| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
17.12.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Dome81
Wenn Bosz natürlich kommt und es läuft gut, könnte man allerdings vlt den ein oder anderen (Havertz!) überzeugen noch ein Jahr ranzuhängen.
Weiß nicht Bosz ist bei Dortmund ja beim ersten kleinen Gegenwind komplett eingebrochen. Das macht mir schon Sorgen. Und dass er nicht gerade für defensive Stabilität steht, ebenso.
Das war natürlich noch ein anderes Dortmund als aktuell. Die ganz Jungen waren noch nicht so weit, Reus war mit Sicherheit verletzt und man hat halt mit Ömer und Co. gespielt. Müsste man vlt mal bei den Dortmundern nachfragen, wobei Ex Trainer ja generell immer sehr schlecht gesehen werden.
Wenn Bosz natürlich kommt und es läuft gut, könnte man allerdings vlt den ein oder anderen (Havertz!) überzeugen noch ein Jahr ranzuhängen.
Weiß nicht Bosz ist bei Dortmund ja beim ersten kleinen Gegenwind komplett eingebrochen. Das macht mir schon Sorgen. Und dass er nicht gerade für defensive Stabilität steht, ebenso.
Das war natürlich noch ein anderes Dortmund als aktuell. Die ganz Jungen waren noch nicht so weit, Reus war mit Sicherheit verletzt und man hat halt mit Ömer und Co. gespielt. Müsste man vlt mal bei den Dortmundern nachfragen, wobei Ex Trainer ja generell immer sehr schlecht gesehen werden.
Ich fand Bosz nie so schlecht, wie er teilweise gemacht wird.
Man kann hinterfragen, warum er in der schlechten Phase nicht entsprechende Maßnahmen getroffen und seinen Stil umgestellt hat. Aber dasselbe könnte man bspw. Tedesco auch fragen. Und selbst Favre konnte den negativen Lauf in Gladbach damals nicht aufhalten. Oder Klopp in Dortmund.
Zumindest hat jeder gesehen, welch berauschenden Fußball seine Mannschaft spielen kann, auch wenn sich dieser negative Lauf irgendwann auf brutalste Art und Weise verselbstständig hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Dinge mit einem Delaney und Witsel im Zentrum letzte Saison ganz anders abgelaufen wären.
Bosz wäre mMn einen Versuch wert. Natürlich kann er scheitern. Aber ich traue ihm auch zu, alles aus eurem Offensivpotential rauszuholen. Und wenn das passiert, gibt es kaum eine Mannschaft, die da mithalten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bumbewassazong am 17.12.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
17.12.2018 - 13:59 Uhr
Ja schade Heiko, aber jetzt musst du mMn zum Winter dringend gehen.
Leider ist kein Plan und keine Handschrift mehr erkennbar, anders als zu deinem Beginn.
Leider wurde es dir mit schlechter Kaderplanung und völlig unrealistischen Zielen auch schwer gemacht. Trotzdem mehr muss möglich sein.
Leider ist kein Plan und keine Handschrift mehr erkennbar, anders als zu deinem Beginn.
Leider wurde es dir mit schlechter Kaderplanung und völlig unrealistischen Zielen auch schwer gemacht. Trotzdem mehr muss möglich sein.
17.12.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von bayer04toto
Schön dass die meisten kein Bosz hier sehen wollen, aber ein Rose sofort.
Klar ist Bosz bei Dortmund gescheitert, hat aber auch attraktiven Fußball gespielt. Man muss auch mal schauen, mit welchen material er arbeiten musste.
Denke man hätte mit Bosz nicht viel schlechter angeschnitten, als mit Stöger. Ein Rose erinnert mich irgendwie zu viel an Roger Schmidt.
Ich denke dass es in Österreich nicht die allergrößte Kunst ist, mit dem Team Meister zu werden.
...
Schön dass die meisten kein Bosz hier sehen wollen, aber ein Rose sofort.
Klar ist Bosz bei Dortmund gescheitert, hat aber auch attraktiven Fußball gespielt. Man muss auch mal schauen, mit welchen material er arbeiten musste.
Denke man hätte mit Bosz nicht viel schlechter angeschnitten, als mit Stöger. Ein Rose erinnert mich irgendwie zu viel an Roger Schmidt.
Ich denke dass es in Österreich nicht die allergrößte Kunst ist, mit dem Team Meister zu werden.
...
MMn lohnt es sich, bei Rose zweimal hinzusehen..
Klar, Salzburg ist in den letzten Jahren irgendwie der "FC Bayern Österreichs" und der Meistertitel ist praktisch Pflicht - trotzdem ist die Art und Weise dann nochmal sehr, sehr wichtig -plump formuliert: Sieht es dann eher wie bei Guardiola oder eher wie bei Kovac aus.
Meine damit natürlich, was das Coaching betrifft - die österr. Liga ist vom spielerischen Niveau natürlich nicht besonders hoch, aber wer näher hinsieht, bemerkt, dass dort auf den Trainerbänken oft sehr gute Leute saßen (zB zuletzt Hütter, Stöger, Roger Schmidt.. aber davor auch zB Huub Stevens, Trapattoni, C. Daum oder Jogi Löw).
Und dann sieht man halt bei Rose, dass er in seinem 1. Jahr als Profitrainer trotz 3fach-Belastung durch die EL gleich den Allzeit-Punkterekord in der Liga holt, ohne jetzt den besten (RB-)Kader aller Zeiten zu haben (Schmidt und Hütter hatten ja bereits Spieler wie Sadio Mane, Keita oder Kampl im Kader).
