| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
02.09.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Demento
Wer sagt denn das Hany sich überhaupt verleihen lassen wollte? Vielleicht war Hany von seiner Perspektive hier überhaupt nicht überzeugt (wer würde es ihm verdenken?). Möglicherweise war er und sein Berater hier anderer Ansicht und deshalb wollte Hany einen neuen Berater. Ohne ordentliche Perspektive hätte ich bei der Hertha auch keinen Vertrag mehr unterschrieben, insbesondere dann wenn ambitionierte 2.Ligisten an mir interessiert sind.
Zitat von Oldtimer
man hat ihm gesagt nach der Ssison 13/14, das man viel von ihm hält und er gerne nach Verlängerung verliehen wird, um dann in den nächsten Jahren bei Hertha zu spielen bzw. gefestigt durchzustarten, dann kam ein neuer Berater und RB und schon hat sich alles geändert...das Ganze hat nichts mit Spielpraxis zu tun, er sucht nur ein Argument
man hat ihm gesagt nach der Ssison 13/14, das man viel von ihm hält und er gerne nach Verlängerung verliehen wird, um dann in den nächsten Jahren bei Hertha zu spielen bzw. gefestigt durchzustarten, dann kam ein neuer Berater und RB und schon hat sich alles geändert...das Ganze hat nichts mit Spielpraxis zu tun, er sucht nur ein Argument
Wer sagt denn das Hany sich überhaupt verleihen lassen wollte? Vielleicht war Hany von seiner Perspektive hier überhaupt nicht überzeugt (wer würde es ihm verdenken?). Möglicherweise war er und sein Berater hier anderer Ansicht und deshalb wollte Hany einen neuen Berater. Ohne ordentliche Perspektive hätte ich bei der Hertha auch keinen Vertrag mehr unterschrieben, insbesondere dann wenn ambitionierte 2.Ligisten an mir interessiert sind.
... Und mal ganz ehrlich... Wenn uns die Zeit mit Luhukay eines gelehrt hat, dann das eine Leihe der Anfang vom Ende bedeutet. Danach hat keiner bei seiner Rückkehr eine reelle Chance bekommen. Überhaupt hat aus Hertha-Sicht bisher nie eine Leihe geholfen. Der einzige, der danach es geschafft hat, sich bei den Profis durchzusetzen war Piszczek !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 02.09.2014 um 11:30 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 12:56 Uhr
komisch, wieviel Leihen gabs denn unter Luhukay...Bastians und so weiter zählen ja wohl nicht, da gings nur deshalb so, weil man keinen Abnehmer gefunden hatte, und diese Spieler waren schon auf dem Abstellgleis, er hatte einer Leihe zugesagt, der neue Berater hat seine Sicht aber geändert, vorher gabs keine Beschwrden, Jos und Preetz haben ihm auch deutlich gemacht, das man ihn nur verleiht um Spielpraxis zu bekommen und sich zu aklimatisieren, und das war auch bis dato in Ordnung für ihn, auch wurde gesagt das man überzeugt von ihm ist und mit ihm die nächsten Jahre plant, klar die Personalwahl oft eigenartig bei Luhukay, aber ihm gehts um die ganze Mannschaft und dem Klassenerhalt, wir haben schon 2 Jugendspieler im Kader die spielen, der Klassenerhalt ist wichtiger, wer nicht verstehen kann, warum Jos ihm bei Spielen wie gegen Bayern eingesetzt hat, da gings um keine Punkte....
ich habe keine Lust das mit der Aussage nochmal rauszusuchen, steht aber hier im Mukhtarthread irgendwo, glaube ich hat Mueggi angesprochen
für mich ist es klar, das es hier auch nicht um Aufstiegschancen geht...die hat er ja, geht ihm nur nicht schnell genug
ich habe keine Lust das mit der Aussage nochmal rauszusuchen, steht aber hier im Mukhtarthread irgendwo, glaube ich hat Mueggi angesprochen
für mich ist es klar, das es hier auch nicht um Aufstiegschancen geht...die hat er ja, geht ihm nur nicht schnell genug
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 13:04 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von Oldtimer
wer nicht verstehen kann, warum Jos ihm bei Spielen wie gegen Bayern eingesetzt hat, da gings um keine Punkte....
wer nicht verstehen kann, warum Jos ihm bei Spielen wie gegen Bayern eingesetzt hat, da gings um keine Punkte....
