Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Herrlich - Bayer 04 hat neuen Cheftrainer
Bayer 04 Leverkusen hat Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 45-Jährige unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Arbeitsvertrag
Zum Profil: https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/heiko-herrlich

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 01.01.2019 um 09:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 127.
Heiko Herrlich |#1
09.06.2017 - 13:27 Uhr
Herzlich willkommen zurück Heiko Herrlich.
Habe ihn eigentlich immer als sympathischen und authentischen Typen wahrgenommen, lediglich der Wechsel von Gladbach zu Dortmund als Spieler war nicht ganz sauber.

Ich finde positiv, dass er als Spier was vorzuweisen hat und eben auch nicht gerade erst seine Trainerkarriere begonnen hat. Dazu hat er auch als ehemaliger Spieler schon einen Bezug zu uns.
Was ich in Regensburg gesehen habe, gefiel mir ganz gut und 2 mal hintereinander aufzusteigen(wenn auch von manchem belächelt nur von der 4. bis in die 2.) ist auch erstmal eine nette Ansage.
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, kann aber auch die Skeptiker verstehen, die ich bitte ihn nicht von Beginn an abzuschreiben, sondern ihm eine faire Chance zu geben.
Ich bin gespannt auf die neue Saison.

•     •     •

Läuft.
Heiko Herrlich |#2
09.06.2017 - 13:29 Uhr
2005-2007:
Dortmund U19 05/06 - Tabellenplatz 5
Dortmund U19 06/07 - Tabellenplatz 3

2007-2008:
DFB U17 - 3. Platz WM 2007

2008-2009:
DFB U19

2009-2010:
Vfl Bochum (MW Platz 15 1. Liga 09/19) - Übernahme auf Tabellenplatz 17 am 11. Spieltag. Beurlaubung auf Tabellenplatz 16 am 32. Spieltag.

2011-2012:
Unterhaching (MW Platz 19 2. Liga 11/12) - Tabellenplatz 15. Kündigung seitens Heiko Herrlich.

2013-2015:
Bayern München U17 13/14 - Tabellenplatz 6
Bayern München U17 14/15 - Tabellenplatz 5

2016-2017:
SSV Jahn Regensburg (MW Platz 6 Regionalliga Bayern 15/16) - Aufstieg als Tabellenerster.
SSV Jahn Regensburg (MW Platz 13 3. Liga 16/17) - Tabellenplatz 3. Aufstieg in die 2. Liga.

-----------

In 12 Jahren bei keinem Verein als Trainer wirklich gescheitert. Bochum hat er nicht verschlechtert, aber auch nicht ausreichend verbessert. Mit Unterhaching nicht abzusteigen war ein Erfolg. Der Durchlauf von der Regionalliga Bayern in die 2. Liga mit Jahn Regensburg ein kleines Wunder. Heiko Herrlich scheint bei jeder Station besser zu werden.

Viel Erfolg in Leverkusen!
Heiko Herrlich |#3
09.06.2017 - 19:12 Uhr
Herzlich willkommen Heiko! Wow bin überrascht, aber dennoch erleichtet das du hier aufgeschlagen bist.stark

Habe beide Jahn Rele Spiele verfolgt und bin überzeugt das Heiko eine Mannschaft auf dem Platz hatte, wo hingegen 1860, eher eine Ansammlung von Spielern war. Im Kopf fällt mir sofort die Szene ein, als die Chaoten randalierten, das Spiel unterbrochen wurde, er sein Team zu sich holte und kurze Spints in 2 Reihen an der Seitenline angeordnet hatte, damit die Jungs warm bleiben. Das war ruhig und zeugt davon, was für eine Disziplin und Organisation dahinter steckt im gesammten Team. Denke das wird auch so einem Fuchs wie Völler aufgefallen sein.

Mein Eindruck:
Heiko ist meiner Meinung nach eine interresante Mischung aus vielen Trainerfähigkeiten mit sehr viel Persönlichkeit. Erstmal ist er ruhig, überlegt und sehr intelligent. Dennoch kann er sehr emotional werden, wenn es sein muss. Er ist trotz seiner Intelligenz, kein Professor Superschlau, der anderen Menschen seine Idee und was dahinter steckt in jedes Mikro absondern muss, das hätte mich bei Tuchel genervt. Dann ist er bescheiden, kommt aus dem Schwarzwald, ist ein ulta geerdeter Mensch, weis was es heißt Profi zu sein, weis was es heißt im Leben zurecht zu kommen und das es nicht nur schöne Seiten gibt.

