| Geburtsdatum | 21.11.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Heiko Vogel [Trainer]
01.12.2025 - 17:17 Uhr
01.12.2025 - 18:08 Uhr
Herzlich willkommen Heiko Vogel,
Den Hype um ihn zu Basler Zeiten habe ich noch gut im Kopf. Wurde ja damals als die Trainer Sensation gefeiert.
Danach ging es ja sehr sehr ruhig um ihn weiter.
Wenn es rein nach Werdegang geht, hätte ein Horst Steffen niemals mehr einen Job bekommen dürfen.
Schlimmer kann es kaum noch werden. Mit 4 Punkten aus dem nächsten drei Spielen wäre sensationell.
Den Hype um ihn zu Basler Zeiten habe ich noch gut im Kopf. Wurde ja damals als die Trainer Sensation gefeiert.
Danach ging es ja sehr sehr ruhig um ihn weiter.
Wenn es rein nach Werdegang geht, hätte ein Horst Steffen niemals mehr einen Job bekommen dürfen.
Schlimmer kann es kaum noch werden. Mit 4 Punkten aus dem nächsten drei Spielen wäre sensationell.
01.12.2025 - 18:13 Uhr
Zunächst einmal wünsche ich Heiko Vogel viel Erfolg.
Vor einigen Jahren, wenn bei uns mal ein Trainerposten frei wurde, war er öfters mein Wunschkandidat.
Hat sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet.
Seine folgenden Stationen kann ich kaum beurteilen, habe ihn doch sehr vom Radar verloren.
Ob er Abstiegskampf kann, wäre die nächste Frage - das schien bei seinen vorherigen Engagements ja weniger angesagt zu sein.
Dass SF ihn von früher kennt und allein die Tatsache, dass er noch die Entscheidungskompetenz hierfür bekommt, nährt die Skepsis. Aber ich hoffe einfach mal, dass Heiko Vogel ausnahmsweise mal ein Treffer ist und er mehr aus unserem Kader rausholt als seine Vorgänger.
Vor einigen Jahren, wenn bei uns mal ein Trainerposten frei wurde, war er öfters mein Wunschkandidat.
Hat sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet.
Seine folgenden Stationen kann ich kaum beurteilen, habe ihn doch sehr vom Radar verloren.
Ob er Abstiegskampf kann, wäre die nächste Frage - das schien bei seinen vorherigen Engagements ja weniger angesagt zu sein.
Dass SF ihn von früher kennt und allein die Tatsache, dass er noch die Entscheidungskompetenz hierfür bekommt, nährt die Skepsis. Aber ich hoffe einfach mal, dass Heiko Vogel ausnahmsweise mal ein Treffer ist und er mehr aus unserem Kader rausholt als seine Vorgänger.
01.12.2025 - 18:18 Uhr
Hab mir über Gemini mal Informationen über ihn geholt:
Zusammenfassend ist Heiko Vogel ein Trainer, der Wert auf einen detaillierten Plan und Ballbesitz legt, aber das System an die Mannschaft anpasst. Menschlich ist er temperamentvoll, sieht aber den Menschen hinter dem Spieler und legt Wert auf die Einstellung und den Einsatz seines Teams.
Es wird auch erwähnt, dass er durchaus auch zum Vulkan am Spielfeldrand werden kann und das er extrem viel Wert auf Leidenschaft und Fleiß legt.
Zusammenfassend ist Heiko Vogel ein Trainer, der Wert auf einen detaillierten Plan und Ballbesitz legt, aber das System an die Mannschaft anpasst. Menschlich ist er temperamentvoll, sieht aber den Menschen hinter dem Spieler und legt Wert auf die Einstellung und den Einsatz seines Teams.
Es wird auch erwähnt, dass er durchaus auch zum Vulkan am Spielfeldrand werden kann und das er extrem viel Wert auf Leidenschaft und Fleiß legt.
01.12.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von KLGK1
Ich persönlich finde nicht,dass er eine gute Alternative zu Kleine ist. Nur vor 13 Jahren Erfolg in Basel gehabt aber in den letzten Trainerstationen sehr unerfolgreich gewesen. Ich kenne ihn nicht gut genug aber so vielversprechend wie er hier wegkommt sehe ich ihn nicht!
Sind wir mal ehrlich:
Die damalige Entlassung von AZ war ein riesen Fehler! Wenn ich mir anschaue mit was für einem Kader er in die Saison gehen musste und was aktuell hier zur Verfügung ist hat AZ es noch gut gemacht.
Hier wird mal wieder an allen Ecken und Kanten gespart.
Warum nicht mal ein 2.Liga Erfahrener wie Thioune oder warum hat man damals nicht SK die Chance gegeben?!
Er beweist gerade bei Hoffenheim wie es richtig geht!
Mir geht es langsam alles gehörig gegen den Strich! Hier werden nur Fehlentscheidungen getroffen und es gibt dafür Verantwortliche von denen man sich aber wohl nicht trennen mag.
Wenn wir diese Saison nicht runter gehen, dann nächste! Weil da haben wir dann keinen Hrgota, Futkeu oder Green!
Zusammenfassend bleibe ich sehr skeptisch bei diesem neuen Trainer, der schon wieder mal mit Fürstner in der Vergangenheit was zu tun gehabt hat. Und das war bislang kein gutes Omen...
Ich persönlich finde nicht,dass er eine gute Alternative zu Kleine ist. Nur vor 13 Jahren Erfolg in Basel gehabt aber in den letzten Trainerstationen sehr unerfolgreich gewesen. Ich kenne ihn nicht gut genug aber so vielversprechend wie er hier wegkommt sehe ich ihn nicht!
Sind wir mal ehrlich:
Die damalige Entlassung von AZ war ein riesen Fehler! Wenn ich mir anschaue mit was für einem Kader er in die Saison gehen musste und was aktuell hier zur Verfügung ist hat AZ es noch gut gemacht.
Hier wird mal wieder an allen Ecken und Kanten gespart.
Warum nicht mal ein 2.Liga Erfahrener wie Thioune oder warum hat man damals nicht SK die Chance gegeben?!
Er beweist gerade bei Hoffenheim wie es richtig geht!
Mir geht es langsam alles gehörig gegen den Strich! Hier werden nur Fehlentscheidungen getroffen und es gibt dafür Verantwortliche von denen man sich aber wohl nicht trennen mag.
Wenn wir diese Saison nicht runter gehen, dann nächste! Weil da haben wir dann keinen Hrgota, Futkeu oder Green!
Zusammenfassend bleibe ich sehr skeptisch bei diesem neuen Trainer, der schon wieder mal mit Fürstner in der Vergangenheit was zu tun gehabt hat. Und das war bislang kein gutes Omen...
Ich muss ehrlich sagen: Je länger ich über Heiko Vogel nachdenke, desto mehr erinnert mich die Geschichte an Siewert und Kleine. Bei allen dreien hatte bzw. habe ich das Gefühl, das Kleeblatt ist ihre letzte Chance, als Trainer in der Bundesliga oder auf vergleichbarem Niveau Fuß zu fassen. Vielleicht schreckt mich auch das "kennen sich von früher" mehr ab, als es sollte.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg!
01.12.2025 - 18:21 Uhr
Vor einem Jahr gab HV HIER mal ein Interview. Sehr lesenswert um ihn etwas besser einschätzen zu können.
@Fuerth1903
Du kannst doch von dir geben was du magst, dein geschriebener Beitrag passt doch so auch - auch wenn er kritisch ist. Ist doch kein Problem. Mich persönlich stören nur diese Einzeiler in Facebook-Manier getreu dem Motto "Hauptsache was gesagt was mir gerade eingefallen ist". Nichts für ungut.
@Fuerth1903
Du kannst doch von dir geben was du magst, dein geschriebener Beitrag passt doch so auch - auch wenn er kritisch ist. Ist doch kein Problem. Mich persönlich stören nur diese Einzeiler in Facebook-Manier getreu dem Motto "Hauptsache was gesagt was mir gerade eingefallen ist". Nichts für ungut.
01.12.2025 - 18:22 Uhr
Herzlich Willkommen und viel viel viel Erfolg. Ich bin erstmal positiv überrascht und hatte ihn nicht aufm Schirm. Auch intressant finde ich die beiden Co Trainer, hier besonders Petrovic, der mir durch die Regionalliga und dem SVW BGH sehr bekannt ist, ein richtig, richtig guter Trainer! Forza Kleeblatt.
01.12.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von lockdog83
Vor einem Jahr gab HV HIER mal ein Interview. Sehr lesenswert um ihn etwas besser einschätzen zu können.
@Fuerth1903
@Fuerth1903
Das war aber mein erster Eindruck als ich die Meldung bekam. Dazu der Vertrag bis 2027, was ist wenn es nicht passt ? Auf den ersten Blick nicht die reinste katastraophe wie davor, da er ja mal was erreicht hat, auch wenn es schon lange her war.
Ich würde mir auch nichts mehr wünschen als dass ich mich täusche und er der richtige Mann zur richtigen Zeit ist, glaub mir unser Kleeblatt bedeutet mir alles, für mich ist es mehr als nur ein Verein, vielleicht gehe ich manchmal auch deswegen so ab wie ein Vulkan.
Hoffen wir das Beste am besten geht gleich los am Sonntag mit einem 3er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth1903 am 01.12.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 18:55 Uhr
ich kenne ihn nicht und kann die Verpflichtung daher nicht einschätzen. Letztlich hatte er schon Erfolge, wenn auch etwas her.
Herzlich Willkommen und auf ein gutes Gelingen. Er wird definitiv in die Geschichte eingehen, entweder als der Held, der uns vor dem Abstieg gerettet hat oder der letztliche Abstiegstrainer. Er hat keine leichte Aufgabe und ich wünsche ihm, dass er sie meistert ☘️☘️☘️
*er hat optisch irgendwie bissl Ähnlichkeit mit Mike Büskens, das stimmt mich gerade etwas optimistisch 😁
Herzlich Willkommen und auf ein gutes Gelingen. Er wird definitiv in die Geschichte eingehen, entweder als der Held, der uns vor dem Abstieg gerettet hat oder der letztliche Abstiegstrainer. Er hat keine leichte Aufgabe und ich wünsche ihm, dass er sie meistert ☘️☘️☘️
*er hat optisch irgendwie bissl Ähnlichkeit mit Mike Büskens, das stimmt mich gerade etwas optimistisch 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freitag80 am 01.12.2025 um 19:00 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 19:07 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Erfolg, auf eine gute sportliche Zeit gemeinsam. Der Name ist unerwartet, aber bei ihm und seinen beiden Co-Trainern habe ich mehr Zuversicht als bei JS oder TK. Ich finde die Mischung der Erfahrungen von Jugend-/Nachwuchs Mannschaften und Herren Fußball sehr interessant. Mal schauen was er sieht und wie er die Mannschaft wieder voran bringt. 🤝
01.12.2025 - 19:11 Uhr
interessante Wahl. Vogel hat zwar keine 2 Liga Erfahrung, ist aber national und im Ausland viel rumgekommen, hat also entsprechende Erfahrung.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland