Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2891
17.12.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Rhein2008
Herrlich unter Druck - Bayer-Kontakte zu Bosz und Rose

Die Luft für Heiko Herrlich wird immer dünner. Nach der verdienten Niederlage in Frankfurt geraten Bayer Leverkusens Saisonziele nach 15 Spieltagen in weite Ferne - und die Verantwortlichen haben bereits konkrete Alternativpläne erstellt.

Oh! Trainergespräche, wenn der amtierende Trainer noch im Amt ist? Das ist ja wie wenn man seiner Freundin sagt: "Ich liebe dich, ich möchte ich dich heiraten" und es kommt nichts zurück. Nicht, dass sich Herrlich plötzlich vorkommt wie Inventar!?!

Wenn der Dampfplauderer kosequent wäre, würde er zurücktreten und sich einen Verein suchen, wo er wertgeschätzt wird. Ist er aber nicht. Also wird er noch vor Weihnachten entlassen? Was wohl Michael Ende dazu sagen würde?

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Heiko Herrlich |#2892
17.12.2018 - 16:34 Uhr
Also ich finde Leverkusen hat viele Möglichkeiten:

1. Schon unter Vertrag: Jürgen Klopp/Tuchel/Pep aus dem Vertrag zu kaufen (Leverkusen ist nicht arm!)
2 Ablösefrei: Wenger, Villas-Boas, Conte, (natürlich zzgl. Handgeld aber wie gesagt Leverkusen ist nicht arm wie Nürnberg. Biete mal jeweils von denen 50-100mio Handgeld und die kommen angekrochen. Und für Leverkusen sind 50mio nichts)

Man muss auch mal mit sehr viel Geld investieren wenn man wirklich was haben möchte. Nehmt Geld in die Hand und du bekommst den besten Trainer.
Heiko Herrlich |#2893
17.12.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von ShanghaiKnight

1. Schon unter Vertrag: Jürgen Klopp/Tuchel/Pep aus dem Vertrag zu kaufen (Leverkusen ist nicht arm!)
2 Ablösefrei: Wenger, Villas-Boas, Conte, (natürlich zzgl. Handgeld aber wie gesagt Leverkusen ist nicht arm wie Nürnberg. Biete mal jeweils von denen 50-100mio Handgeld und die kommen angekrochen. Und für Leverkusen sind 50mio nichts)

Man muss auch mal mit sehr viel Geld investieren wenn man wirklich was haben möchte. Nehmt Geld in die Hand und du bekommst den besten Trainer.

Wenn ich mit Bayer 04 zwei bis drei Saisons Fußball-Manager zocke, dann sind da für Leverkusen 50 Mio. nichts, das mag sein. Die Realität sieht aber anders aus. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Heiko Herrlich |#2894
17.12.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von ShanghaiKnight

Danke für den Lacher. grins
1. Schafft der Klub keine 50-100 Mio Handgeld, selbst im Bereich von 10 Mio bewegen wir uns in einem mehr als kritischen Bereich.
2. Kann das Geld nicht von Bayer kommen. Wie soll man der Belegschaft, die aktuell deutlich reduziert werden soll, vermitteln, dass man soviel Geld der Fußballabteilung gibt, nur damit sie einen Trainer holt?

Es wird keiner der Trainer auftauchen, die du hier genannt hast, nicht mal AVB, der nach wie vor mein Favorit ist. Unsere Geschäftsführung ist nicht gewillt, einen nicht deutschsprechenden Trainer zu verpflichten. Mit Boldt wäre das eventuell noch möglich gewesen. In der neuen Konstellation mit Rolfes ist das nicht drin. Ohnehin ist die Frage, wie sehr er in eine eventuelle Trainerentlassung, von der ich Stand jetzt aber immer noch nicht ausgehe, und Trainersuche involviert ist.
Heiko Herrlich |#2895
17.12.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von Marineford
Zitat von ShanghaiKnight

1. Schafft der Klub keine 50-100 Mio Handgeld, selbst im Bereich von 10 Mio bewegen wir uns in einem mehr als kritischen Bereich.
2. Kann das Geld nicht von Bayer kommen. Wie soll man der Belegschaft, die aktuell deutlich reduziert werden soll, vermitteln, dass man soviel Geld der Fußballabteilung gibt, nur damit sie einen Trainer holt?

Es wird keiner der Trainer auftauchen, die du hier genannt hast, nicht mal AVB, der nach wie vor mein Favorit ist. Unsere Geschäftsführung ist nicht gewillt, einen nicht deutschsprechenden Trainer zu verpflichten. Mit Boldt wäre das eventuell noch möglich gewesen. In der neuen Konstellation mit Rolfes ist das nicht drin. Ohnehin ist die Frage, wie sehr er in eine eventuelle Trainerentlassung, von der ich Stand jetzt aber immer noch nicht ausgehe, und Trainersuche involviert ist.

