Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2851
17.12.2018 - 00:28 Uhr
Laut kicker von morgen, hat man bereits bei Marco Rose und Peter Bosz "vorgefühlt". Mit Peter Bosz soll man sich sogar bereits vor dem Spiel gegen Bremen ausgetauscht haben.
Heiko Herrlich |#2852
17.12.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von Trouble60
Laut kicker von morgen, hat man bereits bei Marco Rose und Peter Bosz "vorgefühlt". Mit Peter Bosz soll man sich sogar bereits vor dem Spiel gegen Bremen ausgetauscht haben.

Marco Rose wäre mein Favorit. Christian Streich wäre auch interessant, aber der wird wohl Freiburg nicht verlassen. An Bosz waren wir bevor er zu Dortmund ging angeblich schon mal dran. Weiß nicht, ist ja mit Dortmund ordentlich eingebrochen.

Da sind aber schon mal die richtigen Kandidaten.
Heiko Herrlich |#2853
17.12.2018 - 06:42 Uhr
Ich würde erst eine provisorische Lösung suchen und danach eine Endgültige .
Die Provisorische heißt: Horst Hrubesch.
Die Endgültige wäre, wenn möglich Marco Rose.
Heiko Herrlich |#2854
17.12.2018 - 06:50 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Trouble60

Marco Rose wäre mein Favorit. Christian Streich wäre auch interessant, aber der wird wohl Freiburg nicht verlassen. An Bosz waren wir bevor er zu Dortmund ging angeblich schon mal dran. Weiß nicht, ist ja mit Dortmund ordentlich eingebrochen.

Da sind aber schon mal die richtigen Kandidaten.

Und im Endeffekt werden beide Kandidaten nicht kommen.
Leute, das kennen wir doch.
„Vorgefühlt“ haben wir auch bei Hasenhüttl.
Geworden daraus ist bekanntlich nichts.
Die Variante mit Heiko bis Saisonende wird für mich immer wahrscheinlicher.
Wäre wirklich schön, wenn man uns einen neuen Trainer unter den Weihnachtsbaum legen würde, aber dazu fehlt mir komplett der Glaube.
Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt, wo ich von Herrlich abrücke, da es ständig dasselbe ist, was wir sehen und hören.
Würgen wir uns die Woche noch durch und schauen, wie es weitergeht.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Heiko Herrlich |#2855
17.12.2018 - 07:28 Uhr
Meiner Meinung gibt es 3 Varianten:
- Bosz
- Rose
- Stöger

An Bosz waren wir ja bevor Herrlich kam dran. Das war unser Top Kandidat, der verständlicherweise den BVB bevorzugt hatte. Steht für offensiven, attraktiven Fussball und fördert junge Spieler. Allerdings leidet ein bisschen die defensive. Aber ok, verteidigen war nie unsere Stärke. Angriff ist die beste Verteidigung. Fände ich interessant.

Rose scheint auch bei Hoffenheim hoch im Kurs zu stehen, macht in Salzburg sehr gute Arbeit und setzt ebenfalls auf junge Spieler. Kann jmd was zu seiner taktischen Ausrichtung sagen?

Stöger wäre die langweiligste Lösung. Glaube nicht dass er hier aufgrund seiner defensiven Spielweise die Leute begeistern würde. Klar wäre der Fokus aus einer stabilen Defense rauszuspielen. Bezweifle aber dass er dies mit unserem Personal hinbekommen würde. Da müsste man schon qualitativ nachlegen auf allen Positionen hinten.

Denke Herrlichs Zeit ist spätestens am Saisonende vorbei. Er bringt unsere Mannschaft ja kaum weiter. Es kann nicht unser Anspruch sein jedes 2-3 Spiel zu gewinnen. Gegen die Topteams holen wir mal gar nix. Wenn ich Aussagen nach dem Spiel gegen Frankfurt höre wie: wir haben gut dagegen gehalten, leider hat es nicht gereicht - kein Vorwurf an die Mannschaft.
Dann frage ich mich schon, wie anspruchslos man denn sein kann. Je nachdem wie unsere sportliche Leitung unsere Zukunft sieht, Herrlich wird bald gehen müssen. Ich hoffe ja dass er selbst den Hut nimmt, wenn ihm denn wirklich so viel am Verein liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leverkusener04 am 17.12.2018 um 07:29 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2856
17.12.2018 - 08:09 Uhr
Zu Rose kann man sagen dass er ein kontrolliertes Pressing spielen lässt.
Das ist in der österreichischen Liga mit dem verfügbaren Spieler Material keine allzugrosse Kunst.
Er hat es aber soweit perfektioniert dass es auch gegen qualitativ hochwertigere Gegner läuft.

Störer wird ein defensiv Konzept attestiert.
Er war in Österreich der Letzte Trainer der nicht RB Salzburg zum Meistertitel führte. Und er ist mit Kön ja auch aufgestiegen. Beide mal nicht mit Defensivfussball.
In Köln war aber mit dieser Mannschaft in Liga 1 nichts anderes möglich. Dortmund nur so irgendwie in der Bahn zu halten. Ich traue ihm mehr zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 42CrMo4 am 17.12.2018 um 08:10 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2857
17.12.2018 - 08:34 Uhr
Bitte, holt euch einen neuen Trainer, das ist ja nicht auszuhalten, wie sehr Herrlich euer Potenzial verhindert.
Ihr habt laut tm den 3. wertvollsten Kader in der Bundesliga und zwar mit deutlichem Abstand zu RB Leipzig. Da ist Rang 11 mit 18 Punkten und vor allem mit einem Torverhältnis von 21:27 einfach zu wenig. Die Topmannschaften in Deutschland müssen einfach wieder liefern!

FC Bayern München --- 807,93 Mio. €
Borussia Dortmund --- 472,30 Mio. €
Bayer 04 Leverkusen - 404,20 Mio. €
RB Leipzig --------------- 330,00 Mio. €

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Heiko Herrlich |#2858
17.12.2018 - 09:24 Uhr
Richtig, es wird Zeit. Es reicht vorne und hinten nicht. Mit diesem Team muss viel mehr drin sein.

Hasenhüttl wäre der ideale Mann gewesen, aber der ist jetzt vom Tisch. Stöger wird euch nicht glücklich machen, bei Bosz wäre ich sehr gespannt.

•     •     •

Come On Effzeh!
Heiko Herrlich |#2859
17.12.2018 - 09:31 Uhr
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/12/bundesliga-heiko-herrlich-vor-aus-bayer-leverkusen-kontaktiert-bosz-und-rose

Es wird Zeit, das ihr bei Herrlich einen Schlussstrich zieht. Bis auf Harvertz hat er kein eurer ambitionierten Spieler besser gemacht. Kein Paulinho, Bailey, Brandt, Tah, Alario, Weiser, Retsos, Volland usw.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Heiko Herrlich |#2860
17.12.2018 - 09:44 Uhr
Tja, ich würde jetzt den CUT vollziehen, weil man keinen Punkt mehr verschenken darf.

ABER wir werden es wohl erst in der Winterpause machen, wenn HH noch drei Punkte holt
- dann wohl noch später.

Wenn Rose auf dem Markt wäre, glaube nicht, dass er in der Saison wechselt,
dann wäre er aktuelle meine Nr. 1.

Bosz und Stöger haben ihre Vor- und Nachteile, habe da leichte Zweifel, aber mit den beiden könnte man es in der Rückrunde versuchen.

HH ist taktisch und von der Ansprache (bin zwar nie dabei, aber kaufe ihm da nichts dolles ab - ist er auch nicht der Typ für) nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 17.12.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.