Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
27.02.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Wenn es der fehlende Strom war, hätte man das kommunizieren können. Ich kann mir nicht vorstellen das exakt jeder zweite Scanner keinen Saft hatte.
Zitat von BenMic
Wenn es wirklich ein Problem mit Scannern wegen Stromversorgung gab, ist das doch nachvollziehbar und hat nichts mit Personalmangel zu tun.
Wenn es wirklich ein Problem mit Scannern wegen Stromversorgung gab, ist das doch nachvollziehbar und hat nichts mit Personalmangel zu tun.
Wenn es der fehlende Strom war, hätte man das kommunizieren können. Ich kann mir nicht vorstellen das exakt jeder zweite Scanner keinen Saft hatte.
Zumal der ja kaum zur gleichen Zeit auch gegen Kiel an jedem zweiten Scanner ausgefallen ist…
28.02.2023 - 07:18 Uhr
Quelle: fck.de
Wichtig: Print@home-Tickets sind nur in ausgedruckter Form gültig. Wenn ihr das Print@home-Ticket auf einem Smartphone vorzeigt, kann dies von den Scannern an den Drehkreuzen nicht erfasst werden und es ist kein Zutritt zum Stadion möglich.
Handytickets sind in der neuen Saison 2022/23 generell nicht verfügbar.
Da die Diskussion auf den Vorderseiten und auch in anderen FCK-Foren wie dbb a.G. der Einlassprobleme vom vergangenen Wochenende wieder aufgekeimt ist, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Großteil dieser Probleme auch darauf zurückzuführen ist, dass die Drehkreuze an den jeweiligen Eingängen die Handytickets schlichtweg nicht erfassen können, allerdings trotzdem hunderte/tausende Fans (minutenlang) versuchen ihr PDF-Ticket so zu skalieren dass die Scanner am Einlass den QR-Code erkennen können? Handytickets sind in der neuen Saison 2022/23 generell nicht verfügbar.
Vielleicht sollte der Verein darauf nochmal gesondert über die öffentlichen Kanäle hinweisen, der o.g. Quote stammt noch vom August 2022 vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass diese Information noch nicht zu jedem durchgedrungen ist und viele dieser Probleme am Einlass daher hausgemacht sind.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 28.02.2023 um 07:21 Uhr bearbeitet
28.02.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von hinnapfalz
Die Frage ist doch ob es nur an dem Personalmangel liegt oder der Verein spart... In jedem Falle kommen einige Fans nicht mehr mit Kindern sofern sich das nicht ändert. Das Gedränge und die Wartezeiten waren einfach zu viel. Auch fällt dem Verein einiges an Umsatz weg da weniger gegessen und getrunken wird.
Die Frage ist doch ob es nur an dem Personalmangel liegt oder der Verein spart... In jedem Falle kommen einige Fans nicht mehr mit Kindern sofern sich das nicht ändert. Das Gedränge und die Wartezeiten waren einfach zu viel. Auch fällt dem Verein einiges an Umsatz weg da weniger gegessen und getrunken wird.
Wir standen, ebenfalls mit Kindern, eine Stunde an der Süd Block 4 an. Und das lag schlicht daran, das genau eine Tür auf war. Die geplante Stadionwurst + Getränk hat es dann auch nicht mehr gegeben.
Eigentlich ist mir auch Latte, was das Problem ist. Es ist schlicht unprofessionell, zumal der Ordner an der Tür bestätigt hat, dass es immer so ist.
Falô
Mineiro
28.02.2023 - 20:29 Uhr
Wir waren früh da und somit nicht so lange angestanden. Haben uns das Schauspiel dann von innen angesehen. Wenn da mal Panik ausbricht, war’s das mit so vielen Zuschauern in Lautern!
Es gibt keine Fluchtwege, die Menschen haben sich hinter einem Einsatz vorbeigequetscht, um Richtung Ist zu gelangen. Die Straße hinter der Süd war bis zur West verstopft. An jedem Eingang an der Süd war nur eine Tür offen. Die Menschen waren unruhig, irgendwann rasten die mal alle aus.
Einige waren am Murren, dass sie nicht mehr hoch fahren. „Kann man ja besser zuhause bleiben.“ Dann kommst du nach 45 Minuten anstehen 15 Minuten vorm Spiel rein und an den Getränken ist die nächste 20 Meter-Schlange.
Dann sind zwei Jugendliche über den Zaun geklettert, Zack war ein Ordner da. Der hätte lieber mal Leute reingelassen als nur dazustehen und zu gucken, ob einer über den Zaun klettert.
Wir wollten übrigens noch in den Fanshop. Auch dieser, komplett überfüllt! Auch nach dem Spiel. Also hab ich mein Geld behalten…
Ich behaupte: ein Stadionbesuch ist eh schon scheiss teuer geworden, da soll er wenigstens Spaß machen.
Der jetzige Umstand kostet den Verein einiges an Zuschauern!
Es gibt keine Fluchtwege, die Menschen haben sich hinter einem Einsatz vorbeigequetscht, um Richtung Ist zu gelangen. Die Straße hinter der Süd war bis zur West verstopft. An jedem Eingang an der Süd war nur eine Tür offen. Die Menschen waren unruhig, irgendwann rasten die mal alle aus.
Einige waren am Murren, dass sie nicht mehr hoch fahren. „Kann man ja besser zuhause bleiben.“ Dann kommst du nach 45 Minuten anstehen 15 Minuten vorm Spiel rein und an den Getränken ist die nächste 20 Meter-Schlange.
Dann sind zwei Jugendliche über den Zaun geklettert, Zack war ein Ordner da. Der hätte lieber mal Leute reingelassen als nur dazustehen und zu gucken, ob einer über den Zaun klettert.
Wir wollten übrigens noch in den Fanshop. Auch dieser, komplett überfüllt! Auch nach dem Spiel. Also hab ich mein Geld behalten…
Ich behaupte: ein Stadionbesuch ist eh schon scheiss teuer geworden, da soll er wenigstens Spaß machen.
28.02.2023 - 20:30 Uhr
Wir waren früh da und somit nicht so lange angestanden. Haben uns das Schauspiel dann von innen angesehen. Wenn da mal Panik ausbricht, war’s das mit so vielen Zuschauern in Lautern!
01.03.2023 - 09:27 Uhr
Wir sind bei 13 Uhr-Spielen in der Regel zwischen 11 und 11:30 Uhr am Stadion. Auch meine Wahrnehmung ist, dass sich der Einlass zuletzt sukzessive mit massiver Beschleunigung verschlechtert. Bei den ersten Spielen dieses Jahr war es in der West schon problematisch (erst bei den Frauen, später auch bei den Männern) mit deutlich weniger geöffneten Durchgängen als vorher. Zunächst war die Süd eine gute Ausweichmöglichkeit, um doch einigermaßen zeitnah rein zu kommen, aber dieses Mal standen wir auch hier fast eine Stunde. Das Problem war halt auch, dass aufgrund der Beschaffenheit die Schlange immer breiter und vor einem immer mehr wurde, da sich die Menschen von beiden Richtungen der Straße kommend halt auch seitlich angestellt haben.
Natürlich gehen wir auch weiterhin hoch, wir haben uns ja nicht durch alle (während Corona möglichen) Heimspiele mit Amateurflair der letzten Jahre gequält, um vor so etwas zu kapitulieren. Aber extrem unbefriedigend ist dieser offensichtlich selbst herbeigeführte Zustand dennoch.
Behalten wir das mal im Auge und hoffen auf schnelle Besserung. Die Sache ist ja eigentlich einfach lösbar mit (wieder) mehr Ordnern an den Einlässen und der Öffnung aller möglichen Zugänge bei entsprechendem Zuschaueraufkommen. Kann ja nur entweder an einer schlechten Personalsituation des Sicherheitsunternehmens liegen oder an entsprechender Preiseinsparung des FCK.