Wenn diese Spiele aber von Anfang an abgeschenkt werden, dann sind das aber auch keine echten Chancen. Was soll ein Jungprofi in einer Mannschaft bewirken deren einziges Ziel es ist nicht 2-stellig zu verlieren? Wenn ich dann die Einsatzzeiten von den Top-3 Spielen abziehen komme ich noch auf 99 Minuten Einsatzzeiten, davon nochmal 5 Minuten weg aus den beiden Zeitwechseln kurz vor Schluss und schon komme ich auf "ernsthafte" Einsatzzeit von 94 Minuten. Das ist so ziemlich genau ein Spiel + Nachspielzeit. Sind ja wirklich wahnsinnig viele Chancen die der Hany da hatte letzte Saison.
02.09.2014 - 13:40 Uhr
@oldtimer
Und du definierst hier was "schnell genug" ist oder wie?
Zudem scheint dir der Ruf Herthas vollkommen egal zu sein. Der Verein definiert sich nicht über "Härte" im Allgemeinen das kann Bayern, das kann S04... Hertha kann das nicht weil dazu das Standing zu schwach ist. Junge Spieler machen dann eben künftig einen Bogen um den Verein.
Wovon träumen die Leute nur die hier sagen "Hertha hat alles bezahlt...", Mukhtar hat sich schliesslich bisher auch stets in den Dienst des Vereins gestellt (z.B. Regionalliga). Man sollte also nicht ständig von "zurückzahlen" fabulieren. Das tut Mukhtar nämlich täglich indem er zur Arbeit erscheint, Motivation zeigt und sogar Extraschichten schiebt.
Wenn der Verein nicht in der Lage ist oder sich nicht in der Lage sieht ihm eine Perspektive zu bieten die dem nahe kommt was er sich vorstellt, dann verlängert er eben nicht.
Ganz nebenbei: der "neue" Berater ist kein Frisuer und vertritt nicht nur Mukhtar. Die wissen schon was tun - wie die Hertha-Verantwortlich ja auch immer.
Daher glaube ich nicht an Argumente wie: der Berater ist Schuld... man wird dort den nötigen Realismus nicht bei Götze oder Reus verloren haben.
Auch Hertha gehört übrigens zu den Verlierern wenn das schief geht. Nicht nur das man aktuell Mukhtar verliert, sondern längerfristig sicher auch an Ansehen. Aber die große Hertha, die sooo viel für diese Jungschnösel geleistet hat, darf sich von denen ja nicht verarschen lassen.
Zudem scheint dir der Ruf Herthas vollkommen egal zu sein. Der Verein definiert sich nicht über "Härte" im Allgemeinen das kann Bayern, das kann S04... Hertha kann das nicht weil dazu das Standing zu schwach ist. Junge Spieler machen dann eben künftig einen Bogen um den Verein.
Wovon träumen die Leute nur die hier sagen "Hertha hat alles bezahlt...", Mukhtar hat sich schliesslich bisher auch stets in den Dienst des Vereins gestellt (z.B. Regionalliga). Man sollte also nicht ständig von "zurückzahlen" fabulieren. Das tut Mukhtar nämlich täglich indem er zur Arbeit erscheint, Motivation zeigt und sogar Extraschichten schiebt.
Wenn der Verein nicht in der Lage ist oder sich nicht in der Lage sieht ihm eine Perspektive zu bieten die dem nahe kommt was er sich vorstellt, dann verlängert er eben nicht.
Ganz nebenbei: der "neue" Berater ist kein Frisuer und vertritt nicht nur Mukhtar. Die wissen schon was tun - wie die Hertha-Verantwortlich ja auch immer.
Daher glaube ich nicht an Argumente wie: der Berater ist Schuld... man wird dort den nötigen Realismus nicht bei Götze oder Reus verloren haben. Auch Hertha gehört übrigens zu den Verlierern wenn das schief geht. Nicht nur das man aktuell Mukhtar verliert, sondern längerfristig sicher auch an Ansehen. Aber die große Hertha, die sooo viel für diese Jungschnösel geleistet hat, darf sich von denen ja nicht verarschen lassen.
