SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Heiko Vogel
Geburtsdatum 21.11.1975
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Heiko Vogel [Trainer]

01.12.2025 - 17:17 Uhr
Heiko Vogel [Trainer] |#11
01.12.2025 - 17:34 Uhr
Fürstners früherer Jugendtrainer bei Bayern. Selbes Muster wie schon bei Siewert (trainierte ihn bei Mainz II) und Kleine (langjähriger Teamkollege in Fürth). Er scheint wirklich immer nach Kontakten zu gehen. Es muss aber ums Konzept gehen, um die Spielidee. Da zweifle ich nach wie vor, ob Fürstner davon ausreichend Kompetenz hat.
Heiko Vogel [Trainer] |#12
01.12.2025 - 17:36 Uhr
Wenn man sich mal etwas weiter mit HV beschäftigt, der sieht in seiner Vita ganz viel Erfahrung und Netzwerk. Er hat nicht nur beim FC Bayern einigen Jungstars geholfen, erste Sporen zu verdienen. Er wurde zudem mit Basel Schweizer Meister (trainierte einen Mo Sallah) und wurde mit Graz Pokalsieger. Klar einige Stationen hätte er sich sparen können, aber der Mann steht ganz klar für eine bestimmte Philosophie, ist im Jugendbereich hoch angesehen und verfolgt einen gewissen Weg. Autoritär wirkt er jedenfalls ebenso.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Ruder mit Akribie, Plan, Sinn und Verstand herumreißt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Heiko Vogel [Trainer] |#13
01.12.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von LaceUp

Zitat von lockdog83

Zitat von Fuerth1903

Klar wir geben allen eine Chance.

Kannst du mal anständige normale Beiträge verfassen und nicht permanent alles, was dir gerade einfällt per Einzeiler mies machen? Es nervt!

Sorry, aber man sollte so langsam mal den Unmut einiger Fans auch nachvollziehen können.

In Fürth wird eh schon alles immer viel zu schön geredet, wie ich finde. Da darf man Entscheidungen von Personen, die schon längst(!) nicht mehr im Amt stehen sollten, durchaus auch kritisch gegenüber stehen. Das man seine Meinung auch begründen sollte, bin ich bei Dir.

Zur Person: Sehe ich kritisch, weil es eben mal wieder eine Wundertüte ist, die gefühlt keiner kennt. Ich rieche Marc Schneider gefühlt bis hierher. Denn alles schreit förmlich danach. Ich wünsche Ihm in diesem maximal unprofessionell geführtem Klub alles Gute, sehe aber durch die Weiterarbeit von HS und SF weiterhin alles(!) sehr kritisch und kann gewisse Entscheidungen schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen.

Also Heiko Vogel mit Schneider zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Vogel hat schon einen Namen, auch wenn er in Basel am Ende im kurzen Intermezzo gescheitert ist.

Herzlich Willkommen!

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronhof am 01.12.2025 um 17:39 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#14
01.12.2025 - 17:38 Uhr
Kenn ihn nicht. Bin gespannt auf seine Arbeit. Es wird hart schnell was zu ändern. Hoffe er kann die Jungs für das Derby maximal heiß machen.

Warum eine so lange Vertragslaufzeit und nicht mit Option, bleibt wohl nur SF vorbehalten.
Heiko Vogel [Trainer] |#15
01.12.2025 - 17:43 Uhr
Muss ich denn alles, was unsere Verantwortlichen tun, mit Jubelstürmen begrüßen? Ich war von Anfang an gegen Siewert und Kleine, am Ende hatte ich in beiden Fällen recht. Ich lasse mich auch gerne täuschen und hoffe, dass es mit ihm in die richtige Richtung geht. Ständiger Miesmacher? War ich nicht derjenige, der Thomas Kleine nach Darmstadt in Schutz genommen hat?

Seine nennenswerten Erfolge sind fast ein Jahrzehnt her. Sorry, da kann ich nicht gleich den Moonwalk auspacken und sagen: „Jetzt wird alles besser.“ Die letzten Stationen waren halt nichts oder irgendwas im Jugendfußball. Wer waren denn diejenigen, die immer an Kleine festgehalten haben? Da wurden sämtliche Ergebnisse und Statistiken einfach nicht berücksichtigt, und mehr als Durchhalteparolen kamen da nicht. Man hätte meinen können, man schreibt mit Fürstner himself.

Und wenn ich jemandem nicht passe, kann derjenige mich gerne blockieren – juckt mich nicht. Ich kann auch mit mir alleine schreiben, wenn es sein muss.Es gibt genug Leute die hier nur stille Mitleser sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth1903 am 01.12.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
Heiko Vogel [Trainer] |#16
01.12.2025 - 17:49 Uhr
Ich kenne ihn zwar vom Namen, weiss aber auch nicht für was er steht und wie er spielen lässt.

Auf alle Fälle ordentlich Erfahrung, welche wir im Moment definitiv brauchen, finde die Kombi mit Danny Schwarz (der ebenfalls sehr interessant klingt) und dem jungen Petrovic sehr interessant.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Heiko Vogel [Trainer] |#17
01.12.2025 - 17:51 Uhr
Auch wenn seine Erfolge lange zurückliegen, so hat er sich im Gegensatz zu Siewert und Kleine immerhin bereits im Profifußball beweisen können — erfolgreich beweisen können.
Bin sehr gespannt. Wenn Fürstner ihn allerdings wirklich, wie jemand geschrieben hat, aus seiner Zeit bei den Bayern kennt, hinterlässt das bei mir doch einen faden Beigeschmack.

Wird schon klappen. 🤞🏻
Heiko Vogel [Trainer] |#18
01.12.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Den hatte sicher keiner auf der Rechnung und wenn wir jetzt mal nur den Punkteschnitt betrachten ist das sicher der vielversprechenste Trainer den wir in den letzten 12 Monaten verpflichtet haben, wieso wir auch ihm wieder direkt 18 Monate Vertrag geben müssen erschließt sich mir noch nicht ganz.
Unterm Strich kann es nur besser werden auch wenn er nach Monaten unter Kleine sicher Zeit brauchen wird um die Versäumnisse aufzuholen.

Ich glaube nicht, dass es (viele) Trainer gibt, besonders mit den anforderungen an das Profil, die benötigt wären, der 6 Monate annimmt. Da sind dann 18 Monate das kürzest Mögliche würde ich sagen.
Heiko Vogel [Trainer] |#19
01.12.2025 - 17:59 Uhr
Ich persönlich finde nicht,dass er eine gute Alternative zu Kleine ist. Nur vor 13 Jahren Erfolg in Basel gehabt aber in den letzten Trainerstationen sehr unerfolgreich gewesen. Ich kenne ihn nicht gut genug aber so vielversprechend wie er hier wegkommt sehe ich ihn nicht!
Sind wir mal ehrlich:
Die damalige Entlassung von AZ war ein riesen Fehler! Wenn ich mir anschaue mit was für einem Kader er in die Saison gehen musste und was aktuell hier zur Verfügung ist hat AZ es noch gut gemacht.
Hier wird mal wieder an allen Ecken und Kanten gespart.
Warum nicht mal ein 2.Liga Erfahrener wie Thioune oder warum hat man damals nicht SK die Chance gegeben?!
Er beweist gerade bei Hoffenheim wie es richtig geht!

Mir geht es langsam alles gehörig gegen den Strich! Hier werden nur Fehlentscheidungen getroffen und es gibt dafür Verantwortliche von denen man sich aber wohl nicht trennen mag.
Wenn wir diese Saison nicht runter gehen, dann nächste! Weil da haben wir dann keinen Hrgota, Futkeu oder Green!

Zusammenfassend bleibe ich sehr skeptisch bei diesem neuen Trainer, der schon wieder mal mit Fürstner in der Vergangenheit was zu tun gehabt hat. Und das war bislang kein gutes Omen...
Heiko Vogel [Trainer] |#20
01.12.2025 - 18:02 Uhr
Eine Überraschung !
Interessanter Trainer, mit Erfahrung im Jugend und auch Profibereich.
Hoffentlich kommt er zu recht mit der Mannschaft und kann etwas bei uns aufbauen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.