Vom Einlass aber unbenommen @Schdolberhannes : Während eines Spieltages in den Fanshop zu wollen, ist nie eine gute Idee. Ausgenommen vielleicht Dienstag-Nachmittag-Spiele gegen Sandhausen... Ich frage mich echt, ob und wie Leute die Ruhe finden, in dem dichten Gedränge im Laden etwas zu sehen, zu überlegen und zu kaufen. Bei mir setzen da eher alle Fluchtimpulse ein. Ist schade und auch für mich bleibt da nur der Onlineshop, so wie der FCK ja traditionell ein sehr weites Umland hat und wohl die wenigsten nur für den Fanshop außerhalb der Spieltage auf den Betze fahren. (Pro-Tipp: Sonntagsbrunch in FCK-Gastro mit Stadionführung oder Trainingsbesuch mit Museum und beides mit Fanshop verbinden, so dieser dann geöffnet ist :ugly
Natürlich gehen wir auch weiterhin hoch, wir haben uns ja nicht durch alle (während Corona möglichen) Heimspiele mit Amateurflair der letzten Jahre gequält, um vor so etwas zu kapitulieren. Aber extrem unbefriedigend ist dieser offensichtlich selbst herbeigeführte Zustand dennoch.
Behalten wir das mal im Auge und hoffen auf schnelle Besserung. Die Sache ist ja eigentlich einfach lösbar mit (wieder) mehr Ordnern an den Einlässen und der Öffnung aller möglichen Zugänge bei entsprechendem Zuschaueraufkommen. Kann ja nur entweder an einer schlechten Personalsituation des Sicherheitsunternehmens liegen oder an entsprechender Preiseinsparung des FCK.
Vom Einlass aber unbenommen @Schdolberhannes : Während eines Spieltages in den Fanshop zu wollen, ist nie eine gute Idee. Ausgenommen vielleicht Dienstag-Nachmittag-Spiele gegen Sandhausen... Ich frage mich echt, ob und wie Leute die Ruhe finden, in dem dichten Gedränge im Laden etwas zu sehen, zu überlegen und zu kaufen. Bei mir setzen da eher alle Fluchtimpulse ein. Ist schade und auch für mich bleibt da nur der Onlineshop, so wie der FCK ja traditionell ein sehr weites Umland hat und wohl die wenigsten nur für den Fanshop außerhalb der Spieltage auf den Betze fahren. (Pro-Tipp: Sonntagsbrunch in FCK-Gastro mit Stadionführung oder Trainingsbesuch mit Museum und beides mit Fanshop verbinden, so dieser dann geöffnet ist :ugly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 01.03.2023 um 09:30 Uhr bearbeitet
01.03.2023 - 09:38 Uhr
Mir ist das am Samstag auch ziemlich auf den Keks gegangen. Wobei ich sagen muss, dass sich da im letzten halben Jahr dennoch einiges getan hat, sowohl beim Einlass als auch an den Ständen im Stadion. Was da gegen Saarbrücken, Dresden und Hannover abging, war nicht mehr schön.
Ich habe jedenfalls kurz mit dem Herrn von der Personenkontrolle gesprochen und der meinte, es gäbe momentan immense Personalausfälle. Jede Menge Kollegen hätten Erkältungssymptome und seien dann seitens des Arbeitgebers für das jeweils anstehende Event raus.
Ich habe jedenfalls kurz mit dem Herrn von der Personenkontrolle gesprochen und der meinte, es gäbe momentan immense Personalausfälle. Jede Menge Kollegen hätten Erkältungssymptome und seien dann seitens des Arbeitgebers für das jeweils anstehende Event raus.
07.03.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich wüsste beispielsweise gerne wo die 4 Millionen Euro für die Stadionsanierung im Sommer eigentlich herkommen und ob da weitere Millionen Investitionen kurzfristig nötig sind.
Ich wüsste beispielsweise gerne wo die 4 Millionen Euro für die Stadionsanierung im Sommer eigentlich herkommen und ob da weitere Millionen Investitionen kurzfristig nötig sind.
Wie meinen?
07.03.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wie meinen?
Zitat von Josh_Simpson
Wie meinen?

Ich finde den Presseartikel dazu nicht mehr. Wurde vor kurzem erwähnt das wir im letzten Sommer 4 Millionen Euro in die Sanierung stecken mussten.
07.03.2023 - 20:13 Uhr
War im Intetview mit Hengen bei kicker zu lesen vor paar Wochen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.