02.09.2014 - 13:42 Uhr
Also ich finde das Mukhtar für einen 18jährigen letzte Saison schon ganz gut Einsatzzeiten bekommen hat. Hätte er mal gut gespielt in seinen Einsätzen bzw. etwas Spielentscheidendes gemacht wäre er wohl auf noch mehr Spielzeit gekommen. So hat man aber gesehen das ihm letzte Saison noch einiges zum Bundesligaformat gefehlt hat - was ja auch normal ist bei einem 18jährigen.
Luhukay stellt halt konsequent nur nach Leistung und taktischen Erwägungen auf, es zählt nicht wer mehr Talent hat oder wer den größeren Namen. Das ist allgemein für die Stimmung im Kader glaube ich sehr gut und sollte nicht geändert werden nur um einen hochgelobten Jugendspieler zu verhätscheln.
Mukhtar sollte etwas mehr Geduld aufbringen und sich ein Beispiel an Nico Schulz nehmen, der auch so seine Schwierigkeiten unter Luhukay hatte aber jetzt offensichtlich gestärkt daraus hervor geht.
Luhukay stellt halt konsequent nur nach Leistung und taktischen Erwägungen auf, es zählt nicht wer mehr Talent hat oder wer den größeren Namen. Das ist allgemein für die Stimmung im Kader glaube ich sehr gut und sollte nicht geändert werden nur um einen hochgelobten Jugendspieler zu verhätscheln.
Mukhtar sollte etwas mehr Geduld aufbringen und sich ein Beispiel an Nico Schulz nehmen, der auch so seine Schwierigkeiten unter Luhukay hatte aber jetzt offensichtlich gestärkt daraus hervor geht.
02.09.2014 - 13:45 Uhr
wer redet denn von Chancen..es geht ums reinschnuppern und sich zu finden, ihr sagt doch selber, von der Regio zur Bundesliga ist ein großer Sprung und das geht halt nur in unwichtigen Spielen...der Überspieler ist er (noch)nicht, und wir haben nicht genug Spieler, die ein Versagen im Spiel kompensieren können, vorallem im OM/ZM, eine frühe Auswechselung ist auch nicht gut fürs junge Gemüt...der Junge ist 19...2Liga leihen und gut wärs gewesen, ein paar klasse Spiele und körperliche Weiterentwicklung , das würde aufjedenfall das Risiko minimieren, und Jos würde nicht mehr drum herum kommen,
Jos hat ihn eingeschätzt und deshalb kam auch die Leihe als Entscheidung...es hat einfach noch nicht gereicht seiner Meinung, da kann man sich dann auch mal durchbeißen...was er ja eigentlich auch wollte...dann kam der Berater und RB
Jos hat ihn eingeschätzt und deshalb kam auch die Leihe als Entscheidung...es hat einfach noch nicht gereicht seiner Meinung, da kann man sich dann auch mal durchbeißen...was er ja eigentlich auch wollte...dann kam der Berater und RB
02.09.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von randberliner
@oldtimer
Daher glaube ich nicht an Argumente wie: der Berater ist Schuld... man wird dort den nötigen Realismus nicht bei Götze oder Reus verloren haben.
Auch Hertha gehört übrigens zu den Verlierern wenn das schief geht. Nicht nur das man aktuell Mukhtar verliert, sondern längerfristig sicher auch an Ansehen. Aber die große Hertha, die sooo viel für diese Jungschnösel geleistet hat, darf sich von denen ja nicht verarschen lassen.
@oldtimer
Daher glaube ich nicht an Argumente wie: der Berater ist Schuld... man wird dort den nötigen Realismus nicht bei Götze oder Reus verloren haben. Auch Hertha gehört übrigens zu den Verlierern wenn das schief geht. Nicht nur das man aktuell Mukhtar verliert, sondern längerfristig sicher auch an Ansehen. Aber die große Hertha, die sooo viel für diese Jungschnösel geleistet hat, darf sich von denen ja nicht verarschen lassen.

das ist doch quatsch...du musst das trennen, wie oft soll ich noch schreiben, das die Absprache eine andere war, und ja, würde mir Mukhtar so kommen würde ich ähnlich reagieren, aber nicht weil er sagt ich will spielen oder ich verlängere nicht, sondern es gab ein Absprache und die lehnt er plötzlich mit dem Argument der fehlenden Spielpraxis ab...
Realismus schön und gut, es gibt immer besserverdiende Möglichkeiten, z.B. RB...außerdem gibts doch genug Beispiele wo falscher Ehrgeiz und oder Ungeduld das aus bzw. den nicht Aufstieg bedeuten, und die Berater interessiert doch nur ihr Wohl
Jugenspieler wird das sicher nicht abschrecken, gibt halt immer Negativbeispiele und Positivbeispiele, und man fährt eine klare Linie, man verspricht ja hier auch nichts Falsches...ich finde 2 jugenspieler ist schon mal ne Quote und nächstes Jahr wäre Hani dazugestoßen, bin ich von überzeugt und vielleicht noch gersbeck, dass wären dann 4 (ehemalige) Jugendspieler mit Stammpotential, 40% Jugendquote
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 13:56 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 13:59 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Für Hany Mukhtar dagegen begann diese Saison ernüchternd. Der 19-Jährige, der spätestens durch seinen Siegtreffer im U19-EM-Finale für die deutsche Mannschaft vielen Beobachtern in der Liga als außerordentliches Talent aufgefallen ist, stand im Pokal und gegen Bremen nicht im Kader. Er sei zwar fit, sagte Luhukay, müsse sich aber gegen die große Konkurrenz durchsetzen – was ja bedeutete, dass Mukhtar es bis jetzt noch nicht geschafft hat.
Der Fall Mukhtar zeigt einerseits die Schwierigkeit, im Profifußball erwachsen zu werden. Andererseits könnte er für Hertha noch problematisch werden. Mukhtars Vertrag läuft am Saisonende aus. Die Berliner wollen verlängern, Mukhtar aber zunächst sehen, ob er eine Perspektive auf mehr Einsatzzeit als im vergangenen Jahr hat (9 Kurzeinsätze, ein einziges Mal in der Startelf).
Zeichenbegrenzung > weiter lesen
Auch auf die "Gefahr" das das schon gepostet wurde, hier noch mal die Beschreibung der Situation durch die Morgenpost... wer sich das mal durchlies wird feststellen das es eben nicht in Richtung: "Mukhtar will einen Stammplatz" geht sondern es in der Tat lediglich um eine *nachvollziehbare Perpektive* mit mehr Einsätzen als bisher geht. Dann würde er auch unterschreiben. Er will ganz sicher keine VERTRAGSklausel über ein Mindestspielzeit! Wenn man ihm diese nicht vermag darzustellen... tja dann geht er wohl für lau, denn der 1. September ist jetzt durch. Der Fall Mukhtar zeigt einerseits die Schwierigkeit, im Profifußball erwachsen zu werden. Andererseits könnte er für Hertha noch problematisch werden. Mukhtars Vertrag läuft am Saisonende aus. Die Berliner wollen verlängern, Mukhtar aber zunächst sehen, ob er eine Perspektive auf mehr Einsatzzeit als im vergangenen Jahr hat (9 Kurzeinsätze, ein einziges Mal in der Startelf).
Zeichenbegrenzung > weiter lesen
"vielen Beobachtern in der Liga als außerordentliches Talent aufgefallen"
"9 Kurzeinsätze, ein einziges Mal in der Startelf" (siehe zusätzlich Post von Demento!)
"eine Perspektive auf mehr Einsatzzeit als im vergangenen Jahr"
"nun warten Mukhtar und seine Berater vorerst ab, wie viel oder eben wenig Luhukay zu Saisonbeginn auf ihn setzt"
"Die Branche hat bei der EM gesehen, welch vielversprechende Anlagen Mukhtar hat. An Angeboten mangelt es ihm nicht."
Sieht für mich fast so aus, als wäre Mukhtar mit einem ablösefreien Wechsel deutlich weniger "tangiert" als Hertha in Image-Belangen. Die gekränkte Eitelkeit der Verantwortlichen würde man mit einer "Bestrafung" (Exempel) sicher auch nicht lindern!
ps. wenn es an Risikobereitschaft mangelt oder man konkret einschätzt es reicht bei Mukhtar nicht, dann ist/wäre das eine klare Position der Hertha-Verantwortlichen... die hätte dann Konsequenzen die nicht in ihrer Hand liegen. Ist dann halt so.
