1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#81
10.09.2008 - 11:03 Uhr
Zitat von Jupp22:
Zitat von Andersen:

Keine Angst Jupp, so unseriös wie ihr, werden wir nicht wirtschaften.

Du sowieso nicht!

aber gerade wenn du von wirtschaften sprichst andersen, müsstest du doch die logik von stadionmiete verringern/stunden verstehen. das zb. davon freiwerdende kapital ist natürlcih in spieler geflossen.

die wirtschaftliche schieflage kannst du nur durch sportlichen erfolg konsolidieren. das ist nun mal so.

natürlich hätte man sich "gesund" sparen können und ab in die dritte liga (was ja aber sportlich vermieden wurde) bzw. was höchstwahrscheinlich zum supergau bzw. das ende des fcks in der jetzigen form geführt hätte. aber vielleicht möchtest du und strutz das, deswegen regt ihr euch so auf. weil ich versuche es mir ja gerade zu erklären.

naja egal zurüück zum thema. wenn sich der fck "gesund"geschrumpft hätte, wäre für den stadionbetreiber der finanzielle supergau enstanden. weil welcher drittligist würden in nem 50000stadion spielen der auch noch verschuldet ist. also ist primär das ziel des stadionbetreibers den verein der in seine stadion kickt "bei der stange" zu halten. grob formuliert du kannst ne kuh nur dann melken wenn du sie vorher fütterst. kannst aber auch "indirekte" subvention vom stadionbetreiber nennen. er braucht nen verein der geld hat bzw. gut einnimmt umd sein geld zu bekommen. das geht aber nur wenn sportlicher erfolg da ist und zuschauer kommen. das hat stefan kuntz mmn. gut erkannt und geht jetzt das risiko. bis jetzt scheint es ja zu klappen. das ist eine ganz normale und vorallem einfach wirtschaftliche kette die die situation relativ gut erklärt für den "otto-normal-verbraucher".

vielleicht ist es moralisch nicht einwandfrei bzgl. wer s-c-h-e-i-s-s-e baut muss dafür bluten, da gebe ich dir sogar recht. aber wirtschaftlich und kaufmännisch ist der oben beschrieben weg richtig und korrekt. deshalb diese lösung.

gruß
der major

•     •     •

"Wein, Weib und Gesang"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Puskas am 10.09.2008 um 11:23 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#82
10.09.2008 - 11:06 Uhr
Zitat von Jupp22:
Zitat von El-rej:
....... dass die Stadionmiete fast halbiert worden ist.
.......

Solide wurde unser Verein auch irgendwann mal geführt, was aber nicht unbedingt heißen muss dass es auch immer so bleibt. Mittlerweile macht es den Anschein dass er wieder solide geführt wird.
Und was die Stadionmiete angeht, gehts glaub ich nur um diese Saison (kann auch sein dass ich da falsch liege). Sobald sich die Finanzlage wieder stabilisiert hat werden wir auch wieder die 3 Komman nochwas bezahlen müssen, also alles wieder gerecht.
Und was euer Stadionbau angeht, ich hab da vorhin irgendwo was von 60 Millionen gelesen. Bete mal dass es dabei bleibt, unser Umbau wurde auch wesentlich teurer als geplant.....

Unser Stadion wurde nur unter dem Aspekt abgesegnet, dass das finanzielle Volumen 60 Mio € nicht übersteigt. Soweit ich weiß müsste alles was darüber hinausgeht 1:1 vom Verein getragen werden.

Durch die Tatsache, dass man sowohl für die erste, als auch für die zweite Liga eine feste Miete vereinbart hat, und auch einen Sponsor für den Stadionnamen hat, steht das Gerüst momentan auf soliden Beinen.

3,2 Mio € - 60 Mio € Investition entspricht 5,33 %
2,2 Mio € - 60 Mio € Investition entspricht 3,67 %

Würde das als marktgerecht bezeichnen, in dem die Relation in einem angemessenen Rahmen steht.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-rej am 10.09.2008 um 11:17 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#83
10.09.2008 - 11:09 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von El-Puerco:

Zitat

Ach, bestimmt nicht mehr als Du und deine Spießgesellen gegenüber Mainz 05. Aber als Hass würde ich es nicht bezeichnen, soviel Respekt habt ihr nicht verdient. ;)

Andersen, ich erzaehl dir nun mal eine wahre Geschichte ueber die du dir mal Gedanken machen solltest.

