| Geburtsdatum | 21.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 10 | 5 | ||
![]() | MLS | 21 | 9 | 5 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 7 | 1 | - | |
![]() | Leagues Cup | 2 | - | - | |
Hany Mukhtar [34]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.09.2014 - 22:30 Uhr
Zitat von SerbCon
Das wäre das einzig Sinnvolle... So, wie man aber bisher mit seiner Personalie umgegangen ist, wird er bis zum Sommer bei den Amateuren versauern... Es will mir absolut nicht in den Kopf, wieso man ihn konsequent unberücksichtigt lässt....
Das wäre das einzig Sinnvolle... So, wie man aber bisher mit seiner Personalie umgegangen ist, wird er bis zum Sommer bei den Amateuren versauern... Es will mir absolut nicht in den Kopf, wieso man ihn konsequent unberücksichtigt lässt....
In dem man einen Trainer beschäftigt, der lieber auf Wagner, Ronny, Hegeler, Niemeyer, Ndjeng... Setzt, als einem Mukhtar, Samson zu fördern oder Brooks nach einem schlechten Spiel wieder auf die Trebüne setzt !
25.09.2014 - 22:54 Uhr
der umgang mit der personalie mukhtar ist - wie schon mehrfach angesprochen - absolut unterirdisch. natürlich weiß keiner von uns, was er in den vertragsgesprächen gefordert hat und vor allem wie es nach seinem beraterwechsel aussah, aber insgesamt macht das alles keinen sinn. er ist ein berliner junge, was man so hört, nicht wirklich abgehoben (im gegensatz zu den boatengs damals), da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er den durchbruch nicht gerne bei uns schaffen würde. nur muss man ihm halt auch perspektiven aufzeigen und daran ist es schon letzte rückrunde gescheitert...
er wird wohl spätestens im sommer in leipzig landen und aus seiner sicht könnte ich den schritt absolut nachvollziehen. wenn er glück hat, spielt er dann nicht mal mehr 2. liga, sondern direkt buli.
dennoch verstehe ich weiterhin nicht, wieso sich beide parteien nicht über eine verlängerung plus ausleihe in die 2. liga einigen konnten. dass mukhtar unter luhukay nichts mehr wird, ist dagegen längst klar (und unverständlich).
er wird wohl spätestens im sommer in leipzig landen und aus seiner sicht könnte ich den schritt absolut nachvollziehen. wenn er glück hat, spielt er dann nicht mal mehr 2. liga, sondern direkt buli.
dennoch verstehe ich weiterhin nicht, wieso sich beide parteien nicht über eine verlängerung plus ausleihe in die 2. liga einigen konnten. dass mukhtar unter luhukay nichts mehr wird, ist dagegen längst klar (und unverständlich).
26.09.2014 - 00:27 Uhr
Zitat von Pork Pie
der umgang mit der personalie mukhtar ist - wie schon mehrfach angesprochen - absolut unterirdisch. natürlich weiß keiner von uns, was er in den vertragsgesprächen gefordert hat und vor allem wie es nach seinem beraterwechsel aussah, aber insgesamt macht das alles keinen sinn. er ist ein berliner junge, was man so hört, nicht wirklich abgehoben (im gegensatz zu den boatengs damals), da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er den durchbruch nicht gerne bei uns schaffen würde. nur muss man ihm halt auch perspektiven aufzeigen und daran ist es schon letzte rückrunde gescheitert...
Man hat auch nicht wirklich gehört, dass Mukthar eventuell der Böse ist und in den Verhandlungen dermaßen überzogene Forderungen gestellt hat, sodass Preetz nur abwinken konnte. Im Moment hat die Situation einen unschönen Geschmack, der in meinen Augen auch bei vielen anderen Talenten einen Wechselwunsch auslösen kann, bzw. die Youngster verlängern nicht mehr so schnell ihre Verträge. Mukthar wollte wohl im Sommer nach Leipzig und dem hat Preetz einen Riegel vorgeschoben, um die Macht des Vereins darzustellen. Jetzt kickt er gut in der U23, hat aber scheinbar absolut keine Chance nur in die Nähe des 18er Kaders zu kommen.
