Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2921
18.12.2018 - 13:14 Uhr
Ich halte Leonardo Jardim für eine spannende Alternative, obwohl ich mir ihn, jetzt nach der Mou-Entlassung, auch bei ManUnited vorstellen kann
Heiko Herrlich |#2922
18.12.2018 - 13:17 Uhr
Laut SSNHD ist, neben Bosz und Rose, auch Daniel Farke ein Kandidat. Letzterer wäre tatsächlich meine Wunschlösung aktuell. Aber fraglich, ob man ihn aus Norwich weglocken könnte. Die Spiele von Norwich machen jedenfalls Spaß zu gucken, viel kann ich zu Farke aber auch nicht sagen, außer das er Ballbesitzfußball dem Pressing bevorzugt.
Heiko Herrlich |#2923
18.12.2018 - 13:20 Uhr
Die richtigen Pressingspieler für das Bosz System hätten wir mMn schon. Volland, Bailey und Bella können richtig Dampf machen und arbeiten stark gegen den Ball. Dahinter als 8/10 Havertz und Bender, Baumi auf der 6.

Bosz ist halt das Paradebeispiel für jemanden, der nie die Formation wechselt und immer versucht seinen eigenen Stil durchzuziehen. Wenn es gut läuft dann ist das jemand mit einer klaren "Handschrift", wenn nicht jemand der stur an seinem System festhält.
Ziehen ein, zwei Leute nicht richtig mit, enstehen riesige Lücken. Also das wäre schon sowas wie Schmidt 2.0, was ich persönlich jetzt positiv meine. Mir gefällt ja diese Art und ich denke sie ist auch erfolgsverprechender für einen Verein wie Bayer Leverkusen.

Rose halte ich da für deutlich ausgeglichener und taktisch besser, aber der wird wahrscheinlich eh nicht zu bekommen sein, schon gar nicht im Winter. Da müsste ja auch Ralf sein ok geben, denke ich mal. Zumindest inoffiziell.
Heiko Herrlich |#2924
18.12.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Dome81
Die richtigen Pressingspieler für das Bosz System hätten wir mMn schon. Volland, Bailey und Bella können richtig Dampf machen und arbeiten stark gegen den Ball. Dahinter als 8/10 Havertz und Bender, Baumi auf der 6.

Bosz ist halt das Paradebeispiel für jemanden, der nie die Formation wechselt und immer versucht seinen eigenen Stil durchzuziehen. Wenn es gut läuft dann ist das jemand mit einer klaren "Handschrift", wenn nicht jemand der stur an seinem System festhält.
Ziehen ein, zwei Leute nicht richtig mit, enstehen riesige Lücken. Also das wäre schon sowas wie Schmidt 2.0, was ich persönlich jetzt positiv meine. Mir gefällt ja diese Art und ich denke sie ist auch erfolgsverprechender für einen Verein wie Bayer Leverkusen.

Rose halte ich da für deutlich ausgeglichener und taktisch besser, aber der wird wahrscheinlich eh nicht zu bekommen sein, schon gar nicht im Winter. Da müsste ja auch Ralf sein ok geben, denke ich mal. Zumindest inoffiziell.

Ich bin bei Bosz sehr kritisch. Die meisten Klubs haben das extreme Pressing längst entschlüsselt und Sturheiit steht Weiterentwicklung im Weg. Für mich zu sehr Roger 2.0, im negativen Sinne.
Heiko Herrlich |#2925
18.12.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Marbelous88
Laut SSNHD ist, neben Bosz und Rose, auch Daniel Farke ein Kandidat. Letzterer wäre tatsächlich meine Wunschlösung aktuell. Aber fraglich, ob man ihn aus Norwich weglocken könnte. Die Spiele von Norwich machen jedenfalls Spaß zu gucken, viel kann ich zu Farke aber auch nicht sagen, außer das er Ballbesitzfußball dem Pressing bevorzugt.

Es würde auf jeden Fall zu Rudi passen, wieder einen Versuch zu unternehmen, den nächsten Klopp zu finden. Der Ansatz eher auf Ballbesitz statt Pressing zu setzen, finde ich persönlich nicht schlecht und sehe ich lieber als das radikale Angriffspressing eines Bosz. Wie sieht es denn mit der Autorität aus, denn manchmal muss den Spielern hier ja wirklich in den Hintern getreten werden, damit sie was machen?

Fraglich ist aber wirklich, ob er überhaupt aus Norwich wegkommt, denn das ist ja quasi als Projekt angelegt: Am Ende soll der Aufstieg in die Premier League erfolgen. Kann also auch sein, dass er es wie David Wagner macht und seinen Weg in England durchzieht.

Von den drei genannten ist Bosz für mich definitiv die gefährlichste, aber auch wahrscheinlichste Lösung. Klar hatte er genug Zeit, um seine Dortmund Zeit zu reflektieren. Allerdings besteht halt bei ihm wirklich die Gefahr, dass er nachwievor auf seine bisherige Taktik setzt, die recht schnell entschlüsselt werden wird. Ein langer Ball und es brennt hinten lichterloh.
Heiko Herrlich |#2926
18.12.2018 - 14:05 Uhr
Manchester United hat Mourinho entlassen ... Wäre der nicht was für uns?
Heiko Herrlich |#2927
18.12.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von Marineford
Zitat von Marbelous88

Es würde auf jeden Fall zu Rudi passen, wieder einen Versuch zu unternehmen, den nächsten Klopp zu finden. Der Ansatz eher auf Ballbesitz statt Pressing zu setzen, finde ich persönlich nicht schlecht und sehe ich lieber als das radikale Angriffspressing eines Bosz. Wie sieht es denn mit der Autorität aus, denn manchmal muss den Spielern hier ja wirklich in den Hintern getreten werden, damit sie was machen?

Fraglich ist aber wirklich, ob er überhaupt aus Norwich wegkommt, denn das ist ja quasi als Projekt angelegt: Am Ende soll der Aufstieg in die Premier League erfolgen. Kann also auch sein, dass er es wie David Wagner macht und seinen Weg in England durchzieht.

Von den drei genannten ist Bosz für mich definitiv die gefährlichste, aber auch wahrscheinlichste Lösung. Klar hatte er genug Zeit, um seine Dortmund Zeit zu reflektieren. Allerdings besteht halt bei ihm wirklich die Gefahr, dass er nachwievor auf seine bisherige Taktik setzt, die recht schnell entschlüsselt werden wird. Ein langer Ball und es brennt hinten lichterloh.

Mh Farke hat halt eigentlich nichts vorzuweisen, würde auch eher zu unserem bisherigen Schema passen. Farke hat nur bis 19 Vertrag, interessant wäre mal zu wissen ob man da aktuell schon verhandelt. Norwich ist auf einem guten Weg aufzusteigen, wenn das Projekt also weitergehen soll müsste man sich langsam mal zusammensetzen. Ich behaupte mal wenn Farke im Winter gehen würde würde der Laden da nicht zusammenbrechen. Es sind doch 9 P auf einen nicht Aufstiegsplatz. Wenn man noch bis zum 1.1 abräumt im Zweifel sogar 12/15.
Denke Bosz ist der realistische, er ist frei und kennt auch die Liga. In Dortmund wohl eher am Team gescheitert. Da liegt für mich aber der Hund begraben, denn bei uns quengelt auch der ein oder andere ganz gerne..
Heiko Herrlich |#2928
18.12.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von BayerImHerz

Hört sich für mich realistisch an. Ich denke aber, dass man dann von der Theorie, dass Boldt in erster Linie wegen des Festhaltens am Trainer, ging, abstand nehmen sollte, denn die 4 Wochen hätte er vermutlich auch noch neben Herrlich an der Linie ausgehalten.

Und dann? Hätte er, ich vermute, Villas-Boas favorisiert und Völler Bosz. Wer wäre wohl geholt worden?

Das Boldt geht ist nur richtig und konsequent.

Vor der Lösung Bosz habe ich etwas Angst, aber ich lasse mich gerne überraschen und gebe jedem die Chance mich zu überzeugen.

Zum einen, wo gibt es denn eine Quelle dazu, dass Bildt Villa-Boas wollte? Sorry, aber du spekulierst dir hier in diesem Post in meinen Augen sehr viel zusammen.

Bosz-Fußball halte ich grundsätzlich für modern, aber die Defensive muss halt auch passen.

Da ich persönlich nicht vom Kader überzeugt bin, würde ich gerne eine der Wunschlösungen von dir oder Nargile sehen, in der Hoffnung, dass ich unrecht habe, und sich Stückchen für Stückchen alles zum Guten wandelt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2929
18.12.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Marineford

Zitat von Marbelous88

Mh Farke hat halt eigentlich nichts vorzuweisen, würde auch eher zu unserem bisherigen Schema passen. Farke hat nur bis 19 Vertrag, interessant wäre mal zu wissen ob man da aktuell schon verhandelt. Norwich ist auf einem guten Weg aufzusteigen, wenn das Projekt also weitergehen soll müsste man sich langsam mal zusammensetzen. Ich behaupte mal wenn Farke im Winter gehen würde würde der Laden da nicht zusammenbrechen. Es sind doch 9 P auf einen nicht Aufstiegsplatz. Wenn man noch bis zum 1.1 abräumt im Zweifel sogar 12/15.
Denke Bosz ist der realistische, er ist frei und kennt auch die Liga. In Dortmund wohl eher am Team gescheitert. Da liegt für mich aber der Hund begraben, denn bei uns quengelt auch der ein oder andere ganz gerne..

Naja andererseits ist die Rückrunde in Englands 2. Liga ewig lang. Auch wenn man momentan Erster ist - in 23 Spielen kann noch viel passieren, da wird man sicherlich nur ungern den Erfolgstrainer einfach ziehen lassen. Zumal man auch nicht weiß, ob Farke selbst nicht auch eher auf die Premier League schielt. Fände ich zwar im Grunde eine interessante Option, aber realistisch ist das in meinen Augen eher nicht.
Heiko Herrlich |#2930
18.12.2018 - 20:10 Uhr
Naja Bosz ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung zu Herrlich, auch wenn das nicht schwer ist. Farke und Rose wären halt erst was für den Sommer, aber bis dahin sind wir mit Herrlich wohl in der Zweiten Liga.
Wir brauchen jetzt einen neuen! Ich würde gegen Berlin auch Weiser Mal als Interims Trainer testen, der macht ja bei der U17 einen guten Job.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.