Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2871
17.12.2018 - 11:18 Uhr
Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.

•     •     •

No gain, no gain.
Heiko Herrlich |#2872
17.12.2018 - 11:26 Uhr
Zitat von Sozialbutter
Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.

Die Frage ist ja wieso es so weit kommen konnte.
Hoffenheim kann unmöglich mehr strahlkraft haben als wir. Gut Leipzig hat halt den Stellenwert der sächsischen Metropole inne aber macht das auch so interessant ?
Wie weit Völlers unglückliche beinahe proletenhafte Auftritte gegenüber Kritikern und sein in Leverkusen errichtetes Patriarchat Abneigung bei Trainern erzeugt kann man nur erahnen ich würde aber hier einen wichtigen Faktor erkennen. Die Geschichte mit Boldt bestätigt dies wohl.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Heiko Herrlich |#2873
17.12.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von Dome81

Zitat von Erichson81

Tja, ich würde jetzt den CUT vollziehen, weil man keinen Punkt mehr verschenken darf.

ABER wir werden es wohl erst in der Winterpause machen, wenn HH noch drei Punkte holt
- dann wohl noch später.

Wenn Rose auf dem Markt wäre, glaube nicht, dass er in der Saison wechselt,
dann wäre er aktuelle meine Nr. 1.

Bosz und Stöger haben ihre Vor- und Nachteile, habe da leichte Zweifel, aber mit den beiden könnte man es in der Rückrunde versuchen.

HH ist taktisch und von der Ansprache (bin zwar nie dabei, aber kaufe ihm da nichts dolles ab - ist er auch nicht der Typ für) nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.

Wir spielen aber übermorgen schon, das wird etwas eng ...

Rose wäre vermutlich sowieso erst im Sommer verfügbar. Die Saison ist sowieso so gut wie im Eimer. Die CL Quali würde nichtmal Don Jupp noch packen.
Ich bin dafür dann lieber langfristig zu denken und den bestmöglichen Trainer im Sommer zu suchen, um hier ähnlich wie unter Roger mal eine längere erfolgreiche Zeit einzuleiten.

Für das halbe Übergangsjahr könnte man eventuell so jemanden wie Hrubesch begeistern.

Ja, auch ohne Vorlauf wird es wohl nicht schlechter laufen, oder? 2 Spiele macht ein Jugendtrainer und damit nimmt man der Truppe die Alibis für die letzten zwei Spiele. In der Pause kann dann der neue Trainer kommen. Klar, der Markt gibt nicht sooo viel her und eine Garantie gibt es nie. Aber jetzt noch eine ganze Rückrunde mit HH durchziehen und dann im Sommer auf DEN Trainer zu hoffen? Hmmm, ich weiß nicht.

Željko Buvač mit einem Motivator an seiner Seite wäre auch noch ein Weg.

Bosz und Stöger sind mir eigentlich auch zu ruhig, wir brauchen einen Trainer der mehr "brennt" und eine tolle Ansprache hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 17.12.2018 um 11:33 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2874
17.12.2018 - 11:42 Uhr
An Marco Rose glaube ich nicht. Den wird Salzburg niemals mitten in der Saison abgeben und für nächsten Sommer soll er ja schon bei Hoffenheim hoch im Kurs stehen. Aber ganz ehrlich, einen Peter Bosz würde ich sogar nehmen. Er war damals schon ein Kandidat auf unserer Liste, er wäre wenigstens sofort verfügbar und auch wenn er bei Ajax und beim BVB sicherlich nicht gezeigt hat, dass er auf defensiv stabilen Fußball steht, könnte sein Konzept mit dem, was bei uns so alles in der Offensivabteilung rumläuft, trotzdem kurzfristig erstmal greifen. Und nur darum geht es doch im Moment. Wir brauchen KURZFRISTIG so viele Punkte wie möglich, um DIESE Saison noch zu retten! Wenn man Bosz keinen langfristigen Vertrag gibt, sondern ihn hier erstmal kurzfristig arbeiten lässt und sich, je nach sportlicher Entwicklung, alle Optionen offen hält, dann wäre das für mich eine annehmbare Lösung. Mittel- bis langfristig kann man im Zweifel immer noch eine andere Lösung suchen, aber es gibt keine schlechtere Lösung, als einfach blindlings an Herrlich festzuhalten! Das wird nix mehr, das sieht jeder, der keine Tomaten auf den Augen hat!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Heiko Herrlich |#2875
17.12.2018 - 12:31 Uhr
Ich hoffe für euch das man an Herrlich festhält

Wenn man tatsächlich Bosz holt, dann wünsche ich euch schon mal viel Erfolg in Liga 2
Heiko Herrlich |#2876
17.12.2018 - 12:41 Uhr
Für ein halbes Jahr wird es Bosz aber nicht machen. Die allerwenigsten Trainer würden nur für ein halbes Jahr unterschreiben. Man muss dem Neuen dann ja schon Vertrauen entgegen bringen. Und die wissen ja auch, falls es dann nicht läuft gibt es immerhin ne Abfindung.
So oder so eine schwierige Situation, weil die Perspektive ja auch nicht gerade rosig ist. Die Trainer wollen dann ja auch wissen, wie kann im Sommer investiert werden und bei uns muss ja wohl eher noch eingespart werden.

Wenn Bosz natürlich kommt und es läuft gut, könnte man allerdings vlt den ein oder anderen (Havertz!) überzeugen noch ein Jahr ranzuhängen.

Weiß nicht Bosz ist bei Dortmund ja beim ersten kleinen Gegenwind komplett eingebrochen. Das macht mir schon Sorgen. Und dass er nicht gerade für defensive Stabilität steht, ebenso.

Das war natürlich noch ein anderes Dortmund als aktuell. Die ganz Jungen waren noch nicht so weit, Reus war mit Sicherheit verletzt und man hat halt mit Ömer und Co. gespielt. Müsste man vlt mal bei den Dortmundern nachfragen, wobei Ex Trainer ja generell immer sehr schlecht gesehen werden.
Heiko Herrlich |#2877
17.12.2018 - 12:50 Uhr
Schön dass die meisten kein Bosz hier sehen wollen, aber ein Rose sofort.
Klar ist Bosz bei Dortmund gescheitert, hat aber auch attraktiven Fußball gespielt. Man muss auch mal schauen, mit welchen material er arbeiten musste.
Denke man hätte mit Bosz nicht viel schlechter angeschnitten, als mit Stöger. Ein Rose erinnert mich irgendwie zu viel an Roger Schmidt.
Ich denke dass es in Österreich nicht die allergrößte Kunst ist, mit dem Team Meister zu werden.

Ich bin immer noch Fan von Trainer Duos.
Ich denke aber auch, das HH nie und nimmer entlassen wird. Es wurden schon viel zu viele Chancen vertan.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Heiko Herrlich |#2878
17.12.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von bayer04toto
Schön dass die meisten kein Bosz hier sehen wollen, aber ein Rose sofort.
Klar ist Bosz bei Dortmund gescheitert, hat aber auch attraktiven Fußball gespielt. Man muss auch mal schauen, mit welchen material er arbeiten musste.
Denke man hätte mit Bosz nicht viel schlechter angeschnitten, als mit Stöger. Ein Rose erinnert mich irgendwie zu viel an Roger Schmidt.
Ich denke dass es in Österreich nicht die allergrößte Kunst ist, mit dem Team Meister zu werden.

Ich bin immer noch Fan von Trainer Duos.
Ich denke aber auch, das HH nie und nimmer entlassen wird. Es wurden schon viel zu viele Chancen vertan.

Dem kann ich mich nur anschließen. Beide Trainer sind doch nichts halbes und nichts ganzes.

Und auch ich denke, das herrlich noch bis zum Ende der Saison Trainer bleiben wird. Am Ende wird man wahrscheinlich irgendwo im oberen Mittelfeld der Tabelle landen (mit viel viel Glück auf einem EL Platz).
Heiko Herrlich |#2879
17.12.2018 - 13:10 Uhr
Das größte Problem, weshalb ich nicht versteh warum der Verein nicht reagiert ist das bei nicht erreichen der Ziele dieses Jahr ( mindestens Euro League wobei Champions League fast Pflicht) wir uns einen solchen Kader nicht leisten können und immer weiter bergab gehen wird.

Ich kann diese Alibis nicht mehr hören. Von wegen junge Mannschaft usw....

Bayer Leverkusen hat in fast jedem Bundesligaspiel abgesehen von Dortmund und Bayern die stärkeren Einzelspieler auf dem Platz. Ist aber fast in jedem Spiel nicht in der Lage die PS auf die Straße zu bringen. Die gewonnen spiele gewinnt man durch die Qualität der Einzelspieler, nicht weil man Gegner dominiert oder Besser spielt.

Wenn ich überlege das herrlich mit dieser Mannschaft teilweise Fußball spielt alla : Hauptsache die 0 steht und falls vorne mal einer vom Laster fällt nehmen wir ihn mit.

Das wird leider nichts mehr!
Heiko Herrlich |#2880
17.12.2018 - 13:12 Uhr
Klar, alle Trainer die wohl möglich wären haben ein Fragezeichen... DIE Lösung gibt es WOHL nicht.

Daher werden Völler & Co. wohl auch zögern, dann auch die werden ihre Zweifel haben.

Ist wirklich bescheiden die Situation und es kann in ein paar Jahren auch rückblickend ein CUT sein,
der uns wieder in die Spur gebracht hat oder womit wir wirklich zum grauen Mäuschen geworden sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.