Er kann mit jungen Spielern umgehen, wenn diese ihm vertrauen und mitziehen, die Entwicklung eines Erik Thommy als Beispiel ist schon beeindruckend, oder aber auch älter Spieler wie Marco Grüttner konnten profitieren.

Denke hier wurde nicht nur eine C Lösung gefunden, sondern ein Trainer der genau das vorlebt, wie man sich mit seinem Arbeitgeber identiviziert. Alle schreien immer, es sind zu wenige Spieler die das machen, Heiko Herrlich ist genau das Puzzelteil um dieses zu beheben. Ein Tedesco wäre auch schön, aber in einem halben Jahr wäre er vielleicht neue Nagelsmann 2.0 und evtl. dann schon wieder weg im nächsten Sommer, oder aber er scheitet und dann hätten es eh alle gewusst. Er ist Trainer in Aue und wird schon so medial abgefeiert als hätte er schon Meisterschaften gewonnen. Um wirklich eine neue Vereinsbezogene Stuktur/Gesicht und ein ja wir sind gerne hier, zu schaffen, muss man Heiko eine echte Chance geben.

Ja wo ist der neue Kießling, ja wo ist der neue Bender? Nicht vorhanden! Genau an diesem Punkt wird Heiko arbeiten, das der Fan froh ist zwar Talente zu entwickeln, es dennoch Typen gibt die sich aufopfern nicht nur den nächsten Verein im Fokus haben. Das muss wieder mehr geben gelernt und weniger danke für die kostenlose Spielzeit werden.

Danke an Rudi Völler und Jonas Boldt. Es war schwierig, denke aber sehr smarte und authentische Lösung.
Heiko Herrlich |#4
10.06.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von ewigerfan
Zitat von Fohlenweide

Ich wünsche Heiko Herrlich, trotz seiner polarisierenden BMG Vergangenheit, alles Gute, weil er ein sympathischer Typ ist.

Ja, der Heiko ist schon ein Sympathieträger allerersten Ranges. Frag mal die Jahn-Fans. Sollte er Erfolg in Leverkusen haben, ist er auch hier schneller weg als man "Vertrag" sagen kann. Ganz ehrlich, wie man sowas nach seiner Vertragsbruch-Nummer bei uns von sich geben kann, ist mir ein Rätsel. augen-zuhalten

https://www.facebook.com/SSVJahn/photos/a.420483677485.197249.108258417485/10155370869227486/?type=3

Erstens war er vertragsfrei.
Zweitens sind wir hier im Profifußball.
Und drittens hätte ich mal die Möglichkeit ihn -ohne tiefergehende Kontakte- persönlich kennen zu lernen. Ich finde ihn auf der Basis dieser Erfahrung sogar sehr sympathisch.
Dass man jemanden seinen Fehltritt vor langer Zeit, der sportlich logisch war, nicht verziehen kann, zeugt nicht von menschlicher Souveränität. Es gibt auch ein Leben ohne Fußball!
Heiko Herrlich |#5
12.06.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Zitat von MichiMohr

Zitat von DerPhilosoph

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/bayer-leverkusen-heiko-herrlich-spricht-ueber-sein-trainer-vorbild
"Letzten Mittwoch hat sich Rudi Völler telefonisch bei mir gemeldet. Nach diesem Anruf ist er spontan zu uns in den Österreich-Urlaub gekommen. Und wir haben am Mittwochabend bereits zusammengesessen. Donnerstagmittag war ich dann in Leverkusen. Donnerstagabend haben wir uns erneut unterhalten, haben uns geeinigt und am Freitagmittag wurde ich dann schon vorgestellt."

teilen
Zitat von BayerImHerz

Zum einen haben in der Zwischenzeit dann wohl doch mehr als 2 Leute abgesagt, zum anderen hat man sich bei der Wahl nicht wirklich intensiv mit dem Trainer Heiko Herrlich beschäftigt. Ich hoffe Mal, dass das eine Ente ist.

Nein, ist es leider nicht! Heiko Herrlich hatte ein Interview mit der Bams, Sport1 wiederum hat Teile und Aussagen dessen in dem Artikel wiedergegeben.

Na ja, Favre, Tuchel, Tedesco und Bosz sind schon mal vier Absagen.
Wie man einen Trainer aufgrund von zwei Spielen und den Gesprächen von nicht mal zwei Tagen einstellen kann weiß ich auch nicht. Da kann man sich ja gar nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt haben.

Diese Behauptungen sollte man belegen können bevor man so etwas behauptet.

Favre wurde nicht vom Verein abgegeben, selbst wenn er wollte, hätte kein Verein der Welt ihn bekommen können, ihn mit aufzuzählen ist ein Witz. Tuchel wollte man nicht, da man sich nicht einig war, das der Berater etwas anderes sagt ist Selbstschutz seines Klienten. Tedesco wurde zu einem unmöglichen Zeitpunkt kontaktiert, Bosz wollte zum BVB, hier war man zu spät. 2 Absagen von 2 Trainern.

Wer sagt den das es Aufgrund von 2 Spielen und den Gesprächen erst der Trainer Heiko Herrlich geworden ist und er nicht vielleich schon über längere Zeit beobachtet wurde und auf eine Liste war von der Völler auch gesprochen hatte, eine Liste mit 4 - 5 Kandiaten wenn ich mich recht entsinne.
Kein Mensch würde doch so blauaugig sein, nur 2 Namen auf eine Liste zu packen und dann alle Informationen für nur 2 Personen zu besorgen. Wenn dann 2 nicht kommen, dann bei 0 anzufangen. Genau wie bei Spielern gibt es sicherlich eine Datenbanken und ein Team was hilft zur Vorarbeit ein Profil zu erstellen, welche Trainer man sucht. Dann macht man eine großere Liste und arbeit diese ab.
Klar können die Relegationsspiele geholfen haben Heiko Herrlich in der Wahrnehmung und Bewertung seiner Gesamtleistung auf der Liste nach oben zu rücken, Völler hat davon gesprochen das er die Spiele gesehen hat. Das er es dann rasch über die Bühne bringen wollte und nicht einen 2. Fall Bosz erleben wollte ist verständlich, aber kein Indiz dafür das er sich noch niemals mit Informationen über Trainer Heiko Herrlich beschäftigt hat.

Was hier teilweise angenommen wird, dann 1:1 aus der Presse und teilweise behauptet wird, man könnte meinen es arbeiten im Verein Vollpfosten die noch nie einen Transfer eines Spieler erledigt haben, oder noch niemals einen Trainer verpflichtet hätten. ugly

Du hast vollkommen recht. Die haben natürlich eine Reihe von Trainern im Kopf, zu denen man irgendwie Kontakt aufnimmt und schaut, was sich realisieren lässt. Auch parallel. Anders geht es doch nicht. Und bei näherem Befassen wird dann auch mal jemand weniger interessant (oder mehr) oder sagt ab (oder unterschreibt anderswo). So sollte man sich das vorstellen.

Und ganz vielleicht rotiert da auch schon mal (zB aufgrund eines Geistesblitzes) einer rein, mit dem man vorher nicht so viel Kontakt hatte, und alle finden die Idee gut, und der Kandidat auch... und dann gehts halt schnell.

Hier herrschen zum Teil Meinungen, bei denen mir die Lust am Lesen (und schreiben) vergeht. Ganz ehrlich. Dass man den Besserwissern hier so banale Vorgänge wie eine Bewerbersuche darstellen muss.. das ist doch keine Hochzeit, wo man vorher mit keinem anderen gesprochen haben darf? Das ist ein hochkomplexes Gebilde, vor allem, wenn der Markt scheinbar wenig hergibt und man in einer Konkurrenzsituation ist.

Gemessen daran finde ich das Ergebnis wie für uns gemacht. Jetzt muss es nur noch klappen. Aber hier wissen ja manche jetzt schon, dass es sowieso nicht klappt. Denen verrate ich ein Geheimnis: Deutscher Meister 2018 wird aller Voraussicht nach nicht Bayer Leverkusen, und ich werde dem Verein trotzdem nicht den Rücken kehren. Dann schon eher diesem Forum hier..,

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#6
12.06.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von hOuSe2K9
Zitat von AaronLennon

Zitat von MichiMohr

Sehe das ähnlich, erst immer von Glauben, Dankbarkeit, Ehrfurcht und Demut sprechen, dem Verein die Treue beteuern und dann innerhalb von zwei Tagen alles über den Haufen werfen und ab die Post. Würde das jemand aus unseren eigenen Reihen machen würde er hier in der Luft zerrissen werden.

Ja klar, und du würdest natürlich selbstlos und bescheiden auf eine Gehaltsvervielfachung bei einem höherklassigen Arbeitgeber mit internationalen Ambitionen verzichten.

Um das geht es doch hier gar nicht. Du kannst dich doch nicht an einem Tag noch vor 2000 Menschen hinstellen und sagen, dass du in JEDEM FALL hier bleibst, weil du diese christlichen Werte vorlebst und dafür eintreten wirst, und ein paar Tage später bist du einfach schnell und ohne Stellungnahme für immer weg. DARUM geht es.

Solche Aussagen hätte er sich einfach schenken sollen und dann wärs okay.

In der Situation, wo er das sagte, war es eventuell auch ernst gemeint. Zu diesem Zeitpunkt konnte er auch noch gar nicht ahnen, dass Rudi Völler um die Ecke kommt.

Meine Fresse, kann man nicht einmal akzeptieren, dass es Situationen im Leben gibt, wo man seine Meinung ändert? Irgendwann ist doch auch mal gut ey...ich kann ja nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, aber diese Missgunst und dieser Neid hängen mir zum Hals raus...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Heiko Herrlich |#7
12.06.2017 - 15:35 Uhr
Als ich das erste Mal von seiner Verpflichtung erfahren habe, war ich zugegeben enttäuscht. Ein schillernder Trainername ist Heiko Herrlich nicht. Aber nach mehrmaligem darüber Schlafen finde ist die Lösung mittlerweile wenigstens sympathisch. Über sportliche Erwartungen kann ich mich noch nicht äußern und werde mich wie so die meisten hier überraschen lassen müssen.

Aber wenn ich lese, wie hier HH als unredlicher Wortbrecher und verlogener Christenmensch dargestellt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das kann mMn nur jemand sagen, der entweder einer kindlich naiven Vorstellung von 'Vereinstreue' nachhängt und gleichzeitig nie selbst in der freien Wirtschaft gearbeitet hat. Etwa ein Schüler, Student, Beamter oder Angestellte im Öffentlichen Dienst. Nichts gegen diese Leute per se, aber ihnen fehlt eben die bestimmte Erfahrung, was es bedeutet wenn ihre Leistungen geschätzt werden oder eben nicht. Das geht dann eben vom Abwerben zum Konkurrenten bis hin zum Feuern. Und bei Fußballtrainern sind diese Extreme ja schon eher die Regel als die Ausnahme.

Und wenn er den Regensburger Kunden vom Sport- und Schwimmverein Jahn (formerly known as fans) noch auf der Aufstiegsfeier gesagt haben soll, er will da unbedingt bleiben, dann kann das zu dem Zeitpunkt absolut der Wahrheit entsprochen haben. Und dann gibt es - wie so oft im Leben - diese Anrufe, die jemand, der etwas erfolgreiches vollbracht hat nunmal beinahe zwangsläufig erhält. Ich frage: Wer bei normalem Verstand trägt es jemandem nach oder nimmt es ihm sogar übel, wenn die sich bietende Chance dann auch ergriffen wird? Die Frage beantwortet sich wohl von selbst...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
Heiko Herrlich |#8
12.06.2017 - 18:33 Uhr
Zur Situation rund um Herrlich: Ich finde die Kritik, die jetzt aus Regensburg auf ihn (und zum Teil auch auf Bayer 04 Leverkusen, was noch dämlicher ist) einprasselt, auch übertrieben und in der Form nicht gerechtfertigt. Dass die Fans den Abgang ihres Aufstiegstrainers aber nicht bejubeln und beklatschen, kann man schon nachvollziehen. Es kam halt völlig überraschend und plötzlich. Für uns, für sie und auch für Herrlich. Die Aussagen davor meinte er so sicherlich ehrlich, er konnte halt einfach nicht ahnen, dass ein paar Tage später ein Anruf aus Leverkusen kommt.

Ich möchte hier übrigens als Vergleich mal Gonzalo Castro heranziehen. zwinker Wahnsinnig oft hat er gesagt, dass er irgendwann was anderes als Leverkusen, eine andere Kultur, eine andere Liga sehen möchte. Und dass dabei insbesondere Spanien, wo ja seine Eltern herkommen, stark favorisiert sei. Wo ging es am Ende aber hin? Ins 80km entfernte Dortmund. Wie sahen die Reaktionen vieler Leverkusener Fans auf diesen Wechsel aus? Ziemlich gut vergleichbar mit denen aus Regensburg für Herrlich, wie ich finde. Und da muss man sich eben auch mal selbst hinterfragen. Natürlich war das blöd für uns. Natürlich hätte man Castro gerne ins Ausland gehen sehen und nicht zur direkten Ligakonkurrenz, insbesondere nach seinen Aussagen. Aber man muss auch hier sehen, Castro hat halt dieses Angebot bekommen, hat sich sportlich und wahrscheinlich auch finanziell verbessert, zudem sind attraktive Angebote aus Spanien (oder sonstwoher aus dem Ausland) vermutlich ausgeblieben. Dann änderte er halt seine ursprüngliche Meinung und ging nach Dortmund. Muss uns nicht gefallen, natürlich nicht. Aber wie Castro, ein verdienter Spieler für Bayer 04, dann zum Teil runtergemacht wurde (und auch Dortmund, was auch hier noch dämlicher ist - die haben ihn halt einfach regelkonform verpflichtet), war zum Teil schon hart übertrieben meiner Meinung nach. Sachliche Kritik habe auch ich geübt, ein wahnsinniger Sympathieträger (so dass es hervorzuheben wäre) war Castro bei mir ohnehin nie. Aber man muss das auch nicht bis ins Unermessliche aufbauschen.

Und genauso sieht es eben bei Heiko Herrlich aus. Die Regensburger sollten da mal ein bisschen lockerer durch die Hose atmen. Und dass es für diesen Wechsel sogar noch Kritik aus Leverkusener Reihen an der Person Herrlich gibt, ist noch weniger nachvollziehbar für mich. Wie soll er hier bitte vernünftig ankommen, wenn man ihm als Fan jetzt schon mit negativer Grundhaltung gegenüberkommt?! Vollkommen blödsinnig!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Heiko Herrlich |#9
12.06.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von MichiMohr

der springende Punkt bei Herrlichs Aussage ist doch einfach das wie. Mit seinen ganzen, angeblichen christlichen Einstellungen wie Demut, Treue, Identifikation usw macht er sich einfach unglaubwürdig. Solche Werte passen nun mal nicht mit dem Streben nach Erfolg und Geld zusammen. Vor allem nicht wenn ich beim nächsten Club gleich wieder mit ähnlichen Phrasen um mich werfe.
Er war lange genug Profi um zu wissen dass solche Aussagen einen schnell um die Ohren fliegen können.

Ich würde mich im Tagesgeschäft Fußball ohnehin nicht so euphorisch äußern, gerade nach dem Aufstieg hatte er ohnehin einen Bonus.
Dass er zu dem Zeitpunkt nicht mit einem Wechsel rechnete kaufe ich ihm ab.
Nur hat es durchaus etwas ironisches, dass du mit der Thematik so umgehst.
Du sprachst auch davon, den Verein zu lieben, aber hast über ihn oft genug genau gegenteilig gesprochen.
Zudem sprichst du werte an, die nicht passen, welche du aber in der Vergangenheit ebenfalls vergessen lassen hast.
Wenn du dazu stehst wäre etwas Demut da nicht verkehrt, anstatt sich dann wieder so final und drastisch zu äußern.

Im Fall Herrlich verstehe ich Frustrierte Regensburger, aber so wie es ausschaut hatte Herrlich einen Monat vor Ablauf seines Vertrages kein Papier für Liga 2.
Mein Gefühl sagt mir, dass wenn uns ein erfolgreicher Trainer verlassen würde, du dort eher die GF kritisieren würdest, die keine Planungssicherheit geschaffen hat.

Bei Gladbach lief es damals nicht rund, aber wer sagt, dass er nicht die definitive Wechselzusage gegen Summe X hatte.
Genauso wie Calhanoglu.
Klar ist der alles andere als seriös /gut beraten, aber es gab auch Informationen, dass Hamburg ihn wegen chronisch leerer Kasse auf dem Markt angeboten hat.
Da gibt es für mich nicht immer zwingend nur eine Seite.
Aber die Medien positionieren sich oft nur zu einer:
Wie im umläufigen Griezmann Video, der angeblich Varane nicht zur CL gratuliert aufgrund der Rivalität der beiden Vereine.
Real ist das Video gekürzt und er gratuliert zu Beginn.
Die Mehrheit glaubt aber nun die "böse "Variante.

•     •     •

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 12.06.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#10
13.06.2017 - 20:26 Uhr
Zitat von maulwurf88

Das was mich aber doch etwas erschrocken hat ist das Bayer04 anscheinend doch Probleme hat die Wunschtrainer zu bekommen, bzw wir einfach nicht interessant genug sind wenn andere Vereine mit ins Spiel kommen. Oder auch so. Das hat mich doch etwas erschrocken. Auch wenn ich jetzt total mit der Entscheidung zufrieden bin. Aber erste Wahl war Heiko ja nicht für den Verein. Auch wenn es nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Aber irgendwas fehlt uns da. Auf dem Spielermarkt sind wir interessanter.

Denke das wird auch ohne CL und EL Teilnahmen schwer bleiben und wir werden uns zukünftig damit abfinden müssen. Wieso? Gründe sind neue Entwicktlungen der letzten Jahre auf dem Trainermarkt zu finden.

Trainer haben Berater und Rechtsanwälte, wie Spieler. Trainer haben feste Karrierepläne und feste Vorstellungen, wie es ablaufen wird. Trainer sind nach schon nach 2 - 3 Trainerstationen bei Misserfolg für den Markt verbrannt. Kürzere Verweildauer, bei einem Verein. Erfahrung primär nicht mehr gefragt, die taktische Komplexibilität und Fähigkeiten nehmen von Jahr zu Jahr zu, das geht über alles. Die neue Trainergeneration (Tedesco/Nagelsmann/Tuchel/Nouri usw.) möchte sehr schnell, sehr viele Menschen erreichen und überzeugen, für sich direkt einnehmen.

Gesteigertes Medieninteresse, gesteigerte Selbstvermarktung, höhere Chancen auch als No Name(Ex Spieler) einen Wunschverein zu erhalten. Das Mediale Interesse an Leverkusen ist bescheiden. Schalke, BVB,Gladbach,Köln Massenvereine mit Medialer Aufmerksamkeit, guter Struktur und Fanhorden sind interessant. Social Media, Sponsoren usw. nimmt zu. Kein Tag vergeht ohne einen Jürgen Klopp in der Abendfernsehwerbung. Wenn man schon Medial gepusht wird, wie Nagelsmann, benötigt man einen Wechsel zu einem Massenverein nicht (mehr). Kann man auch verlängern und wissen das man dennoch 2019 oder 2018 abhauen wird, je nach bedarf, wenn Traumjob frei wird.

Ein Tedesco geht bei Schalke lieber ALL IN um gleich bei Erfolg sich wie ein Komet abzuheben von seinen Konkurrenten. Die gefragtesten Trainerposten Top 10 / CL sind stark begrenzt. PL Trainerposten sehr begrenzt, sehr starke Konkurrenz, Klopp ist eine Ausnahme. Top Trainer Posten BL wird 2019 frei, alle werden sich darum prügeln und sich best möglich in Position zu bringen. Da wird mit einem roten Mantel ein Bayern Heimspiel besucht, oder da wird die Arbeit, oder die Mannschaft gelobt. Mediale Steuerung durch Anwälte, exklusive Interviews in FAZ, oder Berater nicht ausgeschlossen. Das wichtigste ist Erfolg, nichts ist tödlicher als Misserfolg, siehe Wahrnehmung binnen eines Jahres von Weinzierl. Binnen eines Jahre from Hero to 0. Das ist so extrem geworden, unfassbar.

Aufhalten ist die Entwicklung nicht mehr, man muss zusehen, das man sich seine 1,0 Note Taktik Granaten selbst züchtet, in den U-Mannschaften, um diesen befördern zu können. Macht man es nicht, dann muss man halt andere Wege gehen, was nicht verkehrt sein muss, siehe Köln, Freiburg. Die neue Generation ist kein Allheilmittel und Trainer wie z.B. Streich sind anpassungsfähig. Als Fan kann ich das anbiedern von bestimmten Personen nichts mehr anfangen. Besser 10 Streichs und 10 Heikos, als 1 Trainer der als Markus Lanz Double durchgehen könnte.

Bei all dem was da so passieren wird, auch jetzt schon absehbar, kann man nur froh sein Heiko zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.