| Geburtsdatum | 22.12.1950 |
|---|---|
| Alter | 75 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Harald Strutz [Präsident]
Unser Präsident ist am Sonntag in Flutlicht zu Gast
Dann kann er ja mal erklären warum unter seinem Vorsitz heute RB Leipzig die Lizenz erhalten hat ;)
Zitat von Crian_05:
Dann kann er ja mal erklären warum unter seinem Vorsitz heute RB Leipzig die Lizenz erhalten hat ;)
bissl OT:
laut FAZ sollen sie die Vorlagen erfüllt haben (wenn ich den Artikel richtig im Kopf hab)
Zitat von SiAioS:
Zitat von Crian_05:
bissl OT:
laut FAZ sollen sie die Vorlagen erfüllt haben (wenn ich den Artikel richtig im Kopf hab)
Ja, leider. Ich weiß der Harald macht ja auch nur seinen Job ;)
Schau ich mir aber auf jeden Fall an. Der gute Harald kommt ja nicht so oft zu Wort, wenn man mal die Lokalpolitik ausklammert.
http://www.fr-online.de/mainz-05/mainz-05-appell-an-die-bayern,1473452,27878490.html
Harald Strutz in der Frankfurter Rundschau über die Großen und die Kleinen;
zur Lektüre empfohlen
Das Erbe war tatsächlich schwer, weil die Qualifikation zur Europa League gerade für einen neuen Trainer ein sehr störender Faktor ist während einer Saisonvorbereitung. Aber Tuchel wird nun nicht zum Schattenmann von Hjulmand. Er weiß um unsere Wertschätzung und dass wir ihn nach seiner Arbeit bewerten und nicht ständig vergleichen werden.
Sie müssen ihm also nun nicht besondere Rückendeckung geben?
Nein. Er ist selbst natürlich frustriert über das Ausscheiden. Aber er weiß, dass bei uns ausgesprochen viel passieren muss, bevor wir an einem Trainer zweifeln. Bei uns darf ein Trainer Spiele verlieren.
Unser Macher Strutz im Interview.
Tuchel hatte nach der vergangenen Saison trotz eines Vertrags bis 2015 nach fünf Jahren seinen Rücktritt erklärt, um sich eine einjährige Auszeit zu nehmen. Zuletzt war er als Trainer auf Schalke und beim HSV gehandelt worden.
„Also ich persönlich bin schon ein bisschen schwierig damit umgegangen. Muss ich wirklich sagen, weil ich nicht gedacht habe, dass wir - nachdem wir ihm eine große Chance gegeben hatten, damals überhaupt Trainer zu werden - in dieser Art und Weise verlassen werden”, sagte Strutz: „Natürlich hat dazu nicht gepasst, dass hinter unseren Rücken Gespräche mit anderen Vereinen geführt wurden. Das war für mich auch eine Frage der Ehre. Das habe ich nicht verstanden - bis zum heutigen Zeitpunkt nicht.”
Aber umso mehr ehrt es Heidel, das er sich im heutigen Kicker Interview einmal mehr schützend vor ATT gestellt hat obwohl er zu 100% nicht weniger enttäuscht ist als el presidente!
Das Thema sollte beendet sein und nicht nach jetzt 4 Monaten nochmal aufgewärmt werden. Genauso wie Heidel jetzt alle 2 Wochen in der Zeitung steht und Kritik an den "Retortenvereinen" übt. Manchmal wäre ein bisschen Zurückhaltung schöner. So hat man das Gefühl, dass sich unsere Funktionäre gerne selbst reden hören.
Ach, manchmal wäre es besser, wenn man einfach die Klappe hält. Auch wenn ich seine Enttäuschung nachvollziehen kann, muss man das doch nicht alle paar Wochen herausposaunen. Von Tuchel habe ich noch kein Interview darüber gehört, was bei Mainz am Ende alles nicht gepasst hat...da war sicher auch nicht immer eitel Sonnenschein.
Das Thema sollte beendet sein und nicht nach jetzt 4 Monaten nochmal aufgewärmt werden. Genauso wie Heidel jetzt alle 2 Wochen in der Zeitung steht und Kritik an den "Retortenvereinen" übt. Manchmal wäre ein bisschen Zurückhaltung schöner. So hat man das Gefühl, dass sich unsere Funktionäre gerne selbst reden hören.
Finde auch. Zu Tuchel wurde genug gesagt. Irgendwann ist das Thema auch durchgekaut.
Ach, manchmal wäre es besser, wenn man einfach die Klappe hält. Auch wenn ich seine Enttäuschung nachvollziehen kann, muss man das doch nicht alle paar Wochen herausposaunen. Von Tuchel habe ich noch kein Interview darüber gehört, was bei Mainz am Ende alles nicht gepasst hat...da war sicher auch nicht immer eitel Sonnenschein.
Scheint bei dir nicht anders zu sein. Ansonsten hättest du besser auch geschwiegen und nicht eine neue Debatte losgetreten.
Deutschland