Ich habe nach den Aussagen von Preetz eigentlich gehofft, dass man Hany trotz U19 EM Strapatzen mehr Spielzeit verschafft und ihn versucht zu überzeugen, dass er in Berlin doch eine Perspektive hat. Wenn er noch nicht so weit gewesen wäre, um in der Bundesliga zu bestehen, dann hätte man ihn entweder so weit überzeugt, dass er den Vertrag verlängert und sich dann verleihen lässt, oder er verlängert den Vertrag eben nicht und geht den Schritt in Liga 2, wie es Morales z.B. getan hat. Aber derzeit versucht man nichtmal ihm Spielzeit zu verschaffen und eine Perspektive zu bieten, obwohl man ja um seine Anlagen weiß. Ich kann nicht beurteilen, ob man denkt, dass man Mukthar mit der Regionalliga in irgendeiner Weise weiterentwickeln kann.
Ich möchte aber noch eine Lanze für Luhukay brechen. Trotz des Umgangs mit Mukthar, den ich auch schon desöfteren angeprangert habe, hat er einige Talente doch weiterentwickelt und z.B. bedingungslos auf einen Cigerci gesetzt. Nur scheint Mukthar einfach nicht der präferierte Spielertyp von Luhukay zu sein, und daher hat unser Hany einfach Pech, dass er keine Berücksichtigung findet. Wenn sich die Situation bis zum Winter nicht radikal ändern sollte, dann wird er uns mit Sicherheit in Richtung Leipzig verlassen, wenn die noch weiterhin interessiert sind. Dann werden wir uns vermutlich in den nächsten Jahren in der Bundesliga wiedersehen...
26.09.2014 - 09:46 Uhr
Ich denke hier geht es einzig um die Vetragsverlängerung. Hätte er unterschrieben hätte er in dieser Saison sicherlich Spielzeit bekommen. Warum es noch nicht zu einer Verlängerung gekommen ist kann ich nicht beurteilen. Ich vermute es hat sicherlich mit den Forderungen des Spielers / Beraters zu tun. Ich kann aber gut nachvollziehen dass man so lange wie es kein Bekenntnis zum Verein gibt lieber auf Spieler mit klarer Vertragssituation setzt. Ist zwar traurig dass wir wohl wieder mal ein großes Talent verlieren aber vielleicht ist es am Ende doch das beste. Man sollte dann aber spätestens im nächten Sommer über eine Lösung fürs ZOM nachdenken. Momentan seh ich uns da qualitativ etwas dünn besetzt.
26.09.2014 - 10:00 Uhr
Mukhtar verlängert nicht, weil er keine Spielzeit bekommt und er bekommt keine Spielzeit weil er nicht verlängert. Toller Teufelskreis in den man sich da reingeritten hat. Mukhtar kann ich da keinen Vorwurf machen, denn seine Bedenken halte ich für absolut nachvollziehbar. Aber was sich Preetz und Luhukay bei dieser "Taktik" gedacht haben wird mir wohl nie in den Kopf gehen.
Herzlichen Glückwunsch zu einem Schnäppchen RB Leipzig...
26.09.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Mukhtar verlängert nicht, weil er keine Spielzeit bekommt und er bekommt keine Spielzeit weil er nicht verlängert. Toller Teufelskreis in den man sich da reingeritten hat. Mukhtar kann ich da keinen Vorwurf machen, denn seine Bedenken halte ich für absolut nachvollziehbar. Aber was sich Preetz und Luhukay bei dieser "Taktik" gedacht haben wird mir wohl nie in den Kopf gehen.
Sehe ich auch so. Ziemlich unsinnig die ganze Aktion. Der einzige Gewinner hierbei ist Red Bull Leipzig, Hertha hingegen hat ein großes Talent seines Jahrgangs und Hany ein Jahr verloren.
26.09.2014 - 12:04 Uhr
Ich will Luhukay hier gar nicht verteidigen, auch wenn ich die oben genannte Äußerung völlig unterstütze, dass Luhukay durchaus auf junge Spieler setzt. Die Frage scheint viel mehr zu sein, was dieses Jung ist. Ja, Luhukay scheint ungerne auf so richtig junge Hüpfer zu setzen (sprich: U20). Er ist dabei stets seiner Linie treu geblieben. Auch bei einem Schulz, der stets als Rotationsspieler und nicht im Stamm gespielt hat. Wenn Luhukay Schulz jetzt eine nötige Ernsthaftigkeit bescheinigt, dann glaube ich ihm das auch, ohne zu erwarten, dass er direkt der beste Spieler im Kader ist.
Aber zu Hany Mukhtar. Ich kann absolut nicht verstehen, warum er keine Leihe angepeilt hat. Andere Spieler haben es versucht, sich aber nie in einer besonderen Form durchsetzen können (Bsp.: Knoll, Fardi). So kann eine Leihe durchaus dem Spieler und dem Verein zeigen, wozu der Spieler wirklich fähig ist. Das aktuelle Beispiel in der Bundesliga ist Bellarabi. Der hat letzte Saison nicht durchgängig überragend bei Braunschweig gespielt. Er wurde teils aus disziplinarischen Gründen aussortiert und hat sich, nachdem ihm von Lieberknecht hier und da der Kopf gewaschen wurde, immer wieder durch Leistung in die erste Mannschaft gespielt. Das Jahr hat ihm sichtlich gut getan und auch wenn man natürlich damit argumentieren kann, dass bei Leverkusen ein neuer Trainer da ist und ein anderer vielleicht nicht auf ihn gesetzt hätte. Trotzdem steht der Fakt, dass er ein Jahr hochklassige Spielerfahrungen machen konnte, die er so letzte Saison nicht hätte machen können.
Die Hauptschuld liegt bei der Pfeife, die auf die Idee kam, dass Mukhtar sich nicht ausleihen lassen soll. Selbst in der Öffentlichkeit hat Luhukay stets betont, dass er junge Spieler behutsam aufbaut und im Fall Mukhtar zustäzlich erwähnt, dass er als 10er mit Baumjohann und Ronny gleich zwei gestandene Kräfte vor sich hat. Über Ronny konnte man nach dem Zweitliga-Jahr nur schwer streiten und Hany hat eben nicht die Fähigkeiten bei ruhenden Bällen. Man sehe sich einen Stendera bei Frankfurt an. Der ist auch nicht Stammspieler unter Schaaf, aber Schaaf weiß, dass er ihn zumindest aufgrund seiner starken Standards einwechseln kann. Bei Hany bleibt eben "nur" die Hoffnung, dass er bessere Pässe spielt und mal einen guten Distanzschuss abfeuert. Dazu kommt die Frage wie erwachsen Mukhtar mit dem U19-Hype umgeht und ob es vielleicht auch etwas mit Erwachsensein zu tun hat, dass er sich nicht ausleihen lässt, weil er in der Heimat bleiben möchte.
Ich hoffe, dass er vernünftig mit der Situaton umgeht und im Winter eine Leihe zu einem Zweitligisten aufsucht. Wenn er ein tolles halbes Jahr spielt gewinnen alle. Egal ob er verlängert oder nicht. Denn Hertha hat den öffentlichen Stress nicht und Mukhtar bekommt (hoffentlich) Spielpraxis. Wenn er nicht wieder zur Hertha zurück möchte, ja dann geht er eben ablösefrei. Es wird beinahe so getan, als würde man jetzt wie bei Lasogga und Ramos eine zweistellige Millionensumme für ihn erhalten. Es wird vielleicht so ein Ding wie mit Jerome Boateng, der woanders seinen Wert erheblich steigert. Wobei das alles Glaskugelkram ist.
Aber zu Hany Mukhtar. Ich kann absolut nicht verstehen, warum er keine Leihe angepeilt hat. Andere Spieler haben es versucht, sich aber nie in einer besonderen Form durchsetzen können (Bsp.: Knoll, Fardi). So kann eine Leihe durchaus dem Spieler und dem Verein zeigen, wozu der Spieler wirklich fähig ist. Das aktuelle Beispiel in der Bundesliga ist Bellarabi. Der hat letzte Saison nicht durchgängig überragend bei Braunschweig gespielt. Er wurde teils aus disziplinarischen Gründen aussortiert und hat sich, nachdem ihm von Lieberknecht hier und da der Kopf gewaschen wurde, immer wieder durch Leistung in die erste Mannschaft gespielt. Das Jahr hat ihm sichtlich gut getan und auch wenn man natürlich damit argumentieren kann, dass bei Leverkusen ein neuer Trainer da ist und ein anderer vielleicht nicht auf ihn gesetzt hätte. Trotzdem steht der Fakt, dass er ein Jahr hochklassige Spielerfahrungen machen konnte, die er so letzte Saison nicht hätte machen können.
Die Hauptschuld liegt bei der Pfeife, die auf die Idee kam, dass Mukhtar sich nicht ausleihen lassen soll. Selbst in der Öffentlichkeit hat Luhukay stets betont, dass er junge Spieler behutsam aufbaut und im Fall Mukhtar zustäzlich erwähnt, dass er als 10er mit Baumjohann und Ronny gleich zwei gestandene Kräfte vor sich hat. Über Ronny konnte man nach dem Zweitliga-Jahr nur schwer streiten und Hany hat eben nicht die Fähigkeiten bei ruhenden Bällen. Man sehe sich einen Stendera bei Frankfurt an. Der ist auch nicht Stammspieler unter Schaaf, aber Schaaf weiß, dass er ihn zumindest aufgrund seiner starken Standards einwechseln kann. Bei Hany bleibt eben "nur" die Hoffnung, dass er bessere Pässe spielt und mal einen guten Distanzschuss abfeuert. Dazu kommt die Frage wie erwachsen Mukhtar mit dem U19-Hype umgeht und ob es vielleicht auch etwas mit Erwachsensein zu tun hat, dass er sich nicht ausleihen lässt, weil er in der Heimat bleiben möchte.
Ich hoffe, dass er vernünftig mit der Situaton umgeht und im Winter eine Leihe zu einem Zweitligisten aufsucht. Wenn er ein tolles halbes Jahr spielt gewinnen alle. Egal ob er verlängert oder nicht. Denn Hertha hat den öffentlichen Stress nicht und Mukhtar bekommt (hoffentlich) Spielpraxis. Wenn er nicht wieder zur Hertha zurück möchte, ja dann geht er eben ablösefrei. Es wird beinahe so getan, als würde man jetzt wie bei Lasogga und Ramos eine zweistellige Millionensumme für ihn erhalten. Es wird vielleicht so ein Ding wie mit Jerome Boateng, der woanders seinen Wert erheblich steigert. Wobei das alles Glaskugelkram ist.
26.09.2014 - 12:31 Uhr
Zitat von makkusu17
Leider ist nicht egal, ob er verlängert oder nicht. Für eben diese Leihe ist eine Vertragsverlängerung Voraussetzung. In Deutschland darf man sich meines achtens nicht bis zum Vertragsende verleihen lassen.
Den gleichen Fall hatte Leitner bei Dortmund, bevor er nach Stuttgart verliehen wurde.
26.09.2014 - 14:00 Uhr
@Sensei_Leku: Wusste ich nicht. Vielen Dank für die Aufkärung. =)
26.09.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von makkusu17
Aber gerne doch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland