Gerrit Holtmann [21]
24.08.2020 - 14:24 Uhr
02.07.2025 - 10:40 Uhr
Laut heutigem WAZ+ Artikel, bleibt er wohl doch in Bochum.
Kurz gefasst, der VfL hat das Angebot "nachgebessert" und die gewünschten Angebote blieben wohl aus.
Er sei wohl auch mit der Rolle des Reservisten zufrieden.
Kurz gefasst, der VfL hat das Angebot "nachgebessert" und die gewünschten Angebote blieben wohl aus.
Er sei wohl auch mit der Rolle des Reservisten zufrieden.
02.07.2025 - 10:42 Uhr
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article409408715/vfl-bochum-ueberraschende-rueckkehr-fanliebling-bleibt-doch.html
Hier der Artikel. Finde ich einfach nur peinlich dass man keinen besseren Flügelspieler als Holtmann bekommt.
Hier der Artikel. Finde ich einfach nur peinlich dass man keinen besseren Flügelspieler als Holtmann bekommt.
02.07.2025 - 10:45 Uhr
Ich sage mal so: Als Alternative auf jeden Fall immer noch eine Waffe. Aber irgendwo schon leicht Peinlich für beide Seiten vom Ablauf her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.07.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
02.07.2025 - 10:50 Uhr
Immerhin weiß man was man bekommt.
02.07.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Thimo1848
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article409408715/vfl-bochum-ueberraschende-rueckkehr-fanliebling-bleibt-doch.html
Wird vermutlich eine unpopuläre Meinung sein, aber ich find es tatsächlich gut. Wenn vorne auf Geschwindigkeit gesetzt wird, macht es eigentlich keinen Sinn, den schnellsten Mann im Kader abzugeben. In der zweiten Liga wird er es viel leichter haben als zuletzt, dennoch konnte er einige Akzente auch in der schlimmen letzten Saison setzen.
Das wichtigste Argument aber: er ist ein reiner Flügelspieler und so etwas fehlt bei uns bisher. Im 3-5-2 ist er nicht zu gebrauchen und wird daher eher eine klar zugeordnete Rolle im Kader einnehmen.
Natürlich muss weiterhin ein Kracher kommen, der ebenfalls schnell ist und zweite Spitze sowie auf dem Flügel spielen kann.
Zusammengefasst:
Holtmann wird nicht teuer sein, zweite Liga zumindest als Einwechseloption locker drauf haben, gibt der Truppe ordentlich Geschwindigkeit und ist auf emotionaler Ebene sowieso ganz vorne mit dabei.
02.07.2025 - 11:02 Uhr
Sehe ich ähnlich....
Natürlich wünsche ich mir auch den Unterschiedsspieler beim VfL, aber so ein Kader muss ausgewogen sein und besteht nicht nur aus 11 Leuten.
Und Gerrit hat einfach auch ein paar Vorteile.
Man weiß was er kann, man kennt seinen Charakter und er benötigt keine Eingewöhnung.
Natürlich wünsche ich mir auch den Unterschiedsspieler beim VfL, aber so ein Kader muss ausgewogen sein und besteht nicht nur aus 11 Leuten.
Und Gerrit hat einfach auch ein paar Vorteile.
Man weiß was er kann, man kennt seinen Charakter und er benötigt keine Eingewöhnung.
02.07.2025 - 11:02 Uhr
Sportlich absolut fein meiner Meinung nach. Der wird uns massiv helfen auf den Flügeln.
Ich finde es nur arg bedenklich, dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass die Präsidiumswahl ein Punkt, der das jetzt ermöglicht hat. Wir sprechen hier von einem Aufsichtsgremium ohne operative Rolle. Irgendwie scheint in der Vergangenheit da was falsch gelaufen zu sein. Niemals darf dieses Gremium so riesigen Einfluss haben. Weil ob ein Spieler 500k oder 600k dürfte MUSS egal sein. Das ist Detailarbeit, bei der sich niemals eingemischt werden darf. Ansonsten habe ich als AUFSICHTSgremium die OPERATIVEN Posten falsch besetzt und bin meiner Arbeit nicht nachgekommen.
Ich finde es nur arg bedenklich, dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass die Präsidiumswahl ein Punkt, der das jetzt ermöglicht hat. Wir sprechen hier von einem Aufsichtsgremium ohne operative Rolle. Irgendwie scheint in der Vergangenheit da was falsch gelaufen zu sein. Niemals darf dieses Gremium so riesigen Einfluss haben. Weil ob ein Spieler 500k oder 600k dürfte MUSS egal sein. Das ist Detailarbeit, bei der sich niemals eingemischt werden darf. Ansonsten habe ich als AUFSICHTSgremium die OPERATIVEN Posten falsch besetzt und bin meiner Arbeit nicht nachgekommen.
02.07.2025 - 11:05 Uhr
Wenn man das Angebot extra nachgebessert hat, bezweifle ich, dass man mit ihm als Back-up plant. Natürlich gilt (teilweise) immer noch das Leistungsprinzip aber man scheint in ihm schon einen Starter zu sehen. Ich persönlich finde das schwierig, was aber weniger an seinem Leistungsvermögen liegt sondern eher an dem zu erwartenden dominanten Spielstil und Gegnern, die vermutlich eher defensiv agieren werden. Holtmann braucht freie Wiese vor sich, in engeren Räumen hat er Schwierigkeiten.
02.07.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Thimo1848
Wenn er wirklich als Reservist kommt, könnte ich damit leben. Obwohl es vor allem von Holtmann sehr unangenehm rüber kommt. Ich finde nix besseres, also ruder ich zurück. Wow.
Das darf aber bitte nicht die 1a Lösung auf links sein.
02.07.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Lalo1848
ch finde es nur arg bedenklich, dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass die Präsidiumswahl ein Punkt, der das jetzt ermöglicht hat. Wir sprechen hier von einem Aufsichtsgremium ohne operative Rolle.
ch finde es nur arg bedenklich, dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass die Präsidiumswahl ein Punkt, der das jetzt ermöglicht hat. Wir sprechen hier von einem Aufsichtsgremium ohne operative Rolle.
Eben nicht, weil das Präsidium eine Doppelfunktion hat und kein reiner Aufsichtsrat ist, sondern auch den Vorstand des e.V. bildet - wenn man so will ist das die Muttergesellschaft der GmbH & Co. KGaA die von Dufner und Kaenzig geleitet wird und in dieser Funktion kann und darf man sich auch einmischen. Aber natürlich hast Du Recht, das operative Geschäft ist in sportlicher Hinsicht eine Sache von Dufner. Dessen Stelle war aber bekanntlich monatelang unbesetzt und vielleicht geht es in die Richtung, was Holtmann gestört hat. Man hat das ja abgefangen indem Kaenzig, Hecking und eben auch das damalige Präsidium zusammengearbeitet hat. Und es ist auch so, das das vorherige Präsidium seiner Aufgabe den Posten des GF Sport neu zu besetzten über mehrere Monate nicht nachgekommen ist und Tigges bei der MV dann noch dreisterweise versucht hat sich als Macher darzustellen, indem er behauptet hat man wäre das endlich angegangen, nachdem er zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde - verschweigend das er davor bereits 3 Monate lang Villis in eben jener Funktion vertreten hat. Sorry, wird grad Off-Topic. Ich schätze Holtmann halt einfach so ein, das er sich über solche Dinge schon Gedanken macht, auch wenn sie ihn nicht immer direkt betreffen und möglicherweise hat er auch einfach einen guten Draht zu Andy Luthe und ist darüber wieder ins Gespräch gekommen. Und es hat ja eben auch Folgen wenn über Monate keiner da ist der sich um bspw. Vertragsverlängerungen kümmert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.