Warum wird bei AVB immer gesagt der könne kein deutsch, wenn der gute Mann seit 2 Jahren zum Deutschunterricht geht und selber mit der Liga kokettiert?
Das ist für mich genau der Mann der hier hingehört. Gab auch noch zu Boldt Zeiten ein Gerücht dazu.
Für mich steht fest, der kommende Trainer ist Rudis letzter Strohhalm sonst muss der sich keine Gedanken machen, ob er 2022 oder 2023 das Ruder übergibt. Dann kann er seine Sachen nämlich im Sommer 19 gleich mit packen gehen.
Heiko Herrlich |#2896
17.12.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Marineford

Zitat von ShanghaiKnight

Warum wird bei AVB immer gesagt der könne kein deutsch, wenn der gute Mann seit 2 Jahren zum Deutschunterricht geht und selber mit der Liga kokettiert?
Das ist für mich genau der Mann der hier hingehört. Gab auch noch zu Boldt Zeiten ein Gerücht dazu.
Für mich steht fest, der kommende Trainer ist Rudis letzter Strohhalm sonst muss der sich keine Gedanken machen, ob er 2022 oder 2023 das Ruder übergibt. Dann kann er seine Sachen nämlich im Sommer 19 gleich mit packen gehen.

Klar weiß ich, dass AVB Deutsch gelernt hat. Er spricht auch durch seine Großmutter fließend Englisch. Ich weiß auch, dass er gesagt hat, die Bundesliga reizt ihn. https://www.transfermarkt.de/villas-boas-bdquo-gute-beziehungen-ldquo-zu-bundesliga-klubs-ndash-bdquo-sanches-ist-nervos-ldquo-/view/news/302035

Im Gegensatz zu Wolfsburg, die ihm vielleicht ein sehr gutes Gehalt aber keine gute Perspektive bieten konnten, ist es bei uns doch eher andersherum. Fakt ist aber auch, dass der einzige nichtdeutsche Trainer, den Rudi verpflichtet hat, Sami war, der bereits eine Verbindung zu uns hatte. Sonst wäre es doch nie zu einer Einstellung gekommen. AVB hat diese Verbindung nicht und Rudi wird ihn deshalb auch nicht in Betracht ziehen, sollte er tatsächlich einen Trainerwechsel forcieren.
Heiko Herrlich |#2897
17.12.2018 - 18:12 Uhr
Bin echt gespannt wie es hier weiter geht. Gegen Schalke und Berlin bin ich mir sicher, dass wir mindestens 4 Punkte holen werden, was evtl wieder für
Völler/Herrlich sprechen würde....
Heiko Herrlich |#2898
17.12.2018 - 18:28 Uhr
Da wäre ich mir mal nicht so sicher mit den 4 Punkten. Im Grunde hätte man bereits in Ffm. nicht verlieren dürfen. Durch das internationale Weiterkommen - viel Aufwand, wenig Ertrag - wird ausserdem eine Aufholjagd nach der Winterpause vermutlich stark erschwert. Man steht wohl - ähnlich wie Schalke - früher oder später vor der Frage, was man mit einer solchen Saison eigentlich anfangen und welche Konsequenzen man ziehen soll/muss. Gehen die beiden restlichen Spiele in die Hose (null bis 2 Punkte), wird höchstwahrscheinlich ein neuer Trainer die Rückrundenvorbereitung in Angriff nehmen. Und RV müsste spätestens dann auch stärker hinterfragt werden, zumindest mittelfristig.
Heiko Herrlich |#2899
17.12.2018 - 19:59 Uhr
Zitat von ShanghaiKnight

Klar, wir holen uns einfach Guardiola und Klopp als Trainerduo und zusätzlich noch Messi, Ronaldo, Mbappe und Neymar. Das ist für uns ja locker zu stemmen.

Aber ernsthaft, ich hoffe, dein Beitrag ist sarkastisch gemeint und ich verstehe es einfach nicht Lachend

Das Bayer Werk will Stellen streichen, da würde es schon Null Sinn machen, dann 50 - 100 Millionen für einen Trainer rauszuhauen.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir das Geld einfach nicht haben.

Ich denke, wenn wir so viele Möglichkeiten hätten, wäre HH gar nicht mehr im Amt.
Hasenhüttl wollten wir wohl und der hat abgelehnt.
Die anderen Trainer, die du nennst, sehe ich bei uns auch nicht.
Überhaupt die Tatsache, dass HH als 3. Wahl zu uns kam, sagt ja aus, dass wir eben nicht so viele Möglichkeiten hatten/ haben.

Mit Bosz oder Rose, die momentan im Gespräch sind, wäre ich aber erstmal zufrieden. Weniger Taktik wie HH sie zeigt, ist ohnehin nicht möglich.

•     •     •

# StärkeBayer
Heiko Herrlich |#2900
17.12.2018 - 20:00 Uhr
Wieso klingt es so als hätte Leverkusen kein Geld? Und wieso muss der Trainer unbedingt Deutsch sprechen können, wenn z.B. Bailey auch kein Deutsch kann - wegen der Pressekonferenzen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.