1. Spieltag Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern irgendwo in der Pfalz.
Mein Mutter (gebuertige Mainzerin und wohnhaft in Mainz ebenso wie meine Schwester mit ihrer gesamten Familie) zu Besuch bei mir uebers Wochenende.
Vor dem Spiel bei mir zuhause auf dem Sofa rege Diskussionen ueber Mainz und den FCK das Blut kocht hoch.
Dann auch noch der Anruf aus Mainz von meiner Schwester und meinen 3 Nichten nebst Schwager mirt der Hintergrundmusik " Wir alle sind Mainzer". Wieder Diskussionen und Frotzlereien ohne Ende.
Halbzeit 3:0 meine Mutter lacht und stichelt mich. Dann auch noch SMS von meiner Schwester : Danke fuer die ersten 3 Punkte.
Es tut weh und mein Kopf droht zu Platzen ich drohe meiner Mutter mit dem Rauswurf wenn sie nicht aufhoert zu lachen (im Spass natuerlich).
Viele weitere Frotzlereien und Seitenhiebe hueben wie drueben spaeter
Endstand 3:3
Nun macht jeder noch seine letzten Bemerkungen natuerlich eine SMS meinerseits an meine Schwester Text: Danke fuer eure Bloedheit.
Nun setzen wir uns alle gemeinsam an den Tisch und geniessen unser Abendessen und haben uns alle wieder lieb.
Es wurde auch noch ein langer, lustiger gemuetlicher Abend OHNE weitere Diskussionen.

so long El Puerco
:D

Das wäre das normale Fußballfanleben.

Leider geht es nicht immer so.

Kann dir auch mal wass aus meinem Leben erzählen, dass mache ich aber lieber per PN, falls du interesse hast.

Gerne zara
P.S.: Das IST das wahre normale Fussballfanleben denn jeder einzelne Satz davon ist WAHR

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Harald Strutz [Präsident] |#84
10.09.2008 - 11:53 Uhr
Zitat von wir_sind_lautern:
Zitat von Mainz05er:
Zitat von wir_sind_lautern:
@Mainz05er

Fast alle Beiträge die in den letzten 2 Tagen hier gepostet wurden gehören nicht in diesen Thread.

Gruß

Das weiß ich, genau deswegen habe ich vorgeschlagen, den Thread vorübergehend zu schließen oder das Thema (inzwischen ist alles gesagt..) beendet wird...

Gute Idee, den auf einen Nenner werden wir bei dieser diskussion nie kommen. Oder man macht dazu einen eigenen Thread auf, dazu bleibt aber die Frage in welchem Forum?

Gruß

Vielleicht in einem neutralen Forum.
Mein Vorschlag: FSV Frankfurt

Da gibt es kaum vorhandene Posts und man würde dort Leben reinbringen.... :D

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Harald Strutz [Präsident] |#85
10.09.2008 - 12:37 Uhr
Wow, kaum kann man al nicht den Vormittag auf tm.de verbringen, schon hat man 3 Seiten Offtopic und eine schon ewig durchgekaute Debatte ;).

Mittlerweile hat sichs ja wieder beruhigt (danke an alle normal diskutierenden), trotzdem ist hier erstmal zu.

Gruß, Soul
Harald Strutz [Präsident] |#86
10.09.2008 - 13:05 Uhr
Zitat von El-rej:
@ Kohlmeyer

Glaube wir sind von der Denkweise gar nicht so weit voneinander entfernt, wenn ich deinen Post richtig interpretiere und mal die kleinen verbalen Scharmützel außen vor lasse.

Du hast insofern recht, dass es beiden Seiten nichts genützt hätte auf das vereinbarte Modell mit 3,2 Mio € Miete zu beharren, da dann der FCK insolvent gegangen wäre und die Stadt K´lautern auch mit leeren Händen dagestanden wäre. Diese Version hätte am Ende nur Verlierer zur Folge gehabt.

Das man als Fan eines anderen Teams diesen Vorgang auch in gewisser Weise negativ betrachtet (Dieser Zustand basierte ja nun mal auf jahrelanger Mißwirtschaft und eigenen falschen Entscheidungen) muss man, so denke ich zumindest, auch aus eurer Sicht irgendwo nachvollziehen können.

Natürlich, Strutz und Heidel beurteilen die Situation aus dem status quo, und aus einer komfortablen Position heraus sprechen sich solche Sätze auch leichter.

Auch da will ich dir gar nicht mal widersprechen. Ich seh es halt insofern anders: Wenn einer, der mit Fußball gar nichts am Hut am, das negativ sieht und sagt, also was wegen einem Profifußballverein so alles veranstaltet wird, während anderswo u. U. sozialen Einrichtungen das Geld abgeknapst wird, das ist ungeheuerlich, dann gebe ich ihm irgendwo sogar recht - der Deutschen, speziell der Lautere, Liebe zum Fußball hat mit Vernunft, Verstand oder gar sozialer Gerechtigkeit nicht unbedingt was zu tun.

Ein Fußballfan aus einer anderen Stadt aber sollte sich beim Blick nach Kaiserslautern zunächst einfach mal nur wünschen: Hoffentlich verhält sich meine Stadt gegenüber meinem Verein ähnlich solidarisch.

Dieses argwöhnische Gekeifer von wegen, wieso kriegen die immer und wir nicht, ist nämlich erstens sachlich falsch und bringt auch nichts außer bösem Blut. Da kann man sich auch drüber aufregen, dass morgens die Sonne aufgeht. Rahmenbedingungen und Umfelder für Profifußball sind eben in jeder Stadt anders.

Guck mal, wie viele Jahre Frankfurt und Köln managementtechnisch in die Scheizze gegriffen haben, ehe wieder mal welche kamen, die es besser machten. Das klappte nur, weil immer Geldgeber da waren, die auch in den Talsohlen Kohle hineinpumpten. Solche potenten Geldgeber haben weder Lautern noch Mainz. Jammern hilft aber weder dem einen noch dem anderen. Insofern sollte jeder sein Ding machen und diese Neiddiskussion endlich aufhören - und diese wird nach meiner Beobachtung schon immer von den Mainzern vom Zaun gebrochen. Wenn es den Mainzern stinkt, dass die Pfälzer jetzt 400000 Euro weniger Stadionmiete zahlen als sie es selbst, dann sollten sie zu ihrem Stadtrat gehen und eine Angleichung verlangen, stett in FAZ-Interviews herummaulen.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Harald Strutz [Präsident] |#87
13.01.2009 - 21:24 Uhr
Ich mache hier mal wieder auf...

Strutz hat sich in einem gestern im kicker veröffentlichten Interview für ne Aufstpckung der 1. wie 2. Bundesliga ausgesprochen. Auch wenn in dem Gespräch für meinen geschmack einige hohle Phrasen zuviel dabei waren hat er meiner Meinung nach nicht Unrecht ;)!
Harald Strutz [Präsident] |#88
12.03.2009 - 14:55 Uhr
Unser Präsi ist morgen in der Altrheinhalle in Eich und siegt mit seine Band als Vorgruppe von Manfred Man&Earth Band und ich bin dabei!:D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Harald Strutz [Präsident] |#89
12.03.2009 - 15:07 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von Soto05:
Unser Präsi ist morgen in der Altrheinhalle in Eich und siegt mit seine Band als Vorgruppe von Manfred Man&Earth Band und ich bin dabei!:D

Du singst? ;)

Ne schenk aus hinter der Theke;).
Gesungen wird nur unter der Dusche-und was will keiner hörn, glaubs mir:D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Harald Strutz [Präsident] |#90
27.06.2009 - 09:50 Uhr
Zitat
Besser gehts nicht
Recht hat er, unsern Harry isn Guter.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/7029235.htm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.