentlich recht zufrieden, hat auch noch den Cup gewonnen, aber dann ging es recht zügig bergab - läge aber eher an den Transfers, als an ihm.
Ein Kollege aus der Schweiz hat ihn dagegen eher als Zorniger in unsympathisch beschrieben. Scheint recht oft (auch) wegen Differenzen mit der Vereinsführung gegangen (worden) zu sein.
Mal sehen.
Quelle: www.spiegel.de
Spielerinnen empören sich über ein vermeintliches Straftraining nach dem Fehlverhalten von Gladbach-Trainer Heiko Vogel gegenüber einer Schiedsrichterin. Gibt es diese Strafe überhaupt? Verein und Verband sagen etwas anderes.
Nuja. Zumindest war er doch noch mal in der Zeitung. Habe einen Sturm Graz-Fan gefragt, da waren sie mit ihm eigentlich recht zufrieden, hat auch noch den Cup gewonnen, aber dann ging es recht zügig bergab - läge aber eher an den Transfers, als an ihm.
Mal sehen.
Der Skandal war ja seinerzeit weniger sein Fehlverhalten gegenüber Schiedsrichterinnen (auch nicht okay, ich weiß), sondern dass der DFB ihm Frauentraining als Strafe aufgebrummt hat.
Außerdem wurde hier mehrfach kritisiert, der Verein bestünde nur noch aus Jasagern. Offensichtlich bekommen wir jetzt einen streitbaren, selbstbewussten Trainer, der auch Ahnung von der Arbeit als Sportchef hat. Ich find's gut.
Ich wünsche ihm einen ähnlich guten Einstand wie Zorniger. Der ist mit 3x 1:0 gestartet, oder?
Gruß Corbeau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 02.12.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 08:12 Uhr
So mal mit einem Tag Abstand.
Heiko Vogel, war mal ein Wunschtrainer hab ihn aber auch aus den Augen verloren.
Mit Basel internationale Erfahrung, mit den Bayern im Jugendbereich gute Arbeit geleistet.
Gut dann ein paar schlechtere Stationen aber welcher Trainer hat die nicht.
UND (ich will uns jetzt nicht kleinreden!) was war auf dem Markt der die Aufgabe in Fürth übernimmt , noch dazu ohne großes Geld mit diesem Kader und dieser derzeitigen Vereinssituation.
Denke es könnte auch eine WIN-WIN Situation für alle werden.
Schief gehen kann es mit jedem Trainer.
Vogel selbst könnte wieder einen Step machen, mit dem Trainerteam dazu für den Verein evtl. sogar (ich weiß langfristig!!!) eine längerfristige positive Wende. Vogel evtl. Sportvorstand, Petrovic Trainer (nachdem was man ja von einem User hier gelesen hat) ...
Ja weitreichend aber warum nicht....
Heiko Vogel, war mal ein Wunschtrainer hab ihn aber auch aus den Augen verloren.
Mit Basel internationale Erfahrung, mit den Bayern im Jugendbereich gute Arbeit geleistet.
Gut dann ein paar schlechtere Stationen aber welcher Trainer hat die nicht.
UND (ich will uns jetzt nicht kleinreden!) was war auf dem Markt der die Aufgabe in Fürth übernimmt , noch dazu ohne großes Geld mit diesem Kader und dieser derzeitigen Vereinssituation.
Denke es könnte auch eine WIN-WIN Situation für alle werden.
Schief gehen kann es mit jedem Trainer.
Vogel selbst könnte wieder einen Step machen, mit dem Trainerteam dazu für den Verein evtl. sogar (ich weiß langfristig!!!) eine längerfristige positive Wende. Vogel evtl. Sportvorstand, Petrovic Trainer (nachdem was man ja von einem User hier gelesen hat) ...
Ja weitreichend aber warum nicht....
02.12.2025 - 12:16 Uhr
Ich finde, ihr habt mit Heiko Vogel einen interessanten Mann und einen guten Trainer gefunden! Bei seiner Zeit ihn Graz hat er damals eine von Foda funktionierende Mannschaft übernommen. Ich fand seinen Fußball, den er spielen ließ immer recht ansehnlich im Vergleich zu Foda ,El Maestro usw. Wurde auch bei uns Cupsieger. Sein Problem war, dass die nächste Saison darauf eine komplett gescheiterte Transferpolitik von Sturm war! Gute Spieler wurden uns weggekauft oder sind gegangen, und seitens des Vereins wurden qualitativ gute Spieler nicht nachbesetzt. Da kam es nachher zu einer Niederlagenserie, obwohl die sportliche Entwicklung und wie wir unter ihm Fußball gespielt haben gepasst hat. Ich wünsche euch alles Gute weiterhin, und ich bin zuversichtlich, dass er der richtige Mann für euch ist.
02.12.2025 - 12:27 Uhr
@Fordfreak
Danke für die Einschätzung, sowas ist doch Balsam für die geschundene Kleeblatt-Seele.
Dass er ab und an mal anzuecken scheint, finde ich ganz und gar nicht negativ.
Danke für die Einschätzung, sowas ist doch Balsam für die geschundene Kleeblatt-Seele.
02.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
@Fordfreak
@Fordfreak
Ich empfand ihn bei uns ihn der Zeit immer als angenehm. Er ist auch ein Trainer, der Dinge auch sachlich anspricht. Und ihn meinen Augen über einen Plan verfügt, wie man Fußball spielen lässt und er war auch Systemässig anpassungsfähig! Kein Vergleich mit gewissen Trainern, die sich vor der Kamera nichts sagen trauen, und ihre Standardphrasen sprechen. Und viele dinge einfach schönreden. Ich finde, er war keiner bei uns, der angeeckt hat. Bei Spielern ihn der Mannschaft sowie auch beim Sportdirektor genoss er damals immer einen guten Ruf und war beliebt und sie standen auch damals hinter ihm, und meinten, er wäre nicht Schuld an der Misere! Also hat er durchaus fachliche Qualifiktionen bei der Führung von Spielern. Kein Vergleich zu einem Hyballa, von denen damals bei uns immer viele redeten wie fachlich er gut doch ist, aber hast du keine Menschenführung hilft einem das fachliche auch nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fordfreak am 02.12.2025 um 12:58 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 13:42 Uhr
Besten Dank auch von mir für deine Einschätzung @Fordfreak 👍️
Bestärkt nur meine Meinung zu ihm, endlich mal wieder einen Fachmann an Bord zu haben, der es versteht, einer Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
Bin gespannt auf sein erstes Training und was er dann so zu erzählen hat. Einige Foren-Kiebitze dürften ja vor Ort sein.
Bestärkt nur meine Meinung zu ihm, endlich mal wieder einen Fachmann an Bord zu haben, der es versteht, einer Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
Bin gespannt auf sein erstes Training und was er dann so zu erzählen hat. Einige Foren-Kiebitze dürften ja vor Ort sein.
02.12.2025 - 14:12 Uhr
Hmmm unsere Situation ist aber dann eher mit dem zweiten Jahr in Graz zu vergleichen. Wir haben alles andere als eine funktionierende Mannschaft und eine gescheiterte Transferpoltik hatten wir im Sommer auch. Wenn es ganz blöd läuft ist Futkeu dann im Winter auch noch weg.
Naja mal sehen, hoffentlich macht er was draus
Naja mal sehen, hoffentlich macht er was draus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 02.12.2025 um 14:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland