1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#331
14.11.2011 - 17:22 Uhr
bin mal gespannt, wie es morgen weiter geht. habe morgen wieder einen ruhigen tag und werde bei der arbeit mitlesen.

ich denke aber, dass es in der sache keinen kompromiss gibt, weil es zu viele theorien und unbewiesene ableitungen gibt. es steht nur ein einziger satz als fakt im raum, mehr nicht. eine einigung ist aus meiner sicht nicht in sicht....bin kurzsichtig, weitblick fällt mir biologisch daher etwas schwerer ;)

ich kann nur so viel aus eigenen erfahrungen sagen:
ich habe bei vielen vereinssitzungen, aktionärsversammlungen, etc. beigewohnt, bei denen es um wahlen ging. wenn ich mich recht erinnere, haben in ca. 4 von 5 fällen die vorstände irgendwelche wahlempfehlungen ausgesprochen, egal ob es um ihre nachfolge, ihre aufischt, irgendwelche posten oder irgendwelche strategischen schritte ging. die versammlungen, bei denen keine empfehlungen ausgesprochen wurden, verliefen oft chaotisch, ergebnislos und am ende waren alle unzufrieden mit dem scheinresultat. bei einer wahl weiß man vorher nie, ob man sich für das richtige entscheidet. man hofft auf infos, empfehlungen und erfahrungen anderer, bespricht sich, bildet sich eine meinung, verwirft die wieder, bildet sie neu, betrachtet und diese von allen seiten auf ihre haltbarkeit und hofft dann beim verkünden seiner entscheidung mit ndem setzen des eines kreuzes auf dem wahlzettel, dass es die richtige ist. wissen tut das voher keiner. denn niemand stellt sich zur wahl und sagt, was für ein schwein dass er ist und dass morgen alle sein wahres gesicht zu sehen bekommen. ich denke, selbst wenn kuntz den viel diskutierten satz nicht gebracht hätte, so wäre der aufsichtsrat trotzdem wieder gewählt worden. warum? weil die vergangenen 3 jahren im gesamtresultat gut sind - sportlich, finanziell, organisatorisch im operativen wie auch im strategischen bereich, was ebenso für die aussichten für die kommenden 3 jahre betrifft. wie das resultat zustandekam, interessiert morgen keinen mehr, denn es gilt das resultat des letzten jahres mindestens zu bestätigen. da bleibt keine zeit sich auszuruhen oder gefestigte säulen auszutauschen.
selbst wenn es streit zwischen kuntz und AR gegeben haben sollte und selbst wenn die story mit der abmahnung doch stimmen sollte, was solls? was interessiert uns der kram von gestern? es gilt nach vorne zu schauen und weiterzumachen, wo man im letzten jahr aufgehört hat. wenn mist getrieben wird, kommt sowas irgendwann auch in die medien. geheimhalten kann das der FCK so schnell nicht mehr...dafür gibt es zu viele unabhängige offizielle, die ein auge auf den FCK und seine berichte werfen und diese akribisch untersuchen. ich denke nicht, dass eine wiederholung der atzeschen periode in dieser dekade möglich ist.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Fritz-Walter-Stadion |#332
15.11.2011 - 09:42 Uhr
eigenwerbung ist doch ok! warum sollte man nicht von seinen erbrachten leistungen und deren werbewirkung profitieren? ich fand den film gut und er hat mir in knappen paar minuten, natürlich ein wenig emotional aufgepuscht, gezeigt, welche erfolgsgeschichte das letzte jahr war. auch daran finde ich nix verwerfliches.

keine organisation liefert 100%ig korrekte, moralisch immer vertretbare ergebnisse ab. da wird immer bei jedem schrittchen auch mal diskutiert, bestimmt nicht immer sachlich. das glaube ich auch nicht in bezug auf unseren FCK. der stuhl, auf dem alle verantwortlichen sitzen, ist ein sehr klappriger und wird in mühsamem stückwerk restauriert. und auch wenn der stuhl schon recht bequem und stabil aussehen mag, so ist seine statik und sein erscheinungsbild noch lange nicht am ende. es wird auch wieder rückschläge geben, dass ein bein anfängt zu wackeln, eine lehne abbricht oder ein paar kratzer in die sitzfläche geraten, wie im vergangenen jahr auch. aber bisher hat man gezeigt, dass man über tischler verfügt, die das geschick mitbringen, mit holzkit die kratzer zu beheben, die beine zu stabilisieren und die lehne neu zu montieren und zwar besser, als es vorher war. hierfür benötigt man etwas zeit, da der aufwand, ein traditionsreiches prestigeträchtiges sitzmöbel ohne verlust seines originären charakters wiederherzustellen und dennoch zeitlose moderne zu kombinieren, ein umso höherer ist, als ein retortenstück abzukupfern mit billigen materialien lieblos zusammenzuschustern.

manipulation habe ich nur in der hinsicht bei der JHV wahrnehmen können, dass die geduld der versammlung zum xten mal erbeten wurde unerstrichen durch die entwicklung der letzten 3 jahre - sei es durch einen film, sei es durch ein paar fotos oder sei es durch hervorhebung eines transfers eines griechischen juwels. diese "selbstbeweihräucherung" fand in einem nicht übertriebenen rahmen statt. ich fand hierbei nicht, dass man einzelne personen damit in den vordergrund gestellt hat, vielmehr waren es die resultate des teams FCK im sportlichen und organisatorischen, vom ticket-team über die geschäftsstelle bis hin zu den spielern. niemand wurde besonders hervorgehoben, so zumindest meine erinnerung. das empfand ich als angenehm positiv und würde mir das in ähnlich authentischer art von meinem arbeitgeber wünschen, anstatt die immer wieder hohlen phrasen, die weder von außen noch von innen spürbar sind. der FCK hat sich als team präsentiert, als geschlossene einheit, die an einem strang zieht - etwas, das bei uns fans seit geraumer zeit nicht der fall ist.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Fritz-Walter-Stadion |#333
07.12.2011 - 14:46 Uhr
Betrifft Stadionführung:

Hat von euch schon mal jemand eine gemacht?
Wäre froh üner ein Paar Infos. War es gut, lohnt es sich (Preis/Leistung),in einer großen Gruppe, vor nem Spiel, zu nem Extratermin etc !?

Suche ne Beschäftigung für ne bisher noch nicht genau definierte Gruppe/Menge

Vielen Dank

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chief09 am 07.12.2011 um 14:47 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#334
07.12.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von chief09:
Betrifft Stadionführung:

Wäre froh üner ein Paar Infos. War es gut, lohnt es sich (Preis/Leistung),in einer großen Gruppe, vor nem Spiel, zu nem Extratermin etc !?

Vielen Dank

Serwus,

also ich hatte zusammen mit meinen Vater vor dem Bayern Heimspiel eine Stadionführung, kostete 80 € pro Person und hat sich gelohnt.
Die Führung war in einer relativ großen Gruppe ungefähr 30 Mann. Die Führung spielt sich hauptsächlich im Bereich der Nordtribüne und im Stadioninnenraum ab.
Absolutes Highlight war natürlich die Ankunft der Manschaftsbusse mitzuerleben und zu beobachten wie die Spieler mit dem Aufzug hochfahren.
Ich kann es nur empfehlen eine Führung am Spieltag mitzumachen, ein Getränk und eine Kleinigkeit zum essen gibts dazu und man erlebt hautnah die Vorbereitungen am Spieltag.

Bei Fragen einfach melden.
Fritz-Walter-Stadion |#335
07.12.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von voelkefl:
Zitat von chief09:
Betrifft Stadionführung:

Vielen Dank

Serwus,

also ich hatte zusammen mit meinen Vater vor dem Bayern Heimspiel eine Stadionführung, kostete 80 € pro Person und hat sich gelohnt.
Die Führung war in einer relativ großen Gruppe ungefähr 30 Mann. Die Führung spielt sich hauptsächlich im Bereich der Nordtribüne und im Stadioninnenraum ab.
Absolutes Highlight war natürlich die Ankunft der Manschaftsbusse mitzuerleben und zu beobachten wie die Spieler mit dem Aufzug hochfahren.
Ich kann es nur empfehlen eine Führung am Spieltag mitzumachen, ein Getränk und eine Kleinigkeit zum essen gibts dazu und man erlebt hautnah die Vorbereitungen am Spieltag.

Bei Fragen einfach melden.

Is doch richtig,dass das Ticket fürs Spiel auch dabei war!?! Wo sitzt man dann?

Herzlichsten Dank!!

•     •     •

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chief09 am 07.12.2011 um 15:04 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#336
07.12.2011 - 15:13 Uhr
Du sitzt auf der Nord Unterrang ziemlich weit links also Richtung Ost. Man hat nicht die optimale Sicht nach rechts, je nachdem welche vor dir sitzen oder neben dir.
Fritz-Walter-Stadion |#337
07.12.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von voelkefl:
Du sitzt auf der Nord Unterrang ziemlich weit links also Richtung Ost. Man hat nicht die optimale Sicht nach rechts, je nachdem welche vor dir sitzen oder neben dir.

OK, Danke nochmal. Werd mich mal darum bemühen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chief09 am 07.12.2011 um 15:25 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#338
02.02.2012 - 04:02 Uhr
Saarbrücken evt. demnächst Untermieter?

Von Rasenheizung und Sitzschalen

Sollte Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken der Aufstieg gelingen, fallen im Ludwigspark einige Änderungen an, unter anderem die Rasenheizung und die Zuschauerränge betreffend. Am Samstag tritt der FCS jedoch zunächst gegen Babelsberg an.

Zitat
(...)"Sicher ist, dass der Verein in der Umbauphase in einem nahegelegenen Bundesliga- oder Zweitliga-tauglichen Stadion spielen muss", sagt Schindel: "Elversberg, Homburg oder Neunkirchen sind dies nicht. Da müsste viel Geld investiert werden." Die einzige Alternative wird den Saarbrücker Fans nicht gefallen: Das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.(...)

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Von-Rasenheizung-und-Sitzschalen;art2820,4154945#.Tyn6huPj499

Äh, ja, würde wohl bei uns auch eher wenigen gefallen, dass der FCS als Erzfeind auf unserem heiligen Berg als Heimteam spielt... :ugly
Von dem abgesehen würde der Rasen schneller ramponiert werden und rechtliche Fragen bleiben auch (Anwohner-Zwist)...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 02.02.2012 um 04:04 Uhr bearbeitet
Fritz-Walter-Stadion |#339
02.02.2012 - 04:10 Uhr
Kein Ligue 1 oder 2 Stadion in der nähe ? :P
Fritz-Walter-Stadion |#340
02.02.2012 - 04:49 Uhr
Das wäre doch optimal, die laufenden Kosten geteilt durch zwei....... Da bliebe doch der ein oder andere Euro im Budget übrig.

Die sollen erstmal aufsteigen, denn es gab schon viele Mannschaften die das Fell des Bären bereits verteilten........

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.