02.09.2014 - 14:07 Uhr
was denn für gekränkte Eitelkeiten? Ich sags ja, man hat ihm doch gesagt er spielt wenig, er sollte lieber verliehen werden, was ist das für ein Quatsch," mal sehn, wie man auf ihn setzt", das hat man ihm doch klar mitgeteilt...und wer ist interessiert? Bisher kein 1 Ligist, was mir nicht erklärt, warum er das Leihgeschäft plötzlich ablehnt...
eine Verlängerung würde auch ein Wechsel in einem Jahr nicht ausschließen, also was soll das Ganze
eine Verlängerung würde auch ein Wechsel in einem Jahr nicht ausschließen, also was soll das Ganze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 02.09.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von randberliner
wer sich das mal durchlies wird feststellen das es eben nicht in Richtung: "Mukhtar will einen Stammplatz" geht sondern es in der Tat lediglich um eine *nachvollziehbare Perpektive* mit mehr Einsätzen als bisher geht.
wer sich das mal durchlies wird feststellen das es eben nicht in Richtung: "Mukhtar will einen Stammplatz" geht sondern es in der Tat lediglich um eine *nachvollziehbare Perpektive* mit mehr Einsätzen als bisher geht.
Das ist übrigens der entscheidende Punkt an der Sache und auch ein Grund, weswegen ich auch ein Stück enttäuscht von Mukhtar bin. Ich kann jeden verstehen, der die Einsätze in der letzten RR kritisiert, tue ich auch, aber ganz so einseitig sehe ich die Sache eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach war die Förderung von Mukhtar in den ersten 1,5Jahren absolut vorbildlich. Man hat einem 17jähtigen eine Menge Vertrauen entgegengebracht, ihn die komplette A-Jugend überspringen lassen und ihn direkt in die erste Mannschaft gezogen. Erst nur zum Trainig, dann in diesem extrem jungen Alter mit ersten Einsätzen in der 1.Mannschaft und sonst zur Gewöhnung an den Männerfussball in der 2. Auch nach dem Aufstieg blieb er im Bundesligakader, spielte wohl eine gute Vorbereitung und verletzte sich anschließend. Aber auch danach kam er zu seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga, auch in engen und wichtigen Spielen. Finde schon, dass man einem 18(!)-jährigen dort sehr viel Vertrauen entgegengebracht hat.
Schwieriger wurde es dann in der RR. Die Mannschaft war allgemein schwach und Mukhtar immer öfter nicht im Kader, wenn er länger zum Einsatz kam, dann bei aussichtslosen Spielständen oder gegen übermächtige Gegner, dementsprechend konnte er da quasi nix zeigen. Das hätte man im Nachhinein sicherlich besser machen können, kann auch verstehen, dass er damit nicht zufireden ist.
Dennoch wurde er hier extrem früh gefördert, mMn wurde ihm mit einer Leihe auch die perfekte Perspektive geboten, ich denke ein Jahr in der 2.Liga hätte ihm sicherlich gut getan. Das er nach dieser Zeit aber selbst so wenig vertrauen in die handelnden Personen hat, die ihn hier frühzeitig in die 1.Mannschaft integriert haben, finde ich schon schade und auch etwas enttäuschend. Ich will nicht von Dankbarkeit reden, aber zumindest sollte er wissen, dass diese Förderung sicherlich nicht selbstverständlich war. Es gibt nicht allzu oft 17-jährige, die im Profifussball debütieren. Deswegen bin ich nicht gerade erfreut darüber, wie schnell er hier die Geduld nach einem etwas komplizierteren Halbjahr verliert.
Ich habs ja schon mal gesagt. Bei der U19 EM war er im gesamten Kader einer der Spieler mit der meisten Profi-Erfahrung. Ich meine nur Brandt hatte da mehr zu bieten. Das ist sicherlich auch nicht selbstverständlich und defintiv auch nicht aus fehlender Perspektive entstanden.
Das Problem ist hausgemacht und dementsprechend muss die Hertha sich auch zu allererst an die eigene Nase fassen. Dennoch glaube ich, dass Mukhtar an der momentanen Situation nicht ganz schuldlos ist, etwas mehr Vertrauen hätte er den Verantwortlichen nach seiner bisherigen Entwicklung sicherlich entgegenbringen können. Das ist zumindest meine Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland