1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#291
08.11.2011 - 14:26 Uhr
Ich glaube, in letzter Zeit irgendwas von einer Neustrukturierung der Plätze gelesen zu haben, um eve. dann eine höhere Zuschauerzahl stemmen zu können. Hab ich das nur geträumt, oder hat gab es da wirklich was? ;)

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Fritz-Walter-Stadion |#292
08.11.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von Sanogo24:
Ich glaube, in letzter Zeit irgendwas von einer Neustrukturierung der Plätze gelesen zu haben, um eve. dann eine höhere Zuschauerzahl stemmen zu können. Hab ich das nur geträumt, oder hat gab es da wirklich was? ;)

Ne, ich glaub du hast recht. Glaube das war bei der vorletzten DBB Fragerunde, da war doch irgendwas von wegen das die Stadionkapazität neu berechnet werden soll oder?
Fritz-Walter-Stadion |#293
08.11.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von Meininger:
Ich befürchte ja, Kuntz wird die Traditionalisten solange befrieden bis ein wirklich gutes Angebot für den Stadionnamen kommt.

Schliesslich sieht es nicht nur besser aus, sondern ist auch wirtschaftlich sinnvoller, wenn man behaupten kann: Der Name wird (aus Gründen der Tradition) nicht geändert. Schlimmer wäre: Es liegen keine Angebote vor.

Die Angebote gab es mit Sicherheit, aber vllt will er wirklich warten bis der FCK wieder richtig angekommen ist in der 1.Liga um noch mehr Geld rauszuholen.

Ich glaube allerdings das man das bald machen wird. Zuletzt gab es immer wieder solche Andeutungen.

Vllt schafft man es ja aber einen Sponsor aus der Region zu gewinnen der einverstanden ist wenn Fritz Walter im Namen erhalten bleibt. Sowas wie Fritz-Walter-Pfalzwerke-Stadion oder sowas in der Art. Man will die Fan's ja für sich gewinnen und nicht verkraulen.
Fritz-Walter-Stadion |#294
08.11.2011 - 16:24 Uhr
Die taz hat manchmal echt gute Artikel zum Sport, dies ist einer davon.

Leider werden auch wir uns irgendwann dem kommerziellen Druck beugen müssen. Kapitalistisches Umfeld zwingt seine Gesetze jedem Lebensbereich auf, so dass letztendlich alles zur Ware wird :o

•     •     •

*Hasta la Victoria siempre*
Fritz-Walter-Stadion |#295
08.11.2011 - 16:32 Uhr
Zitat von Phoenix115:
Zitat von Meininger:
Ich befürchte ja, Kuntz wird die Traditionalisten solange befrieden bis ein wirklich gutes Angebot für den Stadionnamen kommt.

Schliesslich sieht es nicht nur besser aus, sondern ist auch wirtschaftlich sinnvoller, wenn man behaupten kann: Der Name wird (aus Gründen der Tradition) nicht geändert. Schlimmer wäre: Es liegen keine Angebote vor.

Die Angebote gab es mit Sicherheit, aber vllt will er wirklich warten bis der FCK wieder richtig angekommen ist in der 1.Liga um noch mehr Geld rauszuholen.

Ich glaube allerdings das man das bald machen wird. Zuletzt gab es immer wieder solche Andeutungen.

Vllt schafft man es ja aber einen Sponsor aus der Region zu gewinnen der einverstanden ist wenn Fritz Walter im Namen erhalten bleibt. Sowas wie Fritz-Walter-Pfalzwerke-Stadion oder sowas in der Art. Man will die Fan's ja für sich gewinnen und nicht verkraulen.

Also uns Fans (egal ob Normalo, Ultra etc, jung oder alt) und genauso auch den Verantwortlichen ist klar, was der Stadionname bedeutet. Und erst Recht einem Stefan Kuntz. Wenn man sich die Clubberer so anschaut, die verzweifelt eine Umbennenung ihres Stadions fordern, dann wissen wir wie gut es wir haben. Und daher gilt es mit dem Thema sehr sensibel umzugehen. Und das wurde auch schon immer so genau gesagt und da bin ich 100% überzeugt, daß das auch so geschieht.

Daher wird letzlich das Gesamtkonzept entscheiden ob es hier überhaupt eine Änderung gibt. Und eine Änderung für 1-2 Mio. im Jahr (wie ja oft üblich) und einen Namen wie die Schau-Ins-Land-Arena-Duisburg wird es bei uns niemals geben!!!! Also wird es sicherlich mehr sein müssen, mehr Qualität im Namen, mehr Qualität im Sponsoring. Z.Bsp. keinen dieser üblichen 3-Jahres-verträge wie in Hamburg wo dann alle 3 Jahre das Schild ummontiert wird. sondern eine langfristige Partnerschaft die sich nicht alleine im Stadionnamen erschöpft. Wo die Tugenden eines Fritz-Walters (bodenständigkeit (=regionale Nähe), ehrlichkeit (=transparenz / Unternehmenswerte) und Genialität einerseit und Teamplayer andererseits) sich auch in der Unternehmensphilosophie widerfinden. Wo man dann nicht wie der Trikotsponsor vom Club Areva vorzeitig kündigen kann.

Daher finde ich die Idee mit den Pfalzwerken nicht so schlecht. Nur, Pfalzwerke ist ja schon Partner und wird sicherlich nicht mehr als 1,5 Mio. bezahlen. Aber wenn Pfalzwerke (oder ein anderer) dann noch sich im Leistungszentrum engagiert, bspw ein Energiecontracting für umme macht (Anlagen und Verbrauch finanziert) etc. noch mehr, also faktisch da auch noch eine Mio reinsteckt, das könnte vielleicht ein Ansatz sein um einen "würdigen" Namenspaten zu bekommen.

vielleicht reicht es ja einfach das die Pfalzwerke exklusiver Partner des jeweiligen Bundesligaspieltags im Fritz-Walter-Stadion sind und zwingend bei der Nennung des Stadions von kommerziellen Häusern genannt werden muß. Letzlich besteht ja der Werbeeffekt lediglich darin, daß ich jeweils den sponsor nennen muß, wenn ich eigentlich das Stadion meine.

Oder aber die Pfalzwerke sponsoren die externe Beleuchtung unserer Trutzburg, die dann jeweil des abends mit rotem Scheinwerferlicht beleuchtet wird und blenden dabei ihr Markenlogo ein.
Fritz-Walter-Stadion |#296
08.11.2011 - 17:14 Uhr
"Chappi-Stadion im Fritz-Walter-Tierpark" köstlich!
Fritz-Walter-Stadion |#297
09.11.2011 - 08:40 Uhr
ich glaube es kann nur eines geben: ---Karlsberg-Fritz-Walter-Stadion----

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Fritz-Walter-Stadion |#298
09.11.2011 - 08:44 Uhr
Es würde ausreichen, wenn man den Betzenberg in Karlsberg umbenennt. Die Firma Fritz Walter aus Landau könnten uns dann noch ein wenig Geld für den Stadionnamen geben... oder wir verklagen sie. :p

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Fritz-Walter-Stadion |#299
09.11.2011 - 09:50 Uhr
Bin echt froh, dass unser "Wohnzimmer" Fritz Walter-Stadion heisst!
Sollte es zukünftig mal nötig sein den Namen zu "veräusern" könnte ich mich lediglich mit nem kurzen und knackigen Namen anfreunden.
Karlsberg wäre da echt mehr als annehmbar, oder Pfalzwerk.
Meine eigentliche Befürchtung ist, dass man alle 2,3 Jahre wechselt, siehe Hamburg etc.

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Fritz-Walter-Stadion |#300
09.11.2011 - 09:53 Uhr
Ja, obwohl es unter den Fans doch immer heissen wird "Mir gehn uff de Betze". Egal wie das Stadion dann heisst. Also ich kenne niemanden der sagt er geht ins Fritz Walter Stadion.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.