VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#401
02.07.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von DerFerm

Immerhin weiß man was man bekommt.

Man weiß aber natürlich auch was man nicht bekommt:

-keiner der noch mehrere Spiele am Stück über 90min gehen kann
-keiner der ordentlich RA spielen kann ( hier muss dringend noch was passieren! )
-keiner der sonderlich viele Scorer am Fließband liefert bzw. Abschlussstark ist.

Kann mich aber schon mit anfreunden, weil man anderseits wiederum:

-einen Tempospieler hat
-einer der mittlerweile auch zusätzlich/zur Not den LV spielen kann
-einer der immer mit seinen Dribblings viele Gegenspieler auf sich zieht
-einen einwandfreien Charakter und Teamplayer im Team hat

Er hatte im Urlaub wahrscheinlich auch reichlich Zeit nachzudenken. Und auf Schalke wie etwa CAA hatte er dann doch einfach keinen Bock. 😅

Und wenn man ehrlich ist:
Die meisten ( inkl. mir ) hatten ihn doch vor knapp nem Jahr bereits komplett abgeschrieben. Da war von fehlender Spritzigkeit bis Sportinvalide bzw. Karriereende so ziemlich alles dabei.

Dafür hat er eigentlich ordentlich abgeliefert und so manchem hier Lügen gestraft...

Ein wenig gilt aber auch das, was man bei Hofmann sagt. In der ersten Liga eher mau, in der zweiten Liga kann er ein Unterschiedsspieler sein. In der Aufstiegssaison brachte es Holtmann auf zehn Scorer. Übrigens hat er schon damals so gut wie kein Spiel über 90 Minuten bestritten. Ich freue mich, dass er bleibt und sehe ihn als super Lösung. Ein viel höheres Regal können wir auch einfach nicht erwarten.
Gerrit Holtmann [21] |#402
02.07.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Pepe2710
Zitat von DerFerm

Zitat von Lalo1848

ch finde es nur arg bedenklich, dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass die Präsidiumswahl ein Punkt, der das jetzt ermöglicht hat. Wir sprechen hier von einem Aufsichtsgremium ohne operative Rolle.

Eben nicht, weil das Präsidium eine Doppelfunktion hat und kein reiner Aufsichtsrat ist, sondern auch den Vorstand des e.V. bildet - wenn man so will ist das die Muttergesellschaft der GmbH & Co. KGaA die von Dufner und Kaenzig geleitet wird und in dieser Funktion kann und darf man sich auch einmischen. Aber natürlich hast Du Recht, das operative Geschäft ist in sportlicher Hinsicht eine Sache von Dufner. Dessen Stelle war aber bekanntlich monatelang unbesetzt und vielleicht geht es in die Richtung, was Holtmann gestört hat. Man hat das ja abgefangen indem Kaenzig, Hecking und eben auch das damalige Präsidium zusammengearbeitet hat. Und es ist auch so, das das vorherige Präsidium seiner Aufgabe den Posten des GF Sport neu zu besetzten über mehrere Monate nicht nachgekommen ist und Tigges bei der MV dann noch dreisterweise versucht hat sich als Macher darzustellen, indem er behauptet hat man wäre das endlich angegangen, nachdem er zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde - verschweigend das er davor bereits 3 Monate lang Villis in eben jener Funktion vertreten hat. Sorry, wird grad Off-Topic. Ich schätze Holtmann halt einfach so ein, das er sich über solche Dinge schon Gedanken macht, auch wenn sie ihn nicht immer direkt betreffen und möglicherweise hat er auch einfach einen guten Draht zu Andy Luthe und ist darüber wieder ins Gespräch gekommen. Und es hat ja eben auch Folgen wenn über Monate keiner da ist der sich um bspw. Vertragsverlängerungen kümmert.

Alles richtig was ihr sagt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Angebot jetzt möglich war, eben durch etwas mehr Spielraum (wer weiß durch welche Gelder) und Hecking dann lieber einen Holtmann als Alternative haben möchte.

Unterm Strich scheint das Gremium seit Januar einfach nicht tragbar gewesen zu sein.

Aber wir schweifen wieder ab zwinker

In gut geführten Unternehmen ist es doch durchaus üblich, wenn sich alle Gremien auch untereinander austauschen. Das gehört zu einer Unternehmenskultur auch dazu.
Besser die reden miteinander als übereinander.
Gerrit Holtmann [21] |#403
02.07.2025 - 13:26 Uhr
Hatte zuletzt schon eine Vermutung, dass beide Seiten da nochmal zusammen finden koennen. Solange er fit bleibt, eine solide Wahl. Wenn man auch wirklich einen LA Linksfuß wollte, war der Markt da wirklich arg klein, so dass man da mit Holtmann jetzt relativ sicher faehrt.

Ein weiterer RA muss naturlich trotzdem kommen (Akolo zum Beispiel).

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 02.07.2025 um 13:27 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#404
02.07.2025 - 13:39 Uhr
Comeback „anne Castroper“ für Gerrit Holtmann

Niemals geht man so ganz: Gerrit Holtmann und der VfL Bochum 1848 haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Der schnelle Offensivmann (Platz 4 in der Bundesligasaison 2024/25 mit 36,74 km/h) wird zukünftig also seinen 115 Pflichtspielen und 29 Scorerpunkten (13 Tore, 16 Vorlagen) in Blau und Weiß weitere hinzufügen können.
Hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Auf der einen Seite wollte er erst nicht verlängern, obwohl wir wohl das Angebot erhöht hatten (?) und jetzt finden wir und er anscheinend keinen "besseren" Spieler bzw. er "besseren" Verein.

Die Tatsache das er in der letzten Saison kaum Spiele über 90 Minuten bestreiten konnte macht mir da schon Sorgen, vielleicht war er auch nicht zu 100% fit.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 02.07.2025 um 13:40 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#405
02.07.2025 - 13:42 Uhr
Gibt es Infos zur Vertragsdauer ?
Gerrit Holtmann [21] |#406
02.07.2025 - 13:43 Uhr
Er muss ja auch keine 90 Minuten gehen können.
Als weitere Option in Ordnung. Sollte uns in Liga 2 helfen können.

Willkommen zurück.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Gerrit Holtmann [21] |#407
02.07.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Buuuugs

2027

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Gerrit Holtmann [21] |#408
02.07.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Buuuugs

Bis 2027
Gerrit Holtmann [21] |#409
02.07.2025 - 13:48 Uhr
Super, danke
Gerrit Holtmann [21] |#410
02.07.2025 - 13:59 Uhr
Welcome back - gib Gas....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.