Dazu im 1. Profijahr gleich ins EL- Halbfinale, diese Saison bewerbsübergreifend bisher ungeschlagen, in der EL Gruppensieger ohne Punkteverlust, im eigenen Stadion überhaupt noch ungeschlagen etc. etc. - da ist schon viel Außergewöhnliches dabei.
Da kommt Bosz mit seiner (langjährigen) Vita mMn im Vergleich nicht hin. Und die Art und Weise, wie er beim BVB am Ende agiert hat (aufgetreten wie eine Abstiegsmannschaft) war mMn keine Empfehlung für die Arbeit bei größeren Vereinen.
17.12.2018 - 15:11 Uhr
Ich denke Herrlichs Aus ist bei uns schon besiegelte Sache, auch wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen würden.
Wir könnten froh sein, wenn wir etwas in der Richtubg Bosz bekommen würden. Wenn er aus seinen Fehlern bei Dortmund gelernt hat und seinen anfänglichen Fußball hier perfektionieren kann, wäre es doch ein Jackpot für uns.
Für sein Fußball hätten wir aufjedenfall die Spielertypen.
Einen international angesehenen Trainer bekommen wir nicht, also muss man mit solchen Lösungen zufrieden sein und hoffen, dass es endlich mal richtig passt.
Wir könnten froh sein, wenn wir etwas in der Richtubg Bosz bekommen würden. Wenn er aus seinen Fehlern bei Dortmund gelernt hat und seinen anfänglichen Fußball hier perfektionieren kann, wäre es doch ein Jackpot für uns.
Für sein Fußball hätten wir aufjedenfall die Spielertypen.
Einen international angesehenen Trainer bekommen wir nicht, also muss man mit solchen Lösungen zufrieden sein und hoffen, dass es endlich mal richtig passt.
17.12.2018 - 15:40 Uhr
Was ist Bosz denn für ein Trainertyp? Kann einer der Dortmunder hier den guten Peter mal besser beschreiben?
Für was für einen Fußball er als Trainer steht bzw. als Spieler stand, weiß ich.
Auf mich wirkte er immer ziemlich ruhig und ich weiß nicht, ob dies der richtige Trainertyp für unsere Truppe wäre. Dazu natürlich ein wenig Stur, wie viele Trainer...
Für was für einen Fußball er als Trainer steht bzw. als Spieler stand, weiß ich.
Auf mich wirkte er immer ziemlich ruhig und ich weiß nicht, ob dies der richtige Trainertyp für unsere Truppe wäre. Dazu natürlich ein wenig Stur, wie viele Trainer...
17.12.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von Erichson81
Was ist Bosz denn für ein Trainertyp? Kann einer der Dortmunder hier den guten Peter mal besser beschreiben?
Bosz hat immer einen sehr Offensiven Fußball gespielt. Es war ein sehr aktives pressing vor allem im vorderen Drittel.
Offensiv war das schon richtig gut. Sein Problem war die Defensive. Ist halt auch relativ stur bei seinem System geblieben.
An der Linie wirkte er immer sehr ruhig. Ich persönlich finde ihn trotzdem nicht verkehrt.
Leute die ihn ausschließlich aus Dortmunder Zeiten einschätzen, müsste dann auch finden das Carlo Ancelotti ein schlechter Trainer ist. Mal im Ernst, für mich kann man nur sagen das es nicht funktioniert, nur weil er bei der vorherigen Station gescheitert ist.
Ich erinnere euch an Spieltag 5-6 als Bosz hochgejubelt wurde.
Mein Traum wäre immer noch André Villas Boas. Aber das wird wohl ein Traum bleiben
17.12.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Man kann hinterfragen, warum er in der schlechten Phase nicht entsprechende Maßnahmen getroffen und seinen Stil umgestellt hat. Aber dasselbe könnte man bspw. Tedesco auch fragen. Und selbst Favre konnte den negativen Lauf in Gladbach damals nicht aufhalten. Oder Klopp in Dortmund.
Der Klopp, der es in einer Halbsaison geschafft hat, den BVB von Platz 17 noch auf Platz 7 zu führen, konnte den negativen Lauf nicht aufhalten? Halte ich für ein Gerücht.
Aber Klopp ist auch ein Weltklassetrainer, der sollte für uns nicht der Maßstab sein.
17.12.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von Sozialbutter
Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.
# Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.
Arsene Wenger wäre verfügbar.
17.12.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von Jamy1988
Zitat von Sozialbutter
Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.
# Sehe echt schwarz für Leverkusen. Herrlich als 3. Wahl. Hasenhüttl weg. Leipzig kriegt Nagelsmann, Hoffenheim sehr wahrscheinlich Rose. Wenn Brandt und Havertz gehen, wir sogar nicht international spielen kommende Saison sind das alles sehr sehr schlechte Zeiten in denen wir uns perspektivisch befinden.
Bevor Arsène Wenger hier an der Linie steht werden eher du oder ich Trainer. Der sieht sich bei ganz anderen Clubs
17.12.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von Jamy1988
Zitat von Sozialbutter
Joa, für ein zweiminütiges Telefongespräch, in dem er unseren Verantwortlichen höflich zu verstehen gibt, dass er dann doch lieber auf einen besseren Trainerposten wartet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland