| Geburtsdatum | 22.12.1950 |
|---|---|
| Alter | 75 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Harald Strutz [Präsident]
28.06.2008 - 18:15 Uhr
26.12.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von viaroge
Dirty Harry wird als granteliger. Wenn man seine letzten Aussagen so liest könnte man meinen er wäre erst Präsident seit wir im Stadion am Europakreisel spielen. Früher hat man solche Meckereien nur von der "Ich geh nimmer nuff"-Fraktion gehört. Auch das er bei Tuchel nicht endlich einen Schlussstrich ziehen kann verstehe ich nicht. Er sollte als Präsident lieber mal nach vorne blicken. Früher war ich froh das wir ihn haben, so als königliche Schachfigur hinter den Linien. Wenn er so weiter macht, nervt er aber nur.
Dirty Harry wird als granteliger. Wenn man seine letzten Aussagen so liest könnte man meinen er wäre erst Präsident seit wir im Stadion am Europakreisel spielen. Früher hat man solche Meckereien nur von der "Ich geh nimmer nuff"-Fraktion gehört. Auch das er bei Tuchel nicht endlich einen Schlussstrich ziehen kann verstehe ich nicht. Er sollte als Präsident lieber mal nach vorne blicken. Früher war ich froh das wir ihn haben, so als königliche Schachfigur hinter den Linien. Wenn er so weiter macht, nervt er aber nur.
Da bin ich ganz bei dir. Ungewohnt, dass er seinen Unmut übers Tagesgeschäft hinausposaunt; ich hatte mich eigentlich gut damit abgefunden, dass er die Repräsentanzrolle übernimmt und Heidel machen lässt.
26.12.2014 - 16:45 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/rehberg/rehberg-guter-polizist-boeser-polizist_14882378.htm
Rehberg: „Guter Polizist, böser Polizist“
Rehberg liest wohl mit.
Rehberg: „Guter Polizist, böser Polizist“
Rehberg liest wohl mit.
26.12.2014 - 17:00 Uhr
Mir gefällt vor allem die Analyse der taktischen Grundausrichtungen. Da hat wohl jemand das Buch vom Hjulmän gelesen :)
Ansonsten kein dummer Gedankengang: vielleicht war dies zwischen Don und Presidente ja abgesprochen? Hm, fände ich dann aber immer noch komisch, insbesondere weil sowohl Fans als auch Spieler ins Grübeln kommen, und das absolut unnötig. Oder soll hier einer vorzeitigen Ablösung vorgebeugt werden, ohne dass einer der Haudegen Schaden nimmt? Wäre bedächtlich, aber seit dem Anderson-Coup vertraue ich dem Don auch in Trainerfragen blind.
Ansonsten kein dummer Gedankengang: vielleicht war dies zwischen Don und Presidente ja abgesprochen? Hm, fände ich dann aber immer noch komisch, insbesondere weil sowohl Fans als auch Spieler ins Grübeln kommen, und das absolut unnötig. Oder soll hier einer vorzeitigen Ablösung vorgebeugt werden, ohne dass einer der Haudegen Schaden nimmt? Wäre bedächtlich, aber seit dem Anderson-Coup vertraue ich dem Don auch in Trainerfragen blind.
26.12.2014 - 21:37 Uhr
Für - good guy/bad guy - ist der Herr Kommunalpolitiker deutlich zu wenig liberal in seinem gedanklichen Freigeist. Das kann man getrost ausschliessen.
26.12.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von MeYou
Mir gefällt vor allem die Analyse der taktischen Grundausrichtungen. Da hat wohl jemand das Buch vom Hjulmän gelesen :)
Ich vertraue grundsätzlich niemand blind. Das führt z. T. in eine unsichere Zukunft.
Warten wir mal ab, was KH aus den Äußerungen des Präsi macht.
27.12.2014 - 14:33 Uhr
Hoffentlich nix, solchem Palaver sollte er keine Sekunde Aufmerksamkeit widmen.
Strutz scheint die Bundesligaluft langsam nicht mehr zu bekommen, sonst würde er nicht mit solchem Quergeschieße beginnen - sowas kennt man eher von den Präsidenten anderer Vereine. Strutz sollte sich vielleicht nicht gerade Leute aus der östfälischen Wurstwarenindustrie oder ähnliche Personen zum Vorbild nehmen
Strutz scheint die Bundesligaluft langsam nicht mehr zu bekommen, sonst würde er nicht mit solchem Quergeschieße beginnen - sowas kennt man eher von den Präsidenten anderer Vereine. Strutz sollte sich vielleicht nicht gerade Leute aus der östfälischen Wurstwarenindustrie oder ähnliche Personen zum Vorbild nehmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 27.12.2014 um 14:34 Uhr bearbeitet
27.12.2014 - 15:12 Uhr
Jessica, hast du das Interview überhaupt vollständig gelesen? Ich glaube du würdest einen solchen Satz nicht schreiben, wenn du die einzelnen Passagen aufmerksam reflektiert hättest. Die Geschehnisse um Tuchel scheinen von einer Dreistigkeit von Seiten von Tuchel und Michels gewesen zu sein, dass Strutz selbst den im Hintergrund stehenden Michels nicht mehr hören und sehen will. Es spricht für den Verein, dass das Thema unter den Teppich so weit wie möglich gekehrt wurde. Die Aussagen zu unserem heutigen Trainer sind ebenfalls unmissverständlich. Ihm wurde die Richtung nochmals klar gezeichnet, wie Mainz 05 zu agieren hat. Er sollte es jetzt eigentlich deutlich verstanden haben.
Im normalen Arbeitsleben wäre jedem klar, welche Stunde geschlagen hat.
Ob einige die Aussagen von Strutz für richtig empfinden, ist jedem selber überlassen. Ein Abstieg wird von Vereinsseite sicher nicht toleriert.
Im normalen Arbeitsleben wäre jedem klar, welche Stunde geschlagen hat.
Ob einige die Aussagen von Strutz für richtig empfinden, ist jedem selber überlassen. Ein Abstieg wird von Vereinsseite sicher nicht toleriert.
27.12.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von Hamster999
Ein Abstieg wird von Vereinsseite sicher nicht toleriert.
Ein Abstieg wird von Vereinsseite sicher nicht toleriert.
Jessicas Post ist sehr gut reflektiert. Und nun zu Deinem Post.
Dann sollte er (der Verein) auch was dagegen (Abstieg) tun und nicht durch völlig wiederholt öffentliche und kindische Nachtretereien (Strutz) auffallen. Grundsätzlich mal wieder etwas weniger reden und Leistung auf dem Platz. Hjulmand ist da für mich ein extrem positives und deutlich sympathischeres Beispiel als der Präsident, dessen Aufgabe eh keiner kennt. Sollte es tatsächlich Repräsentanz sein, übt er diese Aufgabe massiv nachteilig im Sinne des Vereins aus. Möglicherweise geht ihm jedoch auch seine persönliche Sonne beim momentanen Wetter ab.
Und was heisst hier überhaupt "wird nicht toleriert"? Wer ist "vereinsseite"? Wer toleriert was nicht?
Quelle bitte.
Wenn der Worst Case eintritt, werden dann alle erschossen und bei wem sollte man dann sinnvollerweise anfangen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 27.12.2014 um 22:01 Uhr bearbeitet
28.12.2014 - 17:08 Uhr
Das ganze Gerede hat doch keinen Sinn. Wichtig ist nur der Erfolg - auch bei uns. Und wenn der Erfolg ausbleibt ist es an der Vereinsführung mahnend einzugreifen. Das hat HS getan. Egal wie man zu ihm oder kh steht, spätestens wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen werden die ersten den Kopf des Trainings fördern. Auch die, die ihn jetzt als zukunftshoffnung sehen. So ist das Geschäft.
05.01.2015 - 12:07 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Befürchten Sie, dass die Schere in der Bundesliga und zwischen den Ligen immer weiter auseinander geht?
Ja, das ist eine sehr schwierige Entwicklung. Schauen Sie nur auf Leipzig und Ingolstadt. Ich habe mal im Ligavorstand vorgeschlagen, dass wir ein Gentlemen's Agreement machen sollten, nach dem zwischen Vereinen der Ersten und Zweiten Liga ein Transfersystem aufgebaut werden kann. Für jeden Spieler, der ablösefrei in die Bundesliga wechselt, könnten die Bundesligisten dann 500.000 Euro an den Zweitligisten zahlen. So schließt man die Schere nicht, aber man gibt Vereinen die Möglichkeit, einfach mal zu investieren und Spieler herauszubringen – so wie Fürth oder wir das jahrelang gemacht haben. Und man muss als großer Verein auch mal verzichten, einen jungen Spieler zu holen. Das schadet nur dem Wettbewerb, weil die Spieler auf der Bank versauern. Und uns kleineren Vereinen fehlen die jungen qualitätsvollen Spieler.
Ja, das ist eine sehr schwierige Entwicklung. Schauen Sie nur auf Leipzig und Ingolstadt. Ich habe mal im Ligavorstand vorgeschlagen, dass wir ein Gentlemen's Agreement machen sollten, nach dem zwischen Vereinen der Ersten und Zweiten Liga ein Transfersystem aufgebaut werden kann. Für jeden Spieler, der ablösefrei in die Bundesliga wechselt, könnten die Bundesligisten dann 500.000 Euro an den Zweitligisten zahlen. So schließt man die Schere nicht, aber man gibt Vereinen die Möglichkeit, einfach mal zu investieren und Spieler herauszubringen – so wie Fürth oder wir das jahrelang gemacht haben. Und man muss als großer Verein auch mal verzichten, einen jungen Spieler zu holen. Das schadet nur dem Wettbewerb, weil die Spieler auf der Bank versauern. Und uns kleineren Vereinen fehlen die jungen qualitätsvollen Spieler.
Zitat von usernick
Was war die Antwort auf den Vorschlag?
Dass man es prüfen sollte. Ich werde da aber auch nicht locker lassen. Man muss da einen Ausgleich finden, sonst machen wir uns den Wettbewerb und am Ende den ganzen Fußball kaputt. Einem Erstligisten tut es in der Tat nicht weh, auch mal 500.000 Euro an einen Zweitligisten zu zahlen. Deshalb muss man da Regularien finden. Deshalb muss auch das Zusammenspiel zwischen Amateur- und Profifußball weiter vorangetrieben werden.
Was war die Antwort auf den Vorschlag?
Dass man es prüfen sollte. Ich werde da aber auch nicht locker lassen. Man muss da einen Ausgleich finden, sonst machen wir uns den Wettbewerb und am Ende den ganzen Fußball kaputt. Einem Erstligisten tut es in der Tat nicht weh, auch mal 500.000 Euro an einen Zweitligisten zu zahlen. Deshalb muss man da Regularien finden. Deshalb muss auch das Zusammenspiel zwischen Amateur- und Profifußball weiter vorangetrieben werden.
Naja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 05.01.2015 um 12:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland